Die PT heute

naja, sind wir jetzt mal ehrlich...
im grunde sind doch diejenigen welche die PT etwa besser finden eher die gemässigteren fans, welche mit beiden trilogien leben können ohne beim anblick der anderen, weniger gemochten trilogie, in weinkrämpfe ausbrechen zu müssen.
so sind es imo mehr die OT bevorzuger, die einem weissmachen wollen wie gut doch damals alles war und zu was für banausen die heutigen SW fans verkommen sind, wenn sie soetwas nur gut finden können. (oder aus welchem "lager" kamen die bekanntesten PSW forentrolle^^)
hier kommen wir auch zu dem von Samba1846 angesprochenem imaginärem rang, welchen man imo nur für sich beanspruchen kann wenn man von der alteingesessenen garde der OT befürworter kommt. denn die wissen wie es früher war, die haben die lebenserfahrung und sind den jungen SW hüpfern schon um einige jahre an wissen in und um die SW galaxie vorraus...;)
aber man sollte immer bedenken, das auch damals die alten teile noch lange nicht so unantastbar waren wie sie es heute für einige fans sind. auch die OT wurde mal regelrecht zerrissen und von fans gemieden. deswegen hoffe, und bin mir recht sicher, das sich das mit der PT im laufe der jahre ebenso legen wird.

und was die "literatur von epischer tiefe" angeht, so spiegelt diese nur SW ansich wieder, welche in all ihren episoden auch nichts anderes ist als schundliteratur oder pulp fiction...und hier besonders die OT mit ihrer doch sehr simplen handlung ;)

ich habe eigentlich alles recht neutral geschrieben, ohne hier irgendjemanden direkt anzugreifen, dies ist lediglich meine sicht der dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn erst,wenn man beide Trilogien mag :D
Diese in der Rangliste sogar vermischt sind?
1:TESB
2:ROTS/ROTJ
3:TPM
4:AOTC
5:ANH

An Geschamcksverirrung kann ich ja nicht leiden, das würde ja bedeuten, die OT wäre schlecht, andernfalls muss ich eig. an geschmacksverirrung leiden, weil ich die PT mag.
So kommt es mir nämlich vor wenn ich hier den ein oder anderen Thread mal durchlese!
 
und wieder eine Diskussion über die Güte der PT, bzw. die Schlechte.

Ich finde das beide Trilogien (bzw. die SIXTOLOGIE :D ) eins sind auch wenn einiges nicht zusammenpasst.

Sich darüber zu streiten bringt ja doch nix.

und eines sollte man vill. nicht vergessen, dass die PT SW an sich wieder einen neuen Schwung gebracht hat.

lG
natch

PS: ich habe immer recht...außer manchmal
 
Als einer der "gemäßigten" Fans muss ich jetzt einfach mal eine heilige Kuh schlachten für die ich vielleicht für immer aus dem PSW fliege ;)

Ich finde mittlerweile Episode 1 für mich sehr viel ansprechender als die ach so heilige Episode 4.

Ich hoffe das niemand von mir eine Ausführung und Begründung dazu haben möchte. Es ist einfach so.
 
Ich finde mittlerweile Episode 1 für mich sehr viel ansprechender als die ach so heilige Episode 4.

Für mich war ANH schon immer die schlechteste (nicht schlecht, sondern Schlechteste) Episode von Star Wars.
Mir sagt der Erzählstil da einfach nicht so sehr zu wie in allen anderen Episoden.
Einfach irgendwie zu langsam
 
Bei mir musste sie nie besser werden, da sie mir, seit ich sie erstmals sah(anno 2007), ohnehin um Länger mehr zusagte als die OT. Bessere Story,

Klar, die Story der PT ist ja sooo abspruchsvoll... nur weil ein paar schlecht geschrieben politische Senatsdialoge eingebaut wurden. Wo kommen dann all die Handlungsfehler her...?

sympathischere Schauspieler,

DAS solltest Du erklären!
Denn wenn die PT eines garantiert NICHT hat, dann sind das brauchbare Darsteller! OK, Ewan McGregor steigert sich von Film zu Film, und Ian McDiarmid war schon zu OT-Zeiten genial, aber der Rest?
Dieses emotionslose Anziehpüppchen Amidala? Der weinerliche und äußerst unsympathische Anakin? Dutzende guter Darsteller, die in unwichtigen kleinen Nebenrollen ohne jegliche Regieanweisung verschenkt wurden?

Also ich lasse ja vieles durchgehen, aber DIESES "Argument" ist einfach nur frech!

bessere Inszenierung(größtenteils),

Wenn Du mit "Inszenierung" die Effekte meinst, dann ist es erstens mal kein großes Kunststück, mit den finanziellen Mitteln und der heutigen Technik einen 30 Jahre alten Film alt aussehen zu lassen *lol*, und zweitens sind die Effekte über weite Strecken in der OT wesentlich BESSER, da natürlicher, als in der PT.
Alleine Obi-Wans Reittier in EP III erntet immer allgemeines Kopfschütteln, weil es so unsäglich UNECHT aussieht... oder den Nerv-Nerv-Binks, der absolut minderwertig animiert und auch dargestellt wurde... da ist mir ein Peter Mayhew im Kostüm lieber als dieser schlecht gemachte Effekt-Overkill!
Aber die Playstation-Kinder stehen halt auf dümmliche Optik anstatt auf Inhalte...

Hinzu kommt, dass sich das Wort INSZENIERUNG keineswegs auf die Optik beschränkt, und damit hast Du Dich selbst rausgestellt, denn inszenatorisch ist die PT extrem schwach! Jeder Laientheater-Regisseur hätte das wohl besser hingekriegt als unser GL, der zwar ein brillianter Techniker und Cutter sein mag, aber IMHO ein mieser Regisseur ist und von Inszenierung soviel Ahnung hat wie ein Kamel vom Kuchen backen...

schöneres Design,

OK, ein Punkt über den sich nicht streiten lässt, wems gefällt oder nicht sei dahin gestellt. Allerdings ist MEINE MEINUNG daß die OT das bessere Design hat, immerhin sprechen wir hier von X-Wings, TIE-Fightern, Sternzerstörern, Todessternen, Lichtschwertern, Jedi-Roben, perekten Raumschlachten mit wahnsinns Choreographie, Charakterdesign etc pp das sich unauslöschlich in unsere Kultur eingebrannt hat und fast jeder kennt... DAS muss die PT erstmal erreichen...

bessere(da ausgeglichenere) Actiondosierung...
Das sehe ich aber gaaaanz entschieden anders, denn in EP I zum Beispiel gibt es nur sehr unausgewogene Abwechslung, es beginnt mir Krach-Bumm, verliert sich dann in hirnrissigen Dialogen, as POD-Renen ist viel zu lange, dann wieder ewiges Gelabere, und dann eine Endschlacht, die mehr Nonsens und miese Gags bietet als Action...
Bei EP II ist es noch unerträglicher, alleine die dermassen verkitschte Heidi-Romanze, und die Actionsequenzen bringen die Story kaum voran und dienen rein dem Selbstzweck (siehe alleine die Verfolgungsjagd der Attentäterin... schon alleine, wie man 100 Stockwerke tief fallen kann ohne Verletzungen, Anakin fliegt an nem Droiden hängend durch Coruscant, auf Geonosis hat man Elemente eines drittklassigen Mario-Spiels verwurstet usw usf).

Einen brauchbaren Ausgleich zwischen Story und halbwegs vernünftigen und gut inszenierten Actionszenen bietet nur EP III, und das ist auch der einzige Film der PT den ich gerne anschaue.

es gibt keinen Punkt, den ich der OT zugestehen könnte.

LOL und Doppel-LOL, jetzt muss ich aber lachen! Sorry, aber DAZU fällt mir wirklich nichts mehr ein... :o

Wer die OT präferiert - meinetwegen! Was mich nur stört sind Verallgemeinerungen und Verleumdungen, welche in diesem Zusammenhang viel zu häufig ausgesprochen werden und imo nur der Verteidigung eines gefühlten Ranges dienen.

Den gleichen Wortlaut benutzen auch die Fanboys von Fluch der Karibik und Matrix, wenn es um die total vermurksten Fortsetzungen geht... aber daüber diskutiert man nicht, darüber lächelt man... :rolleyes:
 
naja, sind wir jetzt mal ehrlich...
im grunde sind doch diejenigen welche die PT etwa besser finden eher die gemässigteren fans, welche mit beiden trilogien leben können ohne beim anblick der anderen, weniger gemochten trilogie, in weinkrämpfe ausbrechen zu müssen.
Das könnte daran liegen, dass die PT einfach bei viel mehr Gelegenheiten Anlass dazu gibt, in Weinkrämpfe auszubrechen, als die OT. ;) :D


Spaß beiseite, natürlich hat jeder seine eigene Meinung und auch das Recht darauf. Auf der anderen Seite merke ich nicht allzu viel davon, dass meine Meinung als OT-Bevorzuger akzeptiert und respektiert wird, wenn sie an solchen Stellen im Prinzip abgetan wird als das "Früher war alles besser"-Geseire von älteren Semestern. Und das, wo ich einer der jüngsten "alten" Fans bin... es ist fast zum Lachen.
Annie Steeles Post alleine zeigt doch schon, wie ernst man beispielsweise von ihr genommen wird, wenn wie in meinem Fall ANH die Lieblingsepisode ist. Von wegen heilige Kuh schlachten und so.

Toleranz schön und gut, aber bitte für alle und nicht nur für die eigenen bevorzugten Denkweisen.
 
Annie Steeles Post alleine zeigt doch schon, wie ernst man beispielsweise von ihr genommen wird, wenn wie in meinem Fall ANH die Lieblingsepisode ist. Von wegen heilige Kuh schlachten und so.

Toleranz schön und gut, aber bitte für alle und nicht nur für die eigenen bevorzugten Denkweisen.

Oh da bin ich aber gänzlich falsch angekommen. Das "Heilige Kuh" war eher Respektvoll gemeint da ich weis das Episode 4 für sehr sehr sehr viele Fans das Optimum, der Beginn einer ganz großen Liebe für Star Wars darstellte.

Ich glaube die Gefahr das ich keinen Respekt mehr bekomme wegen meiner Vorliebe für Episode 1 ist sehr viel größer ;)
 
Das Darth schrieb:
Aber die Playstation-Kinder stehen halt auf dümmliche Optik anstatt auf Inhalte...
genau mit solchen vorurteilen stellst du dich wieder als "ranghöher" da. mit sochen aussagen wird versucht die PT generation herabzustufen. (vllt unwissentlich, vllt aber auch nicht)
DAS muss die PT erstmal erreichen...
...und dazu sollte man ihr auch die zeit lassen
-> wie ich schrieb, auch die OT war noch lange nach erscheinen nicht das mass aller dinge!
auch hier wurde kritisiert die handlung sei platt, "warum ist der eine jetzt der vater und die andere die schwester...sind wir hier jetzt bei Dallas? oder was ist das für ein gebrabbel...ich liebe dich...ich weiss. was sollen dass denn für liebesdialoge sein, oder die alienfiguren erst...das sieht aus wie in der sesamstrasse"

Geist schrieb:
Auf der anderen Seite merke ich nicht allzu viel davon, dass meine Meinung als OT-Bevorzuger akzeptiert und respektiert wird, wenn sie an solchen Stellen im Prinzip abgetan wird als das "Früher war alles besser"-Geseire von älteren Semestern. Und das, wo ich einer der jüngsten "alten" Fans bin... es ist fast zum Lachen.
das liegt wohl leider daran das einige fans aus dem OT "lager" (blöd immer diese begriffe zu benutzen, da sie nicht gerade der verbingung beider beiträgt, aber wie anders beschreiben^^) in der vergangenheit weit über die stränge des ertragbaren geschlagen haben...und weniger an deiner meinung als solche, welche man selbst bei ansatzweisem regelmässigem mitlesen eigentlich nachvollziehen kann (so geht es mir jedenfalls).
 
Zuletzt bearbeitet:
@MK
das ist wahr, mir kommt es auch garnicht so genau auf ANH an, als vielmehr den verlauf der gesammten saga (ich habe an meinen beispielen noch eine ganze weile rumeditiert, kann sein das du das überlesen hast^^).
und das mit den nominierungen, auch die PT wurde für einige auszeichnungen vorgeschlagen, nur ist sie heutzutage imo einfach nicht mehr soetwas besonderes wie solche filme 30 jahre zuvor. die special effects zB gehören heute einfach zum standart.
aber egal, ich lasse mich mit dir nicht auf eine sw-out-of-universe-diskussion ein :D
*weissdasesihmdarinangrundwissenfehlt*

was ich sagen will, es war auch früher nicht alles gold was glänzte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Story der PT ist ja sooo abspruchsvoll... nur weil ein paar schlecht geschrieben politische Senatsdialoge eingebaut wurden. Wo kommen dann all die Handlungsfehler her...?
Woher hast du denn das Wort anspruchsvoll? Mir gefällt die Story, insbesondere wegen dem politischen Einschlag und dieser Schrittpolitik(Kind-->Jugendlicher-->Erwachsener). Mir sagen "paar schlecht geschrieben politische Senatsdialoge", wie du sie nennst, einfach mehr zu als grausame, handlungsirrelevante Jabba-Schlabber-Szenen.

DAS solltest Du erklären!
Denn wenn die PT eines garantiert NICHT hat, dann sind das brauchbare Darsteller! OK, Ewan McGregor steigert sich von Film zu Film, und Ian McDiarmid war schon zu OT-Zeiten genial, aber der Rest?
Dieses emotionslose Anziehpüppchen Amidala? Der weinerliche und äußerst unsympathische Anakin? Dutzende guter Darsteller, die in unwichtigen kleinen Nebenrollen ohne jegliche Regieanweisung verschenkt wurden?

Also ich lasse ja vieles durchgehen, aber DIESES "Argument" ist einfach nur frech!
Was soll ich denn da erklären? Bist du ich oder wie willst du mein Empfinden für Sympathie beurteilen? Mir sind diese Schauspieler sympathischer als die der OT. Punkt. Ob dir das passt oder nicht.
Mit den Aussagen hast du dich bei mir übrigens auch sehr unsympathisch gemacht, was für dich ebenfalls nicht änderbar ist.

Wenn Du mit "Inszenierung" die Effekte meinst, dann ist es erstens mal kein großes Kunststück, mit den finanziellen Mitteln und der heutigen Technik einen 30 Jahre alten Film alt aussehen zu lassen *lol*, und zweitens sind die Effekte über weite Strecken in der OT wesentlich BESSER, da natürlicher, als in der PT.
Alleine Obi-Wans Reittier in EP III erntet immer allgemeines Kopfschütteln, weil es so unsäglich UNECHT aussieht... oder den Nerv-Nerv-Binks, der absolut minderwertig animiert und auch dargestellt wurde... da ist mir ein Peter Mayhew im Kostüm lieber als dieser schlecht gemachte Effekt-Overkill!
Aber die Playstation-Kinder stehen halt auf dümmliche Optik anstatt auf Inhalte...
Wer spricht denn bitte von Effekten??? Wo schreibe ich von Effekten?
Mit deiner Play Station(ja, so schreibt Sony das)-Kinder-Aussage hast du dich selbst disqualifiziert. Eben diese Verallgemeinerungen und Verleumdungen, welche ich vorher anprangerte.
BTW: Wer Jar-Jar Binks aus dem Jahre 1999 als schlecht animiert darstellt, der erntet vielleicht ?allgemeines Kopfschütteln?.


Hinzu kommt, dass sich das Wort INSZENIERUNG keineswegs auf die Optik beschränkt, und damit hast Du Dich selbst rausgestellt, denn inszenatorisch ist die PT extrem schwach! Jeder Laientheater-Regisseur hätte das wohl besser hingekriegt als unser GL, der zwar ein brillianter Techniker und Cutter sein mag, aber IMHO ein mieser Regisseur ist und von Inszenierung soviel Ahnung hat wie ein Kamel vom Kuchen backen...
Ach, schön, dass du es auch schon bemerkt hast. Ich weiß leider nicht, wie viel Ahnung ein Kamel vom Kuchenbacken hat, dass Lucas kein ?mieser Regisseur? ist, weiß ich dennoch. Schau dir Anakins Abschied von seiner Mutter an. Besser geht es nicht, das ist keine Heulorgie, aber auch kein Ich-bin-dann-mal-weg-Abschied, sondern ein perfekt inszenierter, berührender Moment.

OK, ein Punkt über den sich nicht streiten lässt, wems gefällt oder nicht sei dahin gestellt. Allerdings ist MEINE MEINUNG daß die OT das bessere Design hat, immerhin sprechen wir hier von X-Wings, TIE-Fightern, Sternzerstörern, Todessternen, Lichtschwertern, Jedi-Roben, perekten Raumschlachten mit wahnsinns Choreographie, Charakterdesign etc pp das sich unauslöschlich in unsere Kultur eingebrannt hat und fast jeder kennt... DAS muss die PT erstmal erreichen...
Soso, das hat sich eingebrannt? Und jeder kennt es? Wenn du auf der Skywalker-Ranch lebst, mag sein. Ansonsten: sehr zweifelhaft.
Und 30 Jahre sind ja auch kein Pappenstiel.

Das sehe ich aber gaaaanz entschieden anders, denn in EP I zum Beispiel gibt es nur sehr unausgewogene Abwechslung, es beginnt mir Krach-Bumm, verliert sich dann in hirnrissigen Dialogen, as POD-Renen ist viel zu lange, dann wieder ewiges Gelabere, und dann eine Endschlacht, die mehr Nonsens und miese Gags bietet als Action...
Bei EP II ist es noch unerträglicher, alleine die dermassen verkitschte Heidi-Romanze, und die Actionsequenzen bringen die Story kaum voran und dienen rein dem Selbstzweck (siehe alleine die Verfolgungsjagd der Attentäterin... schon alleine, wie man 100 Stockwerke tief fallen kann ohne Verletzungen, Anakin fliegt an nem Droiden hängend durch Coruscant, auf Geonosis hat man Elemente eines drittklassigen Mario-Spiels verwurstet usw usf).
Die Liebesgeschichte bringt die Handlung nicht voran...nein gar nicht, ohne die Liebesgeschichte gäbe es deine geliebte OT gar nicht...
Sieht dir Episode IV ab der Hälfte an...das ist Non-Stop-Action und nenne ich schlechte Dosierung. Episode V ist einzig erträglich, da man einen große (wenn auch langweilige und emotionslose) Anfangsschlacht gewählt hat.

Das Pod-Rennen ist mir auch zu lang, klar, unmittelbar danach und davor kommen jedoch Story-Blöcke, die das wettmachen.

LOL und Doppel-LOL, jetzt muss ich aber lachen! Sorry, aber DAZU fällt mir wirklich nichts mehr ein...
?LOL und Doppel-LOL?...was ist denn das jetzt wieder für eine Aussage. Falls du es wahrgenommen hast: Ich sprach von mir. MIR. Du kannst dich wie oben vom Münster springen oder sonst was, aber mein Empfinden wirst du nicht ändern. Da kannst du auch LOLgegen unendlich hinschreiben.




Den gleichen Wortlaut benutzen auch die Fanboys von Fluch der Karibik und Matrix, wenn es um die total vermurksten Fortsetzungen geht... aber daüber diskutiert man nicht, darüber lächelt man...
Viel Spaß...




@Geist
Bei dir stelle ich auch fest, dass du der OT den Vorzug gibst, insbesondere Episode IV, aber jederzeit andere Meinungen tolerierst und nicht polemisch herabwertest(siehe "Das Darth").
 
@Samba1846:
Ich würde mir nicht die Mühe machen, auf die Beiträge von Das Darth zu Antworten geschweige denn ihm mit Sinnvollen Argumenten zu kommen.
Er hat schon desöfteren hier bewiesen, dass eine Diskussion mit ihm einfach nicht möglich ist, da er von vornerein nichts anderes Akzeptiert als das, was er für richtig hält.
Wenn du versuchst gegen an zu gehen, endet das eigentlich immer in einigermaßen Indirekten Beleidigungen, welche aber oft schon ausufern.
manchmal frag ich mich aber, warum er nicht längst gesperrt wurde, würde meiner Meinung nach das Niveau hier etwas steigern (Damit sag ich nicht, dass im PSW kein Niveau vorhanden ist, aber es gibt Beiträge und User, die es enorm runterziehen)
Der von die gequotete Beitrag ist doch das beste Beispiel.
Wer versucht mit Lol, oder noch besser Doppel-lol zu Argumentieren, ...naja muss ich nichts zu sagen.
Mein Tipp: Einfach Ignorieren und auf andere Beiträge eingehen!
 
Ich hatte eigentlich nie wirklich Probleme mit der PT und so wird es auch bleiben. Klar gab es Aspekte, die mir nicht besonders zusagen (wie z.B. die Geschichte mit Leias Mutter), aber im Großen und Ganzen bin ich mit der PT zufrieden. Auch wenn mir die OT einen Tick besser gefällt.
 
Ich mag die PT immer noch nicht mehr, als vor einigen Jahren.

Und ich mir jetzt ernsthaft Gedanken darüber gemacht, warum das so ist und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich einfach keine Beziehung zu fast allen Charakteren der PT aufbauen konnte.

Mir ist es schlichtweg egal was mit Padme, Jung (und Noch Jünger) Anakin, Jung Obi-Wan, Grievious, Mace "Motherfucker" Windu, "Flummi"-Yoda, diverse Jedi-Statisten I-VI, Palpatine, Fliege-R2 oder Zusammenbau-3PO etc. passiert bzw. nicht passiert. Im Gegenzug dazu mag ich Luke, Leia und Han, Chewie und sogar Lando. Liebe R2 und ein wenig abgeschlagen auch 3PO.

Jetzt ist mir natürlich nicht ganz klar, warum das so ist? Liegt das daran, dass ich die OT gesehen habe, als ich noch ein Kind war? Liegt das an meinen übergroßen Erwartungen als es hieß, die anderen 3 SW-Filme kommen in die Kinos? Liegt es an der schlechteren Charakter-Darstellung, Filmtechnik oder sowas?

Ich weiß es nicht genau. Sicher hatte ich nach der IMHO sehr schlechten Ep. I keine unangebracht hohen Erwartungen mehr an die anderen beiden Filme (ich habe nur gehofft, dass sie besser werden!) Sicher war mir Ep. II zu bunt und computerspielhaft. Sicher hab ich nur einmal ne Gänstehaut bekommen, und zwar als am Ende von Ep.III die Lars mit Klein-Luke in direkter Anspielung an Ep.IV auf Tatooine in den Sonnenuntergang schauen. Sicher kommt eine ganze Palette Nostalgie beim Anschauen den alten Episoden hinzu.
Warum genau mich die Charaktere nicht interessieren, was genau mich hier teilnahmslos macht, kann ich aber dennoch nicht genau sagen.

Ich darf aber doch mit Fug und Recht diesen meinen persönlichen enttäuschenden Eindruck artikulieren. Und der ist leider nicht von alleine mit der Zeit verschwunden. Und genau das kann ich GL als dem Regisseur, Drehbuchautor, Hauptinitiator und Hauptverantwortlichem vorwerfen.
Da können mich auch die augenscheinlichsten Argumente für oder gegen eine bessere Story, größere Charakterentwicklung, politische Verstrickungen, etc. nicht gegen das fast totale Desinteresse meinerseits an den tragenden Leuten der PT entschädigen.
Und da es ja auch noch eine Reihe von Leuten gibt, die ähnlich fühlen, kann es auch nicht allein an meinem ungewöhnlichen bzw. "falschen" Geschmack liegen.
Andere mögen anders empfinden, mitfiebern wenn Anakin durch die Droidenfabrik läuft, den Atem anhalten wenn er und Padme sich die Liebe schwören. Mir sind diese "Charakter-Zombies" schlichtweg egal.

Deswegen bleibt die PT ein Film unter vielen (und mit unter meine ich auch Ranglistenmäßig) wobei ich die OT halt schon zu meinen liebsten Filmerzeugnissen zähle.
 
im grunde sind doch diejenigen welche die PT etwa besser finden eher die gemässigteren fans, welche mit beiden trilogien leben können ohne beim anblick der anderen, weniger gemochten trilogie, in weinkrämpfe ausbrechen zu müssen.

Und nach welcher Studie belegst du diese doch recht subjektive Sicht? Ich meine es ist recht selten, dass jemand einen Thread anfängt, der so lautet wie "nun müssen ja alle Kritiker der PT eingeschlafen sein, also Hand aufs Herz, jeder der jetzt noch seine Stimme erhebt findet die PT gut". Das nenne ich wirklich gemäßigt. :rolleyes: Sehe ich mir die 0815 Vorwürfe wieder an, die teilweise schon prophylaktisch kommen und alle einen ähnlichen Tenor aufweisen und damit von Grund auf genau das tun, was man "uns" vorwirft, nämlich voreingenommen daher kommen und jede andere als die eigene Meinung für nichtig und kleinkariert abzutun, wage ich diese Mäßigung anzuzweifeln.

Das "Heilige Kuh" war eher Respektvoll gemeint da ich weis das Episode 4 für sehr sehr sehr viele Fans das Optimum, der Beginn einer ganz großen Liebe für Star Wars darstellte.

Aber eben nicht für alle und ich würde sogar behauptet, nicht mal für die Mehrheit. Insofern sie auch schon früher kaum eine heilige Kuh war.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß einige Leute nie wirklich begreifen werden, was subjektive Wahrnehmung wirklich bedeutet und daß tatsächlich SW Fans die ein oder andere Episode (oder auch Trilogie) einfach nicht mögen... zugleich weiß ich aber, daß das im Grunde ganz normal bei vielen Menschen ist, insofern kann und will ich mich da auch nicht länger drüber aufregen.

Thaz life...
 
Dark Hunter schrieb:
Und nach welcher Studie belegst du diese doch recht subjektive Sicht?
ich stütze mich hier hauptsächlich auf meine erfahrungen welche ich hier in diesem forum gemacht habe. (+die ein oder anderen privaten erfahrungen, gibt halt im real life wenige star wars fans bei mir)
und ob es dir gefällt oder nicht, meiner meinung nach kommen verurteilungen und spitze kommentare in richtung der meist jüngeren PT trilogiefans nunmal aus der ecke der altehrwürdigen.

btw: ich schliesse mich hier keiner seite an. ich persönlich betrachte beide trilogien auch irgendwo getrennt, versuche aber, wie an meinem ava und meiner sig erkännlich, beides als eine saga einzustufen. so wie es imo sein sollte, mich verbindet das hobby sw egal welche art.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stütze mich hier hauptsächlich auf meine erfahrungen welche ich hier in diesem forum gemacht habe. (+die ein oder anderen privaten erfahrungen, gibt halt im real life wenige star wars fans bei mir)

Ich auch, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Allein der Eingangstext zu diesem Thread zeigt es mal wieder recht deutlich. Also solltest dann mal so verallgemeinernde Aussagen lassen. Sonst bist du alles andere als neutral, sondern ebenso provokant wie die, gegen die du dich hier äußerst. ;)
 
dann haben wir wirlich verschiedene auffassungen dieses forums...is doch ok^^.
aber ich finde nunmal...es bläst der PT seite doch wesentlich öfters der wind von OT seiten ins gesicht als andersrum.
nicht umsonst wurden einige der grössten kraftwerke gesperrt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben