Die Realserie

In der Realserie würde ich den Charakter Vader abarbeiten. Der ist einfach zu tiefgründig um ihn in 3 Episoden und einige Minuten in Episode 3 zu stopfen.
 
Eine Realserie bietet für mich eig die perfekte Plattform um SW Geschichten abseits der Saga zu erzählen. Die Saga Geschichten wurden bzw werden für meine Bedürfnisse schon genug von den Filmen, Serien und Literatur abgedeckt. Und Games weredn wohl auch wieder dazu kommen. Noch ne Realserie darüber brauch ich eig nicht.

Wobei die Geschichte von Anakins Ausbildung zwischen Epi 1 und 2 noch recht interessant wäre. Aber ansonsten bin ich eher für eine Geschichte die vor Episode 1 passiert ist (wie halt TOR).

@DrunkenMaster:

Disney traut sich durchaus auch den anderen Weg zu. Diese Familien/Kinderfreundlichkeit halte ich für ein Klischee. Allerdings glaube ich erstmal nicht das Disney diese Entwürfe umsetzen wird.
 
Also ich denke schon dass wir eines Tages eine Realserie sehen werden.
Aufwändig produzierte Serien sind ja nicht erst seit kurzem der Renner, und ohne Lucas mit seinem überzogenen Qualtätsanspruch an die CGI Effekte könnte die Serie es vielleicht wirklich mal über die Planungsphase hinaus schaffen.
Nur hat sie dann möglicherweise nichts mehr mit dem ursprünglichen Konzept zu tun, das Lucas mal im Sinn hatte.
 
Das wäre mir eigentlich egal wenn das ursprüngliche Konzept über die Wupper geht...

Ich denke aber auch das in Punkto Realserie noch was kommt.Wär ja auch schön wenn mal andere Epochen des Star Wars Universums berücksichtigt werden.
 
Ich würde mich freuen, eine etwas dunklere Realserie zu sehen, die eben nicht vorrangig vom Kampf zwischen Jedi und Sith handelt, sondern vllt tatsächlich von den Grauzonen, dem Milieu der Schmuggler und Kopfgeldjäger, höchstens vor dem Hintergrund eines Krieges zwischen Imperium und Rebellion oder den Machtnutzern…
Vielleicht etwas im Stil von Gotham…
 
Mir würde eine Realserie gefallen die zur einer Zeit spielt wo es viele Sith gibt. Bombastische Schlachten zwischen Sith Armee und Jedi Armee. Hinterhältige Intrigen zwischen den Sith. Kopfgeld & Schmuggler weder gut oder böse sind.
 
Von allen Ideen, das Franchise auszuweiten, hat mich die Realserie immer am wenigsten begeistern können. Für mich hat SW immer ins Kino gehört, nicht für 10 Mio. $ pro 60 Minuten in Fernsehen.

Als von der ST noch keine Rede war, habe ich die Aussicht auf eine solche Serie immer als notgedrungenen Hoffnungsträger gesehen, aber jetzt kann man das Projekt von mir aus in der Schublade vermodern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal etwas handfesteres zur Realserie,es geht um den Drehplan.

Auch wir hören, dass Disney aktiv bemüht ist, eine Realserie an den Start zu bringen, aber die Wahrscheinlichkeit ist offenbar hoch, dass in näherer Zukunft nichts dergleichen zustandekommen wird. Mehrere Quellen berichten uns, dass die Serie solange eingefroren bleibt, wie die Produktionszeitpläne der Kinofilme nicht endgültig feststehen. Aktuell ist das bei mindestens zwei Filmen noch nicht der Fall.

Hintergrund dieser Entscheidung ist, dass Disney plant, die Serie zwischen zwei Filmdrehs in Pinewood umzusetzen und dabei die Kulissen der Kinofilme zu verwenden. Damit das allerdings funktioniert, muss zunächst einmal feststehen, wieviel Zeit für derartige Seriendrehs zur Verfügung stünde. Erst dann kann ernsthaft mit der Erarbeitung von Drehplänen und Budgets begonnen werden.

Dass nun neue Gerüchte über die Realserie ans Tageslicht kommen, hat übrigens einen guten Grund: Es hat sich in der Tat am Stand der Serienentwicklung etwas geändert. Zwar gibt es noch immer kein fertiges Serienkonzept, das grünes Licht erhalten hätte, aber die Lucasfilm Story Group und die Entwicklungsteams arbeiten unter der festen Annahme, dass es eine derartige Serie definitiv geben wird. Aktuell werden Ideen dazu erarbeitet, und wir haben sogar gehört, dass sie versuchen wollen, eine der Figuren aus den Büchern in die Serie zu übernehmen.

Auf dieser Grundlage vermuten wir - und es ist natürlich reine Vermutung -, dass vor 2017 keine Serie auf Sendung gehen wird.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/15205/Neues_zur_Realserie_Alles_haengt_an_den_Drehplaenen/
 
Ich finde das Projekt "Star Wars Realserie" nach wie vor interessant.Ich wünsche mir aber, das die Verantwortlichen von Lucasfilm eine Serie auf dem Weg bringen die begeistern kann,nicht das da so eine konfuse Serie bei rumkommt die es nur auf eine Staffel bringt.
 
Lieber eine gute Serie mit nur 12-13 Folgen (in Filmlänge?) als eine langfristig geplante Serie, die wegen irgendwelcher Probleme so halbherzig beendet wird wie TCW.
 
Viel Star Wars in kurzer Zeit? Rebels kommt nur sporadisch und ist vermutlich schon beendet, wenn die Realserie startet. Von den Kinofilmen kommt gerade mal einer im Jahr und.. na ja das war es ja dann auch schon an Bewegtmaterial zu Star Wars. Ich persönlich aufjedenfall freue mich, wenn es mehr gibt, dann ist die Chance höher, dass auch mal was dabei ist, was meine Nachfrage bedient.
 
Bei mir stellt sich keine große Begeisterung ein... Sequels, Spin-offs, Rebels und dann noch eine Realserie ist einfach zuviel Star Wars in zu kurzer Zeit. Mir wäre es lieber, die Realserie würde erst nach Episode 9 anlaufen.
Also wenn ich ehrlich bin hört sich die letzte Meldung für mich doch sehr danach an dass es vor Episode 9 sowieso nichts wird.
 
Hier das ganze auf Deutsch.

Kommen wir zu den neuen Informationen, die ich vernommen habe - inzwischen von mehreren Einzelquellen. Disney beabsichtigt, seine Partnerschaft mit Netflix mit seinen Star Wars-Serien fortzusetzen. Ja, Serien. Ich habe gehört, dass es Gespräche über potenziell drei verschiedene Realserien mit Netflix gibt; im Stile der Deals, die Marvel in Bezug auf Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage usw. am Start hat.

Aufgrund des extremen Erfolgs von Daredevil arbeitet Netflix mit Disney im kleinen Stil zusammen und ist mehr als froh darüber, dass dies fortgesetzt wird. Für Lucasfilm macht das ziemlich Sinn, dass man dort das Kino-Flair der Filme in Form von TV-Serien am Laufen halten will. Netflix bietet dem eine deutlich bessere Plattform als Fernsehanstalten und bietet zur selben Zeit die Chance, Geschichten und Charaktere zu erkunden, die andernfalls nirgendswoanders gut hinpassen.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...n_in_Zusammenarbeit_mit_Netflix_im_Gespraech/

Das Ganze liest sich auf jeden Fall schon mal interessant. :)
 
Zurück
Oben