Die Realserie

Na ja...eine Realserie habe ich mir zwar immer gewünscht, aber dadurch, dass wir die nächsten sechs Jahre komplett versorgt werden, könnte Starwars das Besondere verlieren. Dann passiert vielleicht das Gleiche wie bei Startrek. Auf der anderen Seite beweist ja Avengers das Gegenteil.
 
Schön zu hören bzw.zu lesen, das die Realserie laut Kathleen Kennedy, immer noch nicht tot ist. ;)

Was also passiert mit den über hundert Drehbüchern zu Star Wars: Underworld, die im Lucasfilm-Hauptquartier im Regal stehen? Oder sind sie längst entsorgt? Das antwortete Kathleen Kennedy:

"Nein, nein. Interessanterweise ist das ein Bereich, in den wir viel Zeit investieren. Wir lesen uns durch das Material, das er [George Lucas] entwickelt hat. Das ist etwas, das wir sehr gerne weiter erkunden möchten. Und da gab es das Spiel 1313, wo es...

[...] Ich unterbrach an der Stelle: "Die Konzeptzeichnungen dafür sahen umwerfend aus!"
Kathleen Kennedy fuhr fort:

"Unglaublich. Wir wollen davon nichts wegwerfen. Das ist pures Gold. Und wir stecken da viel Zeit rein, wühlen uns durch das Material, diskutieren und es kann sehr gut sein, dass wir diese Dinge in Zukunft weiterentwickeln werden. Wir wollen das auf jeden Fall."

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/16422/Die_Realserie_und_1313_leben/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke Disney wird schon einen sehr genauen Plan haben wie man gedenkt die 4,5 Milliarden wieder einzuspielen. ^^
Bis 2020 werden die Sequels und die Spinoffs Priorität haben, danach hat man wieder etwas mehr Luft und könnte sich "kleineren" Dingen wie zB der Realserie widmen. Bis nach Episode IX sollte man finde ich auf alle Fälle warten, denn es ist sinnlos, gleich zu Beginn alles auf einmal rauszuhauen, weil sich im dümmsten Fall dann irgendwann eine Sättigung beim Publikum einstellt und keiner mehr die Produkte haben will.

Aber dass irgendwann eine Serie kommt halte ich für sehr wahrscheinlich, gibt's vom MCU ja auch schon mittlerweile. Nur ob da dann noch was vom ursprünglich geplanten Konzept von George Lucas drinnen stecken wird ist halt die andere Frage.
 
Aber dass irgendwann eine Serie kommt halte ich für sehr wahrscheinlich, gibt's vom MCU ja auch schon mittlerweile. Nur ob da dann noch was vom ursprünglich geplanten Konzept von George Lucas drinnen stecken wird ist halt die andere Frage.
Mal hoffen, ob ne gänzlich neue Ära den zeitlichen Rahmen der Realserie bildet, am besten wäre zur Zeit der ersten Abspaltung einiger Jedi vom Orden.
 
Mal hoffen, ob ne gänzlich neue Ära den zeitlichen Rahmen der Realserie bildet, am besten wäre zur Zeit der ersten Abspaltung einiger Jedi vom Orden.
Wenn sie an den 100 erarbeiteten Drehbüchern festhalten wollen, wäre es wahrscheinlich zwangsweise die Zeit zwischen III und IV. Auch wenn es nun eine andere große dreißigjährige Lücke zum ausfüllen gibt. ^^

Wobei ich persönlich auch eine Serie gut finden würde wie ein Jedi mit seinem Padawan durch die Galaxis zieht, also etwas das vor Episode I angesiedelt ist. So ähnlich wie die alte Jedi Padawan/Jedi Quest Jugendbuchreihe von Jude Watson. Auch wenn man sich damit natürlich potenziell einschränkt, da es da keine Sith Antagonisten geben kann, höchstens Kopfgeldjäger, Piraten, Sklavenhändler und sonstige Kriminelle. Vielleicht noch Madalorianer, Hexen von Danthomir oder andere neue Machtanwender vielleicht? Und die üblichen abgedrehten Militärs, Politiker und Fraktionen wie die Handelfördration ect.
 
Wenn sie an den 100 erarbeiteten Drehbüchern festhalten wollen, wäre es wahrscheinlich zwangsweise die Zeit zwischen III und IV. Auch wenn es nun eine andere große dreißigjährige Lücke zum ausfüllen gibt. ^^
Da haben wir schon Rebels, aber diese Zeit war ja für die Realserie gedacht, ich meine, es könnte nur das Konzept (Bsp: Reisen von Meister mit Schüler) genommen und in eine andere Epoche übertragen werden.
 
Ja, aber es wäre durchaus anstrengend zur selben Epoche zwei Serien spielen zu lassen, weil die Gefahr groß ist, dass sich diese widersprechen, oder eine der anderen voarus ist, vielleicht wichtige Ereignisse in der anderen schon früher geschehen.
Naja für Widersprüche hat Lucasfilms eine eigene Abteilung, da würde also bestimmt dafür sorgen das darauf geachtet wird. Außerdem sind zwanzig Jahre eine ziemlich lange Zeit. Rebels spielt jetzt eher näher zu Episode IV, um genau zu sein 15 Jahre nach die Rache der Sith. Die Realserie hätte potenziell näher an Episode III spielen können. Was eventuell sogar eine noch interessantere Zeit sein könnte, da das Imperium sich ausbaut und expandiert, der Technologiewechsel stattfindet, und die Klone durch Sturmtruppen ersetzt werden. Nicht zu vergessen das es potenziell immer noch einige Jedi mehr geben dürfte die zu diesem Zeitpunkt auf der Flucht sind, eventuell sogar noch einige KUS Sympathisanten die ihr Unwesen treiben.
 
Die Realserie hätte wahrscheinlich schon etwas anders ausgesehen als es Rebels jetzt ist. Auch jetzt sehe ich in dieser Zeit noch viel Potenzial.
Ich irgendwie nicht mehr...Was ich zudem befürchte ist, das man durch immer neuere "Machtsensitive" den Zauber und das Besondere aus Star Wars verliert. Deswegen habe ich das EU auch nie gemocht. Aber das ist nur meine Meinung. Ich hatte mir eine Realserie damals, als es noch heiss diskutiert wurde hier und James Holloway der grosse Anwärter für eine Figur war so vorgestellt, wie vermutlich RO sein wird. Mit Rebels und RO (dann noch einen jungen Han Solo Film) will ich gar nicht mehr aus dieser Zeit wissen.
 
Schade,laut Lucasfilm wird eine Realserie im Moment nicht angestrebt.Das klang letzten Monat noch anders...So wie es sich für mich liest,können wir erst nach der Sequel Trilogie mit der Realserie rechnen.

Erst im Dezember machte Kathleen Kennedy allen Fans neue Hoffnung, die auf eine Wiederbelebung der in der Zeit nach Die Rache der Sithentstandenen Drehbücher und Konzepte einer Realserie spekulieren, hier nachzulesen.

TVLine.com hat nun einige Zitate erhaschen können, die nahelegen, dass eine Realserie zumindest in naher Zukunft scheinbar keine Option sein wird.
Paul Lee, Präsident von Disneys Haussender ABC, gab zu Protokoll, dass "sie sich auf ihre Filme konzentrieren. Wir haben also aktuell keinerlei Plänge."
Dem stimmte auch ein Presseprecher Lucasfilms zu: "Unser aktueller Fokus im TV-Bereich beschränkt sich auf Animation."

Und dann wurde da noch J.J. Abrams' Beteiligung ins Spiel gebracht, die aber sicherlich kein ausschlaggebender Faktor sein muss. Abrams: "Da ich einen Vertrag mit Warner Bros. habe, ist es sehr unwahrscheinlich, dass meine Produktionsfirma Bad Robot an irgendeinem Star Wars-Fernsehprojekt beteiligt sein wird."

Unterm Strich bleibt damit festzuhalten, dass Lucasfilm das vorhandene Material, wir reden hier von ca. 50 fertigen Drehbüchern und allerlei Konzeptzeichnungen, nach wie vor für interessant hält und auf dem Radar hat, eine mögliche Umsetzung aber wohl noch einige Jahre in der Zukunft liegen wird.

Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/16597/Die_Realserie_ist_derzeit_kein_Thema/
 
Es ist vielleicht auch besser wenn nicht mehr als eine Star Wars Serie gleichzeitig im Fernsehen läuft. Wobei es bei Rebels abzuwarten bleibt wie viele Staffeln sie wirklich machen wollen. Ich bin mir jetzt gerade nicht mal sicher ob die dritte Staffel schon 100% bestätigt ist. Ich glaub da wartet man mit der endgültigen Bestätigung noch bis zur Celebration in London, eventuell sogar mit Bildmaterial.
Wenn sie mit einer Realserie noch warten möchten, werde ich mich nicht beklagen. Eine Übersättigung sollte man auch nicht heraufbeschwören.
 
Es ist vielleicht auch besser wenn nicht mehr als eine Star Wars Serie gleichzeitig im Fernsehen läuft. Wobei es bei Rebels abzuwarten bleibt wie viele Staffeln sie wirklich machen wollen. Ich bin mir jetzt gerade nicht mal sicher ob die dritte Staffel schon 100% bestätigt ist. Ich glaub da wartet man mit der endgültigen Bestätigung noch bis zur Celebration in London, eventuell sogar mit Bildmaterial.

Ich empfand das Statement auf starwars.com schon ziemlich als endgültige Bestätigung.

http://www.starwars.com/news/the-fi...ill-continue-in-star-wars-rebels-season-three
 
Das ist schon eine ziemlich enttäuschende Nachricht. Damit hat man womöglich tatsächlich über vierzig Jahre nicht eine einzige Star Wars Produktion, die mal mit einem älteren Publikum im Hinterkopf gemacht wäre, sondern einzig und allein Kinderserien. Und wenn es im Kino und bei Videospielen so weitergeht wie bisher, bleibt gutgeschriebenes Star Wars über Jahre absolute Mangelware.
 
Das ist schon eine ziemlich enttäuschende Nachricht. Damit hat man womöglich tatsächlich über vierzig Jahre nicht eine einzige Star Wars Produktion, die mal mit einem älteren Publikum im Hinterkopf gemacht wäre, sondern einzig und allein Kinderserien. Und wenn es im Kino und bei Videospielen so weitergeht wie bisher, bleibt gutgeschriebenes Star Wars über Jahre absolute Mangelware.

Für wen sind denn die Filme produziert worden? Star Wars hat sich schon immer an das jüngere Publikum gerichtet.
 
Naja, mal ehrlich - bevor die Sequels nicht beendet sind möchte ich keine Realserie sehen. Die Gefahr der Übersättigung an Star Wars ist auch so schon groß genug.
 
Schade,laut Lucasfilm wird eine Realserie im Moment nicht angestrebt.Das klang letzten Monat noch anders...So wie es sich für mich liest,können wir erst nach der Sequel Trilogie mit der Realserie rechnen.



Quelle:http://www.starwars-union.de/nachrichten/16597/Die_Realserie_ist_derzeit_kein_Thema/

Ich bin ehrlich gesagt recht glücklich darüber. Star Wars gehört für mich einfach ins Kino, vor allem wegen des audiovisuellen Erlebnisses, welches eine Serie alleine aufgrund des geringeren Budgets nicht liefern kann.
 
Für wen sind denn die Filme produziert worden? Star Wars hat sich schon immer an das jüngere Publikum gerichtet.

Nur weil man das immer wieder erzählt, wird es nicht wahrer. Star Wars war vor allem schon immer All Age, nicht umsonst ist man damals vor Filmrelease des ersten Teils zu den kleinen Cons getingelt, wo sich wie heute auch, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen tummeln und nicht nur 8 Jährige Kids. Aber auch abseits davon, ist das Argument falsch. Nur weil etwas immer so war, heisst das nicht jedes Produkt müsste immer mit Kindern im Fokus gemacht werden als gäbe es im Fandom keine Erwachsenen. Star Wars kann mehr sein und war auch schon mal mehr, nur im Fernsehen nicht und das ist für so eien Marke schlicht blamabel.

@Aurelian
Star Wars ist doch im Kino, seltsame Aussage.
 
Zurück
Oben