Die Realserie

Ich denke mal auch, dass das Ganze etwas ernster wird.
Bei einer Animationsserie kann man eigentlich nur erwarten, dass sie (zumindest teilweise) kindgerecht umgesetzt wird, auch wenn sie sich genauso auf die nicht auf ein bestimmtes Alter beschränkte Zielgruppe der Star Wars Fans richtet.

Gruß, Kevora
 
Schlimmstenfalls wird’s Teeniedramaserie aba Soap mit jungen Darstellern #39393939 nur im Weltraum. :] Smallville hat es ja schon ähnlich vorgemacht.
 
Gemäß den bisherigen Aussagen von Awesome Rick McCallum soll es eine Serie für ein Erwachsenes Publikum werden:

"Die Serie wird dunkler und erwachsener sein als die Filme und sehr figurenorientiert."

"Die Serie wird viel dunkler, viel figurenorientierter, und ich denke sie wird all das sein, was sich die Fans von den Prequels versprochen haben."

Das zweite Zitat wirkt wie eine Entschuldigung oder ein Wiedergutmachungsversuch für enttäuschte Fans der ersten Generationen. Wie auch immer, mit GLs seltsamen Humor im Hinterkopf glaube das auch erst, wenn ich es sehe....


Wie gesagt, auf der Jedi-Con wird es meiner Meinung nach keine konkreten Neuigkeiten geben. Steve Sansweet wird bestenfalls die bekannten Floskeln in den Raum werfen, jedem versichern, daß die Serie ganz toll wird und man gleich mal das Geld für den Merchandise sparen soll. Aber im August findet die nächste Star Wars Celebration statt. Da könnte ich mir eher vorstellen, daß LFL endlich neue Details herausrückt.
 
Aus diesen Gründen habe ich irgendwann an TCW die Lust verloren.

ja extrem....TCW war eine reife enttäuschung in fast allen belangen!
die storys sind immer das gleiche....kann keine superjedis mehr sehen:rolleyes:

eine totaler kinderserie!wenn ich überlege wie ich mich auf die serie gefreut habe und dann so was:o

naja die realserie könnte es wieder gut machen
 
Schon die Prequels sollten eigentlich dunkler werden als die alten Filme. Von daher muss man erst mal abwarten, was davon zu verstehen ist. :D
 
Gemäß den bisherigen Aussagen von Awesome Rick McCallum soll es eine Serie für ein Erwachsenes Publikum werden:

"Die Serie wird dunkler und erwachsener sein als die Filme und sehr figurenorientiert."

"Die Serie wird viel dunkler, viel figurenorientierter, und ich denke sie wird all das sein, was sich die Fans von den Prequels versprochen haben."


Na ja das klingt ja zumindest ganz gut, wenn man mit der gebotenen Ernsthaftigkeit an die Serie rangeht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieses Mal die Erwartungen der Fans auch erfüllt werden. Sollte eben kein Slapstick werden und keine Ähnlichkeit zu TCW haben, wie schon andere erwähnt haben. Aber da bin ich schon optimistisch, dass das bei einer Realserie nicht passieren wird.
 
Der hauseigene Dampfplauderer Steve Sansweet wurde auf der WonderCon zum aktuellen Stand der Realserie befragt. Wie er der versammelten Menge vekündete "wird an der Serie weiterhin gearbeitet" und das wars.

Wie gut, daß das klargestellt wurde. :crazy
 
Neue Statements zum altbekannten Thema:

"Sie arbeiten mit den Autoren an Drehbüchern.", erklärte ein Vertreter von Lucasfilm auf Anfrage. "Ein Datum für den Produktionsstart [für die erste Staffel] werden sie erst festlegen, wenn die Drehbücher fertig sind."
Die Arbeit an den diesen Drehbüchern scheint allerdings weit fortgeschritten zu sein, was nicht überrascht, da man bereits seit zwei Jahren damit beschäftigt ist.

Im gleichen Artikel gibt es von der gleichen Lucasfilmquelle eine Aussage zum Casting:

"Sie haben sich ganz am Anfang mit Leuten in verschiedenen Ländern (darunter Australien) getroffen, aber im Moment suchen sie noch nicht nach Schauspielern. Der Besetzungsprozess wird erst starten, wenn die Drehbücher vorliegen."

Quelle: StarWars-Union.de - Ein offizielles Kurzstatement zur Realserie - Nachrichten

Das Schlüsselwort der Serie lautet bis jetzt "Drehbücher". Unglaublich, wie lange die schon daran arbeiten, ohne endgültige Drehbücher zu haben. Entweder werden die Drehbücher immer wieder überarbeitet, man hat schon drei Staffeln geschrieben oder sie sind inzwischen so dick wie Telefonbücher.... :konfus:

Naja, immerhin mal wieder ein Lebenszeichen.
 
Ehrlich gesagt, glaube ich schon garnicht mehr dran. Mit den Aussagen was man immer wieder liest wird das bald jeder SW abschreiben, bzw. sagen das da garnix kommt.
 
Aber an anderen aufwendigen Serien wie z. B. Lost wurde doch auch ewig lang herumgearbeitet bis ein Casting ausgesucht wurde. Ich sehe hier mittlerweile keine zu übertriebene lange Wartezeit für die SW-Realserie mehr. Sollten die Macher dieser Serie alles toppen wollen, dürfte eine lange Wartezeit eher Vielversprechend sein. Das Endprodukt soll doch mit großer Wahrscheinlichkeit alles toppen was voher fürs TV produziert wurde. Ich frage mich nur warum man von Rick McCallum in letzter Zeit so wenig zu hören bekommt.
 
Ich frage mich nur warum man von Rick McCallum in letzter Zeit so wenig zu hören bekommt.
Der ist in den letzten Monaten in Prag untergetaucht, um an der Produktion und den Nachdrehs von Red Tails zu arbeiten.

War, was engl. und US-Filmjournalisten angeht, also weitab vom Schuss und nicht greifbar.
 
Schön, dass es wieder mal ein Lebenszeichen von der Realserie gibt, aber ich finde es wirklich schade, dass man eigentlich nichts wirklich Neues darüber erfährt... An den Drehbüchern wird ja nun schon ziemlich lange gearbeitet. Naja, immerhin etwas...
 
Kürzlich gab es mal wieder einen Artikel über die Serie:

'Star Wars' live-action series: Is it far, far away or getting pretty close? - The Watcher

Leider nichts wirklich Neues dabei. Aber immerhin wird noch einmal erwähnt, man soll sich schon mit einigen Leuten getroffen habe, das eigentliche Casting hat aber noch nicht begonnen. Vielleicht steht man wenigstens schon in Kontakt mit potenziellen Hauptdarstellern, die deutsche Übersetzung unterscheidet sich nämlich vom Original:

"Sie haben sich ganz am Anfang mit Leuten in verschiedenen Ländern (darunter Australien) getroffen, aber im Moment suchen sie noch nicht nach Schauspielern. Der Besetzungsprozess wird erst starten, wenn die Drehbücher vorliegen."

"They met with people in several countries (including Australia) early on but they are not currently casting. They are not going to start casting until the scripts are completed."

Laut deutscher Übersetzung wird noch nicht nach Schauspielern gesucht, laut Original casten sie noch nicht. Da ist ein kleiner Unterschied, da zumindest Hauptrollen nicht zwingend gecastet werden, sondern man Schauspielern das Angebot unterbreitet. Zumindest kann man sich mal an diesen Strohhalm klammern. ;)
 
Es gibt mal wieder altbekanntes Neues:

"[Die Realserie] steht noch immer auf der Tagesordnung, aber es gibt kein festes Datum, wann die Arbeit an der Serie losgehen wird."

Oder, wie Sansweet drei Sekunden später sagte: "Es gibt wirklich nichts Neues." Heißt also: Die Vorproduktion läuft gemütlich vor sich hin, und irgendwann eines Tages soll mal mehr daraus werden.

Quelle: StarWars-Union.de - Gerüchte-Abwehr: Die Realserie startet nicht im Oktober 2011! - Nachrichten


Kein Wunder, daß immer mehr Fans schon die Meinung vertreten, die Serie wird es nie geben. Ich kann mir auch nur noch schwer vorstellen, daß die Pre-Production nur einen Millimeter von der Stelle gekommen ist. Seit Monaten das selbe Gelaber.... Witz komm raus. :crazy
 
Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass aus der Realserie noch was wird. Es gibt leider nur sehr wenige Lebenszeichen und wenn schon, dann gibt es so gut wie nichts Neues zu berichten. Schade... :(
 
Es gab von 1987 bis 1991 keine Lebenszeichen von Star Wars allgemein. Von Indy gabs seit 1993 bis 2002 auch keine ernst zu nehmenden Lebenszeichen und trotzdem wurde der vierte Indy Film gedreht.

Wartet doch einfach ein bisschen. Bis die erste TCW Episode über den Bildschirm geflimmert ist hats auch Jahre gedauert in denen man nur halbgare Gerüchte gelesen hat.
 
Du sagst es Spaceball!
Meine Güte, man denke an Zeiten (vor dem Internet) in denen man von einer Serie erst erfahren hatte als sie im TV lief. Vom Inhalt ganz zu schweigen. Man muss doch nicht immer jede Einzelheit schon im Vorfeld wissen, wo bleibt da der Spaß?
Mich würde es nicht wundern, wenn die schon längst weiter sind als bekannt gegeben wird.
Kaum wird nicht jeder Schritt ins Netz gestellt, zweifeln die meisten an der Sache, schade. Dabei wissen wir SW Fans doch eigentlich genau, wie gerne Lucas die Spannung aufrecht erhält. Das war schon immer so.
Man hätte auch an RotJ zweifeln können, zumal er wohl lieber an diesem Horrorfilm namens Blue Harvest gearbeitet hatte ;)
 
Nun ja, als die Arbeit an den Prequels fünf Jahre zurücklag, konnte man immerhin was vorweisen. Da kamen immer wieder Meldungen, GL hätte eine Drehbuchfassung geschrieben, der Drehbeginn würde sich verzögern und so weiter. Da wußte man wenigstens, es tut sich was. Sogar über den Dreh von ROTJ war man ohne Internet ein klein wenig informiert.

Aber die Realserie ist nach fünf Jahren so ziemlich auf dem Stand von vor fünf Jahren. :konfus: Ich finde dabei vor allem seltsam, daß Steve Sansweet anscheinend selbst nicht mehr weiß, was er noch sagen soll.
Mein Verdacht geht in die Richtung, daß man sich bei Details der Serie nicht einig wird und die Drehbücher wieder und wieder überarbeitet werden. Praktisch wie bei Indiana Jones 4.
 
Zurück
Oben