Die Sims 3

Selbstverständlich kann man die Formen von Nase, Ohren und Augen verändern. Das Menü ist quasi 1:1 das Gleiche mit neuem Layout, aber komfortabler.

EA hat schon IMMER Geld für neue Einrichtungsgegenstände verlangt, damals waren die nämlich noch alle in den Addons drin. Es wird aber einige Fans geben, die Benutzerinhalte bereitstellen, die man sich dann kostenlos herunterladen kann.

Natürlich hat Sims 3 nicht den Inhalt von Sims 2 + Addons, aber das ist klar, schließlich will EA Kohle verdienen.

Insgesamt bietet Sims 3 aber ein weitaus komfortableres Spielgefühl und einige nette Neuerungen, das neue Persönlichkeitssystem ist absolut fantastisch. Endlich kein "Reden, Witze erzählen, Reden, Kitzeln" mehr und schon läuten die Hochzeitsglocken.
 
Warum kann ich meine Sims nicht bei der Arbeit überwachen und kriege nur Antworten vom Chef? Es wurde uns doch versprochen, dass wir unsere Sims auch bei der Arbeit kontrollieren können?
 
Warum kann ich meine Sims nicht bei der Arbeit überwachen und kriege nur Antworten vom Chef? Es wurde uns doch versprochen, dass wir unsere Sims auch bei der Arbeit kontrollieren können?

Was verstehst du unter kontrollieren? Man kann sie, soweit ich weiß, indirekt durch Entscheidungen beeinflussen, da muss man irgendwie auf das betreffene Gebäude klicken, und dort kann man das einstellen. Ich bin mir aber nicht sicher, ich habe das Spiel noch gar nicht. :(
 
Du kannst deine Sims steuern, du kannst ihnen sagen was sie auf der Arbeit tun sollen links oben beim Symbol. So kannst du schnell Freundschaften knüpfen oder schneller befördert werden, wenn du dich beim Chef einschleimst.
 
@Doublespazer:

Hast du das Spiel überhaupt gespielt? Sorry, aber irgendwie hab ich nich das Gefühl.
Du bemängelst Dinge wären nicht vorhanden, obwohl sie es sind!
 
Die Möglichkeit Sims selbst zu erstellen ist nicht mehr so aufwendig wie früher. Ohren, Nasen, Augen werden allesamt nur noch in einem Menü aufgelistet, ohne der Möglichkeit diese selbst zu formen wie noch bei Sims2.

Oh... dann schau mal über über dem Menü... da wirst du einen Button finden, mit dem du zu den Detaileinstellungen kommst.
 
Oh... dann schau mal über über dem Menü... da wirst du einen Button finden, mit dem du zu den Detaileinstellungen kommst.

Ich habe ihn gefunden! Das Menü für das Erstellen von Sims ist doch aufwendig. Die Palette mit der Pipette erinnert sogar an Photoshop!

Noch was positives: Wenn ihr euere Sims in Spiel setzt erstellt das Programm eine Kopie diser Sims und stellt diese ein. Euer Original bleibt dann immer verschont und kann beliebig immer wieder verwendet werden!
 
Also es geht, zumindest sollte die Festplatte nicht zu voll sein. Spiele auf einem Laptop mit einem Pentium Dual CPU T3200 @ 2 GHz, 3 GB RAM und einer GeForce 9200 GE.

Vor dem Formatieren lief das Spiel nahezu gar nicht, jetzt läuft es aber schon anständiger, wenn auch nicht mit vollen Details.

Hier kannst du sie dir mal durchlesen.
 
Eine externe Festplatte um "Kram" von eurer Festplatte zu entfernen ist immer gut. Bei mir sind leider fast alle Einstellung auf das niedrigste so konfiguriert, dass ich das Spiel flüssg spielen kann.
 
Was mir gerade auffällt.
Die SIms 3 in meinem X-Fire bedeutet nicht, das ich diese Spiel spiele (zumindest zur Zeit nicht) sondern meine Freundin, die es auch hier installiert hat
 
Hab gerade was neues entdeckt!
Im Sims3-Ordner befindet sich ein Ordner namens Custom Music in den man seine MP3 files reinsetzen kann! Wenn ein Sims das Radio einschaltet kann man dann diese Tracks hören! :)
 
Wobei erst ab dem Addon Freizeit-Spaß möglich, wenn ich micht richtig erinnere.

Trotzdem keine Weltneuheit, davor gab es Mods die das geregelt haben. :D
 
könnte vielleicht jemand gravierende neuheiten des spiels auflisten. ich besitze bereits sims 2 und bin unschlüssig , was das neue an verbesserungen vorbringt.
danke schon mal im voraus.
 
Wobei erst ab dem Addon Freizeit-Spaß möglich, wenn ich micht richtig erinnere.

Trotzdem keine Weltneuheit, davor gab es Mods die das geregelt haben

Nee bei "Freizeit-Spaß" konnte man lediglich seinen eigen Radiosender mit eigener Musik erstellen bei dem Spiel ohne Add-On's konnte man zum Beispiel auf dem Klassik Radiosender seine eigene Musik raufspielen ;)
 
Zitat von elite stormtrooper
könnte vielleicht jemand gravierende neuheiten des spiels auflisten. ich besitze bereits sims 2 und bin unschlüssig , was das neue an verbesserungen vorbringt.
danke schon mal im voraus.

- Editor mit zahlreichen Neuerungen ausgestattet: Persönlichkeit der Sims, Haarsträhnen, Kompletter Kopf-Editor noch detailreicher usw.
- Eine riesige Welt zum direkten Begehen: Stadt mit Park, Einkaufszentrum, Fitnessstudio usw.
- Neue Karrieren: Verbrecher-Karriere, Journalisten-Karriere usw.
- Möbel und andere Gegenstände lassen sich jetzt mit allen möglichen und beliebigen Farben gestalten, und sogar im 45°-Modus aufstellen!
- Online-Features: Kaufe dir Gegenstände und Möbel mittels Sim-Points, teile selbsterstellte Looks oder Designs mit anderen Usern oder drehe doch gleich einen Sims-Film!


Hab's mir einen Tag vor Heiligabend auch geholt, und ich finde es klasse!;) Dazu habe ich mir passend einen Tag vor Silvester die Erweiterung "Reiseabenteuer" geholt, welche das Spiel um drei Orte erweitert. Und ein paar Möbel natürlich!:)

Kann es nur empfehlen!;)

EDIT:
Klar ist das da oben nur das, was mir aus dem Stand eingefallen ist. Es gibt noch viel mehr zu erleben!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich die Neuerungen jetzt auch nicht so gravierend finde, leider ist Sims immer das gleiche und imho wurde nicht ein vergleichbar großer Sprung von Sims 2 auf 3 geschafft wie bei Sims 1 auf 2.
Das einzige war vielleicht ne klasse Erneuerung ist ist die frei begehbare Welt.

- Editor mit zahlreichen Neuerungen ausgestattet: Persönlichkeit der Sims, Haarsträhnen, Kompletter Kopf-Editor noch detailreicher usw.
Außer das es detaillierter ist ist da auch nicht viel neues dran. Seit Nightlife(?) konnte man bei Sims 2 den Charakter genau beeinflussen, Haarsträhnen usw gibts auch schon seit Sims 2:p

- Neue Karrieren: Verbrecher-Karriere, Journalistenkarriere usw.
Wenn das die beiden besten "neuen" sind muss ich dich enttäuschen, bei Sims 2 konnte man schon Superheld oder Superschurke werden oder Reporter oder Gärtner usw.

- Möbel und andere Gegenstände lassen sich jetzt mit allen möglichen und beliebigen Farben gestalten, und sogar im 45°-Modus aufstellen!
Ok das mit den Farben ist wirklich neu und finde ich auch super, das mit dem 45° Winkel konnte man mit nem einfachen Trick bei Sims2 auch machen ;)

- Online-Features: Kaufe dir Gegenstände und Möbel mittels Sim-Points, teile selbsterstellte Looks oder Designs mit anderen Usern oder drehe doch gleich einen Sims-Film!
Gegenstände konnte man sich schon beim Vorgänger gegen Bares tauschen, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich finde leider die neuen Features zu wenig, auch wenn das nicht alle sind die du genannt hast konnte ich mich irgendwie nicht dazu durchringen den dritten Teil zu kaufe, da ich weiß das wieder zwei Milliarden Erweiterungspacks kommen und der UNterschied zu Sims 2 einfach zu klein ist wie ich finde.
 
Gibt es bei Sims 3 die Möglichkeit, dass wenn ich mit einem anderen Sims zusammen in ein Haus ziehe, dass der CPU den anderen Sims automatisch und vernünftig (!) steuert oder muss ich dann 2 Sims steuern?
 
Naja, wenn der Freie Wille in den Optionen angestellt ist, kannst du einen Sim spielen und der andere kümmert sich um sich selbst.
Funktioniert ganz okay.
 
Zurück
Oben