Die Sith-Orden Story

Gabrehl

chaos in little neat boxes.
Für alle, die es langweilig finden, sich im Internet die Geschichte des Sith-Ordens durchzulesen, habe ich mir zur Aufgabe gemacht, diese unglaublich interessante Geschichte (ab der Entstehung des neuen Sith-Ordens) in Romanfassung zu schreiben. Ich lasse Outplay-Kommentare aus und verbessere so manchen Rechtschreibfehler. Zudem aktualisiere ich die Namen derer, die ihren geändert haben (zB. von Lord Steve in Lord Sel).

Das erste Kapitel - Die Wiedergeburt - ist jetzt fertig. Um es anzuhängen habe ich es mit Winzip verpackt, ich hoffe, dass die meisten dieses Programm besitzen, um es wieder entzippen zu können. Ansonsten... Viel Spaß!

Gab

PS: Ich arbeite natürlich bereits an den nächsten Kapiteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, cool. Ich weiss zwar (noch) nicht wer DU bist, aber danke für die Mühe;) (Ich war in letzter Zeit leider sehr beschäftigt, aber bald weiss Ich wieder, was so alles im Orden los ist)

Hinzufügen möchte Ich noch, daß es einen Prolog geben müsste. Denn wie du kap 1 gestaltet hast, ist das noch nicht der echte Anfang. Der (legendäre) Original Sith Orden wurde leider damals gelöscht, kannst Du ja nicht wissen, daher nicht schlimm

Nochmals: THX!
 
gab, ich habs dir von anfang an gesagt ... du bist verrückt *g* ...

scherz am rande ... nein ... es ist echt toll das du das machst !

MTFBWY
Sel
 
kannst ud dich noch an dein referat erinnern ? lustig gell ... der Captain Nemo heißt genauso wie du ;) ... welch zufall ... abgesehen davon ... du kommst auch aus wien ...

MTFBWY
Sel
 
Vorwort

All denen, die sich beim ersten Kapitel nicht ausgekannt haben (so viele waren das wahrscheinlich eh nicht) aber auch anderen, die mehr wissen wollen, kann geholfen werden!

Das Vorwort ist fertig!!!

Es enthält einige Daten über den alten Sith-Orden (Danke hierbei an meinen Freund Sel;)) und die Vorgeschichten zu einigen Sith im Orden.

Das Vorwort gibt es natürlich hier als ZIP-Datei zum downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in den geheimen Archiven des Ordens (sprich: in den unendlichen Weiten meiner Festplatte *g*) etwas besonderes ausgegraben:
Das erste Post im legedären ursprünglichen Sith-Orden. Es stammt aus der Zeit als es nur zwei Sith gab, einen Meister (Ferit) und einen Schüler (mich). Ferit beschreibt darin die Gründung des Ordens:

Das Kloster sah furchteinflössend aus, die dunkle Präsens der Sith-Stätte war mit blossem Auge zu erkennen: An der Kuppel wüteten geisterhafte Gestalten und man hatte das Gefühl, dass der Wald, der den Orden umschloss, auf bedrohlicher Weise in ständiger Bewgegung zu sein schien. Mit unbewegter, kalter Miene stand er da, der Sith der die dunklen Zeiten des Universums wiederauferstehen lassen wird, Darth Ferit. Trotz seiner emotions- und anteilslosen Haltung bemerkte Darth Arthious, sein mächtig gewordener Schüler und Gefolgsmann, seinen Stolz in seinem Antlitz. Dies machte ihn ebenfalls stolz und das Zucken an seinem Mundwinkel war kaum zu übersehen. Mit einem durchdringenden Blick des Meisters in seinen Augen, verstand er sofort; ohne ein Wort mit ihm gewechselt zu haben: Arthious durfte zurecht Stolz sein, er hatte den Bau beaufsichtigt; ohne ihn wäre es sonst nicht möglich gewesen, das Sith-Kloster zu errichten. Er hatte den Anfang vom Ende der neuen Republik und des Jedi-Ordens erst ermöglicht!
Mit einem Nicken beiderseits stolzierten sie auf den Eigang zu. Es war endlich Zeit, die heiligen Böden mit den Schritten des grossen Meisters zu ehren... In der ehrvollen Halle der Grossen waren die Büsten der vergangenen Sith Meister aufgestellt. Gleich am Eingang standen die letzten der Ordensanhänger: Darth Sidious, Darth Tyranus und Darth Maul.Es wird eine Zeit kommen,so dachte er, wo auch seine Büste hier aufgestellt werden und Arthious mit seinem Schüler ihn und die anderen in Ehren halten wird, aber erst nachdem er dem neuen Imperium die gesamte Macht des Universums geschenkt hatte. In diesem Gedanken sah er Maul an und hielt für einen kurzen Moment inne; Arthious tat dies nicht - aus Respekt. Er wusste genau, dass er es nicht zuliess, dass irgendjemand um seinen Urgrossvater nachtrauerte. Darth Ferit hatte ewige Rache geschworen... Dann führten seine Blicke zum ehrwürdigsten aller Vorgänger, Darth Bane, der Begründer des Ordens. bei ihm hielt er länger inne, Arthious ahmte ihn respektvoll nach...
Auf dem Weg zum Ratszimmer gingen sie am Audienzzimmer des Meisters vorbei, dem einzigen Raum, in dem Gäste empfangen werden durften. Endlich am Ratszimmer angekommen, traten sie in dieses bedächtig ein: Zwei Sitze waren um einen kreisförmigen Tisch aufgestellt, auf diese sie sich setzten. Sie fingen unverzüglich an, Ihre Pläne vom Feldzug gegen die Jedi voranzutreiben...Dies war die Geburtsstunde des neuen Imperiums, geführt von einem Kloster auf einem kleinen, der Republik völlig unbekannten, Mond in der Nähe des Systems von Coruscant...Endlich war die Zeit reif. Diese Momente gebaren eine erneute Epoche durchtriebenen Furchtes und unermesslichen Leidens - für eine lange, lange Zeit...
 
wow arthi ... ein oldy ! dahmals war das nievau im orden nch so bodenständig, das ihr noch keine anderen mitgleider hattet, gell *g* ... ann bin ich gekommen, undandere sind gefolgt !

MTFBWY
Sel
 
Hey, Hey, mirse das gefallen ganz sehrrr...
Man, sowas aber auch. Bin ich doch gestern abend tatsächlich vorm PC versackt, als ich die Anfänge nach HWCs 'Missgeschick' wieder aufleben lies . . .
Sachma, existieren eigentlich noch Darryl Hawkes Posts? Ich glaube nicht, oder? schade eigentlich . . .
 
wow Arthi ein Klassiker *g*
ich hab es auch noch auf der festpaltte, allerdings fehlt mir der Großteil des alten, ehrwürden Ordens. Hast Du das alles noch?

P.S: hab ich das etwa geschrieben? wow!;) Aber der echte Poet und Literat war Darryl Hawke. Wie gerade Lilar meinte: hat jemand seine Meisterwerke gespeichert??
 
îch nicht ... ich hab nur mal einen kleinen fetzen von einem kampf mit lilar kopiert. dahmals wollte ich alle kämpfe dokumentieren ... is aber nichts daraus geworden :( ... leider ... und jetzt ist alles vrelohren ...

MTFBWY
Sel
 
Gott das Ding von dir Arthi is wirklich retro. Ich weiß noch wie ich das gelesen habe als ich gekommen bin. War irgendwie schon beeindruckend. Und erst das Gefühl einer von denn zu sein, die Ferit damals beschrieben hat.
 
Original geschrieben von Emperor Ferit
wow Arthi ein Klassiker *g*
ich hab es auch noch auf der festpaltte, allerdings fehlt mir der Großteil des alten, ehrwürden Ordens. Hast Du das alles noch?

P.S: hab ich das etwa geschrieben? wow!;) Aber der echte Poet und Literat war Darryl Hawke. Wie gerade Lilar meinte: hat jemand seine Meisterwerke gespeichert??

Ich habe leider nur die erste Seite des alten Ordens.
 
Zurück
Oben