Die Stärke der Macht

Meiner Meinung nach sind beide Seiten der Macht gleich stark, nur dass sie beide mit etwas anderen Mitteln "arbeiten".
 
mh. stärker.....


im Prinzip sind ja Jedi und Sith imho gLeich, sie beide besitzen die Macht, können diese Jedoch auf unterschiedlicher Weise verweden.


Die Jedis, also Helle seite, müssen in ihrem verhalten zur gebrauchung der Macht und auch deren Denkweise vorsichtig sein, um nicht auf die dunkle Seite zu geraten

DIe Siths, die dunkle Seite, müssen in dieser Hinsicht nicht darüber nachdenken ob sie mit ihren Handlungen Schaden anrichten.


Für mich sind beide Seiten gLeich stark, ist halt reine Ansichtsache wie sie die Macht verwenden.

In meinen Augen ist Jedoch der Graue Jedi von der Machtausnützung am stärksten, den er kann beide Seiten der macht verwenden, die dunke und die Helle Seite ^^,
jaja, ein grauer jedi müsste man sein *Gg*


lg NeBrunIr
 
Beide Seiten sind natürlich ausgeglichen, was das Kämpfen angeht. Jedoch haben die Sith wegen ihrem unendlichen Hass so manchen Nachteil.

PS: Was die Machttechniken angeht: Selbst der Großmeister des neuen Jedi-Ordens benutzt Macht-Blitze:

Bild:Der Schwarmkrieg.jpg - Jedipedia

Luke Skywalker, einer der größten Jedi der SW-Geschichte benutzt diese angeblich "bösen" Machtblitze! So böse sind die gar nich' mal!:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt nicht auf die Macht an sondern auf ihren Besitzer.


Dennoch würde ich mal grob sagen die Sith.

Siehe Dooku, Vader und Sidious die Wircklich beeindruckende Machtfähigkeiten besitzen.
 
Beide Seiten sind natürlich ausgeglichen, was das Kämpfen angeht. Jedoch haben die Sith wegen ihrem unendlichen Hass so manchen Nachteil.

PS: Was die Machttechniken angeht: Selbst der Großmeister des neuen Jedi-Ordens benutzt Macht-Blitze:

Bild:Der Schwarmkrieg.jpg - Jedipedia

Luke Skywalker, einer der größten Jedi der SW-Geschichte benutzt diese angeblich "bösen" Machtblitze! So böse sind die gar nich'mal!:p

Besonders da, wenn man das gesamte Buch mal durchgelesen hat, es einem doch ziemlich klar wird, dass Luke in diesem Buch NIEMALS einen Machtblitz benutzt hat.

Von daher ist hier ein Coverbild kein Beweis für gar nichts!
 
Dafür benutzt Plo Koon Machtblitze, die nicht auf der Dunklen Seite basieren. Genauso wie Jaina Solo und andere Mitglieder des Ordens. Wobei man es dann da anscheinend Electric Judgment oder Emerald Lightning nennt...
 
Mmh, schwere Frage. Eigentlich find ich die dunkle Sete besser, aber deswegen ziehe ich die nicht vor. Also, man muss sagen, dass die Sith immer mehr Mitglieder bekommen. Und man muss sagen, die haben ganz schön starke Leute wie z.B. Darth Vader, Darth Revan, Darth Malak etc. Aber die Republik geht alles schlau an. Die greifen nicht einfach an. Ich schreib mal hier eine Tabelle:

Dunkle Seite:
+Kriegen immer mehr auf ihre Seite
+Haben sehr starke Leute
-Haben dumme Droiden
-sind am Ende gefallen

Helle Seite:
+Weise Leute wie Yoda
+haben am Ende überlebt
-Viele von denen sind gefallen
-Viele von denen sind gefallen

Schwer zu sagen.... Ich sag mal, dass die guten überlebt haben, dass sie die Besseren sind.
 
-sind am Ende gefallen

Naja... wenn du das Expanded Universe mit einbeziehst (wie du es mit den Droiden, Revan und Co ja anscheinend tust), solltest du aber auch sehen, daß die Sith eben nicht ausgelöscht wurden und im Grunde genauso oft eine vor den Latz bekamen wie die Jedi ^^

Das ist ein ständiges Auf und Ab auf beiden Seiten und wird vermutlich bis in weite Zukunft so fortgesetzt werden.

-Viele von denen sind gefallen

Und wieviele Sith sind in den Jahrtausenden seit ihrer Entstehung gefallen? :D
 
Wie läuft das nun eigentlich mit dieser EINS MIT DER MACHT Geschichte ab?


Warum können Sith das nicht anwenden? Brauch man dafür die Helle Seite?


Oder erlaubt es der Kodex der Sith nicht?
 
Wie läuft das nun eigentlich mit dieser EINS MIT DER MACHT Geschichte ab?

Warum können Sith das nicht anwenden? Brauch man dafür die Helle Seite?

Oder erlaubt es der Kodex der Sith nicht?

Ja, dazu benötigt man die Helle Seite bzw eine harmonische Verbindung mit der Living Force, die ein Sith ja meist so ziemlich aus den Fugen reißt.

Die Sith haben dafür eine andere Art von "Leben nach dem Tod", die ja nichtmal großartig mit einer Technik untermauert werden muß, wie das bei der Jedi Sache der Fall ist.
Die Sith werden nach ihrem Tod zu Avataren der Dunklen Seite und gehen niemals in die Macht auf, was zugleich Horror, als auch Basis für sehr viele Möglichkeiten ist :braue
So können sie bis "in alle Ewigkeiten" als Sith Geist herumspuken :D
 
Ja genau, und einige Sith haben es ja sogar geschafft nach ihrem Tod ihren Geist wieder in einen Körper zu bringen bzw. wieder ins Leben zurückzukehren.
Auf jeden Fall sucht ja im 4. Legacy-Sonderband "Unbezwingbar" Darth Wyyrlok III. die Festung von Darth Andeddu auf, und dort weißt Andeddus Holocron ihn an selbiges auf seine Leiche zu stellen, und dann erwacht diese Leiche zum Leben und hat sogar plötzlich statt nur Knochen wieder Haut dran, hat wieder Augen in den Höhlen usw. So ganz kann ich mir das grad nicht erklären, aber vielleicht kann mir ja da die schlaue Minza weiterhelfen. ^^
 
Ja genau, und einige Sith haben es ja sogar geschafft nach ihrem Tod ihren Geist wieder in einen Körper zu bringen bzw. wieder ins Leben zurückzukehren.

Wobei diesen Trick wirklich nicht viele geschafft haben ;)

Auf jeden Fall sucht ja im 4. Legacy-Sonderband "Unbezwingbar" Darth Wyyrlok III. die Festung von Darth Andeddu auf, und dort weißt Andeddus Holocron ihn an selbiges auf seine Leiche zu stellen, und dann erwacht diese Leiche zum Leben und hat sogar plötzlich statt nur Knochen wieder Haut dran, hat wieder Augen in den Höhlen usw. So ganz kann ich mir das grad nicht erklären, aber vielleicht kann mir ja da die schlaue Minza weiterhelfen. ^^

Die Leiche von Andeddu scheint die ganze Zeit über erhaltene Augen gehabt zu haben, wie man sieht, als sie die Augen öffnet. Auch Haut und dergleichen sind noch vorhanden. Ich weiß nicht, wo du da "nur Knochen" gesehen haben willst :verwirrt:
Und dann transferiert Andeddu seine Essenz ja in Gerlun, was ihn wieder ein bisschen frischer aussehen läßt.

Ich sehe da keinen Widerspruch :zuck:
 

Anhänge

  • Andeddu 1.JPG
    Andeddu 1.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 120
  • Andeddu 2.JPG
    Andeddu 2.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 109
  • Andeddu 3.JPG
    Andeddu 3.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Fall von Darth Nihilus?


Er löste sich nach seinem Tod auf. Was bedeutet das?



@ Minza

Ob Dooku diesen Geist zustand auch geschafft hat?

Muss der Sith das wollen? Oder wird er das automatisch nach seinem Tod?
 
Was ist mit dem Fall von Darth Nihilus?

Er löste sich nach seinem Tod auf. Was bedeutet das?

Darth Nihilus hatte zur Zeit von KotOR II bereits keinen Körper mehr, sondern hatte den Tod überlistet, indem er seinen Geist an die Rüstung band, die wir zu sehen bekommen.
Als die Exile mit ihren Leuten Nihilus besiegte, verschwand dieses Band zwischen Geist und Rüstung und Nihilus verging.

Ob Dooku diesen Geist zustand auch geschafft hat?

Vermutlich schon...

Muss der Sith das wollen? Oder wird er das automatisch nach seinem Tod?

Das tritt automatisch nach dem Tod ein... einer der Gründe, warum Palpatine ewiges Leben anstrebte: er hatte vor diesem Zustand in der ewigen Dunkelheit unglaubliche Panik (und im Endeffekt blieb sie ihm ja erspart... Glück gehabt).
 
@Minza: Ahja gut, eigentlich hast du Recht, als ich den Comic las sah es für mich nur irgendwie so aus, als läge da in dem Sarg nur noch ein Skelett ... tja, die dunkle Seite scheint so manchen Weg zu bergen wie man den Tod überlisten kann.
Marka Ragnos hätte ja wie es scheint auch wieder ins Leben gerufen werden können, hätte Tavion die ganze Machtenergie seines Szepters auf sein Grab übertragen.
Fragt sich halt in wie weit es jedem Sith möglich ist, seinen Geist in einen neuen Körper zu übertragen, wie es Palpi mit seinen Klonen gemacht hat ... vermutlich stimmt es was du sagst, Minza, und das schafften nur die Wenigsten.
 
Fragt sich halt in wie weit es jedem Sith möglich ist, seinen Geist in einen neuen Körper zu übertragen, wie es Palpi mit seinen Klonen gemacht hat ... vermutlich stimmt es was du sagst, Minza, und das schafften nur die Wenigsten.

Dazu benötigt man eine spezielle Technik, die im Grunde fast niemand kennt... gerademal fünf Machtnutzer haben diese Technik (ansatzweise) gemeistert: Palpatine, Exar Kun, Seth Harth, Karness Muur und Callista Ming... und Ming ist da als Jedi wirklich eine Ausnahme (zudem man davon ausgehen kann, daß sie den Trick anders geplant hatte und nur durch "Zufall" aktivierte).
 
Danke für die Information Minza.


Palpatine kann aber nach der Vernichtung seines Geistes nich zurückkehren oder?

Wie wurde er als Geist eigentlich vernichtet? Er ist immerhin schon tot.
 
Palpatine kann aber nach der Vernichtung seines Geistes nich zurückkehren oder?

Wie wurde er als Geist eigentlich vernichtet? Er ist immerhin schon tot.

Palpatines Geist wurde nicht vernichtet, das ist ja das lustige dabei :D
Als Palpatine aus seinem letzten Klonkörper fleuchte um in Anakin Solos jungen Körper seine neue Herrschafft zu beginnen, konnte der tödlich verwundete Jedi Empatojayos Brand den Geist des Sith Lords abfangen und ihn in seinem Körper festhalten... als Brand in die Macht übergang, riß er Palpatine somit zwangsläufig mit und der Sith Lord hatte keinerlei Chance, sich dem zu widersetzen.
Somit hatte Palpatine sogar Glück, daß er hier eins mit der Macht wurde und nicht ewig in der Dunkelheit verweilen mußte. Hat er eigentlich garnicht verdient :o
 
Zurück
Oben