Die Stärke der Macht

@Minza ja das jedenfalls Sidious das nicht konnte hätte ich mir denken können aber hätte er das Wissen dazu gehabt hätte er es doch eigentlich schaffen müssen, da er ja nicht im ewigen dunklen verharren musste.
 
Hätte er das Wissen um diese Technik gehabt, hätte er das eventuell noch hinbekommen, wenn er nicht dermaßen in der Dunklen Seite verankert gewesen wäre. Diese Art von Macht Avatar können eigentlich nur ausgeglichene Machtnutzer schaffen (oder solche, die sich gerade nochmal so auf die Helle Seite retten konnten) ^^

Und um mal wieder auf das Thema des Threads zurückzukommen: man sieht hier sehr gut, daß sowohl die Dunkle Seite, als auch die Helle Seite vergleichbare Stunts zuläßt...
 
Hätte er das Wissen um diese Technik gehabt, hätte er das eventuell noch hinbekommen, wenn er nicht dermaßen in der Dunklen Seite verankert gewesen wäre. Diese Art von Macht Avatar können eigentlich nur ausgeglichene Machtnutzer schaffen (oder solche, die sich gerade nochmal so auf die Helle Seite retten konnten) ^^

Schlimm wenn der böse Sid das alles hinbekommen hätte.:rolleyes:

btT: Ich denke mal es kommt auch ganz auf die Situation an welche Seite jetzt, nicht Stärker, sondern von Vorteil für ihren Anwender ist.
Obwohl in nem Kampf Hass,Rage und die Dunkle Seite die Sicht ziemlich stark trübt und man unüberlegte Aktionen z.B. mit nem verkrüppelten Leben(zu Ani guck:rolleyes:) bezahlen muss, kann es auch Hilfreich sein.
 
eigentlch sind beide seiten gleich stark sonst wäre eine der beidn seiten ja schon föllig ausgelöscht^^. es gibt nur eine Macht und wie oder wer sie verwndet ist egal ich denke es ist ausschlaggebend wie viel Erfahrung man schon hat und nicht welcher seite man angehört.:rolleyes:
 
eigentlch sind beide seiten gleich stark sonst wäre eine der beidn seiten ja schon föllig ausgelöscht^^

Wie soll das gehen? Wie kann die Helle Seite die Dunkle auslöschen oder andersrum? Das sind ja nur zwei Aspekte von einem Energiefeld...

Oder meinst du alleine die Anwender? Nunja... es gibt derart viele Machtnutzer, die die Macht auf die eine oder andere Weise abwenden und dermaßen weit über die Galaxie bzw eventuell sogar Galaxien verstreut sind, daß nie eine "Seite" die andere wirklich auslöschen könnte... und ich denke auch nicht, daß eine Seite das unbedingt wirklich tun wollen würde. Kein Sith will auch den letzten "hellen" Schamanen aus irgendeinem Aliendorf auf dem Planeten XYZ abschlachten und die Jedi wollen nicht jede "dunkle" Hexe aus dem lichtjahre entfernten Wald auf dem letzten Mond im Nirgendwo ziehen.

Oder meinst du nur Jedi und Sith? Dann kann ich dir sagen, daß das ja schon oft genug fast hingehauen hätte... die Sith waren derart oft am Ende und haben sich sozusagen aus dem Nichts wieder aufgebaut (weil irgendein aufsässiger Jedi Schüler verbotene Schriften studieren mußte, um bei seinen Emo-Freunden anzukommen und sich dann zum neuen Dark Lord ausgerufen hat) und auch der Jedi Orden war oft genug einfach nichtmehr vorhanden und hat sich dann neu formiert. Das ist ein ständiges Auf und Ab.
 
Wie viele Threads gibt es eigentlich hier von schon?

Das läst sich schwer beurteilen.Weil eigentlich gibt es kein Unterschied,weil die Jedi nannten die Macht"Die helle Seite" und die Sith genau anders rum.
Ich würde mal sagen,dass es nur eine Verschiedenheit gibt:Die Dunkle Seite der Macht ist leichter verführerischer.
 
Ich denke die dunkle Seite hat mehr Vorteile: Den Macht-Würgegriff und die Macht-Blitze zum Beispiel.

Und dann können sich die Sith mit der dunklen Seite auch noch am Leben erhalten obwohl sie schon längst tot wären unter "normalen" Umständen...
 
dank der regel der zwei würde ich sagen die sith(nicht nur in der macht wobei die dunkle seite einige machtvähigkeiten wie z.B die Regeneration verbietet)denn man hat ja gesehen,wie stark count docu im nahkampf war
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieviele Sith sind in den Jahrtausenden seit ihrer Entstehung gefallen? :D[/QUOTE]


alle nur,weil die Schüler besser wurden,als ihre Meister

und das dank darth bane,den Erfinder der regel der zwei,wodurch die sith immer mächtiger wurden
 
Hatte das denn nicht schon Yoda beantwortet?

"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

Es gibt nur eine Macht. Im Grunde genommen gibt es keine dunkle oder helle Seite. Wie die Macht aber benutzt wird, ist ausschlaggebend.

Ich empfand es als notwendige Lüge für ahnungslose Padawane. Wenn man davon überzeugt ist, das beide Seiten gleich stark sind, dann ist man vielleicht widerstandsfähiger bei Verführungen.

Ich halte die Dunkle Seite für mächtiger. Eine Macht die man sich dafür mit gewissen Opfern erkaufen muss.
Man muss nicht zwangsläufig böse sein um ihr zu verfallen, aber wirklich Gutes wird man mit ihr nicht anstellen können, auch wenn man es vorhat.
Der Lichtschwertkampf ist ja eine Nutzung der Macht. In Ep3 springt Palpatine lachend in eine Vierergruppe von Jedi-Meistern und Ratsmitgliedern und mit dabei DER Bruce Lee seiner Zeit Mace Windu. Drei davon kann er ohne Probleme töten. Mace Windu hätte er vielleicht ebenfalls besiegt, doch hat er die Situation ausgenutzt um Anakin endgültig auf die Dunkle Seite zu ziehen. Also für mich war diese Szene allein schon ein Indiz, das die Dunkle Seite stärker ist.
Auch die meißten EU Bücher drehen sich um den Konflikt vieler Jedi gegen wenige Sith.

Aber so oder so ist alles so ausgelegt, dass sich jeder eine eigene Vorstellung ausmalt.
 
Ich würde die Dunkle Seite nehmen, weil diese Seite meiner Meinung nach die Stärkere ist.
Zudem können Jedis tatsächlich meisten nur gewinnen wenn Sie mit ihrem Hass kämpfen. Und mein Lieblings Lichtschwert ist das von Vader. Richtig Nice das Schwert
 
Wieso hat man in der Pt die Macht voll ausgenutzt so wie in Comics ,Büchern und Spielen?

Wieso muss Sidious immer der stärkste Sith sein oder Yoda der stärkste Jedi?

Würdet ihr es auch begrüßen wenn Supreme Leader Snoke nun Macht Fähighkeiten hätte die die Darth Sidious übersteigen um dann Fähigkeiten einzubauen zu können wie zum Beispiel eine Gedankenbombe?

Luke könnte ebenfalls jetzt Fähigkeiten die Yodas MAcht übersteigen.

George Lucas hat in der OT Vader einmal sagen lassen.
,,Die Fähigkeit, einen ganzen Planeten zu vernichten, ist nichts gegen die Stärke, die die MAcht verleiht."

Allgemein würde es franchise eigentlich interessanter machen.
 
Diesem "Höher, weiter, schneller"-Prinzip verdanken wir Todesstern II und die Starkiller Base. Beides muss ich bei Star Wars nicht wirklich haben. Mir würde es eher gefallen, wenn man mehr auf Diversität setzen würde - sprich: mehr Stärken und Schwächen bei den einzelnen Machtnutzern herausarbeiten anstatt überall Allrounder handeln zu lassen.

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben