Episode VIII Spoiler Die Überraschung von Episode VIII

Ja das verstehe ich und das ist mir auch klar! Wir sind einfach philosophisch komplett anders ausgerichtet: jetzt haue ich n paar Fachdinger raus, vorsichtig ;-) du bist eher transzendental analytisch und ich transzendental dialektisch. Offensichtlich sind unsere Denkweisen sehr unterschiedlich geprägt: deine Antworten sind stets positiv (nach Positivismus) meine negativ (im Sinne von Wiedersprüchlich)

Ist dir das jetzt erst aufgefallen oder wolltest du es erst heute bemerken?:-D Nee Spaß beseite, ich finde es gut das unsere Ansichten und denkweisen so unterschiedlich sind, das gibt dem ganzen mehr Spannweite und Punkte die ich übersehen kannst du dafür treffsicher einordnen.

Als ob zwei weisse Männer auch nur den Hauch einer Chance hätten mit Daisey Ridley die Hauptrollen zu spielen ;-)

Dem stimme ich zu Daisy hätte beiden die Show gestohlen.
 
Ist dir das jetzt erst aufgefallen oder wolltest du es erst heute bemerken?:-D Nee Spaß beseite, ich finde es gut das unsere Ansichten und denkweisen so unterschiedlich sind, das gibt dem ganzen mehr Spannweite und Punkte die ich übersehen kannst du dafür treffsicher einordnen.



Dem stimme ich zu Daisy hätte beiden die Show gestohlen.
Tut sie ja auch so...für manche zum Leitwesen! Aber im Grunde hast du mir damit Recht gegeben, danke :-)
 
Ich kann dir leider nicht so einfach Recht geben, denn ein gewisser Jesse Plemons hat es auch ziemlich weit geschafft im Rennen um Finns Rolle:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18507656.html
Download (1).jpg

Oder glaubst du wieder, das sind Fake-News;)
 
Why? Das Interview von meinem Link ist Gesagtes, Offizielles, also Reales. Und du bezweifelt das, wie du ja sagtest. Für dich sind das "post facts". Ergo denke ich nicht, dass du deine Meinung jetzt änderst, nur weil ich dir ein Interview vorlege. Oder liege ich da falsch? Falls ja, denke ich nicht, dass ich verstanden habe, worauf du eigentlich hinauswolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht, ob man das als Überraschung werten kann oder es einfach nur unerwartet kam. Und auch, in wie fern das noch bei episode 8 der Fall sein wird.

Rey/Daisy Ridley,....
stiehlte allen anderen die Show, nicht nur ihrer geheimnisvollen Rolle wegen, sondern auch, weil sie von allen anderen am besten geschauspielert hat.
Selbst bekannte Größen wie Harrison Ford und Oscar Isaacs ließ sie hinter sich, da diese zwei zwar viel besser können, aber in E7 weit unter ihrem Talent spielten oder spielen mussten.

Auch deswegen ist die Rolle der Rey bei vielen positiv im Gedächtnis geblieben.
 
Fand ich jetzt nicht, dass sie allen die Show gestohlen hat. Ich fand alle Neuen echt gut.
Boyega und Ridley hatten eine gute Chemie und haben mich beide positiv überrascht, genau wie Driver, der den Möchtegern genial rübergebracht hat.
Diese drei sind für mich auch die Hauptcharaktere, Poe zählt für mich (noch) nicht dazu, naja, es war ja ursprünglich geplant, ihn früh sterben zu lassen, das hat man ein bisschen gemerkt, finde ich. Das ist aber natürlich nicht Isaacs Fehler.
 
Ridley konnte ohne probleme neben den anderen altstars bestehen. das ich finde das sie den anderen die Show gestohlen hat, liegt mehr an meinen Vorliben als wie an einer schlechten Leistung der Schauspieler.
 
Vielleicht werden wir auch den ganzen Film an der Nase herumgeführt, so dass wir glauben, dass Luke oder Rey der letzte Jedi ist und am Ende wird es Kylo.
 
Einen "Dunklen Luke" wie am Beginn dieses Threads diskutiert, fände ich prinzipiell erstmal sehr reizvoll. Es kommt dann aber entscheidend darauf an, wie man die Wandlung erklärt und darstellt.
 
Ich dachte, die quatschen von "Balance". Passt denn da ein "böser Luke" rein? Das geht mir hier mittlerweile zu weit mit den Gedanken um Luke. Wenn man manches hier so liest, könnte man ja schon meinen, es wäre 100%ig sicher, dass Luke ein Bösewicht wird. Allerdings sind das doch immer noch lediglich Vermutungen.

Der Teaser impliziert folgenden Luke, wenn man mich fragt:
- hat viel nachgedacht und studiert
- gibt sich für vieles die Schuld
- möchte eher nicht mehr kämpfen
- sieht in Rey einen Schlüssel, der zum Gleichgewicht führt
- sieht sich als ihr Mentor und Lenker
- sieht eine neue Zeitrechnung anbrechen (keine Sith, keine Jedis)

Und selbst hier habe ich schon bei diversen Punkten etwas weiter interpretiert. Im Grunde genommen haben wir kaum eine Ahnung. Könnte auch sein, dass Luke sich innerhalb der ersten 40 Filmminuten etwas schütteln muss und danach quasi "der Alte" ist oder zumindest in etwa das, was sich die meisten erhofft hatten: weise und gealtert, jedoch noch gut für einen epischen Kampf und möglicherweise mit Heldentod (wenn es sein muss).
 
@Nomis-Ar Somar Nun Luke wird eine Art Antagonist aber eher für sich selbst, soll heißen er steht sich selbst im Weg und ist derzeit recht desillussioniert und ein bisschen depressiv, ich meine sein Lebenswerk wurde zerstört, da darf man gerne ziemlich niedergeschlagen sein, oder? Das zumindest hat mir der Trailer erzählt.
 
@Nomis-Ar Somar Nun Luke wird eine Art Antagonist aber eher für sich selbst, soll heißen er steht sich selbst im Weg und ist derzeit recht desillussioniert und ein bisschen depressiv, ich meine sein Lebenswerk wurde zerstört, da darf man gerne ziemlich niedergeschlagen sein, oder? Das zumindest hat mir der Trailer erzählt.

Das erinnert mich ein bisschen an Karate Kid... mit Rey als Ralph Macchio...:speechless:

Luke als alter Meister, der sich nochmal aufrappelt.... diese Geschichte ist eines der häufigsten Motive, auch in Western, wo sich der wahlweise alkoholkranke/desillusionierte/verlodderte/feige Sheriff nochmal aufrappelt um die Bösen zu besiegen und zwar wegen seines Sohnes/eines Waisenkindes/einer Frau etc.
Aber tut mir leid, ich dachte der Stab wird an eine neue Generation übergeben. Luke Skywalker war der Held der OT, für die ST würd ich mir was anderes wünschen.
Und das als Überraschung zu verkaufen? Aber Vintage ist ja der Trend.
 
Mich erinnert es an The Dark Knight Rises wo Bruce Wayne anfangs auch sehr desillusioniert war. Stell ich mir gut vor.

Edit: Oh, ein ähnliches Szenario hatte ich bereits 2013 in nem anderen Thread in's Gespräch gebracht.

Wenn man es sehr geschickt anstellt benötigt man keinen besonders prominenten Bösewicht.
Man könnte auch mehr auf die psychologischen Aspekte vom Kampf gut gegen böse eingehen.
Ein innerlich zerissener Luke Skywalker zB, der gegen seine dunkle Seite ankämpft und sich dadurch außer Stande sieht, seinen Freunden und einer bedrohten Galaxie zu helfen und der vielleicht einen oder mehrere Schüler verliert.

Die Diskussionen um die Macht, die im Buch "Traitor" angsprochen werden, könnte man sich hierbei durchaus zum Vorbild nehmen.


Ein von mir bevorzugter Plot sähe die Ermordung von Han, Leia und Co gleich in der ersten Hälfte des Films vor, durch die dann ein total am Boden zerstörter Luke alleine zurückgelassen wird.
 
Lukes Reise war ja noch nicht zu Ende erzählt, sprich er sollte neue jedi finden und ausbilden. Ich vermute das wird jetzt in 8 richtig erklärt und gezeigt und erst in Episode 9 kommt dann der neue glorreiche Held ans Tageslicht damit die Episoden 10-12 doch noch gemacht werden können. Werden bestimmt sowieso mehr eps XD
 
Aber das war der Abschluss einer Trilogie... und in der Tat genial, immer noch einer meiner Lieblingsfilme.
Aber hier sind wir erst im Mittelteil...
Aber ich gestehe, es liegt nur an meinem persönlichen Geschmack. Wäre aber wohl tatsächlich das Beste um Lukes Ansehen aufrecht zu erhalten und die Botschaft der OT nicht zu zersägen.
 
Was heißt hier "doch noch". Dass Nachfolgefilme zu den Sequels kommen werden war doch irgendwie immer klar. :kaw:
 
Zurück
Oben