Disney

Die Geschichte mit Arielle ist mir natürlich bekannt.

Ich hab ja kein Problem damit wenn ein Otto Waalkes oder eine Josefine Preuß verpflichtet werden,aber mit einem Armin Rohde oder Ben Becker kann ich nichts anfangen. Gerade in den beiden Fällen hätten ein Arne Elsholtz bzw. Klaus Sonnenschein oder Thomas Fritsch von der Stimme her,fantastisch gepasst.
 
Hier ein Spot und der zweite Trailer zu Finding Dory. Ich hoffe das bei der deutschen Synchro wieder auf Christian Tramitz und Anke Engelke zurückgegriffen wird.


 
Disney sollte lieber das Budget für die Realverfilmungen von Mulan und Atlantis aufsparen.

Da ist doch noch erheblich mehr geplant. Die Schöne & das Biest mit Emma Watson, eine Adaption von 101 Dalmatiner mit dem Titel Cruella de Vil, Maleficent 2, ein Sequel zu Mary Poppins und anscheinend auch noch Dumbo.
 
Da ist doch noch erheblich mehr geplant. Die Schöne & das Biest mit Emma Watson, eine Adaption von 101 Dalmatiner mit dem Titel Cruella de Vil, Maleficent 2, ein Sequel zu Mary Poppins und anscheinend auch noch Dumbo.

Das stimmt, abgesehen von Die Schöne & das Biest bin ich da aber nicht auf dem Laufenden. Für mich wären Mulan und Atlantis sehr viel interessanter, ebenso der Schatzplanet. Die anderen genannten Trickfilme habe ich nur sehr selten gesehen und waren entsprechend weit weniger prägend, da locken mich die Pläne des Studios nicht hinter dem Ofen hervor.
 
Das braucht man doch nun wirklich nicht. Disney sollte lieber das Budget für die Realverfilmungen von Mulan und Atlantis aufsparen.
da ja Marvel und Star Wars nun Disney ist, frage ich mich, ob die überhaupt noch sparen müssen. Weiss jemand, was die Firma in den letzten Jahren für Einnahmen gemacht hat?
 
Das wird ja öffentlich ausgewiesen. 2015 lag der Bilanzgewinn bei 8,38 Mrd. $, 2014 bei 7,5 Mrd. $ (Quelle).
Verlinke doch gleich den passenden Artikel dazu. ;)
http://www.marketwatch.com/story/star-wars-makes-disney-the-galaxys-most-powerful-brand-2016-02-01

Brand Finance estimates the value of Star Wars at $10 billion. Disney DIS, -1.19% paid $4.05 billion for LucasFilm in 2012. The consultancy estimates Disney’s brand value at $31.7 billion.

Brand value is determined through a calculation that includes sales estimates, royalty rates and brand-specific revenues.
 
Für mich wären Mulan und Atlantis sehr viel interessanter, ebenso der Schatzplanet.

Mulan ist einer meiner liebsten Zeichentrickfilme von Disney und deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass so'ne Realverfilmung irgendwas in mir zerstören würde. Der Schatzplanet hingegen, könnte ziemlich gut funktionieren - aber ich befürchte fast, dass wir dann Johnny Depp in einer tragenden Rolle sehen werden. :kaw: Für Cruella de Vil ist wohl Emma Stone als Hauptdarstellerin bestätigt, Tim Burton soll Dumbo verfilmen und Emily Blunt spielt im Sequel zu Mary Poppins mit.
 
Genau, mehr wollen die ja auch nicht.:)

Der Trickfilm ist zwar Bestandteil meiner frühen Kindheit, gehört aber nicht zu den Top Five meiner liebsten Trickfilme aus diesem Lebensabschnitt. Da kündigt sich (verständlicherweise) sehr viel Romantik und Kitsch an, und da bin ich dann ganz klar raus. Wird für Fans des Trickfilms und tendenziell Frauen sicherlich gut, sofern Disney das bisherige hohe Niveau hält. Für mich springt da allerdings definitiv kein Kinobesuch heraus.

Nebenbei kann ich mit Emma Watson zugegeben nicht so viel anfangen. Als Hermine Granger fand ich sie gut (und in Interviews auch sympathisch), aber in allen Streifen mit ihr, die ich mir danach gesehen habe, fand ich sie ziemlich blass. Möglicherweise liegt das auch daran, dass mir die Filme als solche nicht sonderlich gut gefallen haben, aber an Ausstrahlung war da nicht viel spürbar.
 
Zurück
Oben