Disney

Ok, fair genug. Ich meine das er in den beiden anderen Realverfilmungen die Tiere nicht sprechen konnten. (Weshalb ich diese auch langweiliger fand.)
Aber wie gesagt, der erste Eindruck wie es der Trailer repräsentiert macht mich skeptisch, da es aufgeblasen und zu bombastisch wirkt. Beutet ja nicht das er mir nicht trotzdem gefallen könnte wenn ich ihn mir mal ansehen sollte. Nach dem Trailer für Planet der Affen Prevolution war ich auch eher skeptisch, trotzdem hat mir das Endprodukt dann erstaunlich gut gefallen.

Das ist natürlich Geschmackssache. Der Film will auf sich aufmerksam machen, einen kleinen Hype erzeugen. Das tun erfahrungsgemäß die "bombastischen" Teaser eher als ruhige - rein aus Marketing-Sicht.
 
Ich finds Wahnsinn wie gut die digitalen Tiere aussehen. Die Katzen und der Orang-Utan sehen unglaublich realistisch aus und ich kann mir nicht vorstellen das die nicht komplett am PC entstanden sind. Den werde ich mir sicherheit mal zu Gemüte führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robin Williams war Vorausschauend und hat mit seinen Letzten Willen einen Stein in den Weg gelegt, aber Disney wird wohl einfach eienen anderen Sprecher einsetzen.
ROBIN WILLIAMS VERHINDERT "ALADDIN"-SEQUELS MIT SEINEM DSCHINNI

Disney darf nicht, gegen weitere "Aladdin"-Filme mit seiner Stimme hat Robin Williams ein Veto eingelegt. Seine Outtakes bleiben also da, wo sie sind.


Bei Disney hat man sich offensichtlich in den Kopf gesetzt, alles, was der hauseigene Katalog an Zeichentrick-Märchen hergibt, neu aufzulegen. Vorzugsweise als Realfilm. Auch ein Aladdin-Prequel namens Genies ist geplant, das später neuenAladdin-Filmen den Weg ebnen könnte. Wer aber definitiv kein Comeback feiern wird, ist der allseits beliebte Dschinni von Robin Williams.

Dabei hätte es theoretisch gehen können. Bei den Aufnahme-Sessions von 1991 soll Williams dermaßen in Fahrt gewesen sein, dass er pro Minute an die dreißig Gags abgefeuert hat. Zu viel Material für diesen einen Film - und genug, um es wieder hervorzukramen und daraus eine ganz neue Performance und einen viertenAladdin-Teil (dem Original folgten mit Dschafars Rückkehr und Aladdin und der König der Diebe noch zwei Direct-to-Video-Sequels) zu basteln, worüber Disneytatsächlich nachdachte.

Allerdings hatte man die Rechnung ohne Williams gemacht. Sein letzter Wille hältDisney davon ab, seinen Namen, aufgezeichnete Performances oder Sprachaufnahmen bis 25 Jahre nach seinem Tod zu nutzen. Weil darauf bestand, das letzte Wort zu haben, bleiben diese Aladdin-Outtakes weiter in irgendeinem Schließfach verstaut. Schade um die sicherlich witzigen Momente, aber sie jetzt noch auszuschlachten, wäre auch nicht die feine Art gewesen. Vor allem, wenn Williams selbst so sehr dagegen war. Was meint ihr?

Quelle: New York Post
http://www.moviejones.de/news/news-...laddin-sequels-mit-seinem-dschinni_24118.html
 
Hätte sich Max Brod an den Willen seines Freundes gehalten, wären all die Werke von Franz Kafka verbrannt und nie groß veröffentlicht worden.
Lässt sich also manchmal niemals abschätzen ob es gut ist Werke einfach weg zu sperren. Aber in 25 Jahren könten die Outtakes ja trotzdem noch veröffentlicht werden. Dann aber wohl eher als Bonusmaterisl, statt als Sequel/Prequell das noch gar nicht geschrieben ist. Eine Geschichte um Gags herum zu schreiben ist nämlich in der Regel auch keine gute Idee.
 
Es ist ein sehr stimmungsvolles und schönes Poster zur Neuverfilmung von "Das Dschungelbuch" online gegangen.

junglebookposter.jpg


Hier ein weiteres Poster mit Shere Khan.

junglebooktriptych2.jpg


Und hier das ganze Poster.

junglebooktriptychlarge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war bis vor wenigen Tagen gar nicht bewusst, dass es eine Fortsetzung geben wird. Es wird wohl noch kein großes Marketing betrieben. Der Hauptcast bleibt ja annähernd gleich, nur wird der Film nicht mehr von Tim Burton inzeniert. Der erste Teil gehört jetzt nicht zu meinen Favoriten, ansehen konnte man ihn allerdings. Der neue Teil ist für mich kein Pflichttermin im Kino.
 
Mir war bis vor wenigen Tagen gar nicht bewusst, dass es eine Fortsetzung geben wird. Es wird wohl noch kein großes Marketing betrieben. Der Hauptcast bleibt ja annähernd gleich, nur wird der Film nicht mehr von Tim Burton inzeniert. Der erste Teil gehört jetzt nicht zu meinen Favoriten, ansehen konnte man ihn allerdings. Der neue Teil ist für mich kein Pflichttermin im Kino.

Ich habe den Erfolg des ersten Teils nie so richtig verstanden. Mia Wasikowska ist definitiv eine gute Schauspielerin, die ich gerne im Film sehe, aber wie er es auf eine Milliarde Dollar gebracht hat, ist mir ein Rätsel.
 
Ich habe den Erfolg des ersten Teils nie so richtig verstanden. Mia Wasikowska ist definitiv eine gute Schauspielerin, die ich gerne im Film sehe, aber wie er es auf eine Milliarde Dollar gebracht hat, ist mir ein Rätsel.

Der Film war zwar auch für mich nichts besonderes, jedoch könnte man den finanziellen Erfolg so erklären:
Damals war der 3D Hype noch im vollen Gange. Alice im Wunderland ist eine Geschichte, die viele Leute aus ihrer Kindheit kennen, dazu Johny Depp in einer durchgeknallten Rolle. Der Name Tim Burton tut den Rest und zieht auch viele ins Kino.

Der zweite Teil wird mMn das nicht wiederholen können.
 
Denke ich auch nicht. Ich habe ein zwiegespaltenes Verhältnis zum Erstling. Einerseits mag ich die Alice Darstellerin sehr und fand, dass sie wirklich hervorragend die Rolle verkörpert hatte. Auch das ein oder andere Element im Film war wirklich schön dargestellt, andererseits hat man es mit dem CGI ziemlich übertrieben und Depp und Bonham Carter wirkten auf mich irgendwie gleichermaßen störend. Den Film werde ich mir gern irgendwann im Fernsehen ansehen aber ins Kino werde ich auch nicht gehen, zu Mal ich wetten würde, dass er es dann auch überall in 3D tun würde, was sie Karte noch mal teurer machen würde.
 
Zurück
Oben