Western Django Unchained

Die Produktion hat bedauerlicherweise von jetzt auf gleich einen ganzen Batzen Stars verloren: So werden weder Sacha Baron Cohen, noch Kurt Russell und Joseph Gordon-Levitt Teil des Films sein. Schade, klang nach nem interessanten Ensemble! :(
 
Finde Foxx, Waltz und DiCaprio wiegen das schon ganz gut auf. ;)

Not to forget Mr. Jackson! Aber trotzdem sind Tarantinos Filme ja auch immer von ihrer Star-Riege geprägt und abgesehen von den vieren und vllt noch Johnson fehlen mir vor allem weitere bekannte Charakterköpfe in Nebenrollen. Naja wird sicherlich auch so funktionieren! :)
 
Um noch einmal auf den ursprünglichen Django-Film zurück zu kommen.
Eines hat mich schon immer gewundert.
Bei der Befreiung von Maria hat Django alle fünf Leute von Major Jackson getötet.
Aber in der Bar kurz vor der Schiesserei spricht Jackson von dem "Dreckskerl aus dem Norden, der unten am Fluß fünf von meinen Leuten umgelegt hat"

Woher wußte Jackson denn das es jemand aus dem Norden war ?
 
Ein paar Bilder aus dem Film:

20122002.jpg


20122000.jpg


20121998.jpg


20114645.jpg
 
Du hast noch das von Herrn DiCaprio a.k.a. Calvin Candie vergessen:
leonardo-dicaprio-as-evil-calvin-candie-in-django-unchained.jpg


Insgesamt coole Bilder, die Lust auf einen kultigen Western machen und das Genre hoffentlich mal vom Aussterben bewahren!! :) Auch cool das Generationenfoto mit Jamie Foxx und Franco Nero.
 
Um noch einmal auf den ursprünglichen Django-Film zurück zu kommen.
Eines hat mich schon immer gewundert.
Bei der Befreiung von Maria hat Django alle fünf Leute von Major Jackson getötet.
Aber in der Bar kurz vor der Schiesserei spricht Jackson von dem "Dreckskerl aus dem Norden, der unten am Fluß fünf von meinen Leuten umgelegt hat"

Woher wußte Jackson denn das es jemand aus dem Norden war ?

Vielleicht war noch ein sechster da, den man nie sieht und der es dann Maj. Jackson gesteckt hat
 
Die Musikauswahl finde ich teilweise auch nicht optimal, aber ansonsten gefällt mir der Trailer. Die Besetzung wirkt ziemlich überzeugend, zumal diesmal wieder ohne Til Schweiger. ;) Die Szenen im Schnee sind garantiert Tarantinos Hommage an Leichen pflastern seinen Weg.
 
Bis heute habe ich ehrlich gesagt nur sehr wenig von "Django unchained" gesehen oder gelesen, aber der Trailer macht definitiv Lust auf den Film. Sehr positiv ist mal die Tatsache, dass ein in Hollywood eingesetzter, deutschspachiger Schauspieler ausnahmsweise mal nicht in der Rolle des Bösewichts oder Henchman eines Bösewichts zu sehen ist (außer, es wird noch ein fieser Twist gegen Ende eingebaut).

Jamie Fox macht im Trailer auch ne sehr gute Figur, die kurzen Szenen im Schnee erinnerten mich ebenfalls an den genialen "Leichen pflastern seinen Weg", und Franco "the only real Django" Nero ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Der musikalische Einstieg mit Johnny Cash hat mir persönlich sehr gefallen.
 
Bis jetzt habe ich Django Unchained nicht wirklich verfolgt. Der Trailer gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und macht Lust auf mehr.
Der Film hat es definitiv auf meine "to watch" Liste geschafft.

Die Schauspieler finde ich passend gewählt, aber von der Musik bin ich auch nicht so begeistert.
 
Sieht ja sehr vielversprechend aus. Die letzten zwei Tarantino Filme fand ich nicht so gelungen. Aber das ist auch nur meine Meinung. ^^

Freue mich schon auf diesen Film. xD
Irgendwie nett. Ein Western im Winter. :)


Was DiCaprio betrifft. Ich war schon sehr früh ein Fan von ihm. Was wurde ich damals ausgelacht. Und siehe da heute spielt er bei den großen Jungs mit. ^^
Kennt ihr den Film Jim Carrol?
 
Es gibt wieder einen neuen Trailer, ähnelt vom Aufbau her dem bereits bekannten, aber es gibt neues Bildmaterial, u.a. von Samuel L. Jackson und Kerry Washington:

[YOUTUBE]ANHnYf9Yqqg[/YOUTUBE]
 
Ich habe ihn gestern gesehen, und obwohl ich die anderen Tarantino-Streifen geil fand, bin ich hier leider enttäuscht worden. Die erste halbe Stunde hat mir wirklich gut gefallen. Der Tarantino-Stil kam hier voll zur Geltung; in Verbindung mit den alten Musikschinken der Italowestern kam eine richtig gute Atmosphäre auf. Doch ab der Mitte des Films wurde der Film sehr dialoglastig. Und ich fing an mich zu langweilen. Ja, ich weiß: es ist der Stil von Tarantino. Aber meiner Meinung nach wurde hier extremst übertrieben. Das gipfelte letztendlich im letzten Akt in dem Moment, in dem ich mir sehr bald das Ende des Films herbei wünschte. Das passiert mir normalerweise nie.

Ich kann daher nicht ganz nachvollziehen, warum der Film so gehyped wird. Ich bemerke regelrecht in meinem Umfeld und ganz besonders in den Medien, dass einzig nur der Fakt, dass Tarantino "endlich" wieder einen seiner Filme präsentiert, für in die Hand klatschende Zuschauer sorgt.

Für die erste gute Hälfte und die danach kurzen aufleuchtenden Tarantino-Einstellungen sowie für die doch recht guten Schauspielleistungen gibt es von mir 4 von 10 mit Dynamit gefüllte Zähne.
 
@Deak: Ich hab ne Frage! Du sagtest, du könntest nicht verstehen, warum der Film gehyped wird. Also sagte der Film dir nicht zu oder glaubst du, er ist wirklich langweilig? Manchmal kann man da mit einer bestimmten Genauigkeit einen Unterschied machen. Mein Lieblingstaratino ist zB Kill Bill 2. Und auch hier sagten viele, es würde zu viel geredet werden und der Film sei daher langweilig. Aber das Eine muss ja nicht zwangsläufig mit dem Anderen zu tun haben. Ich habe Django noch njicht gesehen, fühle mich aber nicht unbedingt abgeschreckt wegen deiner Kritik. Aber vielleicht könntest du ja noch etwas genauer sein...
 
Es geht hier sicherlich um Geschmackssache. Den Dialog in Kill Bill 2 finde ich im Gegensatz zu Django Unchained spannender, da es bei KB um das Verhältnis zwischen dem Protagonisten und dem Antagonisten ging. Das lief alles auf einer sehr persönlicheren Ebene ab und hielt bei mir den Spannungspegel oben. Vor allem, da ein ganzer weiterer Film, Kill Bill 1, zu diesem Gespräch hin ein Interesse aufbaute. "Wer ist Bill?" - "Wie stehen die Braut und Bill zueinander?". Ich habe den Film leider auch nicht mehr so genau vor Augen; bei Django allerdings waren mir die Dialogszenen ab der Mitte des Filmes (ca. ab da wo DiCaprio ins Spiel kommt) zu sehr gestreckt. Ich hatte ständig das Gefühl, dass die Charaktere sich selbst gerne reden hören.
Aber wie bei allem anderen geht es auch hier um den persönlichen Geschmack ^^ Mache dir am besten selbst ein Bild von dem Film. Es gibt viele Leute, denen der Film gefallen hat. Für mich war er nix. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
 
Na ja, Geschmacksache hin oder her...eine gewisse Objektivität kann man sichj schon leisten. Es gibt zB Filme, die sind wirklich schlecht. Und ich finde sie gut, obwohl ich weiss, dass sie schlecht sind. Und ich meine damit nicht "Bad Taste" oder etwas in diese Richtung. Das Finale von LOST zB war wirklich nicht gut (Ausser die letze Szene vielleicht) Trotzdem hat es mir sehr gefallen und mich berührt. Oder Rocky 4, der Film ist wirklich mies, aber ich liebe ihn :-) Deswegen intererssiert mich gerade bei Django wirklich die Frage, ob der Film vielleicht einfach schlecht ist. Gut, manchmal kann man es nicht sagen...TDKR zB halte ich für einen der besten Filme aller Zeiten und kann wiederum nicht verstehen, wie man ihn schlehct findet. Ich kann verstehen, das er für einige Längen hat und der Faden und Rhythmus dadurch ins Wanken gerät, aber ich selber bin eigentlich auch nicht der Mensch, der sich Mgea gut konzentrieren kann und trotzdem hat mich der Film gefesselt von der ersten bis zur letzten Sekunde...ach genau, wie fandest du denn TDKR? Hatte er auch Längen für dich?
 
Aber wir reden ja gerade über einen Tarantino-Film, da kann man glaube ich nicht so wirklich objektiv argumentieren :D Bei TDKR hatte ich nie das Gefühl, dass der Film sich in die Länge zieht. Man hatte keine ellenlangen Dialoge, und wenn man Dialoge hatte, dann haben sie die Story voran gebracht. Das war bei Django nicht so wirklich der Fall. Klar wurde da auch der Dialog zur Storyweiterbringung eingesetzt, aber es wurde mir zu sehr ausgeschmückt oder vom Hauptthema abgedriftet.
 
Nach Inglourious Basterds mal wieder ein guter Film von Tarantino. Er hatte meiner Meinung nach von Film zu Film abgebaut, aber seinen Tiefpunkt scheint er wohl hinter sich zu haben. Hier ist wieder alles dabei: Viel Gewalt und sehr amüsante Dialoge. Die Musik ist auch wieder sehr passend unpassend ausgewählt - das ist Tarantino, wie ich ihn mag. Schau ich mir bestimmt mal wieder an! :kaw:
 
Zurück
Oben