Western Django Unchained

So, ich war gestern im Kino und bin schwer begeistert. Nach dem doch recht schwachen Inglorious Basterds war ich doch mehr als skeptisch, aber mit Django hat Tarantino zu alter Stärke zurück gefunden. Waltz, diCaprio und Samuel Jackson spielen großartig und ich fand den Film auch keinesfalls zu lang, oder zu dialoglastig, im Gegenteil; trotz der doch recht stattlichen Laufzeit hätte der Streifen von mir aus gerne noch eine halbe Stunde länger sein dürfen. Der deluxe-Version der blu-ray soll bitteschön so ein Bierschaum-Abstreifer beiliegen, Danke! :kaw:

9 von 10 roten Vogelhäuschen. ;)

soweit ich weiß ist für den Heimkino-Bereich eine ~20min längere Version angekündigt worden ;)
 
So, war heute auch drin, und der Film ist wirklich gut. Ich muss zustimmen, er ist wirklich weder langatmig noch zu verschwatzt.

9 von 10 "neugestrichenen" Eingangshallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war dann heut auch drin, bevor ich einiges nochmal schreibe zitiere ich mal Crimson. :D

So, ich war gestern im Kino und bin schwer begeistert. Nach dem doch recht schwachen Inglorious Basterds war ich doch mehr als skeptisch, aber mit Django hat Tarantino zu alter Stärke zurück gefunden. Waltz, diCaprio und Samuel Jackson spielen großartig und ich fand den Film auch keinesfalls zu lang, oder zu dialoglastig, im Gegenteil; trotz der doch recht stattlichen Laufzeit hätte der Streifen von mir aus gerne noch eine halbe Stunde länger sein dürfen. Der deluxe-Version der blu-ray soll bitteschön so ein Bierschaum-Abstreifer beiliegen, Danke! :kaw:

9 von 10 roten Vogelhäuschen. ;)

...und ich leg noch 2 Satteltaschen Dynamit dabei.... :)
 
Ich hab mir den Film letztes Wochenende schon angeschaut und die Überlänge beim Film hat man so auch nicht gemerkt, nur beim Heimweg der Blick auf die Uhr (*huch, was? schon so spät?^^*)
Das Hintergrundthema der Sklaverei war doch ziemlich ernst und brutal (und damit wohl realistisch) gestaltet, das hat man in heutiger Zeit gar nicht mehr so auf dem Plan, was vor 140 Jahren noch absolut normal war und keinen wirklich erregt hat. Die angebliche Dialoglastigkeit war jedenfalls nicht unangenehm und zog auch keine Längen und das Jamie Foxx unauffällig agiert hat, entsprach doch eher auch der Rolle. Als Django redet man ja auch nicht viel oder leistet sich irgendwelche großen Spielereien. Dafür waren ja Waltz, Jackson und DiCaprio zuständig.
Die Anspielungen mit Franco Nero und Django waren schon ne nette Beigabe und Vogelhäuschen und Bierschaumabstreifer werden jetzt wohl zum Kultobjekt des Jahres:D
Wobei die improvisierten weißen Kapuzen und die Diskussion darum auch der Lacher waren.
Ansonsten der Tarantino-übliche Hektoliterkunstfilmblutverbrauch und Splattereinlagen die mal demonstrieren wie man eine Südstaatenvilla auch ganz fix umgestalten kann. (die neue Mottoausgabe für "Schöner Wohnen")
Fazit: hat Laune gemacht wie schon lange nicht mehr
 
Heute Abend gesehen und ich fand ich ihn auch gut. Ich würde schon sagen, der Film ist recht dialoglastig. Das gefällt natürlich nicht jedem, ich selbst habe aber nichts dagegen und bei Tarantino hat es mich eigentlich noch nie gestört. Tempo und Laufzeit fand ich absolut passend, handwerklich sehr schön gemacht (einige hervorragende Aufnahmen), wie üblich mit guter musikalischer Untermalung und vor allem waren die Leistungen der Schauspieler einfach großartig. Da muß sich auch ein Jamie Foxx erstmal hinter Christoph Waltz, Leonardo DiCaprio und Samuel L. Jackson anstellen. Und es tat gut, Jackson endlich mal wieder in einer richtig guten Rolle zu sehen.

9 von 10 Schneemännern
 
Ich habe den Film gestern abend gesehen und er hat mir sehr gut gefallen.
Bei einigen Szenen musste ich herzhaft lachen (etwa die KKK Szene, das rote Vogelhaus). Wirklich Längen hatte der Film für mich nicht, aber auf Candieland hätte man vielleicht ein wenig kürzen können, störend fand ichs aber nicht.
Tolle Leistung der Schauspieler, allen voran Christoph Waltz, Leonardo di Caprio und Samuel L. Jackson.

08/10 Bierschaumabstreifern (der soll bitte wirklich in der Deluxe Blu Ray beiliegen! ;) )
 
Ich habe den Film gestern abend gesehen und er hat mir sehr gut gefallen.
Bei einigen Szenen musste ich herzhaft lachen (etwa die KKK Szene, das rote Vogelhaus).

Wobei das mit dem KKK ein Anachronismus ist. Der Film spielt 1858 und der Klan wurde erst am 24.12.1865 gegründet. :klugs:
Aber Tarantino kann man das nachsehen glaub ich. Django ist ja kein Historien-Film, und witzig ist die Szene auf jeden Fall :D

und wenn wir schonmal beim Thema sind: einige der verwendeten Waffen waren 1858 ebenfalls noch nicht erfunden.... ja ja, ich weiß, ich hör ja schon auf. :p

C.
 
@Crimson
Ich weiß schon, dass es zu der Zeit den KKK eigentlich noch nicht gab. ;)
Aber nachdem der Film ja, wie du schon geschrieben hast, kein Historien Film ist, war das im Film für mich auch einfach der KKK und kein Vorläufer.
 
So komme gerade aus dem Kino.
Alles in allem ein solide gemachter Unterhaltungsfilm. Nichts Weltbewegendes und keines Falls die Klasse des original Django, auch mit dem Lied nicht.
Die Leistungen von Waltz,Fox und Jackson waren sehr gut und auch DiCaprio spielt sehr gut.
Zeiweise war mir die Handlung zu langatmig und zu flach.

Alles in allem 5/10 Zähnen mit Federn.


P.S. Wer oder was war denn die Frau mit dem roten Mundtuch ?
 

Einer der größten Künstler, was Handmade-FX und Make-Up angeht, fast schon eine lebende Legende. War ua. für die Effekte in George A.Romeros Fortsetzungen zu "Die Nacht der lebenden Toten" verantwortlich, sowie "Freitag der 13.", "Maniac", "The Burning" oder "The Prowler".

In "From dusk till dawn", "Planet Terror" und "Machete" war er auch schon als Nebendarsteller zu sehen.
 
Zurück
Oben