Modal Nodes schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass es ein Spam-Post wird:
Der Film ist geqirrlte Hunde-Kacke für Leute die ihren Kopf nur dazu haben, damit es ihnen nicht in den Hals regnet...
*unterschreibundkeinwortdarüberverlier*
Spaceball schrieb:
Final Fantasy [...] Ich sehe den Film auch nicht als Verfilmung. Es gab keine Vorlage die man verfilmt hat sondern man hat eine komplett neue Story entwickelt. Ebenso wie bei Resident Evil.
Bei Final Fantasy geb ich dir Recht! Bei dieser flachen (und komplett neuen) Story, die sich mit einen anderen Film-Titel (und als Realfilm) kein Mensch angeschaut hätte...
Das einzige was den Film mit den Spielen verbindet ist der Titel (und vielleicht weit hergeholt die Gaia-Theorie aus FFVII). Kein bekannter Character, kein bekanntes Monster, keine bekannte Location usw.
Ich bin dazumal mit der Erwartung ins Kino gegangen, dass man vielleicht ne Summoner-Sequenz sieht, in der z.B. Ifrit, Shiva, Bahamut oder ein anderes bekanntes Monster erscheint. Aber Nee...
Der Film war wirklich *******!!!
Aber der (nur auf DVD) kommende 2. FF-Film, "Final Fantasy VII - Advanced Children", könnte vielleicht interresant werden. Denn da wird endlich Bezug auf die Spiele genommen!
Aber bei Resident Evil geb ich dir nicht recht. Ob der Film gut oder schlecht ist... Geschmackssache!!! aber er hatte den
BESTEN Bezug zu den Spielen als irgendeine andere Spielverfilmung!!!
Einige Beispiele:
Gegnertypen:
Zombies: Alle Spele
Höllenhunde: Alle Spiele
Licker: RE2
Nemesis:RE3
Charactere:
Jill Valentine: RE1+RE3
Carlos Olivera: RE3
Claire Redfield (wird erst im 3. Teil mitspielen): RE2+RE-Code:VeronicaX
Location:
Herrenhaus+Hive: RE1 (gab aber keine Red Queen)
Racoon City: RE2+RE3
Story:
Die Ursache der Zombies und Mutationen ist der T-Virus! Sowohl in den Filmen, als auch in den Spielen. Einziger Unterschied, in den Spielen war die Freisetzung ein Unfall, im Film Sabotage.
Machenschaften und Vertuschungspolitik der Umbrella Inc. ist in den Filmen und Spielen die Gleiche.
1zu1 übernommene Sequenzen:
Atomare Vernichtung von Racoon City ist identisch mit RE3.
Die Straßenschlacht zwischen Zombies und Polizisten ist identisch mit RE3
Am Ende von Teil 2, als Alice vor dem Heli flieht und dieser die Glasfassade des Rathauses(?) mit ner Gatling zerschießt und Alice anschließend von Umbrella-Soldaten überrascht wird, welche sie geschickt erledigt, ist identisch mit RE-Code:VeronicaX. Einziger Unterschied, Alice ihre Aktionen macht im Spiel Claire Redfield.
Außerdem wurde die Atmosphäre der Spiele perfekt in den Filmen umgesetzt!
Ich weiß nicht, ob ich alles erfasst habe, aber was für Bezüge braucht man noch?!
Soll deiner Meinung nach die selbe Handlung wie im Spiel verfilmt werden? Dann wär der Film blöd! Ne neue Story sollte schon erzählt werden, aber mit Bezug auf die Spiele! Und ich muss sagen Resident Evil ist dafür ein Paradebeispiel!!!
Sorry Spaci, wenn du dich mit meinen Beitrag vielleicht angegriffen fühlst, aber als begnadeter Resident Evil - Fan (neben Star Wars

), konnte ich eine Gleichsetzung zwischen einer komplett versauten Spiele-Verfilmung und einer imo BESTEN Spiele-Verfilmung nicht einfach so stehen lassen!