Dritter A Star Wars Story Film

Die Frage ist doch was für einen Unterschied das machen würde. Boba Fetts Rolle ist in 4, 5 und 6 so klein dass es eigentlich irrelevant ist wer hinter der Maske steckt.
 
Grundsätzlich stimme ich dir da zu.
Allerdings finde ich diese Variante immer noch um Lichtjahre besser als die Idee, wonach unter der Rüstung des OT-Bobas eine andere Person als der PT-Boba sein sollte.

Wie ich ja in meiner Theorie schrieb könnte auch der PT/OT-Boba im Sarlacc gestorben sein und wir sehen im Kinofilm dann einen neuen Boba als Helden. So kann der alte Boba tot bleiben, er kann der PT-Boba bleiben und man kann frei eine neue Figur aufbauen. Scheint mir vom Konzept so ziemlich die sauberste Lösung zu sein.
 
Die Frage ist doch was für einen Unterschied das machen würde. Boba Fetts Rolle ist in 4, 5 und 6 so klein dass es eigentlich irrelevant ist wer hinter der Maske steckt.
Auch wenn das jetzt einige sauer aufstoßen lässt, ich finde eine andere Person als den Prequel-Boba unter'm Helm besser, weil ich mit seiner Existenz als Klon hadere, er ist irgendwie kein "Unikat", was für mich einen Kopfgeldjäger ausmacht. Ja ich weiß, Klone sind auch Individuen, haben aber auch in den Filmen, abseits von TCW, keine all zu schwerwiegende Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich ja in meiner Theorie schrieb könnte auch der PT/OT-Boba im Sarlacc gestorben sein und wir sehen im Kinofilm dann einen neuen Boba als Helden. So kann der alte Boba tot bleiben, er kann der PT-Boba bleiben und man kann frei eine neue Figur aufbauen. Scheint mir vom Konzept so ziemlich die sauberste Lösung zu sein.
Ich sehe keinen Sinn darin, einen Boba Fett Film zu machen, bei dem es nicht um Boba Fett geht (sondern um einen anderen Boba Fett)...Das ist doch absolut Quatsch in meinen Augen.
 
Auch wenn das jetzt einige sauer aufstoßen lässt, ich finde eine andere Person als den Prequel-Boba unter'm Helm besser, weil ich mit seiner Existenz als Klon hadere, er ist irgendwie kein "Unikat", was für mich einen Kopfgeldjägher ausmacht. Ja ich weiß, Klone sind auch Individuen, haben aber auch in den Filmen, abseits von TCW, keine all zu schwerwiegende Rolle.

Geht mir genauso. Das dumme Klonkind, man entschuldige die Wortwahl aber dieser Lurch macht mich wütend, war nie mein Boba Fett, sondern eine billige Kopie einer anderen Kopie, von Boba Fett. Wenn letzterer wieder ein Unikat wird, entweder durch die Rüstung, die den Besitzer wechselt, der unterschiedliche Geschichten erlebt oder eine ganz neue Person, die diese Rüstung annimmt und Boba Fett erst groß macht, dann würde Standing Ovations geben.
 
Wenn letzterer wieder ein Unikat wird, entweder durch die Rüstung, die den Besitzer wechselt, der unterschiedliche Geschichten erlebt oder eine ganz neue Person, die diese Rüstung annimmt und Boba Fett erst groß macht, dann würde Standing Ovations geben.

Ich find' die Idee immer noch spitzenmäßig. Wenn das wirklich richtig aufgezogen würde, so'ne richtige Antiheldengeschichte, mit 'nem Typen, der irgendwie erst in die Rolle reinwächst, dann würde ich mich auf den Film noch um Längen mehr freuen, als auf Rouge One. Mal abgesehen davon, dass so ein Szenario auch genügend Möglichkeiten für amüsante, humorvollere Szenen böte (zumindest, solange man nicht zu heftig am Klischeebaum schüttelt). :kaw:
 
Wenn die einen Boba Fett Film machen dann würde ich es als alter EU Fan gut finden wenn die mit so sowas kommen wie in den geplanten Boba Fett Fanfilm, wo es dann heißt das Boba Fett den Schlund von Sarlacc überlebt hat.
 
Wenn die einen Boba Fett Film machen dann würde ich es als alter EU Fan gut finden wenn die mit so sowas kommen wie in den geplanten Boba Fett Fanfilm, wo es dann heißt das Boba Fett den Schlund von Sarlacc überlebt hat.
Solchen Umgang mit "Unfällen" mag ich nun wirklich nicht, wenn ein Charakter tot ist, dann ist das endgültig. Die Glaubwürdigkeit wird immer wieder auf's Neue herabgezogen, weil jemand entweder geklont wird (Palpatine, Starkiller etc.), oder er seltsamerweise ein Monstrum wie den Sarlacc überlebt hat.
 
Solchen Umgang mit "Unfällen" mag ich nun wirklich nicht, wenn ein Charakter tot ist, dann ist das endgültig. Die Glaubwürdigkeit wird immer wieder auf's Neue herabgezogen, weil jemand entweder geklont wird (Palpatine, Starkiller etc.), oder er seltsamerweise ein Monstrum wie den Sarlacc überlebt hat.
Naja Boba Fett ist ja bereits ein Klon. Insofern, was sprich gegen den Klon eines Klones? So rein hypothetisch.
 
An dem Obi-Wan Kenobi Ablegerfilm scheint was dran zu sein.Wenn es so wäre fänd ich das fantastisch,mich haben die Einsiedlerjahre von Obi-wan Kenobi schon immer interessiert.


Ich stimme zu, wobei ich zugleich auch hoffe, dass ein entsprechender Film nicht NUR auf Tatooine spielen würde..
..ich finde da kann man sich schon ein paar Freiheiten nehmen und Obi-Wan einen kurzen Ausflug machen lassen.
 
Habe das Interview heute auch gesehen und ich glaube wir waren noch nie dichter an der offiziellen Bestätigung eines Kenobi-Films dran als heute. :D
Ewan McGregor ist einfach unheimlich sympathisch und ich kann mir für die Ablegerfilme kaum was cooleres vorstellen als Abenteuer mit Obi-Wan. Hoffentlich erfahren wir bald mehr darüber!
 
Ein befreundeter Regisseur von Ewan McGregor soll einen Storyentwurf zum Obi-Wan Kenobi Ablegerfilm geschrieben haben.

Ein mit mir befreundeter Regisseur, mit dem ich auch bereits gearbeitet habe, hat für sie [schätzungsweise Disney, Anm. d. Red.] bereits einen Storyentwurf zusammengeschrieben. Noch ist dabei nichts herausgekommen, aber man wird sehen.

Hoffentlich entspricht das Gerücht auch der Wahrheit,Ewan McGregor nochmal als Obi-Wan Kenobi zu sehen wäre göttlich.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/16897/Obi-Wan-Film_Besteht_bereits_eine_moegliche_Story/
 
Ein befreundeter Regisseur von Ewan McGregor soll einen Storyentwurf zum Obi-Wan Kenobi Ablegerfilm geschrieben haben.

Hoffentlich entspricht das Gerücht auch der Wahrheit,Ewan McGregor nochmal als Obi-Wan Kenobi zu sehen wäre göttlich.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/16897/Obi-Wan-Film_Besteht_bereits_eine_moegliche_Story/

Warum man nicht von Anfang an mit diesem Film geplant hat (als zweiten Anthology Film) verstehe ich sowieso nicht. Youn Han Solo und Boba Fett sind zwar nett, aber Ewan McGregor als Kenobi...das schlägt den Rest um Längen.
 
Warum man nicht von Anfang an mit diesem Film geplant hat (als zweiten Anthology Film) verstehe ich sowieso nicht. Youn Han Solo und Boba Fett sind zwar nett, aber Ewan McGregor als Kenobi...das schlägt den Rest um Längen.

Vor allem hätte man nicht das Problem, einen Ersatz für Harrison Ford zu suchen, mit dem man ohnehin nur verlieren kann.

Ich stimme zu, wobei ich zugleich auch hoffe, dass ein entsprechender Film nicht NUR auf Tatooine spielen würde..

Spätestens sein Mad Max: Fury Road halte ich Wüstenlandschaften für eine ausgezeichnete Kulisse^^.

Der Planet bietet sicher Potential: Unterirdische Höhlen, kleine Oasen und Ähnliches können ein interessantes Setting abgeben. Trotzdem bleibt halt die Frage, was man noch über Obi-Wan erzählen möchte. Für mich ging es bei Star Wars letzten Endes immer um die große Gefahr, welche die Galaxis bedroht, nicht irgendwelches Sci-Fi-Western-Geplänkel.

Disney würde so etwas zwar nie tun, aber die langen, einsamen Jahre auf Tatooine wären eine gute Ausgangslage für ein Drama bzw. Arthouse-Film. Die Vorstellung finde ich ehrlich gesagt ganz amüsant:kaw:.
 
Vor allem hätte man nicht das Problem, einen Ersatz für Harrison Ford zu suchen, mit dem man ohnehin nur verlieren kann.

Ja. Und Ewan ist mehr als motiviert, das geht aus allen Aussagen hervor. Ich denke, er ist auch im perfekten Alter um einen Kenobi, der ca. 10, 12 Jahre in der Wüste gelebt hat, darzustellen.

Wenn Disney und LFL hier nicht zugreifen und diese Chance nutzen muss man ihnen schon fehlendes Gespür unterstellen.
 
Zurück
Oben