Dritter A Star Wars Story Film

Ich mag Boba Fett eigentlich aber der Charakter wurde mit dem unsäglich unsympathischen Bengel und der ganzen Story bei dem man aus seinem Vater einen Klon von Boba Fett machte, der sich selbst klonte um einen Klonsohn zu haben, während das ganze Universum voll mit anderen Klonen aber nicht Klonsöhnen bevölkert ist, ziemlich kaputtgemacht. Die einzige Idee die mir hierbei gefiele wäre die, dass tatsächlich die Rüstung zum Charakter gemacht wird und der Träger wechselt. Da Boba Fett (und ganz allgemein der ganze Mandoschmuh) seine Faszination sowieso maßgeblich aus den coolen Rüstungen zieht und dem würde damit endlich Rechnung getragen.

Sehe ich genauso, wenn man Boba Fett seine Anonymität wieder gibt ist imho das "wie" fast zu vernachlässigen und es
könnte ein "Dredd" Western (wie weiter oben vorgeschlagen) im Star Wars Universum werden.
Für mich ist der Film schon deshalb eine Ansage, genau wie "Rogue One", da hier vielleicht mal eine Geschichte erzählt wird, die
auch ohne Jedi auskommt.
 
Das wäre der Film, der mich bis jetzt am wenigsten intessiert. Und das wäre bei einem Kenobifilm genau das gleiche... Boba Fett und Obi-Wan sind für mich beides Figuren, über die genug erzählt wurde und die ausgereizt sind.

Aktuell interessiert mich am Bobafilm eigentlich nur ob das Gerücht war ist, jemand anders würde seine Identität annehmen.
 
disney wird jetzt jedes jahr n film raushauen bis die kuh gemolken ist,
für uns fans wird der zauber dann schnell verfliegen und die legendäre reihe wird ja....
seine magie verlieren.

ehrlich, wer braucht jedes jahr n film? ich warte lieber 10 jahre und dann reizt es auch wirklich star wars wieder neu zu sehen.
boba fett als film. braucht eigentlich kein mensch
 
@Master Kenobi

Das Statement hätte ich aufgrund deines Namens nicht erwartet.

Ich bräuchte auch nicht unbedingt einen Obi-Wan-Film :)

Wann denn auch? zwischen ROTS und ANH vermutlich, aber da kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendetwas aufregendes passiert.
Er kann es ja nicht riskieren, die Aufmerksamkeit des Imperiums auf sich zu ziehen. Und Kämpfe mit Tusken oder Krayt-Drachen muss ich auch nicht haben.

Aber hier geht's ja um Boba Fett:
Den Hype um diesen Charakter habe ich auch nie verstanden, bzw. mich interessiert ein Boba-Fett-Film nicht wirklich.
Vielleicht kann es aber auch eine nette Story geben, dann wäre es mir auch egal ob der Hauptcharakter Boba Fett heißt.
Naja, ich bin wahrscheinlich einer von denen, die den Film so oder so angucken, weil halt Star Wars drauf steht...
 
In einem Film über Obi-Wan steckt viel Potenzial für eine innere Handlung, bei den ganzen Vorwürfen die er sich über Anakins Ausbildung macht. Zudem glaube ich, er würde noch eine letzten Anlauf starten, verstreute Jedi zu suchen und mit ihnen in Kontakt zu treten.
 
Auch wenn es aktuell alles um TFA dreht so möchte ich kurz mal eine Theorie zum Boba Fett Film vorstellen, welche sich aus vielen kleinen Puzzlestücken zusammensetz die ich in den letzten Wochen bezügliches des Films aufgeschnappt habe. Ich fasse zunächst mal die Eckpfeiler zusammen (von vielen habe ich leider die Quelle nicht mehr, kann sie aber auf Wunsch demnächst nachliefern) und präsentiere dann meine Theorie.

* Offensichtlich wissen wir das "Boba Fett" als Thema schon lange als Gerücht rumgeistert. (unter anderem hier und hier)

* "Im zweiten Anthology-Film soll es um den Konflikt zwischen Han Solo und Boba Fett gehen. Das Ganze soll sich zwischen Episode III und IV abspielen und Figuren wie Chewbacca, Lando Calrissian und Bossk mit einbeziehen, die alle einen Auftritt im Film haben sollen.
Disney möchte den "Abschaum und Verkommenheit"-Teil von Star Wars näher beleuchten. Während Rogue One ein Kriegsfilm wird, wird Film Nr. 2 eher an einem Western und Kopfgeldjäger-Film angelehnt sein." (Quelle SWU)

* Zwischenzeitlich hieß es das Boba in Rogue One und im Solo Film auftaucht und dass Kasdan den Boba Fett Film schreibt. Inzwischen wissen wir, dass Kasdan jedoch nur den Han Film schreibt und nicht den vermeintlichen Fett Film

* Der Film hat den Arbeitstitel "Tin Can" bekommen.

* Es gab mal ein Gerücht, dass Disney angeblich den PT-Boba quasi durch eine andere Figur in der Rüstung ersetzen will um eine Verbindung zur PT zu kappen und Boba wieder zum OT-Boba zu machen wie man ihn aus den Legends kannte.

* Vor wenige Tagen hat Kathleen Kennedy erklärt, dass nicht alle Spin-Off-Filme Prequels und Origin Stories seien werden. (Quelle)

* Die Tatooine Szene in Aftermath (Wie markiere ich hier Spoiler? Wer die Szene nicht kennt findet hier eine Beschreibung)

Jetzt zu meiner Theorie:

Auch wenn Boba Fett möglicherweise in Rogue One und dem Han Solo Film eine kleinere Rolle spielen sollte, so glaube ich, dass Tin Can nach Episode 6 spielen wird. Wenn Boba nicht gerade im Fokus der Handlung steht, kann es sehr gut der PT-OT-Boba sein, den wir kennen, aber als Protagonist ist er eine relative schwere Figur. Und da wir ja das Gerücht haben, Disney will den Charakter wechseln bietet sich mit der Szene aus Aftermath eine sehr passende Gelegenheit: Cobb Vanth schlüpft nach ROTJ in die Rüstung von Fett und sorgt als Sheriff auf Tatooine nach Jabbas Tot für Recht und Ordnung. Er versucht aktiv Verbrechersyndikate daran zu hindern auf dem Planeten erneut Fuß zu fassen. Ein Mann allein gegen hunderte.

Damit haben wir auch ein klassisches Western-Motiv für das Genre (Nach Kriegsfilm und Action-Komödie). Wir haben ein bekanntes Setting und Raum für eine spannende Geschichte und einen erstmal neuen Helden mit dem man mitfiebern kann.

Evtl. hat man die Option den echten Boba irgendwann als Gegenspieler auftauchen zu lassen, der seine Rüstung und evtl. auch seinen Namen und Ruf wiederhaben will.

Was haltet ihr von der Idee?
 
Mich stört etwas das alle drei Anthologie Filme zur ungefähr selben Zeit angelegt zu sein scheinen. Es gibt da keinen der eine Andere Zeitperiode etwas genauer beleuchten will. Auch wenn es beim Han Solo und Boba Fett Film bisher noch keine genaueren angaben dazu gibt, so werden diese wohl eher auch kurz vor Episode IV spielen. Einen der Filme könnten sie meinetwegen doch wenigstens 3 oder 5 Jahre nach Episode III anlegen. Ein junger Boba Fett, der noch nicht die Reputation des besten Kopfgeldjägers der Galaxis hat fände ich zum Beispiel besser, als wenn man einfach nur zeigt wie Boba ein paar Jahre vor der Schlacht um Yavin jagt auf Rebellen oder Verbrecher macht, bzw danach Han Solo. Davon gibt es mehr als genug Geschichten im EU.
 
Mich stört etwas das alle drei Anthologie Filme zur ungefähr selben Zeit angelegt zu sein scheinen.

Ich habe oben einen Artikel verlinkt der vor (jetzt) 3 Tagen Kennedy zitiert die darauf hinweist, dass nicht alle Spin-Offs Prequels oder Origin-Stories seien werden. Und da wir bei Rouge One und Junger Solo von einem Prequel ausgehen dürfen, deutet es für die anderen durchaus eine andere Richtung an.
 
Also ein Boba Fett Film nach RotJ muss nicht sein. Ich hoffe immer noch dass er in Sarlacc wirklich gestorben ist. Wobei ich immer noch die Befürchtung habe dass er in EP VIII oder IX einen Gastauftritt bekommen wird, da die Mandalorianer-Fans wohl ansonsten auf die Barrikaden gehen.:rolleyes:
 
Zurück
Oben