Drogen

Konsumierst Du Drogen?

  • Ja, ich konsumiere regelmäßig

    Stimmen: 13 7,0%
  • Manchmal, kommt auf die Stimmung/Tag/Ereignis an

    Stimmen: 26 14,0%
  • Sehr selten

    Stimmen: 23 12,4%
  • Noch nie probiert oder andere Meinung

    Stimmen: 124 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    186
bin ein Bespiel dafür:

Trinke keinen Alkohol!
Ih rauche nicht!
Ich konsumiere keine Drogen!

Ich mach das jetzt nicht und ich werde das auch nicht machen!
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Bis jetzt bin ich auch locker ohne das Zeug auskommen und werde es auch weiterhin schaffen. Da bin ich mir sicher...
 
Original geschrieben von SomebodY
bin ein Bespiel dafür:

Trinke keinen Alkohol!
Ih rauche nicht!
Ich konsumiere keine Drogen!

Ich mach das jetzt nicht und ich werde das auch nicht machen!
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Bis jetzt bin ich auch locker ohne das Zeug auskommen und werde es auch weiterhin schaffen. Da bin ich mir sicher...

Und ich bin gleich noch ein solchen Beispiel.
Ich habe es geschafft in 19 Jahren keinen Tropfen Alkohol zu konsumieren und dabei werde ich auch bleiben!
 
Original geschrieben von Darth Arthious


Und ich bin gleich noch ein solchen Beispiel.
Ich habe es geschafft in 19 Jahren keinen Tropfen Alkohol zu konsumieren und dabei werde ich auch bleiben!



Naja ich weiß nicht, wieviel Alkohol sich in unserer Nahrung befindet. Aber n paar Tropfen werden es schon sein. Das kann man nicht verhindern. Milchschnitte oder so.

Aber sonst:
Willkommen im Club!
 
Am lustigsten finde ich die Leute die in der einen Hand ne Zigarette halten, in der anderen Hand ihr Bier, und mir dann nen Vortrag darüber halten wie schlimm doch die Drogen sind und das ich dumm wäre wenn ich mal damit anfange.:rolleyes:

In unserer Gesellschaft wird Gras als Droge angesehen aber Alkohol darf weiterhin in Massen konsumiert werden.

Wieviele menschen sterben wegen Alkohol
und wieviele am Gras rauchen?


Und zu den härteren Drogen wie XTC oder Heroin... wer das nimmt kriegt ein ":rolleyes: :clone" von mir!
 
Kann mich da Arthi und Co nur anschließen.... durch Alkohol, Joints oder zigaretten entwickle ich mich nicht weiter.. -> nutzlos!

Ich denke sowieso, dass Marihuana und Nikotin vielzusehr verharmlost werden. Bei Alkohol bin ich nicht so kritisch, da es sachen gibt die wirklich gut schmecken, und die ich zumindest im anti - alk bereich nicht gefunden habe. außerdem ist es für den Körper nicht schädlich...

Aber solange ich so jung bin, werde ich nicht wöchentlich auf Partys gehen und dann bei meinen Freunden mit "Mensch, am Samstag war ich voll zu, so blau dass ich fast alles angekotzt hätte!" angeben...

Viele Grüße

Walter
 
Am lustigsten finde ich die Leute die in der einen Hand ne Zigarette halten, in der anderen Hand ihr Bier, und mir dann nen Vortrag darüber halten wie schlimm doch die Drogen sind und das ich dumm wäre wenn ich mal damit anfange.

:D Schön *lach*

Ich habe es geschafft in 19 Jahren keinen Tropfen Alkohol zu konsumieren und dabei werde ich auch bleiben!

Respekt, aber das hatte ich gar nicht vor - ein bischen Alkohol ist ja nicht sooo schlimm - ich kipp mich ja nicht zu . . .
 
Original geschrieben von tear
Kann mich da Arthi und Co nur anschließen.... durch Alkohol, Joints oder zigaretten entwickle ich mich nicht weiter.. -> nutzlos!

Ich denke sowieso, dass Marihuana und Nikotin vielzusehr verharmlost werden. Bei Alkohol bin ich nicht so kritisch, da es sachen gibt die wirklich gut schmecken, und die ich zumindest im anti - alk bereich nicht gefunden habe. außerdem ist es für den Körper nicht schädlich...


Alkohol ist für den Körper nicht schädlich?? so..so.. Von wem hast du denn das?

Du findest also das Marihuana und Zigaretten schlimmer als Alkohol sind? Die Droge Alkohol tötet mehr Menschen als alle anderen Drogen!
 
Die leber eines Erwachsenen Mannes kann 80g Alkohol abbauen, ohne Schaden zu nehmen. Das entspricht ca 6 Litern bier.

Wer sich keine Blutvergiftungen holt, oder sich täglich 5 Liter reinkippt, nimmt davon keinen schaden....

Viele Grüße

walter
 
Original geschrieben von tear
Bei Alkohol bin ich nicht so kritisch, da es sachen gibt die wirklich gut schmecken, und die ich zumindest im anti - alk bereich nicht gefunden habe. außerdem ist es für den Körper nicht schädlich...

Also das war jetzt hoffentlich ein Scherz :rolleyes:

Die leber eines Erwachsenen Mannes kann 80g Alkohol abbauen, ohne Schaden zu nehmen. Das entspricht ca 6 Litern bier.

Wer sich keine Blutvergiftungen holt, oder sich täglich 5 Liter reinkippt, nimmt davon keinen schaden....

Ich weiss nicht woher du das hast. Aber hast du schon mal eine Leber gesehen, die durch die Zirrhose zerfressen ist?
Ansonsten kannst du ja mal hier gucken
Alkohol schadet dem Körper auch bei einem Konsum unter 6 Litern. Auch wer nur 2 Gläser Bier täglich trinkt ist ein latenter Alkoholiker.
Täglich sterben Menschen an den Folgen von Alkoholkonsum, aber ich habe noch nie von jemandem gehört, der sich totgekifft hat....
 
außerdem ist es für den Körper nicht schädlich...


Da irrst Du Dich aber gewaltig!

Schon 0,4 Liter Bier täglich erhöhen das Krebsrisiko in nahezu allen Organen des Körpers um ca 20% (Rate mal wie das bei größeren Mengen aussieht)

Ein Vollrausch zerstört außerdem 1.000.000 - 10.000.000 Nervenzellen im Gehirn und zwar irreparabel.

Auch wenn die meisten es nicht für möglich halten ist Alkohol in Wahrheit äußerst schädlich für den menschlichen Körper.
Im Grunde ist Alkohol nichts anderes als ein Nervengift, weswegen ich ihn auch ablehne.
 
Das hab ich aus "Das große Handbuch der Mixgetränke" oder so ähnlich... renomierte Buch, wird vorallem in der Barkeeperschule und in Tourismusschulen eingesetzt.

Wie gesagt, wer das ganze regelmäßig macht, also täglich ein glas wein, belastet seinen körper. Aber zu besonderen anlässen ein gläschen schadet nicht.

Wisst ihr, man kann das ganze auch zu kritisch sehen. Auch Abgase, Sonnenbrand, sich den Kopf anschlagen, einmal zuviel gegessen etc. schadet dem körper... da könnte man ganze bücher damit füllen..

viele Grüße

Walter
 
Original geschrieben von tear


Wisst ihr, man kann das ganze auch zu kritisch sehen. Auch Abgase, Sonnenbrand, sich den Kopf anschlagen, einmal zuviel gegessen etc. schadet dem körper... da könnte man ganze bücher damit füllen..

Jetzt übertreibst du es .....:rolleyes:
 
Mal ein paar genauere Daten aus einem Artikel von "Spektrum der Wissenschaft":

Anstieg des Krebsrisikos

"Um so viel steigert nur ein "Drink" (10 Gramm Alkohol) täglich die Krebsgefahr

Mundhöhle 30 %
Rachen 30 %
Kehlkopf 30 %
Speiseröhre 30 %
Leber 20 %
Brustdrüse 10 %
Dickdarm 5 %
Enddarm 5 %"

......

"Die volkswirtschaftlichen Gesamtkosten durch Alkoholmissbrauch und -abhängigkeit belaufen sich in Deutschland auf 30 bis 80 Milliarden DM jährlich, eingerechnet die Belastungen des Gesundheitswesens, die Verluste an Produktivität sowie die Folgekosten von alkoholbedingten Verkehrsunfällen und Straftaten. An Alkoholsteuern nimmt der Staat demgegenüber zur Zeit mehr als sieben Milliarden Mark ein. Und die deutsche Alkoholwirtschaft setzt seit geraumer Zeit etwa gleich bleibend zwischen 30 und 35 Milliarden Mark um und beschäftigt rund 85000 Menschen"
 
Ja schon Arthi, alles recht und gut, aber TÄGLICH!!

Ich glaub ich hab jetzt dreimal gesagt, wenn man es nicht regelmäßig konsumiert, dann is es so. Jemand der das täglich braucht, is in meinen augen ein alkoholiker und krank.

Viele Grüße

walter
 
Original geschrieben von tear
Das hab ich aus "Das große Handbuch der Mixgetränke" oder so ähnlich... renomierte Buch, wird vorallem in der Barkeeperschule und in Tourismusschulen eingesetzt.

Ok, ein Buch, das "Grosses Handbuch der Mixgetränke" heisst ist mit Sicherheit extrem objektiv, was das Thema Alkoholmissbrauch angeht :rolleyes:

Und Alkohol ist nunmal extrem schädlich für den Körper, wie Arthious es schon richtig erklärt hat. Und an dir sieht man, wie gefährlich es ist. Denn es ist eine Gesellschaftsdroge, vollkommen akzeptiert und unterschätzt.
 
Original geschrieben von Darth Arthious
Mal ein paar genauere Daten aus einem Artikel von "Spektrum der Wissenschaft":

Anstieg des Krebsrisikos

"Um so viel steigert nur ein "Drink" (10 Gramm Alkohol) täglich die Krebsgefahr

Mundhöhle 30 %
Rachen 30 %
Kehlkopf 30 %
Speiseröhre 30 %
Leber 20 %
Brustdrüse 10 %
Dickdarm 5 %
Enddarm 5 %"


Soll heißen wenn ich täglich 10 gramm bier trinke, erhöht das die jeweiligen gefahren so enorm hoch?
 
Original geschrieben von tear
Ich denke sowieso, dass Marihuana und Nikotin vielzusehr verharmlost werden. Bei Alkohol bin ich nicht so kritisch, da es sachen gibt die wirklich gut schmecken, und die ich zumindest im anti - alk bereich nicht gefunden habe. außerdem ist es für den Körper nicht schädlich...

Ich finde es echt interessant, dass gerade die schädlichste dieser drei Substanzen in unserem Kulturkreis am unkritischsten gesehen wird.
Ich arbeite im Moment als Zivi mit Alkoholikern, die durch ihren Alkoholkonsum ein Korsakow-Syndrom haben, da wird deutlich wie schädlich Alkohol sein kann.

Aber solange ich so jung bin, werde ich nicht wöchentlich auf Partys gehen und dann bei meinen Freunden mit "Mensch, am Samstag war ich voll zu, so blau dass ich fast alles angekotzt hätte!" angeben...

Viele Grüße

Walter

Es ist ja löblich, das du nicht regelmäßig trinkst, denn gerade in der Pubertät ist übermäßiger Alkoholkonsum besonders schädlich.
Aber auch wenn du nicht mehr "so jung" bist sind regelmäßige Besäuffnisse nicht gerade gesund.


Das hab ich aus "Das große Handbuch der Mixgetränke" oder so ähnlich... renomierte Buch, wird vorallem in der Barkeeperschule und in Tourismusschulen eingesetzt.

Du solltest zu dem Thema vielleicht lieber mal ein Chemie-Buch zur Hand nehmen und den Abbauweg von Alkohol nachlesen, dann würdest du feststellen, dass dabei ein sehr giftiges Zwischenprodukt entsteht.


Ich glaub ich hab jetzt dreimal gesagt, wenn man es nicht regelmäßig konsumiert, dann is es so. Jemand der das täglich braucht, is in meinen augen ein alkoholiker und krank.

Also Alkohol ist bei seltenem Gebrauch ungefährlich, aber von nem Joint alle paar Wochen wird man süchtig und macht sich Körper und Geist kaputt, oder wie soll ich diese Aussage in Bezug auf deinen ersten Post verstehen.
Also da ich beides gelegentlich konsumiere, kann ich meiner Meinung nach ganz gut die Folgen einschätzen und bei zu großen Mengen Alkohol meldet sich der Körper wesentlich stärker, als bei zu großen Mengen THC.

Alkohol hat in unserem Kulturkreis den "Vorteil" ein alter Bestandteil zu sein und ist deshalb von der Gesellschaft akzeptiert und so entsteht durch Verharmlosung ein falsches Bild von Alkohol, an seiner Schädlichkeit ändert das aber nichts.

Und im übrigen habe ich eigentlich nichts gegen Alkohol oder THC, konsumiere es ja auch selbst,aber man sollte wissen was man tut und was für Folgen es haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben