Ducktales (2017)

Als leidenschaftlicher Fan des Entenhausen-Kosmos freue ich mich schon auf die Serie. Die Trailer sind vielversprechend und der Theme Song klingt noch mehr catchy als das Original. Ich überlege, ihn zu meinem Handy-Klingelton zu machen.^^

Auch das Design ist besser als im Original, vorallem von Frieda und Webby. Aber warum ist Mac Moneysac jetzt fett? xD Der DuckTales-Moneysac hat mir eigentlich nie so richtig gefallen. In den Comics sieht er ganz anders aus, statt einem Kilt und dieser Bommelmütze trägt er einen Frack mit Krawatte, außerdem hat er nicht so einen langen grauen Bart. Außerdem mag ich Klaas Klever/John D. Rockerduck mehr. Wär cool, wenn der auch noch vorkommt (aber nur wie in den Comics und nicht verhunzt).

Die erste Folge wird übrigens ein 60-minütiges Special mit dem passenden Titel "Woo-hoo", das am 12. August gesendet wird.

Ouh ... ich liebe die Bilder, es gibt ja schon seit geraumer Zeit das Gerücht das sich das Reboot etwas mehr am Original von Carl Barks orientiert, angefangen vom Design, Scrooge hat ein rotes Kostüm und blaue Garmaschen, anders als in der Serie aus den neunzigern wo er ein blaues Kostüm und rote Garmaschen trägt. Bis hin zur Dynamik, Donald als Erziehungsberechtigter und Scrooge als Opa-Ersatz der die Familie in Abenteuer stürzt. Laut einem Interview mit Entertaiment Weekly ist Scrooge in dieser Version auch eher als Abenteuersüchtig als Goldsüchtig zu verstehen.
Carl Barks hat nur in Schwarz-Weiß gezeichnet. Die Farben stammen von Koloristen und variieren je nach Veröffentlichung. In den Bänden der Carl Barks Library sind seine Gamaschen grau und in alten Donald Duck Sonderheften sind die Farben, die allgemein sehr bunt und grell ausfallen, immer unterschiedlich.

Aber dass Donald hier eine größere Rolle zu spielen scheint, ist mir auch aufgefallen und gefällt mir besser als im Original DuckTales, wo er nur in wenigen Folgen vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Astral Dream
Carl Barks hat nur in Schwarz-Weiß gezeichnet. Die Farben stammen von Koloristen und variieren je nach Veröffentlichung. In den Bänden der Carl Barks Library sind seine Gamaschen grau und in alten Donald Duck Sonderheften sind die Farben, die allgemein sehr bunt und grell ausfallen, immer unterschiedlich.
Dann habe ich das wohl mit Don Rosa verwechselt, :oops: hier an das Bild dachte ich:
don_portfolio_04.jpg
 
Jup, das ist eindeutig von Rosa. Auch wenn er sich bei den Illustrationen an Barks' Stil orientiert hat, wie eigentlich von Anfang an. Aber sein Stil ist viel detaillierter und, auch wenn er das bis ans Lebensende bestreiten wird, besser als der von Barks. ^^
 
Jup, das ist eindeutig von Rosa. Auch wenn er sich bei den Illustrationen an Barks' Stil orientiert hat, wie eigentlich von Anfang an. Aber sein Stil ist viel detaillierter und, auch wenn er das bis ans Lebensende bestreiten wird, besser als der von Barks. ^^

Dem kann ich nur zustimmen Dagoberts Leben und seine Millionen sind meine absoluten Lieblingscomics. Allerdings ist es micht das erste Mal das ich ihn und Barks miteinander verwechsle:oops: da ich auch noch Kunstgeschichte studiert habe ist das besonders peinlich. Aber jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf, die Bilder von Barks haben eher einen leicht verschwommenen Anschein, während mein Beispielbild sehr viele kleine details hat. Danke dafür werde ib Zukunft besser darauf achten:-)
 
Das Bild wurde von Don Rosa gezeichnet und zeigt Szenen aus den Comics von Barks, genauergesagt denen mit Mac Moneysac.

Eigentlich schade, dass Klaas Klever in den Geschichten der beiden Zeichner nur je einmal vor kommt, denn ich halte ihn für den passenderen Gegenspieler. Dass er ganz anders als Dagobert ist, finde ich spannender als den Doppelgänger Moneysac, außerdem ist er mir als Person irgendwie sympathisch, obwohl er ein Bösewicht ist.

Ich finde übrigens Barks besser als Rosa, aber das ist reine Geschmackssache.

Etwas? Ich finde, den haben sie extremst verfettet. Während "gute" Figuren ja gerne schon mal schlanker werden, wird der böse also dick gemacht ...
Das stimmt übrigens. Nicht nur ist Moneysac jetzt voll fett, Friedas Körperbau sieht aus wie der eines muskelbepackten Schranks. o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sehr ich Don Rosa schätze, aber wenn mir jemand einen Gewehrlauf an die Schläfe hielte und ich mich entscheiden müsste, ich würde auch die Zeichnungen von Barks vorziehen. Klar ist Rosa detaillierter, aber mir sind die Zeichnungen zu statisch, zu wenig dynamisch. Da finde ich Carl Barks wesentlich lebendiger.
Großartig sind ohnehin beide und ich muss mich zum Glück nicht entscheiden(ganz unabhängig von Gewehr und Schläfe).
 
Full Cast & Crew

Series Cast
Tony Anselmo ... Donald Duck (1 episode, 2017)
Eric Bauza ...Beagle Boys (1 episode, 2017)
Beck Bennett ...Launchpad McQuack (1 episode, 2017)
Josh Brener ...Mark Beaks (1 episode, 2017)
Corey Burton ...Ludwig Von Drake (1 episode, 2017)
Keith Ferguson ...Flintheart Glomgold (1 episode, 2017)
Kimiko Glenn ...Lena (1 episode, 2017)
Allison Janney ...Goldie O'Gilt (1 episode, 2017)
Margo Martindale ...Ma Beagle (1 episode, 2017)
Kate Micucci ...Webby Vanderquack (1 episode, 2017)
Lin-Manuel Miranda ...Fenton Crackshell-Cabrera / ... (1 episode, 2017)
Bobby Moynihan ...Louie (1 episode, 2017)
Toks Olagundoye ...Mrs. Beakley (1 episode, 2017)
Danny Pudi ...Huey (1 episode, 2017)
Jim Rash ...Gyro Gearloose (1 episode, 2017)
Ben Schwartz ...Dewey (1 episode, 2017)
David Tennant ...Scrooge McDuck (1 episode, 2017)
Paul F. Tompkins ...Gladstone Gander (1 episode, 2017)
http://www.imdb.com/title/tt5531466/fullcredits?ref_=tt_cl_sm#cast
 
Die erste Folge wurde von DisneyXD auf YouTube veröffentlicht.


Ich war aufgrund des Zeichenstils etwas skeptisch, aber ich muss sagen, ich wurde 45 Minuten gut unterhalten. Und David Tennant als Scrooge gefällt mir wirklich gut.
Nur der Zeichenstil ist immer noch gewöhnungsbedürftig für mich.
 
Die erste Folge wurde von DisneyXD auf YouTube veröffentlicht.


Ich war aufgrund des Zeichenstils etwas skeptisch, aber ich muss sagen, ich wurde 45 Minuten gut unterhalten. Und David Tennant als Scrooge gefällt mir wirklich gut.
Nur der Zeichenstil ist immer noch gewöhnungsbedürftig für mich.
Und schon ist es in Deutschland gesperrt. :-/ Vertrockneter Ententümpel nocheins.
 
Weiß jemand, warum immer so wenig Folgen rauskommen? Nach Oktober kam nur eine Anfang Dezember, da war bis März Flaute und jetzt kommen nächsten Monat zwei neue.
 
So die ersten 13 Folgen der Serie, nun auch endlich gesehen und nach kurzer Zeit hat man sich auch an den Zeichenstil gewöhnt. Hat mir eigentlich sehr gut gefallen, war schön das die Drillinge nun unterschiedliche Character haben, aber an Nicky und Frida musste ich mich erst gewöhnen, die haben doch die Größten Character Änderungen bekommen. Die Einzigen die zu 100% sich selbst treu bleiben durften, waren Donald und Gustav :D

Und ein wichtiger Char aus der Original Serie kam dann doch wieder
Johann der Butler, zwar als Geist aber er ist wieder da, mal schauen wie sehr er verändert wurde.
. Wobei mir ein Character überhaupt nicht gefallen hat, finde das sie Daniel Düsentrieb verhunzt haben :( Aber bisher gefällt mir die Serie, zwar bevorzuge ich dennoch die alte Serie und finde sie Qualitativ besser, aber die neue ist bei weiten kein Reinfall, freu mich schon auf die Restlichen Folgen.
 
Zurück
Oben