Dürfen alte Charaktere in den neuen Filmen sterben?

Dürfen alte Charaktere in den neuen Filmen sterben?

  • ja

    Stimmen: 80 72,1%
  • nein

    Stimmen: 23 20,7%
  • mir egal

    Stimmen: 8 7,2%

  • Umfrageteilnehmer
    111
Den Vergleich mit Beyond verstehe ich nicht ganz. Es sind doch weder Spock im Film noch Zachary Quinto in Echt gestorben.

Nimoy ist gestorben - und der Spock der alten Zeitlinie stirbt ja auch in (bzw. kurz vor) Beyond. Der "Kelvin-Spock" wird ja am Anfang des Films auch darüber informiert und überlegt ja deswegen, seine Karriere zu beenden.
Am Ende sind es die Besitztümer des "alten Spocks" (namentlich ein Photo der Crew), dass ihn überzeugt, zu bleiben ...
 
An und für sich bin ich schon der Meinung das Leia nun in den Filmen sterben sollte. Ein würdiger Abgang.
Ich frage mich nur wann, zwischen den Filmen fände ich schrecklich, sie gehört immerhin zu den Hauptrollen und hat besseres verdient. Sollte Episode VIII eventuell umgeschrieben werden und noch eine Todesszene für sie eingebaut werden? Oder doch eher am Anfang von Episode IX? Das Problem ist, wenn man eine Todesszene noch Nachdrehen muss, dann ist man quasi gezwungen auf ein CGI Double zurück zu greifen. Für eine Todesszene fände ich es allerdings noch akzeptabler, als wenn man sie die ganze Zeit über Episode IX so sehen würde, auch wenn es dann nur eine geringe Anzahl an Szenen ist. Rogue One zeigt ja das es durchaus möglich ist Charaktere ziemlich überzeugend zu Doublen.
Nicht nur bei Tarkin, sondern auch in der letzten Szenen eine Junge Leia Organa,
die Frage ist jetzt nur, würde die Familie zustimmen, so wie es die Familie von Peter Cushing gemacht hat, hat Carry Fisher eventuell selbst schon für sowas zugestimmt?
Ein verschwinden zwischen den Filmen wäre meiner Meinung nach aber die falsche Wahl. Das fand ich nicht gut in Indy IV mit Henry Jones, noch bei Heath Ledger's Joker in Noland seiner Batman Trilogie.
 
59647380.jpg


nhbmf7xy.jpg




Was Episode 8 angeht, würde ich erstmal abwarten, ob Leia den Film überhaupt überlebt. Es gab ja auch Gerüchte, wo sie angeblich ins Koma fallen soll.

Man könnte am Ende von Episode 8 ja eine Abschiedszeremonie für Han und Leia geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo stirbt doch nicht. Die Geschichte geht doch so weiter.

Jakuza ein Wesen, dass einem kleinen Bär ähnelt, lebt auf dem Planeten Katum, der drei Monde besitzt. Jakuza erscheint eher niedlich, doch die Macht ist stark in ihm. Ein Wesen, das neben der Fähigkeit Gedanken zu lesen und Dinge mit seinen Kräften zu tragen, auch die Fähigkeit besitzt, Wesen die dem Tode nahe sind zu heilen und Jakuza hatte noch eine Fähigkeit, er konnte die eigene Macht kurzfristig weitergeben. Ein Wesen vollkommen fern von Gewalt aber immer mit dem Schalk im Nacken.

Auch Jakuzza hatte das Erwachen der Macht gespürt und um Sorge, dass die Erwachte noch nicht stark genug sei, machte er sich auf den Weg um schlimmeres zu verhindern. Gerade angekommen, spürte er die Gefahr um Han Solo. Jakuza griff mit seinen Kräften nach Han Solo und brachte ihn zu seinem Heimat Planeten Katum um ihm das Leben zu erhalten.

Erinnert sich noch jemand an diesen Troll 'Jakuza'? :D Bei meiner PSW-Archäologie gerade musste ich echt schmunzeln, dass in Episode IX dann tatsächlich so etwas ähnliches vorkam mit Heilen und Lebensenergie weitergeben. Haha. :p
 
Zurück
Oben