ROGUE ONE Easter Eggs & Cameos

Ein Offizier informiert Tarkin ja über den Angriff auf Scarif,dieser Offizier kam schon wie von einigen hier vermutet in ANH vor und zwar in der Besprechungsszene auf dem Todesstern am runden Tisch.Dieser Mann heisst übrigens Hurst Romodi und wird von Andy de la Tour gespielt. Zu sehen ist die Bestätigung übrigens auch im verlinkten Video von Laubi.


20170121-hurst-romodi-anh.jpg


Rogue-One-Stills-HD-00.04.00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab "Hope" schon mindestens drei Dutzend mal gehört und mir ist das bislang auch nicht aufgefallen. Ich hatte bei dem Stück eher Assoziationen zu "Anakins Dark Deeds" aus dem Episode III-Soundtrack.
Da hat Giacchino andere Referenzen schlechter versteckt.

Ich muss auch sagen, dass ich es sofort rausgehört habe.
Aber allgemein beim hope Track, habe ich wirklich eins zu eins die Szenen aus dem Film im Kopf, von Vaders aufleuchtendem Schwert bis zür Szene als das Force Thema am Ende kommt und Leia sich umdreht und hope sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rebels Cameos fand Ich sehr Geil. Was mir aufgefallen ist, das die Helme nen Hinweis auf den Verbleib der Phoenixstaffel geben: Modiefied WREN PHOENIX Crest.
Das könnte ein Hinweis auf Sabine als Künstlerin und die Aufteilung der Phoenix Staffel In Rot und Blau sein.
 
Meines Wissens nach wurde das in diesem Thread noch nicht erwähnt, aber anscheinend hat Regisseur Gareth Edwards selbst ein Cameo im Film, und zwar ist er der Rebell, der am Ende die Tantive IV aus der verankerung löst, und somit wichtige Charaktere rettet (Leia, R2-D2, C3-PO).
Zumindest soll er das sein, kann das jemand bestätigen?

3e5a27e61b5ba41027550e86587a7bad.jpg

C1bN-JRVIAAIPLO.jpg:large


https://twitter.com/Leono_92/status/817066870557868032/photo/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell bestätigt oder kommentiert wurde es noch nicht, aber eine sehr große Ähnlichkeit ist vorhanden. Ich gehe davon aus, dass er es ist.
 
Sehr gut möglich. Der Trooper hinter ihm schaut auch so drein, als ob er eigentlich die Regieanweisung hatte den Hebel zu betätigen und nun hochgradig verwirrt ist, weil stattdessen Edwards selbst vor ihm durchs Bild gelaufen und die Szene an sich gerissen hat. :klugs
 
Noch ein nettes Interview mit Matt Wood von von /Film: http://www.slashfilm.com/rogue-one-easter-eggs-sound-interview/

Interessant fand ich vor allem:

And then and I even went back as far as the original trilogy, I got the voice of the gentleman who played Wedge, David Ankrum, to voice a little cameo on Yavin 4 to have all their ships head out to go to the battle on Scarif.

Damit wäre Wedge auch irgendwie bestätigt ^^

Aber auch sonst n paar nette Einblicke in dir Sounds von Rogue One.
 
Jimmy Smits spricht über seinen Cameo in Rogue One,und seine Gründe Teil des Projekts zu werden.

Einer der Gründe, wieso ich in Rogue One mitgespielt habe, war diese kleine Szene [mit der Anspielung auf Leias Tatooine-Mission], die mir sehr viel bedeutet hat. Ich freue mich sehr, dass der Film so gut angekommen ist, denn in meinen Augen ist er für die Reihe sehr wichtig, da nun klar ist, dass die Stand-Alone-Filme so substanziell und gut wie die anderen Teile sein können. Sie können jetzt ihr eigenes Leben führen.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/17970/Jimmy-Smits-ueber-Rogue-One/

Das was Jimmy Smits so über seinen Auftritt im Film erzählt,macht ihn mir noch sympathischer.
 
Ganz interessant fand ich jetzt die Meldung das Vader's Theme oder "The Imperial March" in Rogue One versteckt ist. Der Track heißt "Hope" auf der CD und spielt die Musik zu Vader's besonderer Szene. Wenn man die Musik schneller abspielt kann man den Zusammenhang zum March besser hören. Wenn man aber den March sogar noch drüber legt, gibt es keine Zweifel mehr

Meiner Meinung nach gar nicht so schwer zu hören.... mir ist es schon beim ersten Kinobesuch aufgefallen.


Bei 8:55 ca.

Generell ein nettes Video über ein paar der easter eggs und deren Hintergründe.

Naja, wenn man nicht wieder ewig herumlabern würde, hätte man genauer auf das an sich interessante Thema eingehen können. Irgendwie scheinen sich die meisten erwähnten Easter Eggs nur um Rebels zu drehen, damit man so die Serie bewerben kann.

Und Hidalgo ganz allgemein.... ich kann den Mann mit seinem "Alles so toll" Gehabe einfach nicht abhaben. Ich hätte nie gedacht das ich das mal sage, aber da war mir ja der ähnlich gestrickte Steven Sansweet vom A**** her lieber als Hidalgo von vorn. :unsure:
 
In der Nachbearbeitung der OT war es nötig, die Dialoge einiger Nebendarsteller neu aufzunehmen. Die britischen Darsteller einfliegen zu lassen war zu teuer und die technischen Möglichkeiten es per Telefon o.ä. in der benötigten Qualität zu erledigen, gab es damals nicht. Deswegen wurden einige der britischen Darsteller von Amerikanern vertont. Neben Wedge sprechen u.a. auch Owen und Beru, Madine und General Willard nicht mit der Stimme ihrer jeweilige Darsteller.
 
Der Planeten-Name Scarif ist anscheinend auf einen Schreibfehler eines Stabucks Mitarbeiters zurückzuführen ^^

Now, Edwards is just coming off Rogue One, which despite being plagued by stories of reshoots made just over $1 billion worldwide. Edwards shared a few stories from the making of the film, including that the name of the planet Scarif from the film was the result of a misspelling of his name on a coffee cup. "I must have said, 'It's Gareth,' and they wrote 'Scarif,'" he said to laughs.

Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/he...ix-up-lead-a-new-star-wars-planet-name-985610
 
Keine Ahnung, ob das hier der richtige Thread ist. Aber ich finde es irgendwie ulkig:

Darth Vader hat in Rogue One eine andere Form der Atmung verpasst bekommen. In allen anderen Werken atmete Vader ein bzw. aus, während er auch sprach. Das hat sich mit Rogue One nun geändert. Jetzt macht die Atmung stets eine Pause, während Vader Dialog hat.
 
Ist mir in den anderen Filmen nie eingefallen, ergibt aber Sinn. Ich kann ja auch nicht gleichzeitig atmen und Sprechen.

Wobei ich mir aber gerade nicht sicher bin, ob das nicht schon in RotS geändert wurde. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das langgezogene "NOOO" am Ende zu lange ist, als dass normalerweise nicht noch ein Atemgeräusch dazwischen sein müsste.
 
Zurück
Oben