Ein fast perfektes Bühnenbild...

Wielleicht liegt der Arm von Anakin unter dieser Stelle oder ein toter Hamster. ;) Nein, sieht aus wie Falten in einem Teppich oder doch Kabel, die dort verlegt worden sind. Mal wieder eine übersehene Kleinigkeit, wie die nicht colorierte Lichtschwertklinge in ANH. Mir ist das zuvor aber auch nicht aufgefallen. Die Crew hätte es aber schon beim filmen sehen müssen, denke ich.
 
Ich hab die Stelle zwar nicht mal im Ansatz realisiert und mir ist es auch herzlich egal, aber derartige Schlampigkeit zeigt auch irgendwie die Machart der PT. Wir klatschen zwei Sessel und drei blaue Wände zusammen und schon haben wir ein funktionierendes Set. Den Rest erledigt der Computer. Nur gibt es irgendwann soviele (unwichtige) Dinge, dass dann etwas übersehen wird.

Wie gesagt ist nicht schlimm und ist früher wahrscheinlich sogar häufiger geschehen, wie gewisse OT-Anekdoten beweisen, aber trotzdem bei einem so perfekten und künstlich geschniegelten Film sollte es nicht passieren.
 
Moriarty schrieb:
Wie gesagt ist nicht schlimm und ist früher wahrscheinlich sogar häufiger geschehen, wie gewisse OT-Anekdoten beweisen, aber trotzdem bei einem so perfekten und künstlich geschniegelten Film sollte es nicht passieren.

Die Fehler hat es schon immer gegeben und es wird sie immer geben. Egal, wann sie gemacht wurden oder werden ;)
 
Moriarty schrieb:
aber derartige Schlampigkeit zeigt auch irgendwie die Machart der PT.

Naja, ähnliche Beispiele gibt es in der OT auch. Zum Beispiel die Sache mit dem Mantel in Obi Wan's Hütte... Das sind halt Fehler, die beim Filmen entstehen. Und wenn man dann auch noch alle Szenen in einer vollkommen verdrehten Reihenfolge abfilmt (was eigentlich üblich ist), ist das Risiko natürlich auch größer. :)

Allerdings habt ihr recht. Kabel unterm PVC? Wie peinlich, hätte Yoda jetzt gesagt ^^


---EDIT---

oh, hab deinen Post ausversehen nicht ganz zuende gelesen... du hast ja selber auch gesagt, dass sowas in der OT auch passiert ist ^^
 
Wenn einer die Meinung eines unbedeutenden Freaks hören will, bitte, lest nur...

Also ich finde das nicht sonderlich schlimm, wahrscheinlich ist es den Regisseuren nicht mal aufgefallen! Und jetzt, nur wegen einem kleinen Kabel unterm PVC den Produkteuren von RotS jetzt ein Pentagramm an die Hauswand zu malen und zu sagen, dass das alles doch superpeinlich wäre, finde ich doch übertrieben. Okay, komm, es sollte nicht so sein, aber hat dieser Fehler denn wirklich eine so hohe Priorität hier gleich in einem eigens für ihn vorgesehenen Thread über ihn abzulästern?! Hey, es ist nur eine KLEINE WÖLBUNG!!!! Wenn das so weitergeht dann diskutiert ihr am Ende noch darüber, warum die Lichtschwertklingen in der 1. Episode kleiner als in der 2. Episode sind... Ich mein, dass ist doch scheißegal, oder nicht?! Es soll doch Spaß machen, sich die Filme anzugucken, aber dabei auch noch peinlich genau irgendwelche Fehler herauszusuchen, um dann deswegen halb aufzuflamen, find ich ziemlich, nun ja, albern...

Soviel zu mir.
 
Mir ist dieser Fehler zwar im Kino auch nicht aufgefallen, aber ich find solche Kleinigkeiten immer aus dem Grund amüsant, weil man daran sieht, dass kein Film je perfekt sein kann. Irgendeine Kleinigkeit geht immer schief. Selbst bei den xmal nachbearbeitenen Versionen der OT. :D

Ich werde beim nächsten Ansehen von ROTS mal drauf achten, aber stören tut mich das nicht im Mindesten.
 
@Sarid Horn

Wenn du solche Fehler amüsant findest schau mal bei www.dieseher.de nach da haben se alle Fehle die se bei EPI-III erstellt haben aufgelistet (als ob das jemandem beim ersten mal schauen (man ist in einem dunklem Raum und neben einen saß die heutige Exfreundin (damal noch Freundin)))
 
@Minza
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das mit meinem Post ausdrücken wollte. Allerdings hat die OT den Vorteil, dass man da eben sagen konnte, es ging eben nicht besser und im Prinzip sah der ganze Film so aus (man erinnere sich an das sichtbare Klebeband bei dem Bespinduell).
Die PT ist eben sauberer, perfekterer und da fallen derartige Dinge eben auf eine andere Art und Weise auf. Auch wenn ich diesen blöden "Fehler" in tausend Jahren nicht bemerkt hätte.
 
Ằﻛﻛẵ?şİŅ schrieb:
Okay, komm, es sollte nicht so sein, aber hat dieser Fehler denn wirklich eine so hohe Priorität hier gleich in einem eigens für ihn vorgesehenen Thread über ihn abzulästern?! Hey, es ist nur eine KLEINE WÖLBUNG!!!! Wenn das so weitergeht dann diskutiert ihr am Ende noch darüber, warum die Lichtschwertklingen in der 1. Episode kleiner als in der 2. Episode sind... Ich mein, dass ist doch scheißegal, oder nicht?! Es soll doch Spaß machen, sich die Filme anzugucken, aber dabei auch noch peinlich genau irgendwelche Fehler herauszusuchen, um dann deswegen halb aufzuflamen, find ich ziemlich, nun ja, albern...
Fände ich auch albern, und habe ich auch nicht getan. Wie gesagt: es ist mir im Kino ins Auge gestochen (es ist ja nicht so, dass ich den ganzen Film über nur nach dieser einen Stelle Ausschau gehalten habe), daher habe ich es recht amüsant und, nun ja, mitteilenswert gefunden. ;)
Übrigens diskutiere ich mit anderen Leuten sehr wohl, zwar nicht über die Größe, aber immerhin über das Aussehen der Lichtschwertklingen in den Filmen und tatsächlich kommt Episode II dabei quasi immer schlechter weg als TPM oder gar alle anderen Filme. :braue
 
Da ist also ein Welle im Marmorboden.
Und macht das den Film schlechter oder besser?

Mal ehrlich, es ist doch echt nicht wichtig wie perfekt die Optik ist. Für mich ist viel wichtiger wie die Story aussieht und wie viele Fehler da drinnen sind.
 
vieleicht hat die Crew es aber auch extra gelassen, das ein paar Star Wars - Verrückte sich stundelnag darüber aufregen können...:rolleyes: :D

Nein, eindeutig schlampige Arbeit von der FIlmcrew. Bei einem so teuren, mit Spezialeffekten übersäten Film passiert so eine Panne... Findet ihr nicht auch, das das einen unglaubliche Ironie verbirgt?:D
 
Psy schrieb:
Bei einem so teuren, mit Spezialeffekten übersäten Film passiert so eine Panne... Findet ihr nicht auch, das das einen unglaubliche Ironie verbirgt?:D

Nicht wirklich... bei den alten "Special Effekts Filmen" sind solche Sachen auch schon passiert. Wird sich auch nie ändern.
 
Da ist ne Folie auf dem Bodenaufgeklebt und durch die Studiobeleuchtung ist die Folie heiss geworden und dadurch hat sich die Luft unter der Folie ausgedeht was dazu geführt hat das eine Beule in der Folie ist.

Daneben ist dieser Raum definitiv dreckig. Wenn man sich die Ringe auf dem Boden anschaut sieht man das da einige Zeit lang niemand mehr geputzt hat.

cu, Spaceball
 
Sry, aber meiner meinung nach gibt es an RotS viieeel mehr auszusetzen als dass man sich über so eine falte am Boden aufregen müsste.. is mir übrigens gar nicht aufgefallen, und ich wette 95% von den anderen Leuten die den Film gesehen haben auch nicht..
 
Xair schrieb:
@Sarid Horn

Wenn du solche Fehler amüsant findest schau mal bei www.dieseher.de nach da haben se alle Fehle die se bei EPI-III erstellt haben aufgelistet (als ob das jemandem beim ersten mal schauen (man ist in einem dunklem Raum und neben einen saß die heutige Exfreundin (damal noch Freundin)))

Es gibt mehr solche Seiten im Internet, z. B. ja auch zur OT. Es ist nicht so, dass ich fanatisch nach ihnen suchen würd, aber wenn mir mal einer auffällt, dann lächel ich drüber. Mehr aber auch nicht. :)
 
Lotus2003 schrieb:
Nein, erst mit der DVD-Version wurde ein kleines "Blob" eingefügt, allerdings nur in der englischen Tonspur.
Dasselbe wie in AOTC, als sich Jango den Kopf stößt?


Zum Thema zurück: in der ersten Einstellung von Anakin im Ratszimmer sind die Unebenheiten noch nicht vorhanden.
 
Zurück
Oben