Eine neue kriminelle Orga

Selbst wenn eine neue Orga unerwünscht ist, bringt es den Geheimdiensten vielleicht ein paar neue Spieler oder die Black Sun wird um eine Unterorga erweitert.

Ich sehe hier vielleicht eine Möglichkeit, dem Wunsch und lobenswerten Enthusiasmus einiger Spieler, die sich ja z. B. einen Hutt-Charakter vorstellen könnten, eine Entfaltungsmöglichkeit zu geben, indem man der BS eine Unterorga hinzufügt, als Alternative zu einer eigenständigen neuen kriminellen Orga.

Die Idee mit dem abtrünnigen Hutt-Klan würde sich dafür ja anbieten. Der Hutt könnte sich an den anderen Kartellen rächen wollen und sich dafür mit der BS zusammentun und sein Gefolge mit einbringen. Das könnten z. B. auch Mando-Söldner (ob Death Watch oder andere) sein und damit auch eine zusätzliche Gruppe in die BS einbringen.

Wenn das im Rahmen einer Story ausgespielt werden könnte, dann wäre das auch eine gute Gelegenheit für mehr BS-Spielmöglichkeiten.

Es wäre dann ja auch nicht schwierig, wenn man z. B. einen "normalen" BS-Char und einen etwas ungewöhnlicheren Char in der BS-Unterorga spielen möchte. Die Einbindung der freischaffenden Kriminellen in die BS klappt ja auch recht gut.

Generell möchte ich alle Beteiligten bitten, keine Gräben aufzuschütten. Ich bin der festen Hoffnung, dass uns allen das Wohl der BS und des PSW am Herzen liegt. Es ist normal, dass jeder von seiner Idee glaubt, sie wäre die Beste, und man Kritik oder Widerspruch leicht als persönliche Angriffe missverstehen kann. Aber allzu leicht versteift man sich auf eigene Idee oder eine bestimme Sache und gerät in Versuchung, diese dann als "unantastbar" zu sehen. In einem Forum gilt es aber auch auf die Bedürfnisse, Sorgen und Argumente der anderen Spieler einzugehen.
 
Wie wäre es vielleicht mal, wenn innerhalb der Black Sun ein Krieg ausbricht? Es geht um Geld, Macht und Korruption, weshalb Black Sun Mitglieder anfangen, sich in Gruppen zusammen zu schließen und sich gegenseitig zu bekämpfen. Also so eine Art interne Krise.
Das widerspricht zwar dem Codex, aber wenn es um Geld und Macht geht, weiß man ja, wozu Leute fähig sind. So haben die Black Sun Mitglieder einen Gegner, eine neue Organisation ist nicht nötig und wenn die Luft irgendwann raus ist wird das ganze mit einem riesigen Knall beendet. So mal mein kurzer Gedankenmist. :D
 
...Beziehungsproblem ... damals ... Revanche ... deinen Willen doch schließlich bekommen...

Das ist es, was sich in deinem Kopf abspielt, wenn du meinen letzten Post hier liest? Gute Güte, dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein. Ich hoffe nur, alle anderen haben ungefähr das gelesen was ich geschrieben habe und nicht... das.
 
Da mein Internet hier alles andere als toll ist, möchte ich nur mal grob meine Gedanken zur Diskussion stellen, bevor ich es wieder vergesse oder die Ganze Thematik schon um zehn Ecken weiter besprochen ist. Des Weiteren möchte ich noch anfügen, dass meine jetzige Wortmeldungen selbstverständlich aus meiner Rolle als Spieler (maximal OL im Imperium) stattfindet und nicht als Moderator. Hier liegt also noch kein Beschluss vor, der von Bru und mir getragen wird.

Meiner Meinung nach ist der Ansatz nicht schlecht die ganze Problematik intern zu lösen, weil mit noch mehr Parteien die Gesamtkoordination vielleicht noch schwerer wird. Man muss schließlich noch mehr beim Plänen bzw Ersinnen einer Story bedenken. Deshalb wäre ich im Bezug auf die Black Sun für einen weiteren Vigo, der die Huttenklan-Idee in sich trägt und wie eine Unterorga nisten verfügt. So blieben die Ränge erhalten, aber man schafft trotzdem neues Spielpotenzial. Vielleicht ist dieser Kerl ja auf mehr Macht aus oder will sich speziell an den Hütten rächen. Hier könnte man auch ein wenig die Death Watch oder andere Kleinytgruppierungen bei Bedarf einbetten. Es kam mir bisher eh so vor, dass das vorgestellte Rang-System eher eine innere Struktur (sprich Bereiche/Abteilung) darstellt.

Bei der Polizei-Organisation biete ich als OL gerne an, dass - jedenfalls beim Imperium - ein "Bureau of Security" eingerichtet werden könnte. Diese Sektion ist dann für den Kampf gegen kriminelle Subjekte da und kann temporär von Geheimdiensten (ab Einstiegsrang), Militärs und Sith bespielt werden. Über einen möglichen Eigenstandort, die zu verwendende Ausrüstung sowie den zuständigen Leiter lasse ich gern mit mir reden.

Bei beiden Teilorganisationen kann man gerne einen Plot bespielen und so spielend die Existenz im Rollenspiel begründen. Vielleicht bedingt die eine ja sogar die andere Sache. ;)

Grüße,

Aiden
 
Auf mich wirkt das ganze hier, zumindest was ich in den letzten Beiträgen gelesen habe, ein wenig so, als wollen hier einige eine neue Organisation nutzen um so möglicherweise an Charas ranzukommen, die bereits hohe Ränge bekleiden, die sie vielleicht in der BS erst nach einigen Jahren Spielzeit erreichen könnten.
Das ist selbstverständlich nur mein momentaner Eindruck, bei dem sich jetzt bitte niemand angegriffen fühlen darf! :)

...oder um dann nach Möglichkeit selbst OL zu werden und Gott spielen zu können, so wie es jeder OL der bereits existierenden Orgas immer macht. :rolleyes:

Wenn doch nur halb soviel Energie in die Gestaltung der existierenden Organisationen gesteckt werden würde. Es ist ja nicht so, als könnte man dort nicht auch gestalterisch tätig werden, den Geheimdiensten neue Impulse und Formen geben, in dem man als Char aufsteigt und die Orga weiterentwickelt oder auch in der Politik und vor allem bei der eigentlich beliebten Black Sun. Dumm nur, dass man dafür ein wenig Geduld braucht.
 
Ich bin gegen eine neue kriminelle Organisation. Das ganze hat zwei Gründe:

  • Wonto Sluuk erwähnte es bereits: Ein paar Leute sehen in der Entstehung einer neuen Organisation einen Zauberertrank gegen die Probleme der Black Sun. Das dass der Fall ist, kann man hier ganz hervorragend sehen. Sobald der Vorschlag für eine neue Organisation kam, hat man im Endeffekt die ganze Diskussion beiseite geworfen und sich auf die neue Orga konzentriert. Kritikpunkte wurden weitesgehend ignoriert oder es wurde erst viel zu spät darauf eingegangen, während man weiter an der neuen Organisationen gebastelt hat. Dabei sollte man sich viel mehr darum Gedanken machen, wie man die Black Sun mit anderen Organisationen interagieren lassen könnte. Die Moderation hat um ein Konzept für eine neue Organisation gebeten, bis auf ein Beitrag von Janus Sturn (!) kam da gar nichts.

  • Ich sage es nur ungern, aber die Initiatoren des Projektes sind mir ein Dorn im Auge. Ich möchte hier niemanden etwas vorwerfen, aber der Verdacht, sich hier zum OL machen zu wollen und sich befördern zu können wann man möchte, liegt leider schon sehr nahe.
    Das auf Kritikpunkte mit Provokation und persönlichen Belangen geantwortet wurde, trägt seinen Rest dazu bei.

Ich denke, die Spieler, die wirklich das Wohl der Black Sun im Sinn haben, sollten sich nochmal versammeln und darüber diskutieren, was man innerhalb der Black Sun ändern könnte. Grundsätzlich habe ich gegen eine neue Organisation nichts, aber unter diesen Vorzeichen hier sehe ich da nur weitere Verschlechterungen auf uns zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es nur ungern, aber die Initiatoren des Projektes sind mir ein Dorn im Auge. Ich möchte hier niemanden etwas vorwerfen, aber der Verdacht, sich hier zum OL machen zu wollen und sich befördern zu können wann man möchte, liegt leider schon sehr nahe.
Das auf Kritikpunkte mit Provokation und persönlichen Belangen geantwortet wurde, trägt seinen Rest dazu bei.

JDP hat doch schon gesagt das es sein Masterplan ist. :rolleyes:;)
Und an dich JDP, du bist laut deinem Profil Pädagoge, also versuche doch auch in diesem Forum ein wenig sozialer zu sein. Wenn jemand so einen Verdacht hegt, bestätigt ihn beißender Sarkasmus nur in seiner Vermutung. Nur so als Tipp.

Aber damit dieser Beitrag kein Spam ist, möchte ich nur nochmal Anmerken, das jetzt schon mehrere Spieler und auch OLs gesagt haben, dass es auch andere Möglichkeiten gäbe, die BS zu stärken, warum das in den Hintergrund gedrückt wird und auf Teufel komm raus über diese ominöse, neue Orga diskutiert werden muss, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. :confused:
 
Maron schrieb:
Ich denke, die Spieler, die wirklich das Wohl der Black Sun im Sinn haben, sollten sich nochmal versammeln und darüber diskutieren, was man innerhalb der Black Sun ändern könnte.

Warte mal ab. Gestern im Chat hat sich etwas Interessantes diesbezüglich angedeutet.
 
Vielen Dank, dass nochmal alle bestätigt haben, dass ihre Ablehnung gegenüber der Idee einer zweiten Orga nicht sachlich fundiert war, sondern lediglich auf die Abneigung gegenüber meiner Person zurückzuführen ist. Da ich mich an der Planung nicht länger beteilige, kann man jetzt vielleicht wieder zu einer vernünftigen und konstruktiven Diskussion zurückkehren.


Und an dich JDP, du bist laut deinem Profil Pädagoge, also versuche doch auch in diesem Forum ein wenig sozialer zu sein.
Tja, das ist so. Ich bin in meinem Berufsalltag stets sozial, aufmerksam, freundlich, empathisch, fördernd, zugewandt, aufgeschlossen, motivierend, einfühlsam und wertschätzend. Das PSW ist sozusagen mein Ausgleich dazu. :D
 
Nö, meine "Ablehnung" beruht garantiert nicht darauf (und die einiger anderer übrigens auch nicht, lies genauer!), wir hatten noch nie miteinander zu tun und zum Glück für Leute, die ich nicht leiden kann, vergesse ich mit meinem Siebhirn das nach ein paar Wochen bis Monaten meistens wieder. Daran liegt es bei mir nicht, ich habe nur wie Padme das Problem, dass ich nicht verstehe, wieso eine neue Orga so unbedingt nötig ist. Ich bin kein BS-Spieler, aber ich würde eher versuchen, die Annäherung der existierten Orgas voranzutreiben. Ist es nicht sinnvoller, an Vernetzung zu arbeiten als am "die wollen nicht mit uns spielen, also machen wir unser Ding"? Nein, ich meine das nicht böse, vorwurfsvoll oder spöttisch, sondern ganz sachlich. Anscheinend funktionert das Zusammenspiel nicht - vermutlich aus mehreren Gründen und Schuld ist auch keiner, aber ich fände es schade, das RS dadurch quasi ein wenig zu teilen, anstatt es mehr zu schweißen. Wenn es absolut notwendig ist, okay, aber das habe ich in allen Diskussionen und drei Threads jetzt noch nicht lesen können. Falls es doch so ist, mea culpa.
 
[*]Ich sage es nur ungern, aber die Initiatoren des Projektes sind mir ein Dorn im Auge. Ich möchte hier niemanden etwas vorwerfen, aber der Verdacht, sich hier zum OL machen zu wollen und sich befördern zu können wann man möchte, liegt leider schon sehr nahe.
Das auf Kritikpunkte mit Provokation und persönlichen Belangen geantwortet wurde, trägt seinen Rest dazu bei.[/list]

Das wollte ich auch garnicht. Ich wollte einfach nur mit meinem Char (Der nach dieser Gescheiterten Idee woanders ist) einen Beraterplatz einnehmen. Wenn das falsch rübergekommen ist entschuldige ich mich dafür.
 
Ah, JPD, es dreht sich die Erde um die Sonne und um sich selbst und nicht umgekehrt.
Und so dreht sich diese Diskussion vor allem und in erster Linie um die Black Sun und die Probleme, Möglichkeiten und Lösungsansätzen, von denen kriminelle Konkurrenz einer ist.

Wenn es wirklich nur um dich gegangen wäre, dann hätten wir uns die Tipperei auch sicherlich erspart, denn die sicherste Art, diesen Rohrkrepierer zu entlarven, wäre den Dingen freien Lauf zu lassen. :)
 
Ja ne is klar. Das ist geradezu absurd hier.

Wenn ich von internen Konflikten bei der BS lese, kann ich euch aus Erfahrung sagen, dass das nicht funktionieren wird. Sowas wurde alles schon einmal angedacht und geplant, aber neunzig Prozent der Spieler interessiert es letzten Endes nicht die Bohne, wenn sich zwei NSC streiten. Dazu kommt noch, dass sowas der Interaktivität stark abträglich ist. Für Chars anderer Organisationen gäbe es hierbei keine Ansatzpunkte. Die BS richtet sich nach innen und schwimmt weiter nur im eigenen Saft.
 
Zurück
Oben