Einer oder Zwei Todessterne

*mal sezieren geht*

Wieso der TD 2 nicht hätte aus den Wrackmenten oder Skelett des TD 1 sein könnte.

By Me :)



Der zweite Todesstern war ca 40km breiter im Durchmesser nach WEG, es gibt andere Meinungen, z.B. das der TD 2 genauso groß war, wie der TD 1 oder der TD2 um das doppelte größer als TD 1, als sein Vorgänger und soll wesentlich besser bewaffnet gewesen sein z.B. durch Anti-Jägergeschütze (der Fehler vom ersten TD wurde somit behoben, da diese sich nicht gegen Jäger hatte behaupten können)

Zusätzlich wurde beim TD 2 kein gradliniger Lüftungsschacht zum Reaktor eingesetzt, sondern ein verwinkelter, so das Raketengeschosse nicht mehr vonausserhalb des TD`s reingefeuert werden konnten und somit schonmal eine ganz andere "innenstruktur" zum ersten TD vorgelegt haben musste.

Nun zur Hülle, ob man die noch hätte verwerten können:

So eine Explosion, die der TD 1 in EPI IV hinlegte hätte mit Sicherheit nichts übriggelassen, was auch nur ansatzweise wiederverwertbar gewesen wäre.

Und um die Sache noch abzurunden, die primäre Hauptwaffe wurde gerade aufgeladen, sämtliche Energiespeicher waren bereit, einen Planeten mit ihrer Entladungskraft vernichten zu können, wie kann da ein fast um das sechsfachere Kleinere TD überleben, wenn diese Kraft in dieser sich nun entfaltete?

Von der Taktik:

Es wäre ganz schön aufgefallen, wenn das Imperium die TD Wracks eingesammelt hätte und damit verschwunden wäre. Somit hätten sie der Allianz einen berechtigten Verdacht gegeben: Achtung, die Bösen hecken was aus!


Von den Büchern ist bekannt:

Viele Elemente des TD 1 sind auf den Gasriesen Yavin niedergegangen teils in der Atmosphäre verglüht, teils auf Yavin aufgeschlagen.
Yavin 4, der Mond, ist dabei, soweit ich mich richtig errinnere dabei unbeschadet weggekommen, wie die anderen 12 Monde von Yavin.

Wenn es mal ein Gedanken gab bei GL oder bei den Produzenten, das der TD 2 der reparierte TD 1 darstellen sollte, schätze ich, das sie diesen Gedanken noch bei der Erstellung/Planung von EPI IV verworfen haben, sonst hätte man mit Sichherheit und alleine schon, um die Zuschauer dazu zu bringen auch unbedingt EPI VI anschauen zu sollen, in EPI V irgendwo ne kleine Anspielung oder anderes gemacht, das die TD Sache immer noch im Gange wäre!
 
Ja natürlich, wenn das Gerücht überhaupt stimmt wurde es schon in Episode IV verworfen, wie ich bereits sagte aus Hollywood-Technischen Happy End Gründen.
Da es nicht darum ging, dass der neue Todesstern aus Trümmern des alten wieder aufgebaut wird, sondern darum, dass der Todesstern hätte in Episode IV eben nur beschädigt sein sollen.
Es hätte eine größere Explosion gegeben, so dass der Todesstern nicht einsatzbereit gewesen wäre. Er hätte danach so ausgesehen wie er es in Episode VI dann tut, eben noch etwas defekter.
 
Original geschrieben von Kaat
...Das Ding kann Planeten vernichten und durch's Weltall ziehen! Außerdem ist der durchgehend beleuchtet!...

Frage an die Experten: Welche Funktionen hatte der DS eigentlich noch?
- Riesen-Kanone
- Hyperantrieb
- Angst und Schrecken verbreiten (außen: Furchteinflößende Form und Größe / innen: geländerlose Brücken über endlosen Schächten)

Aber wofür war der Rest gedcaht? Hätte doch auch zu 80% innen hohl sein können :)

Gruß, Farbauti.
 
Original geschrieben von Farbauti
Frage an die Experten: Welche Funktionen hatte der DS eigentlich noch?
- Riesen-Kanone
- Hyperantrieb
- Angst und Schrecken verbreiten (außen: Furchteinflößende Form und Größe / innen: geländerlose Brücken über endlosen Schächten)

Aber wofür war der Rest gedcaht? Hätte doch auch zu 80% innen hohl sein können :)

Der TS war auch sowas wie ein fliegender, also mobiler Flottenstützpunkt des Imperiums, der dorthin gebracht werden konnte, wo eine starke Präsenz des Imperiums notwendig war. Das geht natürlich auch in die Richtung Angst und Schrecken verbreiten, aber ist zumindest noch halbwegs ein logistischer Vorteil.
 
Der TD war die "Endlösung" des Imperium gegen das Rebellenproblem bzw. allgemein gegen aufständlische Planeten.

Auf Masse und Klasse argierten war das Motto beim Bau und besetzten den TD nur mit den besten Soldaten, die es im Imperium gab.
Deswegen stellte der Verlust des TD`s als ein großer Tiefschlag für das Militär dar, von dem sich nur schwer zu erholen war.

Der TD war DIE Prämentivwaffe; etwas, was sprichtwörtlich nicht mal das "grün" zurücklassen würde, wo er zuschlug.

Alleine schon das Auftauchen des TD`s reichte aus, das Planeten sich imperial gesinnten.

technologisches Monster/Schreckensgespenst, die pure Demonstration von (taktischer) Macht, all das war der TD.
 
Original geschrieben von Farbauti
Frage an die Experten: Welche Funktionen hatte der DS eigentlich noch?
- Riesen-Kanone
- Hyperantrieb
- Angst und Schrecken verbreiten (außen: Furchteinflößende Form und Größe / innen: geländerlose Brücken über endlosen Schächten)

Aber wofür war der Rest gedcaht? Hätte doch auch zu 80% innen hohl sein können :)

Nun, du sagst es ja schon. Riesen-Kanone, Hyperantrieb... das frisst einfach Energie. Außerdem scheint der sowas wie die Funktion eines mobilen Hofstaats zu erfüllen. In RotJ sehen wir ja auch einen kompletten Thronsaal, etc.
Aber da drin waren auch Quartiere für ein paar tausend Einheiten untergebracht... und damit das Ding vermutlich ewig in der Luft hängen kann, gab's da sicher einfach riesige Notenergie-Anlagen und Wasser/Luft-Wiederaufbereitungsmaschinen... und sicher auch Hangars, die dann für die Beherbergung von Flotten gedacht wären. Denkbar wäre auch, dass der TS später auch die Funktion einer Schiffswerft erfüllen sollte... das wäre wirklich ein Machtinstrument gewesen. Eine flugtaugliche Apparatur, die hunderte von Staffeln ausschleusen, Schlachtschiffe aufnehmen und reparieren und gegen gegnerische Kreuzer oder Planeten selbst das Feuer eröffnen kann. Und nach den Plänen für den zweiten TS wäre die vollendete Raumstation dann wohl auch ziemlich unangreifbar gewesen...
 
Die ganze zentrale Administration sollte auch von Coruscant auf den 2ten Todesstern verlegt werden.

Hab ich jedenfalls mal gehört und würde angesichts der Größe von mehr als 800 Kilometern auch Sinn machen.
 
Die ganze zentrale Administration sollte auch von Coruscant auf den 2ten Todesstern verlegt werden.

Wieso erinnert mich das dann an so eine fliegende Dauerparty aus dem Anhalter durch die Galaxis? :p
Der TS taucht dann über einer Welt auf, richtet seinen SL aus und verlangt die Übergabe aller alkoholischen Getränke für Palpatines Hofstaat. Der alte Knacker selbst lässt sich nen paar Konkubinen bringen und Vadi nen neues Atemspray.
 
Einen zerstörten TS zusammenflicken? Was soll da rauskommen ein aus Trümmern bestehendes Prunk...äh Bruchstück imperialer Vollendung und Herrlichkeit?
Da war nicht mehr viel übrig als er zerstört war. Sehr zuverlässig könnte so eine schonmal kleingekloppte Anlage auch nicht sein und bei den Ressourcen des Imperiums war neubauen sicher nicht wirklich teurer, als dort alles wieder einzusammeln und drauf zu hoffen das dann das Ding zum Laufen gebracht wird.
 
habt ihr schon recht : / nur ich hätte es eben gefunden wäre der 2.TS der alte gewesen das der eben nicht richtig zerstört worden wäre ^^
 
Original geschrieben von Squall
habt ihr schon recht : / nur ich hätte es eben gefunden wäre der 2.TS der alte gewesen das der eben nicht richtig zerstört worden wäre ^^

"Imperator, das letzte Puzzleteil wird soeben verlegt?" "Gut, Lord Vader"

Ne, also ein Imperium auf der Höhe seiner MAcht benutzt Sachen nicht doppelt, sondern baut neu

Zumal, bereits einmal defekte Teile in ein neues System einzubauen ist sehr mutig (oder auch sehr dumm)
 
mal von den teilen abgesehen vileicht wäre es auch einfach schneller gegangen die alten teile wieder aneinanderschweisen anstatt alles nochmal neu schmelzen :)



:ani :windu :yoda ;plo ;obi :lightsabe
 
Einen zerstörten TS zusammenflicken? Was soll da rauskommen ein aus Trümmern bestehendes Prunk...äh Bruchstück imperialer Vollendung und Herrlichkeit?
Da war nicht mehr viel übrig als er zerstört war. Sehr zuverlässig könnte so eine schonmal kleingekloppte Anlage auch nicht sein und bei den Ressourcen des Imperiums war neubauen sicher nicht wirklich teurer, als dort alles wieder einzusammeln und drauf zu hoffen das dann das Ding zum Laufen gebracht wird.

Hmm, lest ihr eigentlich die Beiträge auch, auf die ihr antwortet? :rolleyes:

Es war geplant, dass er in Episode IV nicht komplett zerstört werde sondern danach etwa so ausgesehen hätte.
http://www.monde.de/saturn-mimas22b.jpg
dämmerts nun? ;)
 
Zurück
Oben