Einer oder Zwei Todessterne

LAAT Gunships wie in den Clone Wars? Nein... die sind wenn nur noch in lokalen Milizen oder bei Söldnern in Gebrauch.

Zum Nutzen der TIE Fighter innerhalb der Atmosphäre: ich empfehle euch einfach mal Episode V - The Empire Strikes Back anzuschauen. Dort sieht man einen TIE Einsatz in der Atmosphäre und zwar auf Bespin. :)
(im EU sieht man dann natürlich noch mehr Einsätze in der Atmosphäre eines Planeten)
 
Original geschrieben von Minza

Zum Nutzen der TIE Fighter innerhalb der Atmosphäre: ich empfehle euch einfach mal Episode V - The Empire Strikes Back anzuschauen. Dort sieht man einen TIE Einsatz in der Atmosphäre und zwar auf Bespin. :)

Ja sie können in der Atmosphäre operieren, aber sind sie dann noch genau so gut, wie im Weltraum ?
Sind X Wings TIE Fightern in der Atmosphäre nicht überlegen (abgesehen von den normalen Vorteilen, wie Schilde, die ja auch im All gelten) ?
 
Original geschrieben von Darth Ki Gon
Sind X Wings TIE Fightern in der Atmosphäre nicht überlegen (abgesehen von den normalen Vorteilen, wie Schilde, die ja auch im All gelten) ?

definitiv... die Maneuvrierfähigkeit der TIEs in der Atmosphäre ist eindeutig schlechter als im All. Die Solar Panele sind alles andere als aerodynamisch und so mancher Luftwirbel hat einem TIE Piloten schon das Leben gekostet...
 
Zurück
Oben