Einer oder Zwei Todessterne

Ok, Missverständniss. Ich dachte Du seist davon ausgegangen, dass Episode IV genauso hätte verlaufen sollen, wie sie es nunmal ist und aus diesen Mikropartikeln hätte dann der der neue DS gebaut werden sollen.
 
mh aber wne die rebellen den angreifen und er nur halb zerstört wird ich glaube dan hätten sie nochmal eine zweite welle losgeschikt dan wäre er gantz platt gewesen. die lassen doch nicht ein halb zerstörten superlaser in der galaxy rumfliegen :rolleyes:
 
Original geschrieben von Hollbal
WOMIT?

Heimfliegen, neue Torpedos laden und dann nochmal in den Schacht schießen.

Da er ja schon kampfunfähig war (nehme ich mal an wenn die Hauptenergie ausfällt)
hätten die das schon geschaukelt.

Ich bin glücklich mit der jetztigen Version.
Zeigt die Engstirnigkeit und das Unvermögen des Imperiums :D:D
 
Außerdem, ich bestehe darauf... wenn der TS nicht ganz vernichtet worden wäre, hätte auch Tarkin nicht sterben dürfen. Und dabei hat der eine so tolle Abtritts-Szene... ;)
 
Ehm ich denke mal der TS ist dan kampfunfähig hätte ich einfach draufgeschossen bis er wegewesen wäre. oder die rebellen hätten ihn eingenommen aber ich glaube nicht das sie es zugelassen hätten das diese waffe nochmal dem Imperium in die hände fällt.

Außerdem, ich bestehe darauf... wenn der TS nicht ganz vernichtet worden wäre, hätte auch Tarkin nicht sterben dürfen. Und dabei hat der eine so tolle Abtritts-Szene...

ne frage wer ist Takin o_O ?
 
Jup jetzt kenn ich ihn wieder danke Horn ich fand den immer super nur ich wusde nie das der ein namen hat o_O hab ich wohl immer überhört o_O
 
Original geschrieben von Woodstock
Heimfliegen, neue Torpedos laden und dann nochmal in den Schacht schießen.

Also ich glaube Luks Jäger war einer der letzten (oder sogar der letzte?), welcher die Möglichkeit hatte den TD zu zerstören, ohne das Yavin 4 pulverisiert worden wäre *als der TD 1 explodierte wollte er gerade auf den Trabanten schiessen*
Ergo hätte es da keinen Reload für die zurückkehrenden Jäger geben ;)
 
@Adrian:
Luke trifft. Der Todesstern explodiert nicht, ist aber schwer beschädigt =>er kann nicht mehr Feuern, Manovrieren, sich verteidigen, etc.
Warum sollten die Rebellen dann keine Zeit haben ihn auch noch vollständig zu zerlegen.

Vielleicht würde auch der Gasriese den Rest machen.
 
*sich das mal bildlich vorstellt*

Tarkin: "Feuern, wenn bereit!"
Gunner: "Feuer!"

Der TD Laser lädt sich zum Feuern auf, dann locht Luke falsch ein und die Energie fällt ab, so mit dem Geräusch, als wenn der Falcon vergeblich versucht in den HY zu springen *EPI V*.... :D

Und langsam driftet der TD, angezogen von Yavin, auf welchen er dann zerschellt.

Der TD hatte alleine schon 7000 Jäger bei sich, wenn auch nur 1/10 gestartet wären, hätten sie die Rebs nicht auch noch plätten können auf Yavin IV?

Dann hätte man auch mit Sicherheit den TD 1 receyceln können, wobei wir wieder bei Hollballs Alternativ-Ende wären.
 
Original geschrieben von Darth Hirnfrost
Bingo. ;) Achte mal genauer auf Leias Worte.

Irr ich mich oder wird Tarkin nur dieses eine mal mit seinen Namen angesprochen ?

Leia:

"Gouverneur Tarkin, ich hätte darauf kommen müsssen, dass Vader nach eurer Pfeife tanzt. Ich hab euren fauligen Gestank schon erkannt, als ich an Bord gebracht wurde."
 
Original geschrieben von AdrianBerry
Also ich glaube Luks Jäger war einer der letzten (oder sogar der letzte?), welcher die Möglichkeit hatte den TD zu zerstören, ohne das Yavin 4 pulverisiert worden wäre

Luke's X-Wing war wirklich der letzte Jäger, der dazu noch in der Lage war, außer ihm überlebten noch einige andere Jäger den Kampf (im Film sieht man sowohl Wedge's X-Wing als auch einen zurückkehrenden Y-Wing) aber keiner dieser Piloten hätte je eine Chance auf einen rechtzeitigen Schuß gehabt.


Der TD hatte alleine schon 7000 Jäger bei sich, wenn auch nur 1/10 gestartet wären, hätten sie die Rebs nicht auch noch plätten können auf Yavin IV?

oh ja... mehr als ausreichend. 7200 TIE-Fighter viel aber schon 720 hätten die Yavin Basis in Grund und Boden geschossen. Wenn Vader nicht von sich aus seine Staffel gestartet hätte, wären wahrscheinlich gar keine TIEs in den Kampf verwickelt worden. Hätte der Death Star nach einem Treffer halb zerstört im Raum gehangen und man hätte aus einigen intakten Hangars noch Jäger starten können... aua...
 
doch klar... es hätte die gesammte Hauptenergie des Death Stars ausfallen und die verbleibenden Jäger der Allianz eben keine Sprengkörper mehr an Bord haben können, um ihre Arbeit zu "vollenden".
Wenn die Rebellen-Piloten dann auf ihre Basis zurückgekehrt wären um neue Munition zu tanken hätten ein paar imperiale Techniker wenigstens soviel Energie in die Triebwerke umleiten können (die Hangars wären alle zerstört gewesen, da auch die magnetischen Siegel ausgefallen und somit alle dem Vakuum ausgesetzt wären) damit der Death Star wenigstens einen kleinen Mikro-Hyperraumsprung in Sicherheit machen kann.

Hätte schon geklappt, doch...

aber ich finde es auch so gut wie es ist... so mit dem ersten großen Sieg gegen das Imperium. Und kurz darauf schwindet die Euphorie über den Ausgang der Schlacht und die harte Realität kehrt ein: der Krieg geht weiter, das Imperium nimmt die Allianz jetzt erst recht für voll und setzt alles daran, sie auszulöschen.
Hat sich imo ganz gut entwickelt, so wie es dann gemacht wurde :)
 
Original geschrieben von Minza

oh ja... mehr als ausreichend. 7200 TIE-Fighter viel aber schon 720 hätten die Yavin Basis in Grund und Boden geschossen. Wenn Vader nicht von sich aus seine Staffel gestartet hätte, wären wahrscheinlich gar keine TIEs in den Kampf verwickelt worden. Hätte der Death Star nach einem Treffer halb zerstört im Raum gehangen und man hätte aus einigen intakten Hangars noch Jäger starten können... aua...


Da stellt sich mir doch die Frage, warum denn auf dem TS soooo viele Jäger waren, wenn die Imperialen Offiziere die Gefahr eines Jägerangriffs gegen diese Raumstation nicht ernst nahmen.
Das erwähnt doch Dodonna bei der Einsatzbesprechung.
Das können ja keine 7200 Bomber sein.
Und was anderes (außer normalen Ties) gab es zu der Zeit ja noch nicht.
 
Die TIE waren nicht als Verteidigungs-Maßnahme auf dem Death Star stationiert. Wie wir wissen, konnte der Death Star mehrere mobile Garnisonen auf Planeten abladen, um diese schnell und problemlos zu "befrieden". Somit musste für eine Solche Basis auch Luft-/Raumstreitkräfte bereitstehen... eine Garnison nur mit AT-ATs, AT-STs, Stormtroopern und Armytroopern zu füllen ist nicht ganz so geschickt :D

Die TIE-Bestände setzten sich aus Jägern und Bombern zusammen.
 
Zurück
Oben