Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

Gutn Abend
Ich habe bisher nur Star Wars Episode I - III und die älteren Star Wars Folgen IV - VI gesehen, aber jetzt frage ich mich ob es Fortsetzungen von Star Wars gibt ...
Soweit ich weiß, gibt es noch Bücher der Folgen 7-9
Naja ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Bücher ( wenn es doch mehrere gibt ) empfehlen könntet ...

P.S. SUFU habe ich benutzt :)

MfG Blaze

Erst mal willkommen im Forum. Zu deinen Fragen.
Nein, es gibt keine Episoden 7-9, auch nicht in Buchform. Das "einzige" was es gibt sind viele Romane, die ein ganzes Zeitspektrum abdecken und bis ca. 30 Jahre nach Episode 6 spielen. Diese als Fortsetzung der Filme anzusehen ist aber höchst umstritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh *******, so viele? ^^
gut ich sehe mich mal im Expanded Universe Forum um, aber zu erst möcht ihc gerne wissen, welche deine Favoriten sind, wenn du welche gelesen hast!
 
Mensch, ihr seid doch richtige SW Fans!!
Ihr müsst doch eininge Bücher gelesen haben ^^
Könnt ihr mir denn keine empfehlen? Habe keine Lust und nicht so viel im Portmonnaie, das ich mir die meisten Bücher kaufe und dann entscheide welche gut sind.
 
Es gibt u.a. auch die X-Wing Reihe, die einen längeren Zeitraum nach ROTJ umfasst, dann (viel später) kommen noch die NJO Bücher (New Jedi Order), die beiden Thrawn-Trilogien gibt es auch...
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber es gibt, wie gesagt, sehr viele.
Wie Darth Sol bereits sagte, gibt es einige sehr gute und auch grottenschlechte. Es kommt darauf an, welche Aspekte dich am meisten interessieren.
 
Wenn du mir erklären könntest, was ROTJ und die Thrawn-Trilogien sind, würde ich mich freuen.
New Jedi Order, klingt interessant, da ich mich mehr für die Jedi's und Sith interessiere ...
 
@ Blaze:

Jetzt liesst du dich einfach mal durch die letzen 5-10 Seiten von diesem Threat und dann wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du die dort einfach stellen.

Anm. des Moderator: Die Threads wurden verbunden.
 
ROTJ bedeutet Return of the Jedi.
Zur Thrawn Trilogie:
Die Handlung spielt etwa fünf Jahre nach Episode VI. Die Neue Republik (frühere Rebellenallianz) wird immer noch von einem gewissen Admiral Thrawn bedroht, der das Imperium nun regiert. Dazu kommt noch ein verrückter Jedi-Meister namens Joruus C'Baoth, der die Klonkriege überlebt haben soll, und neue Chars, die Noghri, die angeblich vonm Imperium gerettet wurden... Da ist noch die ehemalige Hand des Imperators Mara Jade, die Luke umbringen soll...
 
Hmm, die Thrawn-Trilogie klingt interessant!!
Ist wahrscheinlich auch gut zum einsteigen in die Star Wars Bücherwelt, oder?
Was haltet ihr denn von den NJO oder ROTJ Bücher?
Ich finde die Zeit der Jedis und der Siths nähmlich am interessantesten :)
 
... sorry, ich dachte das ist auch ein Buch bzw eine Bücherreihe :konfus:
was ist denn jetzt mit den NJO Bücher, sind die gut?

Manche finden die NJO-Bücher gut, manche nicht. :D

Aber für den Einstieg sind sie denkbar ungünstig. Da gibt es wesentlich besser geeignete Bücher, die nicht so viel Vorwissen erfordern. Etliche Tipps findest du dazu ja in diesem Thread, so daß ich sie nicht wiederholen brauche.
 
Ne, brauchst du nicht!
Vielen Dank für die Hilfe!! Ich gehe schon morgen in eine Bibliothek und kaufe mir die Thrawn Reihe und vermutlich danach die NJO Bücher ... ich werde den Verkäufer einfach mal fragen ...
Ich glaube nämlich nicht, dass es notwendig ist, andere Bücher zu lesen, um NJO verstehen zu können.
 
Ich glaube nämlich nicht, dass es notwendig ist, andere Bücher zu lesen, um NJO verstehen zu können.

Das glaubst du nicht? Oha, na dann soll's mir recht sein.
Du kennst also schon einige Jedi aus der Akademie oder die Solo-Kinder...
Es sind ja immerhin 21 Jahre vergangen, seit Episode 6, in denen so einiges passierte.
 
Hallo,
ich würde auch gerne mal wieder ein paar spannende SW Bücher lesen und weiß nicht so recht womit ich anfangen soll.

Grundwissen von allen 6 Episoden vorhanden.
Ich habe vor ca 2 Jahren angefangen mit SW Büchern.: Angefangen hab ich mit
.) Rebellion der Verlorenen---> War mein erstes Sw Buch (Hab damals mehr oder weniger planlos angefangen)
.) Jedi Padawan---> Alle durch
.) Jedi Quest---> Alle durch
.) Republic Commando Feindkontakt---> Meiner meinung nach das beste das ich bisher gelesen hab (2.Teil auch durch)

Dann hätte ich im Auge Darth Bane-Schöpfer der Dunkelheit.

Ich interresiere mich weniger für die Rebellion & Imperium. Eher sowas wie Republic Commando...
Also alles was mit der alten Republik, Klonkriegen usw zu tun hat interessiert mich.
Auch Bücher die vor und zwischen den Episoden spielen.

Am liebsten wär mir mal ein Buch über den Jedi-Bürgerkrieg und die Mandalorianischen Kriege (gibts sowas???):D
Oder gibts mehr über die Klonkriege?
 
Zurück
Oben