Empire at War & Forces of Corruption

Fangt einfach bei der Steiner Advanced Unit Mod 1.0 an. dann 2.2 und dann 3.0. Am Ende noch 3.1 und es ist geschafft^^

3.0 ist jedoch 219 MB groß, was wohl daran liegt das es nun 92 neue Weltraumkarten gibt, ingesamt 93 Planeten...ach seht einfach selbst^^

http://www.netcaptain.de/forum/showthread.php?t=6867

Als ich gesehen habe, was diese Mod so alles gebracht hat, dachte ich, wieso nehmen sich die Entwickler von LucasArts daran nicht mal nen Beispiel? Force of Corruption verblasst dagegen und diese Mod wurde von einem User und seinem Team erstellt und nicht von hochbezahlten studierten Games-Entwicklern.
Große Leistung.

Ich für meinen Teil wusste gar nicht was ich bei meinem ersten Gefecht zu ersten bauen sollte^^
Eine Golan II Verteidigungsplattform, einen SSD oder doch einen Preator Sternzerstörer. LANCER Fregatte, Dreadnaught oder Carrack Kreuzer.

Und was findet man bei Empire at War bzw dem Add On? Okay ne neue Partei, aber das reicht bei weitem nicht. In der Mod gibt es ebenso Thrawn, Sith Krieger und Jedi, Klauenjäger, den Supersternzerstörer, Arc Hammer und vieles mehr.
Und endlich gibts auch mehr MC Klassen, als die beiden im Hauptspiel.
Von MC40 bis zu MC 75 und MC80a und MC80b und sogar den MC 104. Und den Republik Sternzerstörer. Jetzt weiß ich endlich wie der aussieht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Fangt einfach bei der Steiner Advanced Unit Mod 1.0 an. dann 2.2 und dann 3.0. Am Ende noch 3.1 und es ist geschafft^^

3.0 ist jedoch 219 MB groß, was wohl daran liegt das es nun 92 neue Weltraumkarten gibt, ingesamt 93 Planeten...ach seht einfach selbst^^

http://www.netcaptain.de/forum/showthread.php?t=6867

Als ich gesehen habe, was diese Mod so alles gebracht hat, dachte ich, wieso nehmen sich die Entwickler von LucasArts daran nicht mal nen Beispiel? Force of Corruption verblasst dagegen und diese Mod wurde von einem User und seinem Team erstellt und nicht von hochbezahlten studierten Games-Entwicklern.
Große Leistung.

Ich für meinen Teil wusste gar nicht was ich bei meinem ersten Gefecht zu ersten bauen sollte^^
Eine Golan II Vetreidigungsplattform, einen SSD oder doch einen Preator Sternzerstörer. LANCER Fregatte, Dreadnaught oder Carrack Kreuzer.

Und was findet man bei Empire at War bzw dem Add On? Okay ne neue Partei, aber das reicht bei weitem nicht. In der Mod gibt es ebenso Thrawn, Sith Krieger und Jedi, Klauenjäger, den Supersternzerstörer, Arc Hammer und vieles mehr.
Und endlich gibts auch mehr MC Klassen, als die beiden im Hauptspiel.
Von MC40 bis zu MC 75 und MC80a und MC80b und sogar den MC 104. Und den Republik Sternzerstörer. Jetzt weiß ich endlich wie der aussieht^^

Leider war der Mod spielerisch für mich ein Reinfall.
 
Leider war der Mod spielerisch für mich ein Reinfall.


naja... begründungen braucht ja auch kein mensch ;)

ich habe jetzt mal mit dem 1.0 Mod angefangen. Die anderen zieh ich mir erst, wenn ich wieder DSL hab (mit 56k ist mir das doch zuviel ;) )

Aber bisher bin ich begeistert. Es macht mehr sinn, dass die Jäger nicht mehr so stark gegen Schiffe sind... und die höhere Einheitenmenge ist auch toll.
 
@Opi

Na 2.2 kannste dir auch noch holen. Bei 3.0 musste ich auch zu meinem Vater und es dort ziehen. Bei mir hätte es über 12 Stunden gedauert, bei ihm 1 Stunde 15 Minuten.

Ich will aber auch nicht sagen das die Mod jetzt fehlerlos ist oder mich nichts daran stört, aber es hat sich eben einiges getan damit das Spiel realistischer geworden ist.
Früher habe ich nie ISD gebaut, denn die waren einfach nur langsam und haben nix getroffen was sich bewegt hat. Und selbst wenn sie was getroffen haben, hat das nicht so viel Schaden angerichtet wie es sollte.
Wenn jetzt drei Corellianische Corvetten zwischen zwei ISD hindurch wollen, werden sie spätestens auf der Höhe der Hauptgeschützbatterien vernichtet. Denn sobald die Schilde unten sind, ist Feierabend.

Außerdem haben die ISD nun endlich auf ne Chance gegen Jäger, denn wenn jetzt ein Schuss eines Hauptgeschützes einen Jäger trifft, explodiert dieser auch und nicht wie im Original Spiel, wo gar nix passiert.
Schließlich ist so ein Turbolaser-Schuss schon so dick bzw breit wie das Cockpit eines Jägers.

Auch hat sich die KI verbessert. Als ich mit einem SSD und zwei Dreads gegen einen MC 90 und einem MC 75 angetreten bin und der MC 75 zerstört war, hatte der MC 90 flüchten wollen, da es klar war das er gegen einen SSD nicht bestehen konnte. Im Or. Spiel hätte die wie die Yuuzhan Vong bis zum sinnlosen Tod gekämpft. "Leider" habe ich dem MC 90 den Hyperraumantrieb weg geschossen und er ist so zerstört worden...

Was mir aber nicht gefällt ist, das die Weltraumkarten jetzt so groß sind. Denn bis die angreifenden Flotte bei der Station ist, dauert es einfach zu lange.
 
Wahrscheinlich wurde Dark Trooper in dem Mod zu oft geschlagen, da man jetzt nicht mehr nur auf Masse setzen muss sondern vorsichtig gegen die KI angehen... ^^
 
Ich war grad eine Fanseite zum Spiel am durchsehen und hab diese Einheit hier gefunden, aber hab sie sofern noch nie im Spiel selbst gesehen. Ist das eine der Einheiten die man erst kriegt wenn man die Spieldatein ausweidet, oder wo kommt der her? Die Nimbus Jäger der Alten Republik (spitzen pfeilartigen) kriegt man doch nur auf die Art, oder?

http://eaw.heavengames.com/units/?c=Merchant_Freighter

Das letzte mal als ich diesen YT-Frachter gesehen habe, habe ich mir Conceptarts für X-Wing Alliance angeschaut.
Soweit ich mich erinner war dieser Frachter eine der Ideen für das die "Otana" in der Familienstory von XWA
Bzw. es gibt dieses schiff - allerdings bei einem der Steiner-mods und dann auch nur, soweit ich mich erinner auf der seite der Piraten.
 
Öh, das Schiff ist ziemlich ausser zweifel ein Barloz Frachter. ^^

Barloz.png


Der YT-2000er sieht doch sehr anders aus.

yt-2000.jpg


Also ist es eines der Schiffe die auf der CD rumgeistern, aber die es nicht ins Spiel geschaft haben?
 
Öh, das Schiff ist ziemlich ausser zweifel ein Barloz Frachter. ^^

Barloz.png


Der YT-2000er sieht doch sehr anders aus.

yt-2000.jpg


Also ist es eines der Schiffe die auf der CD rumgeistern, aber die es nicht ins Spiel geschaft haben?


Ich sagte ja - er war nur ein Conzeptart für eine mögliche Otana.
Wenn ich micht recht entsinne ist der Barolz erst nach XWA so aufgetaucht - wird wohl irgendwem gefallen haben.

Ich muss dir ehrlich sagen das ich nicht weiß ob er auf der CD rumgeistert - ich weiß nur das du - ich glaube - ab S.A.U. 3.0 mit ihm zutun bekommst wenn du gegen die Piraten vorgehst.
 
Barloz Frachten geistern eigentlich schon seit 1994 rum, also 5 Jahre vor X-Wing Alliance. Wahrscheinlich haben die Zeichnern in den WEG Quellenbüchern rumgegraben und sind dabei auf so was gestossen.

Btw, wo findet man diese X-Wing Alliance Konzeptbilder?
 
Barloz Frachten geistern eigentlich schon seit 1994 rum, also 5 Jahre vor X-Wing Alliance. Wahrscheinlich haben die Zeichnern in den WEG Quellenbüchern rumgegraben und sind dabei auf so was gestossen.

Btw, wo findet man diese X-Wing Alliance Konzeptbilder?

Frag mich nicht mehr - ich glaub die gabs damals noch auf der Homepage vom Spiel.
Wie gesagt - is schon lange her das ich die Teile gesehen habe.
 
@Opi

Na 2.2 kannste dir auch noch holen. Bei 3.0 musste ich auch zu meinem Vater und es dort ziehen. Bei mir hätte es über 12 Stunden gedauert, bei ihm 1 Stunde 15 Minuten.

ich probiers jetzt mal... aber auch die 8,6 MB dauern ewig -.-

Ich will aber auch nicht sagen das die Mod jetzt fehlerlos ist oder mich nichts daran stört, aber es hat sich eben einiges getan damit das Spiel realistischer geworden ist.
Früher habe ich nie ISD gebaut, denn die waren einfach nur langsam und haben nix getroffen was sich bewegt hat. Und selbst wenn sie was getroffen haben, hat das nicht so viel Schaden angerichtet wie es sollte.
Wenn jetzt drei Corellianische Corvetten zwischen zwei ISD hindurch wollen, werden sie spätestens auf der Höhe der Hauptgeschützbatterien vernichtet. Denn sobald die Schilde unten sind, ist Feierabend.

So ging es mir auch Anfangs es hat sich einfach nicht rentiert die Raumstation soweit auszubauen, weil man dann ewig keine Einheiten bauen konnte und die SDs einfach nicht effektiv waren.
Insofern find ich die angepasste Schußkraft der Einheiten sehr gut.
Begeistert bin ich aber vom Venator-SD. es macht richtig Spaß eine Flotte Venator gegen den Gegner zu schicken.

Außerdem haben die ISD nun endlich auf ne Chance gegen Jäger, denn wenn jetzt ein Schuss eines Hauptgeschützes einen Jäger trifft, explodiert dieser auch und nicht wie im Original Spiel, wo gar nix passiert.
Schließlich ist so ein Turbolaser-Schuss schon so dick bzw breit wie das Cockpit eines Jägers.

Und Jäger sind nicht mehr ganz so Effektiv gegen Schiffe. Auch, dass die Rebellenjäger es jetzt sehr einfach mit einer Überzahl TIEs aufnehmen können ist imho "realistischer"
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Tartan-Kreuzer und die Corvetten dafür von ihrer Effektivität gegen die Jäger eingebüßt haben.
 
@ Opi

Ich rede jetzt von S.A.U. 3.1
Von 2.2 bis 3.1 ändert sich noch so einiges ( eigentlich ne Menge^^)
Der Tartan Kreuzer fällt völlig weg ( endlich, das Ding gabs im SW Universum sowieso noch nie, bis EaW......)
Aber sonst denke ich, sind die Jägerabfangeinheiten doch sehr gut.
Bei 3.1. gibts ja auch endlich die LANCER Fregatte und den Carrack Kreuzer und die ballern einem wie gewünscht die Jäger in Sekunden schnelle weg.

Noch eins, was ich gestern heraus gefunden habe. Obwohl ein SSD nicht mehr Geschütze hat als ein ISD, ist es frustrierend schwer diese zu zerstören. Ich habe sicherlich an die 30 Staffeln X und Y Wings plus Lukes Glückstreffer gebraucht um das ganze Ding zu zerstören. Da der SSD immer mit zwei Carrack Kreuzern kommt plus seine TIE Abfangjäger, ist es dann echt schwer an ihn heran zu kommen. Denn der SSD macht mit Großkampfschiffen wie dem MC 80b kurzen Prozess. Wobei es hier natürlich auch immer noch auf die Schwierigkeitsstufe ankommt.
 
weiß wer wo die savegames von foc abgelegt werden?

mein spiel zuckt grad ein wenig rum und brauch auch beim laden viel zu lange. der taskmanager sagt das es keine rückmeldung gibt, aber wenn ich ca. 2 minuten warte gehts weiter und "gut" aber jetzt hängt sich das spiel mitten beim spielen auf. ich wollt es dann mal einfach neuinstallieren aber ich hab die savegames einfach nich gefunden...


lg g~izzel
 
gute frage:
ich hab mal gesucht, weil ich dachte kann ja nicht so schwer sein, die saves zu finden :(
also ich hab echt überall geschaut, in "eigene dateien" alle ordner in "sweawfoc" und "sweaw"---> nichts, würd mich auch mal interessieren:cool:
 
Dann würde ich dir, wie ich es auch dem g~izzel geraten habe, auf Suche gehen.
Dort dann den Begriff "Save" eingeben und du findest du richtigen Ordner.
 
Dann würde ich dir, wie ich es auch dem g~izzel geraten habe, auf Suche gehen.
Dort dann den Begriff "Save" eingeben und du findest du richtigen Ordner.

ich find da immer noch nichts, wie hast du das eingegrenzt? auf welchen ordner mein ich hast du die suche eingegrenzt? also bei mir findet des ding nichts und ich hab die sweaw und sweaw:forces of corruption ordner durchsuchen lassen
 
Zurück
Oben