EaW Empire at War: Mods, Maps und Map-Editor

wenn du das umsetzen kannst, was du dir vorgenommen hast, dann könnte das wirklich ne gute mod werden.

ein kritikpunkt ist allerdings, dass alle gruppierungen scheinbar infanterielastig sind, was ich nicht so gut finde. und die mandalorianer scheinen auf den ersten blick zu stark zu sein...
 
das mit dem zu infanterielastig ist mir aucha ufgefallen, nachmehrerem durchlesen, kann ja noch geändert werden!!
Die Mandalorianer wirken wirklich ziehmlich stark, jedoch wird es auf jedenfall noch ein gutes balacing geben ist ja noch viel zeit;)
 
Kayin501 schrieb:
das mit dem zu infanterielastig ist mir aucha ufgefallen, nachmehrerem durchlesen, kann ja noch geändert werden!!
Die Mandalorianer wirken wirklich ziehmlich stark, jedoch wird es auf jedenfall noch ein gutes balacing geben ist ja noch viel zeit;)

die solltest du dir auch nehmen, wir wissen ja, wie das zB bei kotor 2 geendet hat... also nichts gegen kotor 2, finds wirklich gut, aber n paar gute sachen wurden wriklich weg gelassen. wie auch ein paar schlechte.... naja, b2t ;)
 
Jop schnell schnell, damits an Weihnachten noch raus kommt, oder so was........
Ja das ergebniss war ja dass die Story relatif Lückenhaft geworden ist.......
 
Hi zusammen
Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte, poste ich hier rein.
Ich dachte ich melde mich selbst mal zu Wort und um euch mal mit den neusten Infos zu meiner Mod zu versorgen !
Hier habt ihr ein bissel stoff zum disktutieren das is unser aktuelles Konzept !
Viele Dinge haben wir bereits umgesetzt und bei den anderen warten wir noch auf die Moddingtools !

also unser derzeitges Konzept für 3.0 ist das :

Aufbau der Galaxis:
Es gibt einen Galaktischen Kern, die Planeten dort liegen sehr nah beinander und sind technologisch weit-fortgeschritten. Um den Kern herum (mit einigem Abstand) liegen die Planeten des Mid-Rim, diese liegen nicht besonders nahe beiander sind aber teilweise mit Handelsrouten verbunden. Wichtige Mid-Rim Planeten besitzen auch Handelsrouten in den Galaktischen Kern.
Ganz außen liegen nun die Planeten des Outer-Rim, diese sind meist nur spärlich besiedelt, kaum mit Handelsrouten versehen und technologisch zurückgeblieben, außerdem liegen sie meist sehr weit entfernt von anderen Planeten, jedoch gibt es einige Planeten im Outer-Rim die sogar über Handelsrouten mit Welten des Mid-Rim verfügen. [Man kann von jedem Planet zu jedem Planet fliegen, aber vom Galaktischen Kern bis zum äußerden Rand kann die Reise schonmal ein paar Spielminuten dauern]

Imperium:
Startvorausetzungen:
Das Galaktische Imperium beherrscht beinahe alle Kernwelten und die meisten Welten des Mid-Rim, im Outer Rim hat es auch einige Außenposten, aber die sind nicht sehr gut befestigt.
Durch die vielen Welten besitzt das Imperium von Beginn an ein hohes Einkommen und besitzt auch schon einige weit entwickelte Welten. (z.B. eine GKS-Werft auf Kuat).

Einheiten:
Das Imperium setzt im Bodenkampf hauptsächlich auf seine gepanzerten Läufer, die von schwächeren Infanterieabwehreinheiten bishin zu den gefürchteten ATATs reichen, außerdem setzt das Imperium große Verbände von Sturmtruppen ein, lediglich die Luftwaffe des Imperiums ist relativ schwach : nur kleine, Tie Jäger und relativ schwache Tie Bomber sind in der Atmosphäre gut einsetzbar.
Im Raumkampf nutzt das Imperium seine überlegenen technologischen und finanziellen Möglichkeiten um mächtige Schlachtschiffe wie den ISZ herzustellen. Kleinere Schiffe wie Acclamator,VSZ,TartanCruiser und nicht zuletzt der wertvolle Interdictorkreuzer werden als Eskortschiffe für die ISZ eingesetzt.

Taktiken:
Boden:
Hier versucht das Imperium den Gegner meist frontal anzugreifen und zu überennen, die beinahe unendlichen Ressourcen erlauben auch hohe Verluste in Bodenschlachten, da sie leicht zu ersetzen sind. Auch die Überlegene technologie des ATAT, dem Rebelleneinheiten nur sehr wenig anhaben können, macht das Imperium in konventionellen Bodenschlachten beinahe unbesiegbar.
Raum:
Die imperiale Kriegsmarine zählt als beste und größte Flotte in der gesamten Galaxis. Die unzähligen Tie-Jäger, der Interdictorkreuzer und nicht zuletzt die mächtigen Sternenzerstörer sind in ihrer Effizienz unübertroffen.
Galaxie(modus):
Das Primärziel des Imperium ist der Schutz der Kernwelten und der Welten des Mid-Rim, denn hier liegen die militärisch wichtigen Produktionszentren die um jeden Preis beschützt werden müssen. Doch die imperiale Präsenz im Zentrum der Galaxis bedingt auch die verhätnismäßig schwach verteidigten Planeten des Outer-Rim Territoriums. So muss das Imperium stets acht geben, dass die Kernwelten gut beschützt sind, während es versucht das Outer-Rim unter imperiale Kontrolle zu bringen und somit die letzten Keimzellen der Rebellion zu ersticken.

Die Allianz der Rebellen:

Startvoraussetzungen:
Die Rebellion beginng mit relativ wenigen Planeten und Truppen die zumeist im äußeren Rand stationiert sind. Frontalangriffe auf Imperiale Welten sind zunächst undenkbar. Ihr Haupteinkommen beziehen die Rebellen von Sympathisanten und Spenden die überall in der Galaxis unbemerkt Geld an die Rebellion überweisen. (Schmuggler)

Einheiten:
Land:
Die Landeinheiten der Rebellen beschränken sich auf diverse Infanterieeinheiten die aber an Qualität niemals die der Sturmtruppen erreichen. Zusätzlich besitzen Rebellen einige repulsor-gleiter die meist zur aufklärung und vernichtung kleinerer imperialer Außenposten eingesetzt werden, der einzige Vorteil gegenüber der Imperialen Armee sind die relativ starken Jäger und Bomber die die einzige sinnvolle Gegenmaßnahme gegen Kampfkolosse wie den ATAT darstellen.
Außerdem verfügen die Rebellen über einige wenige aber sehr effektive Sabotageteams die speziell für Überfälle auf imperiale Welten geeignet sind.
Raum:
Die meisten Schiffe der Rebellen sind vergleichsweise schwach, zumindest bis auf die Jägerstaffeln, die sind den meisten imperialen Jäger weit überlegen, dies schlägt sich jedoch auch teilweise in ihrem Preis nieder, sodass die Rebellen es sich nicht erlauben können Verluste zu erleiden.

Taktiken:
Boden:
Die Rebellen können es sich nicht erlauben große Verluste zu erleiden, deswegen ist es sinnvoll, das schwere Kriegsgerät des Imperiums zuerst mit Sabotageteams zu zerstören, bevor die leichten Landgleiter und Infanterietruppen den Planeten übernehmen können. Zu Bedenken ist auch das im Falle eines Angriffs von Seiten der Imperialen, wenig Hoffnung auf Erfolg besteht, es sei denn die zur Verfügung stehenden Einheiten werden klug eingesetzt.
Raum:
Da die Rebellenflotte größtenteils aus Jägern und kleinen Korvetten besteht, müssen sie Kämpfen mit ISZ wenn möglich aus dem Weg gehen. Das Ziel muss es stets sein, in vielen kleinen Angriffen den Gegner zu schwächen um dann den letzten Tödlichen schlag mit den wenigen verfügbaren GKS zu führen.
Galaxie(modus):
Rebellengebäude&Einheiten sind schnell errichtet bzw. rekrutiert, und statt viele wertvolle Einheiten bei einem sinnlosen Verteidigungskampf zu opfern, sollten sie bei Angriffen des Imperiums meistens die Flucht ergreifen, da ihre Haupteinnahmequelle auch nicht auf Planeten sondern auf Sympathisanten beruht wird durch verluste an Planeten nicht zwangsläufig die gesamte Rebellion gefährdet. Die Rebellenschiffe können generell schneller in den Hyperraum entkommen und auch sind ihre Schiffe ein gutes Stück schneller im Hyperraum unterwegs als imperiale Flotten.
Rebellen können kaum Direktangriffe führen, also empfiehlt es sich immer, den Gegner zuerst mit Sabotage aufzuweichen. Und ob der besonderen Lage der Randsysteme und die langen Nachschubwege des Imperiums, kann es sich auch empfehlen nahe am oder im Outerrim gelegene Produktionsstätten des Imperiums lahmzulegen um so sicherzustellen, dass erlittene Verluste der Imperialen sich dauerthaft auswirken, dann kann damit begonnen werden, die Imperialeneinheiten mit mehreren Sabotage angriffe so zu schwächen, dass sie leicht überwältig werden können, und so weitere Systeme aus den Fängen der imperialen Tyrannie zu befreien. Und es empfiehlt sich stets ein wachsames Auge auf die Imperialen Werften und Kernwelten zu haben, denn vielleicht ergibt sich eine günstige Gelegenheit um erheblichen Schaden anzurichten...

Das ist so der Grundgedanke den wir da zusammengefasst haben ! Dazu kommt noch das Rebellenbasen generell unsichtbar sind für die Imps und diese erst mit Probedroids die Positionen suchen müssen.

Und an neuen Einheiten ist bisher das geplant:

Raumschiffe Imperium:

-TIE Interceptor
-Dreadnaught
-Strike Cruiser
-Escort Carrier
-Attack Gunboat
-Nebulon B2 Frigate
-Lancer Frigate statt Tartan Patrol Cruiser
-Carrack Cruiser

Bodeneinheiten bisher keine.

Raumschiffe Rebellen:

-Dreadnaught
-B-Wing
-Bulk Cruiser
-Attack Cruiser
-Escort Carrier
-Liberator Cruiser
- Ein altes Schiff der KUS ????
-MC 40

Bodeneinheiten bisher keine.

Den Techtree werden wir auch noch neugestalten !

Gruß
Steiner !
 
Hab ich schon gesagt das mir das ganze gut gefällt?
Echt gute Idee!!
Vorallem weil das Imperium so stark wirkt:D
 
- Ein altes Schiff der KUS ????

Warum den das? Wenn du ehh schon die MC40 und den Liberator einbaust, dann kannst statt dem ebenso gut eine CC 7700 (hoffe die Zahl stimmt) einbaun. Dann ham die Rebellen auch mal etwas Abfangkreuzeränliches ^^
 
@off topic:
Jango hat seine rüstung nirgend geklaut. ;)
Er war der Mandalore eines Mandalorianerclans, der dann jedoch von den Jedi vernichtet wurde. Er hat den Angriff als Einziger überlebt.

@ontopic

Wird man die Mandalorianer auch spielen können?

Werden die ARC Truppen Panzerabwehreinheiten wie in Battlefront seien, oder wie in "echt" normale Elitetruppen?

Einige Vorschläge für Einheiten der Republik hätte ich noch:

Speeder, da kannst du ja einfach die Modelle des Imperiums übernehmen,
vielleicht Republik Kommandos, ähnlich den Inflitratoren.
Und diese Klonläufer(die wo auf kaschyyk Yoda suchen in Epi 3) wären als Scouteinheiten bestimmt auch nicht schlecht.

Die Idee von Steiner mit dem Outer, Mid und In(?)Rim klingt auch sehr schön?
Vielleicht kannst du das übernehmen?

Helden für die Repubik sollte auf jedenfall noch MAce Windu und Anakin seien.
Für die KUS kann man evt. noch Asaji Ventress nehmen.

Ich kann dir leider nicht beim Modden helfen, da ich Computertechnisch nichts kann.:(

mfG redGuard
 
Naja eine CC7700 würde das Konzept wieder ins Wanken bringen, und ich geh halt von dem Standpunkt aus das die Rebellion erst im Aufkeimen ist und von daher noch alte Schiffe der Klonkriege benutzt.
 
Das mit den Mandalorianern geht an mich oder?


Also wenn ja dann kann man sie natürlich spielen ist ja die 3te Patei.
Arc Trooper: Ist noch nicht sicher, aber sie werden eher Spezial einheiten sein die mehr aushalten und fürs infiltrieren da sind, muss man aber noch sehen


Hoffe das ging überhaupt an mich.....


Edit: hab den letzten satz nicht richtig gelesen, von daher denk ich das ich nagesprochen bin, die Klonkampflüfer sind ins Konzept schon eingefügt.........
Diese Kampfläufer der Piraten wird es auch warscheinlich geben,....die Panzer sowieso..

Ach ich hab einen Trailer erstellt hier der Link: http://kayin501.phpbb3.com/ftopic116.html

Falls es euch nicht direkt hinleitet, oder nicht geht nehmt den hier: http://kayin501.phpbb3.com und geht auf News
 
Zuletzt bearbeitet:
SW EaW Galactic Battle Mod

Sry aber irgendwie ist der alte Thread weg...........gibbet haltn neuen.......

Also ich möchte euch die Galactic Battle Mod vorstellen:
Eine Klonkriegs-online Kampagnen Mod.

Als Patein wird es folgendes geben: Republik, Seperatist und die Mandalorianer.

Wenn ihr genaueres lesen wollt dan kukt mal hier drauf: http://galacticbattle.de.tl/Galactic...-Mod-Infos.htm (die HP ist wie man erkennt noch nicht fertig......)
Ich adde bald, warscheinlich am Wochenende die Infos zu den Seperatisten und Repuplikanern........

Des weiteren könnt ihr euch den Vorab Trailer zur Mod downloaden: http://rapidshare.de/files/17978165/...ler.mov. html

Auserdem:
Ich hab mal angefangen mit dem Modden:
Bis jetzt hab ich nur die Raumschlachten geändert.
Die änderungen beziehen sich auf die Galaxis Eroberung.....

Also ich hab hier mal die ganzen änderungen der Galactic Battle Mod 0.01a:



Also hier der Download Link: http://rapidshare.de/files/19208115/Galactic_Battle_Mod_0.zip.html

Will eure Meinung hören!

*bei Pied ist mir ein Fehler unterlaufen: Pied hat einen zerstörten Victory SD, also alles ganz normal blos das Moddel ist falsch.Spielerisch ändert sich nichts.....



Es werden noch mitstreiter gesucht sprich: ich benötigen noch modder, skinner und höchst warscheinlich ein Coder....
Jemand der sich gut mit XML Datein auskennt würde auch für den Anfang reichen......
Meldet euch einfach mal

Gruß Kayin501
 
Zuletzt bearbeitet:
Und einige hirngespinste meines Jungen Padawans;) (gell Neo, naja net bös gemeint)

Und auserdem ist das sowieso noch lange nicht die fertige Mod.......
 
"Finden meinen Thread du hast:D *freu*"

Ja thx.....

Also ich bin relativ weit gestern abend und heute morgen gekommen, ich hab den Gefechts Mode jetzt auch fast fertig, und ein paar fehler verbessert ich denk in ner Stund oder so kann ich dann die komplette republikanische Raumflotte präsentiern......

Ach da fällt mir noch ein: Wenn ihr zur dunklen Seit...äh zu meinem Mod Team wollt dann freut euch: Ich such noch Modder, Skinner und nen Coder.
Jedoch wär mit XML Datein umgehen kann ist auch willkommen.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ne verbesserte Version jetzt fertig gestellt:

Veränderungen der Vorhergehenden Version:


Veränderunge dieser Version:


Der Link: http://rapidshare.de/files/19265980/Galactic_Battle_Mod_Version_0.zip.html

Installatins anleitung bei Datei dabei.....

Ach bitte Testen ob Venator net zu stark ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben