[Endabstimmung] PSW Unwort des Jahres 2005

PSW Unwort des Jahres 2005

  • Wookie(e)

    Stimmen: 9 6,6%
  • Honk

    Stimmen: 4 2,9%
  • Ösith

    Stimmen: 9 6,6%
  • Episode III

    Stimmen: 4 2,9%
  • Fanfic(k)

    Stimmen: 32 23,4%
  • Druide

    Stimmen: 12 8,8%
  • Der Auserwählte

    Stimmen: 6 4,4%
  • Jedis

    Stimmen: 18 13,1%
  • Anikin/Anikan (und sämtliche andere falsche Schreibweisen)

    Stimmen: 23 16,8%
  • Fakt

    Stimmen: 20 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    137

Marvel

Re-Hired
So. Ich hab nun mal geschaut welche Worte den größten Zuspruch bekommen haben und daraus eine Umfrage erstellt.

Ich würde sagen die Wahl lassen wir mal bis Ende Januar laufen und schauen dann auf das Endergebnis.
 
Da ich in dem anderem Thread das Wort Fanfick vorgeschlagen habe, geht meine Stimme auch an diesen Vorschlag.

Entgegen anderer Meinungen, will ich damit keinen Usern einen Seitenhieb o.ä. verpassen ;) :rolleyes:
 
Ich finde, da sind teilweise Dinge dabei, die vermutlich nie als Unwort verwendet worden sind. Oder habt ihr schonmal "Jedi" oder "Auserwählter" als Unwort gehört. *vorsichtignachfrag*
 
Coleman Trebor schrieb:
Ich finde, da sind teilweise Dinge dabei, die vermutlich nie als Unwort verwendet worden sind. Oder habt ihr schonmal "Jedi" oder "Auserwählter" als Unwort gehört. *vorsichtignachfrag*

Jedis ist in der Liste, da es zu oft verwendet wird. Und das schlimme daran ist, dass wenn jemand "Jedis" schreibt, dass gleich mindestens 5 Leute einen verbessern und sagen dass es Jedi, ohne s heißt, auch in der Mehrzahl....

so sind die ganzen Sachen hier zu verstehen..... Beim Auserwählten würde ich mal auf die nervigen Diskusionen tippen, ob Anakin der Auserwählte ist etc...

Ich hab meine Stimmt auch schon abgegeben... aber wohn, das ist geheim :eek:
 
Coleman Trebor schrieb:
Ich finde, da sind teilweise Dinge dabei, die vermutlich nie als Unwort verwendet worden sind. Oder habt ihr schonmal "Jedi" oder "Auserwählter" als Unwort gehört. *vorsichtignachfrag*

Wie du hier nachlesen kannst, gibt es wohl doch einigen Zuspruch.

Es geht auch nicht darum, das man das Wort als Unwort verwendet.

Ich dachte mir, wir könnten dieses Jahr mal das Unwort des Jahres wählen welches unser Forum und/oder den Chat irgendwie prägte, nervte und/oder einfach in nicht ganz so positiver Erinnerung blieb^^
 
Ich bin für Anikin und andere falsche Schreibweisen. Das sieht man im Internet überall und mich nervt das total. Wenn man sich mit Star Wars beschäftigt, sollte man wenigstens wissen, wie man Anakin schreibt.
 
Bei den genannten Begriffen hat mich immer am meisten gestört, wenn mal wieder x Leute Jedis geschrieben haben. :rolleyes: Ich bin zwar so eine, der es Spaß macht andere ständig deswegen zu verbessern, aber es nervt mich halt immer, wenn ich dieser Schreibweise begegne. Deshalb ging meine Stimme an die Jedis.
 
Ich werd auch in Zukunft als Mehrzahl Jedis statt Jedi schreiben, warum auch nicht, mich stört es nicht und sich über ein s aufzuregen ist echt unsinnig, schon allein weil in der Mehrzahl verdammt oft ein s rangesetzt wird. Tzeses, da hab ich eher für Druide gestimmt, denn es ist lustiger und wirklich etwas schlimmer wenn aus Droiden Druiden werden.
 
meine stimme geht an anikin, anikan usw....immer wenn ich solch eine verunstaltung vom namen des hauptakteurs der star wars filme sehe, streuben sich mir alle haare zu berge.
 
Meine Stimme geht an ÖSIth. Kein Plan warum... es ist einfach so schwachsinnig, dass ich es einfach nehmen musste :rolleyes:
Ausserdem muss doch jemand die Österreichische Minderheit unterstützen ^^:D
 
@LVskywalker: inweifern unterstützt du die österreichische minderheit? ^^


ich habe jedefalls wuggy als unwort des jahres unterstütz .. in all seiner variation ...
 
Zurück
Oben