Episode VII Ep. 7 - Cutscenes & Laufzeit

Ja, im Umkehrschluss würde das heissen das aus filmischer Sicht dem Film weniger Handlunsgelemente auch gut getan hätten. Aber nur aus filmischer Sicht eben, denn aus StarWars-Sicht will ich eben das alles und am besten noch viel mehr. XD
 
Also einen 3h Star Wars Film kann ich mir auch nur echt schwer vorstellen :)

Letzten Endes müssen wir noch abwarten welche Szenen hier genau geschnitten wurden und welche komplett rausgeflogen sind.
 
Es ging mir ja auch nicht darum, hier die Episode Ben Hur zu kreieren. Aber 5 Minuten Zugabe, die einem zum einen vermitteln, welche anonymen Menschenmengen von dem Starkiller beschossen werden, und dass Kylo noch teilweise an seiner Vergangenheit hängt... Das hätte auch ohne die Notwendigkeit einer Pinkelpausen-Filmlänge etwas Hintergrund und Gefühl geliefert.
 
Ein 3h-Film wäre für mich bei Episode VII zu sehr Stilbruch gewesen. Die SW-Episoden haben nun einmal eine Länge von ca. 2 Stunden und da wäre schon eine Länge wie bei den Avengers letztlich irgendwie "unpassend". Abgesehen davon spielt bei dem Schneiden von Szenen noch mehr als nur die reine Laufzeit eine Rolle, z. B. auch das Pacing (das ich bei Episode VII nun absolut hervorragend finde), die schauspielerische Qualität, inhaltliche Änderungen (wenn man z. B. beschließt, dass eine Person lieber an Ort A bleiben sollte, muss man halt alle Szenen, die sie in Ort B zeigen, herausnehmen)...
 
Grad wieder aus dem Kino gekommen und da ist mir noch ne kleinigkeit bezüglich der Snowtrooper-Verfolgung aufgefallen. Als Han/Chewie und Finn/Rey sich aufteilen auf der Starkillerbasis, sieht man, als Rey & Finn im Obergeschoss die Tür aufmachen, dass sich im Hintergrund der neue Snowspeeder der Forst Order befindet und Finn sich gerade (wieder) seine Jacke anzieht, die zuvor Rey anhatte. Das bringt mich zu der Annahme, dass die Verfolgung wol direkt davor stattgefunden haben muss....
 
Meint ihr eigentlich es könnte eine Special Edition zum Film geben, in der dann ähnlich wie in den SEE Versionen der Herr der Ringe Filme herausgeschnittenen Szenen wieder eingefügt werden?
 
Meint ihr eigentlich es könnte eine Special Edition zum Film geben, in der dann ähnlich wie in den SEE Versionen der Herr der Ringe Filme herausgeschnittenen Szenen wieder eingefügt werden?

Würde ich massiv begrüßen, auch wenn das natürlich stark davon abhängt, in wie weit diese Szenen fertiggestellt waren. Aber wenn, dann 6 Monate nach dem Release der Kino Version, um den Fans das Geld doppelt aus der Tasche zu ziehen.
 
Meint ihr eigentlich es könnte eine Special Edition zum Film geben, in der dann ähnlich wie in den SEE Versionen der Herr der Ringe Filme herausgeschnittenen Szenen wieder eingefügt werden?

Das war für mich irgendwie so ein HdR-(und-Hobbit-)only-Ding, das ich schon bei anderen Peter-Jackson-Filmen (KingKong) nicht mochte und auch beispielsweise bei X-Men daneben fand. Wenn es das geben wird, dann hoffe ich, dass das vorher auch vernünftig kommuniziert wird - und zwar, BEVOR die normale DVD herauskommt. Ich will nicht ab demnächst bei jedem Film vom DVD-Kauf abgehalten werden, weil ich zittern muss, ob nicht doch noch eine längere Version herauskommt...
 
Es wäre doch an sich auch kein Problem gewesen, den Film einfach 10 Minuten länger zu machen. Ich verstehe nicht, wieso man für irgendeine "Zeiteinhaltung" inhaltlich wichtige Szenen opfert.

Also zur Szene mit Maz Kanata die Leia das Lichtschwert übergibt, kann ich sagen, dass JJ Abrams der Meinung war, dass es nichts gebracht hätte Maz mit zur Rebellenbasis zu nehmen, da sie dort nur unnötig herumsitzen würde.

Ist meiner Meinung nach auch keine inhaltlich wichtige Szene. Für andere Szenen mag dies eventuell zutreffen. Aber lassen wir uns überraschen ;-)

Das ist der Artikel in dem ich das gelesen habe:

http://www.ew.com/article/2015/12/22/star-wars-force-awakens-jj-abrams-deleted-scenes
 
Bei TFA, wo soviele neue Characters eingeführt werden, würde so ein Special Cut gar nicht mal schaden.
Maz Kanata wird sicher nochmal Vorkommen in den kommenden Filmen und gerade ihr verschwinden finde ich schade.
JJ hat ja bereits gesagt dass sie etliche Szenen mit ihr geschnitten haben und sie eigentlich noch lange mit dabei war aber "nichts zu tun hatte".
Trotzdem hätte ich es schön gefunden wenn gerade einige ihrer Szenen noch dabei gewesen wären, die man im Trailer gesehen/gehört hat.
Der character ist für mich im Film deutlich zu kurz gekommen... Selbiges gilt für phasma, da hätte man auch sooooo viel mehr raus holen können, vor allem weil sie im Vorfeld so krass gehyped wurde...
 
Hier Fotos aus Szenen die im Film nicht vorgekommen sind.

star-wars-the-force-awakens-04.jpg


star-wars-the-force-awakens-06_0.jpg


Quelle: http://www.comingsoon.net/dvd/news/669187-force-awakens-deleted-scenes#/slide/1
 
Bin mal gespannt ob die Szene in Maz' Burg die Logiklücke mit Finns Blaster erklärt: bei der Lichtschwert Übergabe hat er ihn noch, als sie aus den Ruinen steigen, ist er weg.

Und wieso Chewie auf einmal mit Han, Finn & Maz unterwegs ist und aus den Ruinen krabbelt, wo er doch eigentlich beim Falken wartet *g*

Ich hoffe ja nur, dass die Cutscenes wie bei den Prequel-DVDs präsentiert werden. Mit Effekten (zumindest teilweise) und in voller AUflösung und ohne störende Laufzeiten im Bild, wie in dem Cut-Scene-Trailer:

 
Und wieso Chewie auf einmal mit Han, Finn & Maz unterwegs ist und aus den Ruinen krabbelt, wo er doch eigentlich beim Falken wartet *g*

Ich hoffe ja nur, dass die Cutscenes wie bei den Prequel-DVDs präsentiert werden. Mit Effekten (zumindest teilweise) und in voller AUflösung und ohne störende Laufzeiten im Bild, wie in dem Cut-Scene-Trailer:


Ich weiß auch gerade nicht, ob diese Szenen nicht im Roman erklärt werden. Hat das jemand im Kopf?

Die Vorschau für die Maz Steve war auf jeden Fall mit Effekten für sie versehen.
 
Ich habe sie vor kurzem auch schon gesehen und kann im Film getrost darauf verzichten. Fast alle der geschnittenen Szenen, hätten andere Szenen überflüssig gemacht. Diese Szenen sind als Bonusmaterial schon mal ein Flop. Hoffentlich taugen die Dokus etwas, darauf lege ich mehr Wert.
 
Zurück
Oben