Episode 4 bis 6 neu drehen?

Sollen die Episoden 4-6 neu verfilmt werden?

  • ja

    Stimmen: 27 15,6%
  • nein

    Stimmen: 133 76,9%
  • Ich weiss nicht

    Stimmen: 11 6,4%
  • keine Meinung

    Stimmen: 2 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    173
WENN es wirklich gut gemacht werden würde, d.h. mit mindestens 30 Hardcore-Fans als Aufsichtsgremium, dann wäre eine völlige Neufassung akzeptabel.
Gegen eine nochmalige Neubearbeitung hätte ich nichts.
 
Neuverfilmung? Kein Thema. Änderungen? Nein danke. Bis auf das Hologramm des Imperators in TESB natürlich. Ansonsten bin ich von den Änderungen der Special Edition noch bedient.

Original geschrieben von Anakin\Vader
Qui-Gon könnte auch als Geist erscheinen wie Anakin,Obi-Wan und Yoda.

Das hatten wir schon öfters. Und wie immer komme ich zum gleichen Ergebnis: Qui-Gon hat in dieser Szene nichts zu suchen. Ebenso wie Padmé in der OT fehl am Platz wäre.
 
Weder überarbeiten, noch neu drehen!
Laßt die OT so wie sie ist, denn besser kann man sie nicht machen...
 
Und ob eine Neuverfilmung schaden kann!
Das wäre kein SW mehr! Schon allein wegen der Schauspieler und des designs! Neuverfilmungen müssen sich nur an das Grundgerüst halten!
Ich glaube kaum, dass du einen grünen, 1,5m großen Wookiee, einen länglichen Raven (=Falke) und einen Helden Namens Krane haben willst, oder?

Klar, die Namen und so hab ich mir jetzt gerade ausgedacht,aber so könnte es kommen...
 
Ich habe meine Meinung zu diesem Thema schon in anderen Threads beschrieben und ich bleibe dabei: Lasst die Filme verdammt nochmal wie sie sind!

Es sind Meisterwerke und Meilensteine der Filmgeschichte, wieso um alles in der Welt sollte man sie neu verfilmen?

Ok, ich hab nichts dagegen wenn man Explosionen und Laserschüsse und so überarbeitet, aber bitte nicht mehr!



Möge die Macht mit uns sein!
 
Ich fände es müll sie neu zu drehen, oder auch zu überarbeiten. Auch wenn es wahrscheinlich nach Episode II Dazu kommen wird, das eine OT DVD mit neuen Szenen, aufgearbeitet, und was weiß ich noch rauskommt... und das aus reiner Geldmacherei, und ich will jetzt nichts hören von wegen Lucas der alte Geldsack und soetawas!

Aber hoffen tue ich trotzdem das sie es lassen... :)
 
Neudrehen? Totaler Schwachsinn. Überarbeiten?----JA,BITTE!

Wie wäre es mit Szenen in ANH, bei der Palpatine den Senat auflöst?

Meines Erachtens sinnvoll.....
 
Neu-Drehung = ABGELEHNT

Überarbeitung wäre mir sehr zufrieden.

- Palpatine/Sidious soll auch im ANH mal kurz kommen, mit Darth Vader Hologramm zu besprechen

- Qui Gon Jinn soll in Ep 4-6 auch als Geistliche Rolle nehmen

- Darth Vaders Maske + Helm für ANH soll verbessern, weil Darth Vaders Maske+Helm von TESB und ROTJ sehr sauber alles im Schwarz-Glänzender ist...Im momentan ist ANH Darth Vader Maskeauge etwas brauner, Helm etwas schiefer.....


Und was ist mit Padme?? Padme wird defentiv nicht mehr für EP 4-6 dabei sein, weil Leia im ROTJ sich an ihre Mutter nur wenig erinnerte. ANH ist Leia schon eine Erwachsene Frau, jeden Fall wird Padme nicht mehr dabei sein, wenn Padme noch im ANH noch dreht, ist alles TOTAL Falsch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Renegat 35
Und ob eine Neuverfilmung schaden kann!
Das wäre kein SW mehr! Schon allein wegen der Schauspieler und des designs!


Ja dann halt ueberarbeiten, wenn dir die alten dann besser gefallen schau dir halt nur die an, aber ich faend ne ueberarbeitung oder auch ne Neuverfilmung (mit den gleichen Handlungen&Pesonen) doch interessant!
 
Ich kann zu beiden Vorschlägen nur sagen "are you braindead?"
Wenn dann sollte man seine kreative Energie und finanziellen Mittel in neue Projekte investieren und nicht etwas gutes weiter "verbessern"
 
Ja dann halt ueberarbeiten, wenn dir die alten dann besser gefallen schau dir halt nur die an, aber ich faend ne ueberarbeitung oder auch ne Neuverfilmung (mit den gleichen Handlungen&Pesonen) doch interessant!

Wie soolte das bitte gehen? Neudrehen, mit den gleichen Schauspielern? Willst du eine 46 Jahre alte Carrie Fischer im Bikini bei Jabba sehen? Und wie sollen das die Schauspieler überhaupt anstellen, sie sind alle so ca. 25 Jahre älter geworden seit ANH.

Stell dir doch mal Harrison Ford vor, hast du ihn schon einmal in einem neueren Film gesehen? Er ist auch nicht mehr der jüngste, und nicht mehr so drahtig wie früher. Manche Szenen müssten für ihn doch eine qual sein! Und Mark Hamil, Luke würde viel zu alt aussehen! Bei ihm würde das ganz besonders auffallen.

Wenn man es neu rehen würde wäre es eine Katasrophe! Wenn man es überarbeiten würde wäre es nur nicht schön...


PS. Das mit Carrie war nicht böse gemeint, nur ein Beispiel :)
 
ich waär dafür, sie zu bearbeiten, denn ich möchte die Szenen sehen, die sie damals rausgelöscht haben (z.B. die Schützengrabenszene).
Und so ein paar kleine Änderungen (Verlängerung der Raumschlacht von ROTJ, Ian Mc Duarmid als Imperator in TESB) wären auch nicht schlecht..

im großen und ganzen würde ich mich aber am meißten über eine verbesserte Ton/Bildqualität freuen
 
Original geschrieben von HekaWaset

Ja dann halt ueberarbeiten, wenn dir die alten dann besser gefallen schau dir halt nur die an, aber ich faend ne ueberarbeitung oder auch ne Neuverfilmung (mit den gleichen Handlungen&Pesonen) doch interessant!
Sieh dir mal meinen ersten Post an und folge dem Link.
Und: du kannst Gift darauf nehmen, dass ich bei den alten verfilmungen bleiben werde! (Verfilmung [ungleich] Version!)
Neuverfilmungen haben immer die gleiche rahmenhandlung, werden aber (unter Umständen) komplett anders dargestellt. Die neuste Version werde ih wohl akzeptieren, vorausgesetzt, sie widerspricht nicht zu sehr dem SW (komplett,also Filme + EU) von heute widerspricht. (falls zu viel verändeert wird bzw. eindeutig gesagt wird, dass alle Stormies KLone wären usw., dann werde ich bei der SE bkleiben, ansonsten die neue Version...)
 
Eine Überarbeitung der Story wäre zimlich teuer(Natalie und Mark sprechen mit dem Geist von Hayden,Mark musste digital eingefügt werden),so könnte man die Filme neudrehen und ins Kino brignen(neue Schauspieler und die Fragen könnten besser aufgeklärt werden.
:ani
 
Warum solte der Geist von Hayden vorkommen?
Der andere tut es seit 1983 doch auch, oder?
Und: warum soole Nathalie (also Padmé) vorkommen? Falls sie doch noch leben sollte (wovon man nicht ausgehen darf), kann sie eh keine Rebellin sein, sondern muss irgendwo am Ar*** der Galaxis hausen, da Leias Aussage sonst sinnlos wäre ("Als sie starb war ich noch sehr jung").
Mal davon abgesehen, dass zumindest ich noch nie davon gehört habe, dass der Geist eines Jedi einer nicht-machtsensitiven Person erscheint...

(Anm: Geht es nur mir so, oder ist hier noch kein einziger ordentlicher Grund für eine Neuverfilmung gebracht worden. Die einzigen Begründungen sind: Qui-Gon, Padmé und Hayden als Vader/Anakin einbauen; neue Technologie (die man übrigens auch in die DVD-Version einbauen kann, wofür ich aber nicht bin))

Noch was:
Wie das hier dargestellt wird, ist es sowieso Schwachsinn, denn:
GL bringt 1977-1983 Filme heraus (überarbeitet diese 1997) und bringt 1999-2005 die Vorgeschichte heraus, deren Fortsetzung er neu verfilmt.
Frage: Warum braucht man dann (noch) die alten Filme? Dann war die ganze Arbeit für die Katz'!

Wie gesagt:
Die Idee ist (nicht nur) in meinen Augen totaler Schwachsinn!
 
*sich an die nächste Wadn stellt und mit dem Kopf immer wieder und wieder dagegenschlägt* Nein nein nein nein nein. Des kann nicht deren Ernst sein. nein nein nein *bumm bumm bumm*

Also um mal das zu antworten, was allgemein auf die tausend anderen threads zu diesem Thema schon geantwortet wurde....warum zum Henker sollte man die Alter Triologie an die neue Anpassen? Sie war nun mal zuerst da. Und die Veränderungen, die wünschenswert waren, wurde mit der SE schon getätigt. Aber herr gott...lasst Padme und Qui und ich weiß nicht wen doch bitte in den neuen Filmen. Auch wenn es alter Meister und Mutter sind...aber die gehören nun einmal nicht dahin *Krise Kriegt und weiter mit den Kopf gegen die Wand schlägt*
 
Wie sagte jemand hier im Forum mal so schön....

Die PT muss (hätte) an die OT angepasst werden, nicht umgekehrt!

Überarbeitet wird die OT sowieso, aber GL wird mit Ep III jetzt auch versuchen alles schlüssig und logisch mit einander zu verbinden, ob es ihn gelingt ist ne andere Frage.
 
@Wedge
Bisher sehe ich da keinen Grund, warum es ihm nicht gelingen sollte...bisher haut (zumindest für mich) in der PT alles hin und passt zur OT.
@Topic
Wir alle sind uns wohl einig, dass eine Neuverfilmung absolter Quatsch ist, ja sogar bestraft gehört...! Meiner Meinung sollte GL die OT auf den Markt bringen auf DVD und ne überarbeitete, mit 5.1 Sound, Hammerbild, paar verbesserten Special Effeckten und von mir mit paar entfallener Szenen (wenn es sein muss, auch ner neugedrehten...) in den Film intrigiert. So wären alle glücklich...keiner würde mekern...und tanzen freudig auf der Straße :D. Jedoch ist eine Neuverfilmung der größte Nonsens, den ich je gehört habe habe! Ich muss sagen, dass sowas absoluten NOOBS kommen kann, die echt nur auf Effeckte und sowas aus sind...ich will keinen Noob verurteilen...aba zu hauf kommen solche "Forderungen" von Noobies!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zurück
Oben