Episode 7-9: Eure Wünsche, Hoffnungen und Ängste

aso wusste nicht das hier der "allgemein übergreiffende sci fi bereich" ist :D lol

wenn ich zb sage ich fand das in ST nicht so gut wie in der OT is es klar das startrek nicht gemeint ist, und das is bestimmt 99% der fall :) das in einem star wars "satz" ST nicht startrek heissen kann, aber naja ich halt mich jez mal raus :D

Lies nochmal genau durch, was du von mir zitiert hast... Es geht mir nicht um dieses Forum hier, sondern um den allgemeinen Gebrauch dieser Abkürzung :rolleyes:
 
Ich halte es aber selbst im allgemeinen SciFi Fanbereich für sehr unwahrscheinlich dass beide Bezeichnungen miteinander kollidieren.
Bei einem Threadtitel namens "SW vs. ST" wüsste jeder sofort wofür das ST steht. Anderes Beispiel. Wenn ein Fan sagt: "Ich mag ST" kann damit nur Star Trek gemeint sein, sagt er dagegen "Ich mag die ST" können nur die Star Wars Sequels gemeint sein.
 
Ich denke nicht dass es um Verwechslungsgefahr geht, so schlimm wie bei GoW ist es zum Glück nicht, wo man so genial drauf war Gears of War und God of War gleich zu schreiben. Aber es sieht einfach ziemlich blöde aus. TT wäre denke ich ideal, da OTST mit immer noch nix sagt.
 
Ich halte es aber selbst im allgemeinen SciFi Fanbereich führ sehr unwahrscheinlich dass beide Bezeichnungen miteinander kollidieren.
Bei einem Threadtitel namens "SW vs. ST" wüsste jeder sofort wofür das ST steht. Anderes Beispiel. Wenn ein Fan sagt: "Ich mag ST" kann damit nur Star Trek gemeint sein, sagt er dagegen "Ich mag die ST" können nur die Star Wars Sequels gemeint sein.

danke das meinte ich :D + 1 LIKE :D
 
Genau das! Dieses wilde Herumgezapple langweilt auf Dauer nur.
(s. Endkampf Kenobi vs. Vader in EIII)

Langweilig? Also .. das man dieses wilde herumgespringe nicht mag kann ich noch entfernt nachvollziehen, aber zu sagen, dies sei langweilig passt mir überhaupt nicht!^^

Ich fand eher die Kämpfe in der OT langweilig. Fands deswegen auch gut das man in der PT die Lichtschwerter eher wie Degen und nicht wie schwere Schwerter benutzt hat. Aber ich denkie, da muss ich mir auch keine Gedanken machen. Die Filme, und damit auch die LS-Duelle, gleichen sich dem Zeitgeist an. Und da man heutzutage eben viel Action will, werden die Duelle wohl eher der PT gleichen, statt der OT.

Ich halte es aber selbst im allgemeinen SciFi Fanbereich für sehr unwahrscheinlich dass beide Bezeichnungen miteinander kollidieren.
Bei einem Threadtitel namens "SW vs. ST" wüsste jeder sofort wofür das ST steht. Anderes Beispiel. Wenn ein Fan sagt: "Ich mag ST" kann damit nur Star Trek gemeint sein, sagt er dagegen "Ich mag die ST" können nur die Star Wars Sequels gemeint sein.

True. Aber vielleicht kriegt die neue Trilogie einen Titel-Oberbegriff, wie es bei Nolans Batman-Reihe ebenfalls mit Dark Knight geschehen ist. We will see. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche mir "klassische" SW Aliens wie Rodianer, Bothaner, Bith, Sullustaner, Mon Cal und Gran, aber auch "ikonische" Rassen der PT wie Kel Dor, Togruta und Zabrak (aber nicht als Sith!)

Nur bitte nicht noch weitere zahl- und namenlose Neuschöpfungen...
 
Also zur Zeit zwischen 2 und 3 gibts dank TCW doch mittlerweile genügend Material, da fände ich die Zeit zwischen 1 und 2 spannender (wenn überhaupt).
 
Ich würde mir auch mal einige asiatisch Schauspieler in tragenden Rollen wünschen. Ist es eigentlich nur ein Gerücht, dass GL damals diesen Japaner aus 7 Samurai für Obi-Wan besetzen wollte?
Ich kenne leider kaum Schauspieler aus dieser Region, nur so die üblichen Verdächtigen aus Filmen wie Tiger und Dragon, Last Samurai etc pp. Spontan einen Namen wüsste ich nur von Watanabe. Mir aber durch die Katsumoto-Figur fast schon zu ikonisch.
 
George Lucas erklärt seinen Beitrag zu "Star Wars 7"

Wenn ein Jedi nicht weiter weiß…

Was dem Padawan sein Meister, das ist George Lucas den Machern der neuen "Star Wars"-Trilogie: Zwar hat Erfinder Lucas nach dem Verkauf der legendären Produktionsfirma Lucasfilm anderen die Hauptverantwortung für die neuen Geschehnisse im "Star Wars"-Universum übertragen. Doch ein klein wenig Mitspracherecht hat der Erfinder von Luke, Han & Co. immer noch - einfach deswegen, weil er als einziger jedes Sandkorn in der Galaxis kennt:
"Wenn die Filmemacher mich fragen 'Wer ist eigentlich nochmal dieser Typ?', dann kann ich ihnen das natürlich erklären", beschreibt George Lucas seine Rolle als weiser "Star Wars"-Meister. "Natürlich gibt es hunderte Enzyklopädien darüber, aber ich selbst weiß auch sehr gut Bescheid. Ich kann dann sagen 'Dies ist dafür und das ist hierfür."
Bisher hatte sich Lucas noch gar nicht über seine Beteiligung an der neuen "Star Wars"-Trilogie geäußert. Auf die Frage, wie er den Filmemachern ansonsten noch helfen werde, schränkte die Filmikone dann auch gleich ein: "Eigentlich tue ich das gar nicht, ich habe offiziell keine Aufgabe dabei."
Alle schreien "Ich will Star Wars machen!"
Das klingt fast ein wenig bedauernd und damit ist Pensionär Lucas keineswegs alleine. In der Traumfabrik vergeht kein Tag, an dem nicht irgendein Schauspieler - egal ob schon in den Originalfilmen dabei oder nicht - sich direkt oder indirekt um einen Part in der neuen "Star Wars"-Trilogie bewirbt.
Ganz aktuell macht das Ex-Kinderstar Corey Feldman. Der "Lost Boy" hat sich auch schon eine Rolle ausgesucht: Han Solos Sohn!
"Mehr als alles andere will ich eine Rolle in der neuen 'Star Wars'-Reihe", sagt Feldman ganz direkt. "Ich fände es eine super Idee, wenn ich Harrison Fords Sohn spielen würde. Fans haben mir schon immer gesagt, dass ich aussehe wie der junge Indiana Jones. Wir sehen uns sehr ähnlich."
Das Problem für den Schauspieler, der nach seinen frühen Erfolgen in "Die Bären sind los", "Die Goonies" und "Stand By Me - Das Geheimnis eines Sommers" eine lange Drogenkarriere absolvierte: Bisher ist noch gar nicht klar, welche Figuren in den neuen "Star Wars"-Filmen überhaupt vorkommen. Denn Drehbuchautor Michael Arndt hält Details zur Handlung unter Verschluss.
Unklar ist auch nach wie vor, wer den Regiestuhl übernimmt. Zuletzt hatte George Lucas Verständnis für die Absage von Steven Spielberg geäußert: "Er ist wahrscheinlich der brillanteste Regisseur, der heute in dieser Branche arbeitet. Ich bin mir sicher, dass er nicht die geringste Lust auf etwas wie 'Star Wars' hat."
Boris Sunjic, Los Angeles, 03.12.2012, 12:19
video.de | News | George Lucas erklärt seinen Beitrag zu "Star Wars 7"

Bei den abschnitt, wo GL meint sich so gut auszukernen, musste ich doch schmunzeln, zum einen glaube ich nicht das er sich mit dem EU auskennt und zum anderen zeigte die PT, das er sich da auch nicht mehr so gut auskannte ;-)
 
Ich würde mir auch mal einige asiatisch Schauspieler in tragenden Rollen wünschen. Ist es eigentlich nur ein Gerücht, dass GL damals diesen Japaner aus 7 Samurai für Obi-Wan besetzen wollte?

Ist die Wahrheit. In einer früheren Phase der Entstehung wollte GL Toshiro Mifune als Obi-Wan besetzen. Lucas ist ein Verehrer von Akira Kurosawa und ANH wurde von Die verborgene Festung inspiriert, da war der Gedanke auch logisch. Wäre sicher eine interessante Wahl gewesen, die auch gut funktioniert hätte.
 
Nachdem mit PSW so nett aufgefordert hat, mal wieder im Forum vorbei zu schaun, mach ich das doch glatt mal hier.

Also ich selbst bin prinzipiell mal happy, dass es neue Star Wars Filme geben wird und speziell nach John Carter, denke ich, dass disney durchaus in der Lage ist einen coolen SW Film zu machen.

Ein Auftauchen von Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher fände ich durchaus cool. Wovor ich etwas Angst hab ist, dass das ganze EU über den Haufen geworfen wird. Ich selbst bin großer EU Fan und lese die Romane wahnsinnig gern. Es wäre schade, wenn man das hier aufgebaute Universum bzw. die Fortsetzung der OT "zerstört" oder in Frage stellt. Daher fände ich Filme die weit nach dem EU (eben Bens Abenteuer oder so...) oder sogar weit vor TPM (Alte Republik) angesiedelt sind cooler. Oder eben zwischen den EU Romanen/parallel dazu.

Am Alte Republik Thema reizen mich halt größere Schlachten zwischen Jedi und Sith, das wäre schon ein Augenschmaus denke ich.

Andererseits, selbst wenn das EU in Frage gestellt wird, wird es vermutlich so sein, wie hier schon jemand geschrieben hat: Man zieht sich das raus was einem gefällt, und ignoriert Wiedersprüche xD

Grundsätzlich freu ich mich auf jeden Fall anstatt mich über ungelegte Eier aufzuregen.
 
Na ja, im Prinzip wiederspricht schon die PT vielem was anfangs im EU veröffentlicht wurde. Allein die Klon-Geschichte in Episode II und in der Thrawn-Trilogie.

Mein größter Wunsch wäre Luke als Jedi-Meister mit einem/mehreren Schülern. Han, Leia, Chewie, R2 und 3PO sollen auch vor kommen und mehr oder minder große Rollen haben.
Allerdings sollte es auch eine neue Garde an Figuren geben. Einer von Lukes Schülern würde sich wohl anbieten.

Das EU sollen sie ruhig ignorieren. Lieber das und einen/drei gute(n) Film(e), als alles irgendwie auf Biegen und Brechen ins EU einbetten.
 
Also ich tu mir das sicher nicht an. Ich werde nicht in die Vorstellungen gehen nur um dann des Shocks willen, an einem Herzinfarkt zu sterben.
Das würde ich nicht aushalten die alten Helden völlig zerstört und verschandelt noch einmal auferstehen und herumlaufen zu sehen. Das vernichtet das gesamte StarWars Bild der Klassiker Trilogie.
Ich werde mich hüten! Und erst einmal warten was die Kritiker sagen, ich sehe voraus:
Sie werden verrissen werden Ende nie !
Und so schließt sich der StarWars Kreis. wieder hin zum völligen verpfusch alias episode 1...
 
Ich hoffe wirklich sehr, dass es wieder riesige Raumschlachten geben wird. Toll fände ich es, wenn da auch ein paar EU-Schiffe mit eingebaut werden könnten. Dieses übliche TIE vs. X-Wing kennt einfach wirklich jeder und ist mittlerweile langweilig. Immerhin haben sich jetzt über Jahre hinweg viele Autoren die Mühe gemacht ein EU aufzubauen, da wäre es doch nur logisch, wenn Disney dieses aufgreift und sich da von den entsprechenden Personen beraten lässt.

Außerdem fände ich die klassische Arbeit mit Modellen reizvoller als nur CGI-Effekte. Modelle sehen und sahen einfach echter aus. Klar dürfen CGI-Modelle in neueren Streifen nicht fehlen, gerade ein Universum wie Star Wars lässt sich damit unfassbar besser darstellen. Aber bitte eben nicht nur.
 
Also ich tu mir das sicher nicht an. Ich werde nicht in die Vorstellungen gehen nur um dann des Shocks willen, an einem Herzinfarkt zu sterben.
Das würde ich nicht aushalten die alten Helden völlig zerstört und verschandelt noch einmal auferstehen und herumlaufen zu sehen. Das vernichtet das gesamte StarWars Bild der Klassiker Trilogie.
Ich werde mich hüten! Und erst einmal warten was die Kritiker sagen, ich sehe voraus:
Sie werden verrissen werden Ende nie !
Und so schließt sich der StarWars Kreis. wieder hin zum völligen verpfusch alias episode 1...

Ruhig Blut!
Zumindest den Trailer kannste noch abwarten.
;)
Und GL als allwissender ist ja wohl Blödsinn. Er hat die Regie für 6 Filme übernommen,daher soll er absolut alles wissen?
Hat er sich die exakten Fakten ausgedacht?
Er hat den Film und die groben Umrisse erschaffen.
Dank ihm gibt es einen Film,der Star Wars heißt.
Dank ihm gibt es Lichtschwerter.
Hat er deswegen jedes Buch zum Thema Star Wars gelesen?
Weiß er über die Einzelheiten eines Lichtschwertes Bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt als Jedi Meister - einer von Luke Skywalker ausgebildeten Jedi, sollte es ein Asiat sein, dann würde ich mir die Rolle gespielt von Hiroyuki Sanada sehr toll vorstellen. Sein kalter Blick und seine Fähigkeiten dürften doch SW bereichern. Der Schauspieler bekannt aus "Ring", "Lost", "Sunshine" wäre nicht fehl am Platz. Kein Sith, sondern ein neuer eiskalter Jedi, der nur eines drauf hat: Die Helle Seite zu verteidigen und seine besseren Fähigkeiten zu beweißen gegen eventuelle dunklen Herrscher die sich als Sith betrachten.
 
Zurück
Oben