Episode I ist auch nicht so schlecht

Detch schrieb:
Ein Frage zu den Panzern: Sind die eigentlich auch durch die Schilde "durchgefahen"? Wäre imo auch eine gute Taktik gewesen da ein paar Panzer mit ins Spiel zu bringen.

Im Buch zu TPM stand, dass die Gunganschilde sowohl sehr große, schwere Gegenstände als auch Blaster/Laserblitze etc. aufhalten konnten (Zitat: "Der Schild der Gungan war entwickelt worden, um große, schwerfällige Gegenstände abzuwehren- wie Artilleriefahrzeuge- und außerdem kleine, sich rasch bewegende Objekte von enormer Hitze wie Geschützfeuer. Aber kleine, langsame Droiden wehrte er nicht ab[...)").
Inwieweit das logisch ist weiß ich nicht, Fakt ist dann aber nur, dass die Panzer gar nicht durchfahren konnten. Darum schließen sie nach Zerfall der Schilde ja auch auf, um den Gungans den Rest zu geben.
 
CK-2587 schrieb:
Im Buch zu TPM stand, dass die Gunganschilde sowohl sehr große, schwere Gegenstände als auch Blaster/Laserblitze etc. aufhalten konnten (Zitat: "Der Schild der Gungan war entwickelt worden, um große, schwerfällige Gegenstände abzuwehren- wie Artilleriefahrzeuge- und außerdem kleine, sich rasch bewegende Objekte von enormer Hitze wie Geschützfeuer. Aber kleine, langsame Droiden wehrte er nicht ab[...)").
Inwieweit das logisch ist weiß ich nicht, Fakt ist dann aber nur, dass die Panzer gar nicht durchfahren konnten. Darum schließen sie nach Zerfall der Schilde ja auch auf, um den Gungans den Rest zu geben.

Das hatte ich mir auch gedacht,
aber ich hatte keine Bestätigung dafür!

Danke.
 
An TPM stören tatsächlich nur die kleinen Dinge; vor allem, dass alles so sehr verharmlost wird. Es fehlt irgendwie die Ernsthaftigkeit im Konflikt um Naboo, damit er tragisch und gefährlich wirkt. Dieser Eindruck kommt aber auch nur durch Kleinigkeiten zustande.

Ansonsten ist der Film tatsächlich ziemlich gut. Es sind eben dutzende Kleinigkeiten, die unschön wirken.
 
Wenn man diesen Thread hier liest, dann bekommt man wirklich einen neuen und guten Eindruck von der PT, besondes Episode I. Kann es sein, dass sich bisher keiner getraut hat zu sagen, das ser Episode I mag? :D
 
also, ich gehörte ja bisher immer zu denen, die diesen teil richtig geil fanden. ich finde gar nicht, das der film mit E4 zu vergleichen ist, vielleicht inhaltlich ein wenig, aber was zählt ist die athmosphäre, und da wirkt er viel mehr wie E6. E6 ist nämlich meiner meinung nach genauso kindisch wie E1. doch am ende wird er ernst, genau wie es bei maul und sidious in E1. es ist gerade dieser widerspruch zwischen kindisch und düster, der jedes schöne märchen zu dem macht, was es ist. und E1 hat dies bezüglich absolut gewonnen. was die fehlenden dialoge im endkampf angeht so muss man sagen, das die kontrahänden in keiner beziehung zueinander standen. doch der kampf hat mich absolut umgehauen. mehr gibt es dazu nicht zu sagen, ich war absolut begeistert. das podrennen finde ich heute auch etwas langweilig, aber nur weil ich den film schon so oft gesehen habe. doch beim ersten mal war ich im wahsten sinne des wortes am sitz gefesselt. einfach genial. und ich finde die geschichte gar nicht schleppend, sondern sehr detailliert erzählt, im gegensatz zu E2. auch das ist etwas, was ich an diesem teil genial finde. und man hat sich noch so richtig schön zurück gehalten. wer ist dieser windu, wer ist sidious und was hat denn dieser kleine yoda so drauf? die leute, die die alten teile noch nicht mal kennen haben sogar noch mehr von diesen fragen. einfach genial, dieser film. das perfekte märchen, nur E5 kann das in punkto märchen noch überbieten.
 
Ich scheine zu den wenigen zu gehören, die die Figur Jar Jar Binks gut finden. Ich gebe aber zu, dass ich es begrüßt habe, dass seine Rolle in Ep. 2 sehr klein gehalten wurde, sonst wäre er mir wohl auch auf den Wecker gegangen, genauso denke ich über Qui-Gons Abtritt in Ep. 1., guter Charakter, für den weitern verlauf der Saga aber entbehrlich.
Binks stellt für mich den krassen Gegensatz zu den Jedi dar. Er ist tollpatschig, dauernervös, ein bisschen ängstlich, laut und natürlich auch nervig. Trotzdem brauchen in die beiden Jedi für ihre Mission. Auch in der OT werden die Gegensätze der einzelnen Figuren deutlich dargestellt.
Da gibt es z.B. den schwachen C-3PO und den starken Han Solo.


Zu bunt kam mir, als ich Ep. 1 gesehen habe, nicht vor, weil ich den Film die ersten 10 Male als Camcorder Videoaufnahme in englischer Sprache gesehen habe, die jemand vor der Kinoleinwand gefilmt hatte . Da war das Bild eher grau/grün :D . Die dt. Synchro hat mich später schwer entäuscht.

Allerdings glaube ich, dass der Film für Leute, die die anderen SW-Filme nicht kennen, verwirrend wirken mag. Während der zuschauer 1977 langsam an eine fantastische Geschichte herangeführt wurde in der es sowas wie die Macht gibt und Jediritter, wird der Zuschauerin Ep. 1 ein wenig überfordert.

Auch wenn Ep. 1 nur Platz 4 auf meiner Skala der bisher erschienenen 5 SW-Filme einnimmt und am 19. Mai mit aller Wahrscheinlichkeitauf Platz 5 rutschen wird, ist er trotzdem einer der besten Filme, die ich bisher gesehen habe.
 
CK-2587 schrieb:
Im Buch zu TPM stand, dass die Gunganschilde sowohl sehr große, schwere Gegenstände als auch Blaster/Laserblitze etc. aufhalten konnten (Zitat: "Der Schild der Gungan war entwickelt worden, um große, schwerfällige Gegenstände abzuwehren- wie Artilleriefahrzeuge- und außerdem kleine, sich rasch bewegende Objekte von enormer Hitze wie Geschützfeuer. Aber kleine, langsame Droiden wehrte er nicht ab[...)").
Inwieweit das logisch ist weiß ich nicht, Fakt ist dann aber nur, dass die Panzer gar nicht durchfahren konnten. Darum schließen sie nach Zerfall der Schilde ja auch auf, um den Gungans den Rest zu geben.

Ah, danke für die Aufklärung.
Finde ich zwar nicht logisch und hat was von 'ner Türstehermentalität, aber ist ja immerhin offiziell:D.

@Darth Hirnfrost: Finde ich auch. Ich will jetzt zwar nicht sagen, dass mehr Tote einen besseren Film bedeutet hätten, aber es wäre zumindest etwas glaubhafter und realistischer gewesen. Dutzende von Droiden werden pulverisiert, aber die Opfer unter Menschen und Gungans kann man fast an zwei Händen abzählen...
 
Detch schrieb:
@Darth Hirnfrost: Finde ich auch. Ich will jetzt zwar nicht sagen, dass mehr Tote einen besseren Film bedeutet hätten, aber es wäre zumindest etwas glaubhafter und realistischer gewesen. Dutzende von Droiden werden pulverisiert, aber die Opfer unter Menschen und Gungans kann man fast an zwei Händen abzählen...

Das waren bestimmt ein bisschen mehr ;)

Wurde eigentlich ein sterbender Gungan gezeigt? :confused:
Kann ich mich gar nicht dran erinnern... :o
 
Son of Odin schrieb:
Ja, vorallem in den Sequenzen wo die Droidikas und die AAT's in die Stellungen der Gungans rasen, kann man viele tote Gungans rumliegen sehen.

Wenn man aber nicht genau hinguckt, kriegt man das gar nicht so recht mit. erst als ich die DVD-Version hatte und so die Funktion des Standbildes nutzen konnte, hab ich auch tote Gungans gesehen.
Diese Sache finde ich nicht so gut in diesem Film, vor allem wirken die Droids so lächerlich ungefährlich, weil man denken könnte, sie treffen eh nichts und niemanden.
 
Son of Odin schrieb:
Ja, vorallem in den Sequenzen wo die Droidikas und die AAT's in die Stellungen der Gungans rasen, kann man viele tote Gungans rumliegen sehen.

Habe ich nicht gesehen :o

Eigentlich meinte ich: Sieht man auch einen Gungan, der gerade getroffen wird? :braue

Die schönen Kampfdroiden fallen nach der Reihe und nicht mal einen Gungan sieht man sterben... :o Selbst ein Droideka sieht man umfallen :rolleyes:
 
Nute Gunray schrieb:
Eigentlich meinte ich: Sieht man auch einen Gungan, der gerade getroffen wird? :braue

Auch das sieht man... sowohl im ersten Ansturm der Battle Droids, als auch in der Flucht der Gungan Truppen, in der man sogar sieht, wie ein AAT einen Gungan Kavalleristen mit seinem Hauptgeschützt trifft ;)

Die schönen Kampfdroiden fallen nach der Reihe und nicht mal einen Gungan sieht man sterben... :o Selbst ein Droideka sieht man umfallen :rolleyes:

Und man sieht doch Gungans umfallen...
 
Also Jar Jar Binks war schon lustig. Aber auch nach ner Zeit nervig. Und diese ganze Geschichte mit Naboo irgendwie ein wenig kitschig. Weiß nicht......meiner Meinung nach hätte man ab Episode 2 ansetzen sollen. Luke Skywalker war ja auch schon ein junger Mann als EP4 kam.

Den Handlungsbogen ab EP 2 bis 3 länger ziehen und daraus 3 Teile gemacht. Dann wäre es perfekt gewesen.

Die Schlacht auf Naboo war meiner Meinung nach kindgerecht. Anakin als Kinder-Pod Racing Star niedlich aber hätte nicht sein müssen.

Lediglich Qui-Gong, der junge Obi und Darth Maul haben mir gefallen.

Ansonsten der schwächste Star Wars Film - da bleibe ich bei! :)
 
Minza schrieb:
Und man sieht doch Gungans umfallen...

Ok, jetzt schnell die DVD finden :D

P.S. Episode 1 war meine erste DVD, die ich mir gekauft habe.

Edit:

Ich schaue mir gerade das Finale an:

Vorab: Habe ich mir noch nie so genau angeschaut :braue

Man sieht aber keine richtige Nahaufnahme, wie bei den Droiden es tausend Mal gezeigt wird.
Nur einmal: Wenn die Droidekas anrollen, sieht man wie zwei Gungans von ihren "Pferden" fallen.
Aber: sie könnten es ja auch überlebt haben :D

Ich weiß gar nicht, was ihr gegen das Ende habt. Bis zur Zerstörung des Kontrollschiffes ist doch alles cool. :rolleyes:

WICHTIG: Ist mir gerade bei der Schlussfeier aufgefallen: Königin Amidala schaut bei Übergabe der Kugel auf die Kugel und nicht in die Augen von Boss Nass. Schlecht gemacht, finde ich. Sieht nicht so aus, als würde sie Boss Nass gegenüber stehen (steht sie ja auch normal nicht :konfus: :D ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
TPM hätte ein klasse Film werden können, leider ist er das aber nicht IMHO.
Er hat durchaus gute Aspekte und auch starke Charaktere (Qui Gon, Darth Maul, Watto), allerdings werden diese wegen dem Quotenbehinderten Jar Jar Binks wieder weg gemacht. Dieses Viech hat sein Ziel leider verfehlt und GL hat damit ziemlich in die Toilette gegriffen.
Wenn das Humor sein soll dann bin ich echt ein humorloser Mensch, obwohl ich eigentlich ziemlich viel Humor besitze.

Desweiteren stört mich der kindliche Anakin, der von dem unsymphatischsten Jungen der Galaxis gespielt wird. Der Knabe ist einfach nur nervig und schauspielern kann der auch nicht.

Ein weiterer Punkt der mich an TPM stört ist, das die Star Wars Galaxie nicht mehr authentisch wirkt. Wärend man bei der OT noch glaubte echte Welten zu sehen, merkt man hier das es alles digitalisiert ist. Es ist einfach zu sauber.
Und Yoda sieht sowas von dämlich aus das ich immer wieder schreien könnte!!!!!!!

Dennoch gibt es auch bei TPM Momente die mir ein gewisses Star Wars-Feeling verschaffen, es sind zwar nicht viele, aber es gibt sie.
Alles in allem aber ist der Film unterer Durchschnitt, schade eigentlich, da Star Wars sowas in meinen Augen nicht verdient hat!!!!!

Naja, EPISODE3 wird hoffentlich die Ehrenrettung dieser glorreichen Sternensaga!
 
Die Digitalisierung find ich aber wesentlich krasser in EPII..in EPI ist mir das garnicht sooo übel aufgefallen. Außer vielleicht bei der Endschlacht..diese Wiese sieht wirklich zu perfekt aus. Auf jeden Fall bereitet mir das persönlich auch bei EIII Sorgen, dass da wieder zuviel mit Computer animiert wird, sodass des aussieht wie bei Alice im Wunderland.
Storytechnisch etc warte ich E3 ab, um wirklich mir ein Urteil darüber zu erlauben, ob E1+2 irgendwelche überflüssigen Charaktere + Handlungelemente enthalten und ob man die Handlung vielleicht etwas später hätte ansetzen können.
 
Episode I gefiel mir auch, je öfter ich ihn mir ansah, besser.
Allerdings ist einfach dieses Manko, das alles so komisch "bunt" rüberkommt, ich kann mir das einfach nicht erklären.

Aber die flotten LS-Fights und das goile Podrennen machen alles was an dem Film lächerlich ist wieder wett.
 
Hi :D

Also ich mag Episode 1 eigentlich wirklich SEHR gerne.
Naja, ich hab da zwar nur den Verglaich zu den ersten drei Star Wars Filmen, da ich Episode 2 leider noch nicht gesehen habe, aber Ich finde, das Episode 1 schon was hat.
Zum einen diesen extrem coolen (und mit zu wenig Text ausgestateten) Bösewicht.
Die wunderschönen Animationen und Kostüme.
Den "nackten" C3PO :braue
UND...es stirbt ein "guter" ...naja, das mag nicht für alle unbedingt was positives sein... :rolleyes:

Die teils konfuse Story nervt schon, aber wenn man den Film ein paar mal gesehen hat fällt das gar nicht so auf.
Jar Jar fand ich, als ich den Film das erste mal gesehen hab auch stessend, aber mittlerweile fällt mir seine anstrengende Art gar nicht mehr so auf.
Anakin...hm...ich mag ihn als Darth Vader lieber, aber ich finde er ist erträglich.
 
Zurück
Oben