Episode II - Die geschnittenen Szenen

Ich hoffe die Szene in der die Jedi in das Droidenkontrollschiff eindringen, und das Gespräch von Padme mit Dooku, sind dabei...

Ich meine, die Szene in der Obi-Wan den Pfeil untersucht verspricht nicht gerade interessant zu sein.
 
gab es jetzt nicht auch mal das Gerücht das die DVD im November nur die 8 geschnittenen Szebnen enthalten soll und dann irgendwann mal eine komplette Version rauskommen soll, wo Dooku in Episode I auch den Jedi Orden verlässt- wir werden sehen
 
Oh mein Gott. Ich glaube ich werde noch verrückt :rolleyes: Diese Liste ist der absolute Wahnsinn!!! Wirklich schade, dass sie so viel geschnitten haben. Es hätte so vieles noch gut in den Film gepasst *seufz* :)
 
hier jetzt die offizielle Liste der Szenen auf der Zusatz DVD

:

Padmé wendet sich an den Senat
Analyseraum im Jedi Tempel
Obi-Wan & Mace auf der Jedi Landeplattform
Ausgeweitete Ankunft auf Naboo
Padmés Elternhaus
Padmés Schlafzimmer
Dooku verhört Padmé
Anakin und Padmé vor Gericht
 
Verdammt, Plo Koon und Ki-Adi-Mundi fallen unter den Tisch. Friede ihrer Asche.
Wobei ich diese Auswahl irgendwie nicht so ganz verstehe: mit all diesen TPM-Effekteinstellungen zum Droidenkontrollschiff, hätte es ja eigentlich ein leichtes sein müssen, diese Szenen - die wohl hauptsächlich vor Bluescreens hergestellt wurde - zum Leben zu erwecken. Im Vergleich dürfte es jedenfalls schwieriger sein, die Gerichtsszene neu herzustellen, es sei denn natürlich, daß die bereits völlig fertig war und einfach nur geschnitten wurde. ;plo
Nun ja, immerhin sind die Senats- und Familienszene dabei, also hab ich keinen Grund zu klagen. :)
 
Polonius hat im "Offizieller Thread zur Episode 2 DVD und VHS" auch schon die Liste der geschnittenen Szenen, die nun endlich feststehen und von sw.com bestätigt ist, reingestellt und sie gefällt mir echt sehr gut.

Besonders freue ich mich auf:
- Padmé's Parents' House.
- Padmé Bedroom.
- Dooku Interrogates Padmé.

"Wenn diese Szenen genauso fett sind wie im Buch, dann kann man sich echt freuen und gespannt sein. Der Dialog zwischen Padmé und Dooku ist dabei auch mein Favorit aber ich hoffe auch das alles bei der Familie wie im Buch gezeigt wird, besondern das Gespräch zwischen Ruwee und Anakin in Garten, sowie die Szenen beim gemeinsamen Essen und in der Küche und dann später beim packen in Padmé's Schlafzimmer (auch freu auf Sola, Jobal, Pooja und Ryoo)
Zwar hätte ich mich auch sehr über längere Kampfszenen gefreut oder vielleicht etwas von Shmi's Entführung aberich bin auch so VOLL ZUFRIEDEN mit den Szenen auf der DVD und freue mich auf den Release !!!"

Frage: In welchen Thread diskutieren wir nun offiziell weiter über dieses Thema ?!?
 
@Aaron Schade eigentlich! :( Ich hätte gerne gesehen wie Shmi entführt wird; wie das auch im Buch beschrieben wird. Man sieht sie schließlich nur kurz im Tuskenlager und dann stirbt sie. Ich hätte sie gerne in einer etwas größeren Rolle gesehen....
 
Original geschrieben von fresco
Im Buch hat der Autor noch einige eigenen Ideen reingeschrieben, vor allem am Anfang ist sehr viel was nie im Skript stand.
Stimmt R.A. Salvatore hat noch sehrviel selbst hinzugefügt, was ihm meiner Meinung nach SEHR GUT gelungen ist, denn die Anfangsszene mit Shmi und den Tusken, wo man aber auch mehr über ihre Beziehung zu Owen und Ani, an den sie ständig denkt erfährt und auch die Szene mit Sola und Padmé am Anfang ist sehr interessant !
Zudem gibt es viele Kleinigkeiten, wie die Angelszene (Jango und Boba) oder die Fahrt zum Haus am See auf Naboo usw. die sehr interessant sind und man mehr über Beziehungen und die einzelnen Charas erfährt.

Ich freue mich aber sehr auf die wirklich geniale Szene bei Padmé's Eltern, Schwester und Nichten !
 
Diese Fahrt auf dem See wurde meines Wissens gedreht und stammt folglich von George Lucas selbst, nicht von Salvatore.
Zum Thema Entführung: ich sähe - ginge man für einen Moment davon aus, die Szene wäre gedreht worden - ehrlichgesagt keinen Grund, sie irgendwie zu zeigen. Diese Szene lebt von den Gedanken der Figuren und ist schon allein deshalb leinwanduntauglich. Abgesehen davon erfährt man alles, was es zu dieser Entführung zu sagen gibt von Anakin, Cliegg und Shmi selbst.
 
Meines Wissens nach wurde nur eine Fahrt von der Landeplattform, wo das Schiff gelandet ist, bis zum Steg gefilmt. Aber ich glaube nicht, dass dies so war, wie im Buch beschrieben worden ist.

Shmi´s Entführung, war IMO die schlimmste Szene, die Salvatore hinzugefügt.
Die Gründe hat Aaron schon genannt.
 
Ich bin enttäuscht, dass nicht der ganze Lichtschwertkampf zwischen Anakin, Obi und Dooku (und später Yoda) gezeigt wird. Wäre ja nur ein kleiner Eingriff gewesen.

Das die Druidenkontrollschiffszene auch nicht drauf ist, finde ich auch sehr sehr schade. :(

Naja...hauptsache man hat den Film in perfekter Tonqualität zuhause im Heimkino. :)
 
Episode II - geschnitte Szenen

Ich hätte mich ja wirklich gefreut, wenn GL wenigstens ein paar Szenen in den Film reintegriert hätte. Naja, vielleicht bringt er ja in ein paar Jahren ein ultimative Fassung aller sechs Teile heraus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte ja wirklich gefreut, wenn GL wenigstens ein paar Szenen in den Film reintegriert hätte.

Man sollte nicht so tun, als hätte er überhaupt nichts geändert. Die Geständnisszene ist länger, die Hochzeit etwas anders und sonst gibt es auch noch ein paar Kleinigkeiten. Okay, mehr wäre besser gewesen, aber immerhin lassen diese ersten Änderungen Raum für Archival-Edition-Spekulationen.
 
Kann man die Szene nicht irgendwo aus dem Internet runterladen?

Wo sollte die denn herkommen? :confused: Die wurde nie fertiggestellt, geschweige denn irgendwo veröffentlicht. Was man im Internet runterladen kann sind meistens Filme oder mp3s, die irgendwo veröffentlicht wurden, und einfach als Raubkopie verbreitet werden. Die Druidenkontrollschiffszene exitiert allerdings nur als Fragment (die Darsteller vor einer Bluescreen, möglicherweise gibt es vielleicht auch Animatics). Dieses Fragment befindet sich in GLs Safe, und von da aus ist bisher noch nie etwas ins Internet gesickert. ;)

Edit: Möglicherweise (und ich betone daß das jetzt reine Spekulation von mir ist!!!!) kriegen wir dieses Fragment aber vielleicht auf der Ep.II-DVD zu sehen. Im seit gestern auf sw.com stehenden Feature zur DVD kann man folgendes lesen:

"The Speeder Chase, the Droid Factory, and the Clone War are covered in the 23-minute documentary, complete with examples of the sparse, bluescreen-filled plate photography, and the Art Department's concept paintings and animatics that fleshed them out. The Clone War sequence in particular has several concepts and shots that never got past the animatics stage in the documentary."

Ich übersetze den wichtigen Teil mal für alle, die des Englischen nicht so mächtig sind: "Speziell die Klon-Krieg-Sequenz hat in dieser Dokumentation mehrere Konzepte und Einstellungen, die nie über die Animatics-Stufe hinausgekommen sind".

Hm, ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber für mich klingt das nicht schlecht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
)
Original geschrieben von SWPolonius


Wo sollte die denn herkommen? :confused:


Na ja, ähhmmm... ja, wie soll ichs sagen...ähh.. Ja ich hab vielleicht an eine Raubkopie (man hört sich das gleich wieder kriminell an:rolleyes: gedacht... hätte ja sein können. Schade....
 
Zurück
Oben