Episode III Episode III: Meinung nach mehrmaligem Sehen

Du musst lernen loszulassen, was Du am meisten liebst :D

(Anmerkung von Lowbacca: bitte in Zukunft um sinnvollere Beiträge...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht nicht.....es zieht mich an......ist wohl ein fluch...aber wie schon gesagt.bei star wars ist es eben anders.aber ich weiß ja das star wars nie schei.. wird....also kann ich mir die filme so oft wie möglich anschauen....titanic habe ich auch schon mehr alös 40 mal angeschaut........ein mal geweint.....und sonst immer gelächelt:D (kleiner scherz nebenbei)
 
Ich habe ehrlich gesagt erst versucht mich zu wehren, aber so wirklich hat es nicht geklappt. Die Überzeugungen von meiner Freundin waren einfach zu gut. Einmal im Kino und schon war es passiert
 
Ich habe Episode III nur ein einziges Mal im Kino gesehen. Wirklich nur ein einziges Mal!:D Stellt euch das vor!:D Alle anderen Star Wars-Filme habe ich 2 bis 3 Mal auf der großen Leinwand gesehen. Episode III hat aber so was schwer verdauliches an sich. Nicht dass der Film schlecht ist, aber er ist einfach anders. Diese ganzen Verstümmlungen passen IMHO nicht zu Star Wars und das ist auch der Grund warum ich nur einmal drin war. GL wollte sich anscheinend an die etwas brutaleren Filme der heutigen Zeit anpassen und das funktioniert irgendwie nicht so richtig. Star Wars ist kein HDR und soll es auch nicht sein.

Auf DVD habe ich mir den Film jetzt insgesamt 6 Mal gegeben und finde ihn immer noch schwer verdaulich und stellenweise sogar langweilig:braue. Ich glaube ich werde dabei bleiben, dass Episode III der Film der Saga ist den ich am seltensten gesehen habe.
 
Lord Zumpferl schrieb:
Auf DVD habe ich mir den Film jetzt insgesamt 6 Mal gegeben und finde ihn immer noch schwer verdaulich und stellenweise sogar langweilig:braue.
.
Was hat denn dieser :braue Smilie zu bedeuten?
Findest du es gut das du ihn stellenweise langweilig findest?:eek:
Oder denkst du das du dann bei einigen Usern hier besser ankommst?
Denn eigentlich verwendet man den Braue Smilie doch für etwas das man sehr gut findet.:konfus:

Aber die Sache mit dem Verstümmeln gab es eigentlich schon immer in SW.
In ANH wird in der Cantina ein Arm abgeschlagen. In Empire verliert Luke seine Hand und in Jedi Vader seine.
In TPM wird Maul halbiert, in Clones verliert Anakin seinen Arm.
Das einzige was man jetzt sagen könnte ist das es in EPIII ein wenig häufiger vorkommt, aber trotzdem gibt es solche Sachen in allen SW Filmen.
Zudem haben doch sehr viele nach einen härteren SW Film geschriehen, viele wollten doch sogar FSK 16. Einige wenige sogar FSK 18.:konfus:
 
Ich hab alle drei PT Teile bisher nur einmal gesehen, und zwar jeweils im Kino. Ich denke mal dabei wirds auch vorerst bleiben. Wenn Teil 1 noch als bunter Abenteuerfilm durchgehen konnte und der zweite zumindest etwas Spannung durch Obi Wans Nachforschungen und die drohenden Klonkriege bekam, war der dritte einfach nur beschissen, von vorne bis hinten. Also besonders hinten (die letzte halbe Stunde), ich hab mich selten im Kino so gelangweilt.
 
es wor guad

i fand das der dritte teil einfoch guad wor i lass mich sehr selten im kino blicken und werde mir erst später die DVDs kaufen aber film wor einfoch guad i wos wohl nicht was dir nucht gefallen hat mir hots gfollen:D
 
@Svan solo300

Bei der OT langweilige ich mich nie - und da weiß ich auch was passiert.

Die meisten können die PT-Teile nicht so oft schauen wie die OT-Teile.
 
Ich langweile mich bei keinem der Filme, auch nicht bei Episode III, obwohl ich ihn jetzt schon reichlich intus habe.

Für mich hat sich der Film als Teil der Saga eingependelt, ist nicht besonders besser oder schlechter als der Rest und verbindet das Ganze einfach. Und dafür bin ich dankbar :)
 
Als ich letztens wieder TPM geschaut habe, fand ich ihn streckenweise - zumindest im Vergleich zu AOTC und ROTS - doch schon etwas langweilig. Auch zieht sich der Tatooine-Part von ANH etwas hin.

@ Darth Lord Shadow: Würde es dir etwas ausmachen, deine Beiträge auf Hochdeutsch zu verfassen? ;)
 
Also ich finde, dass RotS der wichtigste Film von allen war. Dieser Film hat die PT und die OT verbunden.
Erst dadurch sind viele verschieden (zumindest meiner) Fragen beantwortet wurden.
Deshalb habe ich mir die Film auch 2 mal im Kino und 4 mal auf DVD angeguckt.

Wie sagt man so schön? Die Saga hat einen Anfang und ein Ende und für mich ist RotS der Anfang vom Ende.

Der Film als einzelner betrachteter war auch sehr schön im Vergleich zu den anderen SW Filmen, die neue Technik im Vergleich zu der OT und die Spannung im Vergleich zur PT!

Eins will ich nur noch schnell schreiben: Ich finde SW im Allgemeinen nicht brutal. Gut hier und da fällt mal nen Arm ab, aba überlegt mal es ist (so weit ich weiss und gesehen habe) nur ein einzigstes Mal ein klein wenig Blut gesprizt (beim Tod von Darth Maul). Ansonsten hat man nie Blut gesehen. Gut vielleicht ist deshalb die FSK12 ganz gut. Weil ich denke mal, dass die "kleinen" Kinder es vielleicht nachmachen mal mit nem Messer ne Hand abzuschlagen und dann ne elektronische wieder dran zu setzten... Aber die ab 12 Leuts werden sicher den Unterschied zwischen Realität und SCi-FI verstehen, oder? Deshalb ist FSK 12 vollkommen ok gewesen.
 
Falsch.

In Episode IV hat man mehr Blut gesehen, als Obi-Wan in der Cantina dem Viech den Arm abschlägt...weitaus mehr Blut als bei Mauls "Teilung"...
Nicht zu vergessen, die verkohlten Skelette von Lukes Onkel und Tante.

Also selbst was als Märchen begann war um Stellen härter als die PT...
 
Ok stimmt, da habe ich mich geirrt, diese Stelle in der Cantina habe ich total vergessen.
Stimmt da ist wirklich richtig fett Blut geflossen... WIe konnte ich das nur vergessen? :verwirrt:

Aba ok die Leichen, na gut von denen hat man ja nicht "so viel!" gesehen oder?

Naja also die OT ist nicht wirklich viel schlimmer als die PT!

In OT wird in ANH nur die Stelle mit den Leichen als brutal gesehen oder? Bei Kenobis Tod ist ja nichts wirklich püassiert, der war auf einmal weg.
Und in der PT in TPM stirbt ja Qui Gon und Maul, Qui Gon durch nen Stich in den Bauch und Maul wird durchtrennt Also im Vergleich ist TPM in meinen Augen nen bissel "brutaler".

In OT in TESB wird Luke eine Hand abgeschlagen, ok das war vielleicht ne Szene, wo ich als ich es das erste mal gesehen habe die Augen schnell zugemacht habe.
In der PT wird in AOTC Anakin der Unterarm abgeschlagen und es wird Jango Fett der Kopf abgeschlagen!

Und zum Schluss wird in der OT in ROTJ Vader der -->mechanische<-- Arm abgeschlagen und der Imperator wird in die Grube geworfen und Luke wird mit Blitzen gequält.
In der PT werden in RotS die Separatisten abgeschlachtet, auch wenn man nicht alle sterben sehen hat. Ausserdem wird Vader ein bissel körperlich verändert... Sprich dem werden die Beine und der linke Arm abgeschlagen! Also wenn das nicht "brutal" ist!

Fazit: Ich kann nur zu dem Schluss kommen, dass die PT etwas "härter" als die OT ist!
 
Nochmals zum Langweilen:
Habt ihr eigentlich nicht auch mit der Zeit in jedem Film so einen langweiligen Part, den ihr euch nicht mehr ansehen könnt? Also nach dem x-ten Mal Sehen gibts das bei mir in jeder Folge. Ich zähle mal auf:
E1: Das Podrennen, und der Tatoine-Part im Allgemeinen
E2: Die Liebesgeschichte Padme/Anakin und Geonosis bis zur Arena
E3: Die erste Halbestunde auf Grievieous' Kreuzer
E4: Der Tatooine-Part (jedenfals bis Luke Ben trifft), vieeeel zu lang
E5: Das Astereoidenfeld
E6: Jabbas Palast am Anfang, auch wieder viel zu lang

Das sind so diese Szenen, die ich mir mit der Zeit gar nicht mehr anschaue. Ich finde GL hat hier viel Potential vergebebn, auch weil man diese Szenen z.T. mit "wichtigeren" hätte ersetzen können. Habt ihr das nicht? Könnt ihr die Filme wirklich noch ohne Lanweile GANZ durchschauen?
Gruss Nosi
 
N_osi schrieb:
Könnt ihr die Filme wirklich noch ohne Lanweile GANZ durchschauen?
Jo, kann ich. Bei den OT-Episoden hab ich mich jedenfalls noch nie gelangweilt. Was die PT-Episoden angeht, so kann ich deine Kritikpunkte zum Teil nachempfinden. :D

Die OT-Episoden haben im Allgemeinen ein gemächlicheres Erzähltempo als die Episoden I-III. Deswegen find ich aber keine Stelle langweilig.
 
Ich langweile mich auch nie bei den Filmen... einige Stellen finde ich natürlich Schwächer, als den Rest, das ist aber bei jedem Film so.

Aber langweilen? Nein... auch nicht nach dem x-ten mal anschauen ^^
 
Bei TPM gehen mir fast alle Nicht-Actionszene ein bisschen auf die Nerven.
AotC ist ja ganz allgemein von eher einschläfernder Natur, wenn man nicht gerade in Wut und Verzweiflung wegen der grottenschlechten Lovestory gerät.
In RotS mag ich die Parts auf Coruscant nicht, in denen "nichts" passiert, sprich nur viel rumgeplappert wird und so. Und die Szenen auf Utapau mit der Verfolgungsjagd sind öde.
In ANH sind die Tatooine-Szenen stellenweise recht lahm, zumindest der Anfang, wie die Droiden rumgeistern und so.
In TESB nervt mich eigentlich nur, wenn die restliche, spannende Geschichte von der Suche nach dem Falken unterbrochen wird.
Und in RotJ ist mir der Ewok-Kampf auf Endor auch ein bissl langweilig...
 
hmm dann bin ich also doch ned normal :verwirrt: Ich weiss ned, aber für mich sind das einfach so Szenen, anstelle von denen man für die Geschichte viel wichtigere Dinge hätte reinbringen können... Naja Geschmäcker sind ja bekantlich verschieden :)
Was die PT-Episoden angeht, so kann ich deine Kritikpunkte zum Teil nachempfinden.
Wieso hab ich den Satz nur erwartet? :P Hätte aber eigentlich gedacht Sankara wär schneller^^
 
Der hätte die Sache weitaus extremer ausformuliert :D

Und ja: Geschmäcker sind da sehr verschieden, wesshalb ich in diesem Zusammenhang kurz mal meine Sicht erläutern will:

Ich finde es sehr schön, wenn der Verlauf einer Geschichte in einem Film manchmal von sehr ruhigen und besinnlichen Szenen unterbrochen werden. Die Szene in ANH, die so viele als sehr langatmig empfinden (die Droiden auf Tatooine) sehe ich zB als sehr atmosphärisch. Es zeigt mir einen kargen Planeten und zwei wirklich verloren gegangene Droiden. Diese Szenen erzählen einfach etwas, was man mit einer story-lastigeren Szenarie nicht ersetzen könnte oder sollte.
Genauso wie ich den sehr langen und ruhigen Anfang von ALIEN über alles liebe...
 
Zurück
Oben