Episode IV - VI DVD`s

Ups. Na da muß ich mir echt mal vieles genauer ansehen. 3Po reißt ein Warnschild ab, Zuckuss und 4 Lom betreten die Brücke. Interessant. Ich finde die DVDs bisher einfach nur geil. Hab erstmal in die bekanntesten Szenen reingeschaut. Jabba in ANH sieht zwar jetzt wesentlich besser aus, überzeugt aber noch nicht so ganz. Menno. Wieso ist das denn so schwer einen Jabba zu machen der aussieht wie in ROTJ? Na ja. Sehr gut gefällt mir die Schlußszene von ROTJ wo Anakin als Geist auftaucht. Paßt sehr gut und überzeugt voll und ganz. Haydens Blick finde ich auch gut. So leicht freudig und beschämt. Prima. Die Bildqualität und der Ton sind brachial.
Hab bisher Return of Vader, Die Figuren, geburt des Lichtschwerts und der einfluss von Star wars gesehen. Allesamt super Dokus. Klar. Kennt man SW schon von klein auf, dann sind viele Bilder und GEschichten nichts neues. Aber es ist noch genug dabei was man noch nicht kennt. Außerdem genieße ich es die mächtige Trilogie nun Formvollendet auf DVD sehen zu können. Bin weiter gespannt.
 
Noch was. Durch die jetzt vorhandenen, brillianten Bilder kommt es einem mehr als einmal so vor als hätten die Leute von Lucas viel mehr verfeinert bzw. verbessert. Was sagt ihr? Ich kannte wie viele bisher ja nur die VHS-Teile. Und nun dieser krasse Gegensatz. Wow. Macht richtig Spaß die Filme zu schauen. Da wird EP3 die Lücke schließen und man kann endlich alle 6 Filme als ganzes sehen. So wird ein Schuh draus.
 
Shab-Twin schrieb:
neue szenen in ep-V ?

hallo , mal ne frage an alle , die den tesb trailer (release) angeschaut haben (also alle :) ) , sind euch da auch zwei neue szenen aufgefallen ?
die erste ist eine mit c3po , der ein warnhinweis von einer tür abreißt (nur ganz kurz , aber da !!)

Der Trailer war schon Bestandteil der genialen Executor-Box von 1995, die bis heute unerreicht ist. :braue
 
Master Kenobi schrieb:
Der Trailer war schon Bestandteil der genialen Executor-Box von 1995, die bis heute unerreicht ist. :braue

entschuldigt meine unwissenheit, aber was war den alles in dieser box?

zum thema;
mit hayden in RotJ kann ich mich gar nicht anfreunden. die neue vader stimme in der imperator szene ist im vergleich mit der stimme aus dem veränderten dialog ("informieren sie meinen sternenzerstörer...") sogar richtig gut.
leider ist unsere "stimme" ja verstorben, und es hätte auch schlimmer kommen können, also mecker ich da lieber mal nicht *rofl*
 
Darth Mizuno schrieb:
entschuldigt meine unwissenheit, aber was war den alles in dieser box?

Genaue Beschreibung (nach unten Scrollen) gibt es hier:

http://www.davisdvd.com/misc/ep4.htm

Und so sieht sie aus:

sw_executor2.jpg
 
oO so eine box gabs zur OT?? *sabber* (bestimmt nur in den usa, oder? ;) )
die hätte ich auch gerne! allerdings würd ich die bänder nie in meinen videorekorder lassen... (das monster hat mein ot band von rotj gefressen ;_; )
 
Ich hab sie gestern acuh bekommen.
Die kleinen Änderungen gefallen mir allesamt und passen auch auch.
Allerdings gefallen mir in ANH die Greedo Szene und der neue Jabba nicht so ganz.
Greedeo und Han schießen jetzt zwar gleichzeitig, aber die Änderung belibt sinnlos.
Die veränderte Shaw Szene mit diesem Model geht gar nicht. So eine super Stimmung am Ende von RotJ und auch die veränderten Coruscant und Naboo Szenne gefallen mir und dann kommt das. Es ist mir egal, welche dämliche Sterbetheorie es von Anakin in Rots gibt, Lucas hätte die PT der OT angleichen sollen und nicht umgekehrt! Shaw hat der Szene und Anakin irgendwie eine gewisse Würde verliehen. Ich will Shaw zurück!
Sonst gefällt mir besonders TESB. Wirklich mein Favorit.

Die Bonus DVD finde ich schwach und ziemlich dürftig.
Das einzig interessante ist Empire of Dreams. Das ist auch wirklich gelungen und es hat eine Menge Spaß gemacht es zu gucken.
Die drei Featurettes und teilweise Empire of Dreams auch sind ja wohl die reinsten Glorifizierungen von Star Wars. Vorher war das Nichts, dann kam Star Wars und hat alles verändert :rolleyes: George Lucas kämpft und gewinnt seinen Krieg gegen die bösen Sudiobosse und erlangt Unabhängikeit. Und wessen Leben Star Wars so veränadert hat. Wow, echt beeindruckend.
The Birth of Darth Vader fand ich auch nicht so toll. Es ist jetzt zwar schon interessant zu sehen, wie die die Rüstung und die Maske herstellen, aber ich konnte mir schon vorstellen, dass Darth Vader in Rots wiederkommt. Dafür brauchte ich das nicht zu sehen.

Mein Fazit: Trotz einiger ärgerlicher Änderungen an den Filmen und einer schwachen Bonus DVD habe ich den Kauf nicht bereut. Die Qualität der Filme insgesamt ist ziemlich beeindruckend, wenn man das Alter bedenkt.
 
mich täte mal interessieren, ob die Stimme von Vader, die wir im neuen Dialog mit Sidious hören, die gleiche ist, die wir uns in RotS zugemüte führen dürfen. Oder ist dazu noch gar nichts bekannt?
 
ich so schrieb:
mich täte mal interessieren, ob die Stimme von Vader, die wir im neuen Dialog mit Sidious hören, die gleiche ist, die wir uns in RotS zugemüte führen dürfen. Oder ist dazu noch gar nichts bekannt?
Ich gehe davon aus das sie diese Stimme auch für RotS verwenden werden. Und ich muss sagen das sie mir besser gefällt als die "verständigen sie meinen Sternezerstörer" Stimme, ich frage mich eh warum man dieser Szene nicht auch noch mal mit der neuen vader stimme überarbeitet hat. So hat vader in Empire drei Deutsch stimmen. :p
 
Darth Mizuno schrieb:
oO so eine box gabs zur OT?? *sabber* (bestimmt nur in den usa, oder? ;) ))

Es gab zwei Auflagen, eine für die USA und eine für England/Europa. Wenn ich mich richtig erinnere ist die Ausstattung der Box identisch mit den US-Laserdiscs, die ein wenig früher rausgekommen sind.

Darth Mizuno schrieb:
die hätte ich auch gerne!

Augen offenhalten, die Box taucht immer wieder mal auf eBay auf.

Darth Mizuno schrieb:
die hätte ich auch gerne! allerdings würd ich die bänder nie in meinen videorekorder lassen... (das monster hat mein ot band von rotj gefressen ;_; )

Ich spiele die Bänder ehrlich gesagt auch nicht mehr ab, nur noch die Sicherheitskopien.

Darth Gore schrieb:
Klasse finde ich den Zusatz: "The DEFINTIVE Collection"...he, he, he...

:D
 
Yoda1138 schrieb:
Ich gehe davon aus das sie diese Stimme auch für RotS verwenden werden. Und ich muss sagen das sie mir besser gefällt als die "verständigen sie meinen Sternezerstörer" Stimme
Jede neue Vader-Stimme hat es irgendwie schwer, da wir die Filme schon unzählige Male auf Deutsch gesehen haben und Petruo's Performance so gewohnt sind. Doch wenn man ehrlich und möglichst objektiv bleibt, muss man zugeben, dass die Stimmauswahl für die neue Szene in ESB recht gut gelungen ist (jedenfalls viiiiel besser als bei der SE-Ergänzung). Der Sprecher ist übrigens Rainer Schöne, der nicht nur (wie es mittlerweile schon mehrmals in diesem Thread erwähnt wurde) Norman Osborn in Spiderman (und der Fortsetzung ;)) gesprochen hat, sondern Babylon 5-Fans als Dukhat bekannt ist (er hat die Rolle gespielt und sich dann auch selbst synchronisiert).
 
@ Master Kenobi: Mal eine Frage nebenbei: was befindet sich den auf der vierten Kassette? Making Ofs? Trailer?

Und nochmal was zur DVD (ich habe sie noch immer nicht...): Sind bei den Trailern rein zufällig die GENIALEN alten Trailer dabei? Ich sammle alle Auflagen von Star Wars Filmen auf VHS und auf den alten Verleihkassetten zu ANH und ROTJ ist ein verdammt genialer Trailer zu TESB drauf (am Ende sieht man wie der Vader-Helm auf den Zuschauer zufährt und dann explodiert!). Hoffe die haben diesmal wirklich ALLES drauf getan...
 
Die neue Vader - Stimme ist wirklich nicht schlecht (-von der Stimme her). Wirklich viel besser als der "Verständigt meinen..." - Sprecher, da konnte man nur denken, Vader nimm das Kissen aus dem Mund, hinzu kam dass diese Neusynchro so absolut sinnfrei war.

Wie gesagt die neue Stimme von Vader in TESB ist gut. Schade ist nur, dass der Sprecher so teilnahmslos spricht: Besonders bei den späteren Sätzen hab ich den Eindruck, als wenn er den Wetterbericht liest. Also Stimme gut, auch für RotS sehr schön geeignet, aber der Sprecher sollte sich steigern, denn er kann weit mehr.

Ist aber auch nicht so wichtig, da es sowieso kaum einen Grund gibt RotS auf deutsch zu sehen, denn in der veränderten TESB - Szene war die neue deutsche Stimme des Imperators dünn, wie immer. Wenn man sich vorstellt, dass Palpatine in Ep III ähnlich coole Zeilen hat, wie in RotJ, fragt man sich schon, wie da in der deutschen Version Stimmung aufkommen soll.

PS: Kann hier wirklich niemand sagen, ob der mittlere Offizier (bei den Hologrammen) Captain Needa ist ?
 
@Darth Gore: Auf der vierten Kassette ist "From Star Wars to Jedi - The Making of a Saga" drauf. Die Trailer und das andere Material sind auf den anderen Kassetten im Anschluß an den jeweiligen Film zu finden.
 
Habt ihr die Einstellung aus dem Kampf Darth Vader gegen Obi Wan in dem Doku Featurette über die Entwicklung der Lichtschwerter in Minute 2:24 bemerkt ?

Sie zeigt eine komische Aufnahme, in der Obi Wans Robe nach dem letzten Treffer verbrennt und (auf eine ziemlich merkwürdige Weise *g* ) auseinanderfällt.
 
Garwain_Antilles schrieb:
Habt ihr die Einstellung aus dem Kampf Darth Vader gegen Obi Wan in dem Doku Featurette über die Entwicklung der Lichtschwerter in Minute 2:24 bemerkt ?

Sie zeigt eine komische Aufnahme, in der Obi Wans Robe nach dem letzten Treffer verbrennt und (auf eine ziemlich merkwürdige Weise *g* ) auseinanderfällt.

ja, in der Mitte durch wie bei TPM mit Darth Maul.
Hat man vielleicht geändert, weil Obi Wan sich freiwillig geopfert hat ?
 
Zurück
Oben