Erste Zwischenzeitraum-Literatur: Last of the Jedi = Der letzte Jedi

So...hab LotJ #2 grade durchglesen und muss sagen, dass es eine tolle Fortsetzung des ersten Teils ist! Die Story ist wirklich sehr interessant und spannend...die Verknüpfung zwischen alter und neuer Trilogie gelingt IMO super. Nur gefiel mir nicht so sehr, dass Obi-Wan etwas oft sein LS einsetze, obwohl seine Jedi-Identität verborgen bleiben soll! Umso mehr gefiel mir die Stelle auf
Polis Massa! Sehr gut durchdacht...und dann läufts trotzdem schief...irgendwie typsch für Obis Pech
;).
Freue michs chon auf die 3 und hoffe, wenigstens ein Kapitel zu haben, welches von Obis Wache über Luke berichtet!
Weiß jemand, wieviele Episoden dieser Serie noch kommen??

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ambu schrieb:
Es sind nur :-)/) 10 Folgen geplant. Aber wer weiss...

Also 10 Folgen reichen doch erstmal vollkommen raus. Ist ja bestimmt net die einzige Serie, die über die Zeit zwischen Episode III und Episode IV spielen wird. Aba die dritte Folgeist ja net mehr soooo weit :D

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ambu schrieb:
Es sind nur :-)/) 10 Folgen geplant. Aber wer weiss...

Woher weisst du das denn?
Okay ich soll fragen, weil da jemand sich wieder nicht traut, sich im PSW anzumelden :D

Aber die beiden bisherigen Bücher fand ich gut, nur leider wäre es als einzelnes Taschenbuch deutlich besser gewesen, also nicht in Halbblindendruck, mit 160 bzw 140 Seiten und teurer als die normalen TaBus... sondern als 200-240 Seiten Taschenbuch in der Optik der Hauptreihe.

Aber kann man von der "kiddiesreihe" wohl nicht erwarten *grummel*

Schade, kann durchaus mit manch erwachsenerem Roman mithalten. Außer bei Umfang und Preis/Leistungsverhältnis... :(
 
So, hab nun auch endlich Band 2 gelesen! War ja erst mal geschockt, was für ein dünner Lappen das ist! Wenn die bei jedem weiteren Band nen paar Seiten weglassen, wird Nummer 10 recht kurz :D

Inhaltlich haben mich die "fehlenden" Seiten auch gestört....kaum hatte ich mich eingelesen und es war grad richtig nett, wars auch schon wieder vorbei!



Der dritte Band ist trotzdem schon so gut wie gekauft! :D
 
Yoshi schrieb:

Er muß letztendlich auf seinen Schützling aufpassen und der ist von Tatooine für die nächsten 19 Jahre nicht wegzubringen ;)
Eventuell noch ein paar ganz kurze Abstecher zu den Sternen, aber das wars dann auch schon.
Der Sohn des Skywalker ist Priorität #1...
 
Hallo, mal ne frage: Wie teuer sind denn die "last of the jedi" Bücher? Wieviele Bänder sind denn in Deutschland schon erschienen?

mfg Basti
 
Bis jetzt ist nur der erste Roman (Auf verlorenem Posten) auf deutsch erschienen. Kostet laut Amazon 7,95 Euro.

Im englischen sind bereits die ersten beiden Romane erschienen und kosten bei Amazon auch nur 5,49 Euro bzw. 5,99 Euro. ;)
 
@ Minza & Vuffi Raa:

Vielen dank für die Infos, dann werde ich mir wohl morgen mal den ersten Band in der Stadt besorgen...werde danach auch mal meine Meinung über das Buch hier posten...

mfg Basti
 
Ich fand die ersten beiden Bände recht gut. Jude Watson hat wieder mal tolle Arbeit abgeliefert.

 
Du meine Güte, ich hab tatsächlich ein EU-Buch gelesen und es hat mir gefallen!! *gg* Naja, das Prequel-Eu mag ich ja sogar...

Bin schon auf Band 2 gespannt. Allerdings fände ich es etwas schade, wenn Obi Wan in den kommenden Bänden der Serie nicht mehr auftaucht und dieser Ferus im Mittelpunkt stünde. Ich würd eben lieber Weiteres über Obi lesen und was er auf Tatooine so den ganzen lieben langen Tag lang macht.
Die Gespräche mit
waren richtig schön. Kommt sowas auch verstärkt in Band 2?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ShmiSkywalker schrieb:
Die Gespräche mit
waren richtig schön. Kommt sowas auch verstärkt in Band 2?
Es wird wieder aufgegriffen, aber von verstärkt kann man nicht reden.
Ich fände es auch schade, wenn Obi-Wan aus der Reihe verschwinden würde. Allerding ist mir Ferus irgendwie ans Herz gewachsen (vor LotJ hab ich ihn gehasst :alien) und in Teil 2 wird das mit seiner Organisation richtig spannend, so dass ich auch auf Obi-Wan verzichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde, dass man da lieber ne gute Mischung bringen sollte aus Obi Wan und diesen Widerstandsleuten.
Und ich hoffe, dass man noch irgendwie den Bogen zur Allianz hinbekommt ;) nicht dass wir die Geschichte der GFFA noch umschreiben müssen und fast jeder Widerstand von Machtnutzern ausging :D
 
Wir sehen ja letztendlich nur die Gründung einer kleinen Widerstandgruppe plus Basis. Es ist ja klar, daß Mothma und Co die Allianz als solche begründen und das wird erst 2 Jahre vor Yavin offiziell geschehen. Das sind noch fast 17 Jahre hin... bis dahin können die viele kleine Widerstandsgruppen hochziehen :D
 
Lord_Vader schrieb:
ne frage, hat ferus ein lichtschwert und seine jedi kräfte ?

wann??

in seiner zeit im tempel oder zu zeiten von last of the jedi, .... :rolleyes:

im tempel hat er auf jeden fall ein schwert und machtkräfte.
was mit dem schwert passiert weiss ich net binn bei JQ11 noch net, aber machtkräfte verliert man net so einfach, sie sind höchstens eingestaubt. wie beim fahrradfahren ^^.
 
Seine Macht-Kräfte zu nutzen hat er im Laufe der Zeit mehr oder weniger verlernt.

Sein Lichtschwert hat er, denke ich (habe Jedi-Quest nicht gelesen), beim Austritt aus dem Orden abgegeben.



Ich habe eben das Buch fertig gelesen... viiiiieeeel zu kurz. Das nervt mich, dafür gibt meine Oma 8? aus! ;)
Aber es gefiel mir schon. Nur ist die Länge eigentlich nicht akzeptabel.
 
Robin schrieb:
Seine Macht-Kräfte zu nutzen hat er im Laufe der Zeit mehr oder weniger verlernt.

Sein Lichtschwert hat er, denke ich (habe Jedi-Quest nicht gelesen), beim Austritt aus dem Orden abgegeben.

Aber Ferus hat doch


Sein Lichtschwert, dass er als Padawan im Jedi-Orden hatte, musste er aber definitiv bei seinem Austritt aus dem Orden abgeben, wie es üblicherweise eben war.
 
Zurück
Oben