Erstes Auto

Peter-der-Meter

Senatsmitglied
Was war/ist euer erstes eigenes Auto? Oder welches Auto hättet ihr gerne, falls ihr noch keinen Führerschein habt?

Meins ist ein Opel Corsa D mit 90 PS in Schwarz. Bin damit sehr zufrieden. Mitte des Jahres bekomme ich den Opel Astra H mit 105 PS. Mein schöner Corsa wird dann weitergereicht :(:D

Am liebsten hätte ich als Zweitwagen noch einen Opel Calibra. Habe aber bis jetzt leider keinen unter 60.000 Kilometer Laufleistung gefunden...

So, jetzt seit ihr dran :D
 
Mein erstes Auto war ein alter Peugeot 205 mit einem riesen Schiebedach. Das wars dann auch schon was die Qualitäten dieses Fahrzeugs angeht. Für nen Fahranfänger war der Wagen super weils da nichts gemacht hat wenn was kaputt gegangen war. Heute würde ich mir nie wieder so ne Gurke zulegen.
 
Mein erstes Auto war ein Mitsubishi Galant (115 PS) BJ 96. Ich hatte diesen wagen geliebt, hatte ihn auch Ebon Hawk getauft.
!!rfcGF!B20~$(KGrHqQH-E!EtrR(0c-QBL,0t6bVtg~~_24.JPG

(Meiner war Weiß, mit Blauen Streifen)

Mein Jetziger ist ein Mitsubishi Space Star (122 PS) BJ 99. Und den hab ich Millennium Falke getauft^^

mitsubishi_space_star_1.jpg


Und mein Traum Auto ist ein Mitsubishi Lancer Evo. X
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha.. das erste Töfftöff........

Ein Opel Kadett D für stolze 450 harte D-Mark, ja so war das früher, da gabs erstmal altes zum verbeulen. :D

Besonderheiten.... es hat nicht reingeregnet... :D
 
Mein erster eigener Wagen.... nen roter Audi 80, Bj 1992 getauft auf "Red Racer" weil er laut Tacho 220 fuhr und laut Fz Schein nur 169 ^^

Nun hab ich nen C220 CDI T Modell Bj. 2002, und hätt den am liebsten neu lol.

Wenns um wirkliche Traumautos geht, dann nen SLS AMG.

Und ja ich bin nen Mercedes Freak geworden.
 
Mein erstes Auto war ein alter Peugeot 205 mit einem riesen Schiebedach. Das wars dann auch schon was die Qualitäten dieses Fahrzeugs angeht. Für nen Fahranfänger war der Wagen super weils da nichts gemacht hat wenn was kaputt gegangen war. Heute würde ich mir nie wieder so ne Gurke zulegen.

Meiner auch. Ein roter, 19 Jahre alter Peugot 205 mit 70 PS.
Hab die karre 4 Jahre lang gefahren. Und nie ein besseres Auto besessen. Der war einfach unkapputbar. Hatte nen niedrigen Spritverbrauch und war ziemlich flot unterwegs.

Mittlerweile hab ich ein FIAT Climbing Allrad Bjh. 2006 mit 70 PS. Für nen FIAT ziemlich robust. Nur der Sprifverbrauch ist mit 7,0 L /100 km ein bissel hoch.
 
Opel Kadett E 1,6 Diesel mit stolzen 54 PS, Bj. 1985 in der Kombiausführung in Moosgrünmetallic. Besonderheiten: Man konnte viele Bierkästen einladen und bequem bei umgelegter Rückbank drin pennen... notfalls auch zu zweit. :braue

C.
 
Audi 80 Baujahr 1977. Also so alt wie ich und in giftgrün. Lief mit seinen 75PS ehct super und war ein gutes Auto für den Anfang. Hab den dann leider zerlegt aber das ist eine andere Geschichte ;)
 
Mein erstes Auto war ein VW Käfer Baujahr 1971. Der Wagen hatte vor mir nur einen Besitzer. :braue Dummerweise hat ein BMW M5 unserer 2-Jahresbeziehung ein Ende bereitet. Wir wurden mit Tempo 80 in der Stadt gerammt, auf den Gehweg geschleudert. Totalschaden! :(
 
Fiat Punto, 95er Baujahr in türkis-metallic, 55 PS, rostiger Auspuff, später neuer, klobiger Auspuff, vom Vorbesitzer tiefer gelegt und somit ständig für quietschende Schockmomente bei ungünstigen Bodenverhältnissen und in Parkhäusern sorgend...

Hat dann im Rahmen der Abwr... *hust* Umweltprämie seinen damaligen Anschaffungspreis locker wieder in unsere Kassen gespült, seitdem fahre ich mit meiner Schwester einen Fiat Panda 2009er Baujahr in schwarz, mit einer Pferdestärke weniger :-)D).

Ein wenig vermisse ich den Punto allerdings schon... passte vom Charakter besser zu mir. Stur, wehleidig...:o

Meinen Traum eines Honda Civic neuesten Baujahres mit Hybridmotor (falls der in diesem Modell verbaut wird) werde ich mir wohl nie erfüllen können... *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes und bisher einziges Auto war ein kleiner Opel Corsa B, schwarz und bereits beim Erwerb hinten mit getönten Scheiben. Quasi Liebe auf den ersten Blick und daher bin ich heilfroh, dass er dieses Jahr einmal mehr mit Hängen und Würgen durch den TÜV gekommen ist.
 
Mein erstes Auto war ein Alfa Romeo 33 Imola Speziale. BJh. 1994 95 PS. Hab ihn mir damals 2008 für knapp 1000 Euro gekauft, und hatte ihn bis vor einem Jahr noch, dann ist mir leider so ein Ars** hineingefahren, und hatte dadurch einen Totalschaden.


Nun habe ich einen Opel Vectra B - Kombi
 
Und weil sie so schön waren: Hier mal Bespielbilder von meinem Ersten:

Audi-80-B2.jpg


Und meinem Dritten den ich auch sehr geliebt habe:

Audi_100_C3_Typ_44_2_3E_Avant_Sport_big.jpg


Hatte danach auch nie wieder so ein großes Auto :D
 
Mein erstes Auto war ein Golf II mit 55 PS in Tornadorot und getönten Scheiben. War ein so tolles Auto. Wurde 19 Jahre alt und hatte fast 300000km auf dem Tacho.

Mein aktuelles Auto ist ein Audi A4 Avant in Schwarz-Metallic.
 
Mein erstes Auto war ein VW Vento BJ 1996 mit 1,8 l Hubraum (glaube ich...) und um die 90 PS. "Sonderausstattung" gab's eigentlich nur nen Tempomat, nichtmal elektrische Fensterheber oder so nen Schnickschnack... Der Kofferraum war aber groß. Und es war ein Diesel, daher war der Verbrauch auch sehr angenehm :D Der Wagen war silber metallic, aber die "Zierleisten" waren nicht in Wagenfarbe. Was ich bei dem Auto echt cool fand waren die "schwarzen" Bilinker hinten. Ich weiß noch als meine Mama mit dem Auto ankam, habe ich extra die Warnblinker angemacht um zu sehen ob die auch tatsächlich orange leuchteten :D Naja, ok, es war nicht dieses Auto, sondern ein Baujahr vorher (94er) und ich war da 11 oder 12. Da konnte ich da noch ungläubig sein ^^
 
Zurück
Oben