Euer Lieblings-Alkoholgetränk?

Siehe Text!

  • Bier (Alt)

    Stimmen: 5 16,7%
  • Bier (Pilz)

    Stimmen: 3 10,0%
  • Schnaps

    Stimmen: 1 3,3%
  • Sekt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wein

    Stimmen: 2 6,7%
  • Alkopops

    Stimmen: 4 13,3%
  • was anderes(im Post kären)

    Stimmen: 15 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .
Abbelwoi muss es sein...

Früher habe ich schon mal so nebenbei eine ganze Flasche Wein gekillt oder ich am Jägermeister seelig getrunken. Heute trinke ich nur noch selten Alkohol - und wenn, dann in geselliger Runde.

Auf Sekt/Champagner kann ich gut und gerne verzichten. Hingegen bin ich immer noch ein grosser Freund des Weines - auch des deutschen Weines. Beim Bier halte ich mich vorzugsweise an dunkles Bier. Bei den stärkeren Sachen steht bei mir Whiskey zuoberst auf der Beliebtheitsskala, gefolgt von Portwein und ein paar ausgesuchten Schnäpsen, z.b. aus der familieneigenen Brennerei.

Alcopops liegen mir nicht, ebenso wenig all die übersüssten Cocktails. Bestelle ich mir in der Bar einen Long Drink, geschieht das meistens in Form des "Black Russian". Hin und wieder genemige ich mir einen Eierlikör oder eine Bailey´s.

Als "brave" Hessin gehört es zur Selbstverständlichkeit, dass ich mir am Abend das eine oder andere Glas Äbbelwoi hinter die Binde giesse... :braue

Gruss

Bea
 
Hmm wenn dann mal einen Martini aber nur mit 2 Oliven *gg*
oder nen Amaretto-Apfelsaft. Aber ich trinke selten Alkohol meistens bleibe ich bei Cola oder Wasser.
 
Hmm,was trinke ich gerne? Am liebsten Jack Daniels-Cola,Southern Comfort-Ginger Ale,oder auch mal ein Alt-Schuß aufm Ligaspiel.
Was ich nie wieder trinken werde ist,Ramazotti und Tequila.Die Besäufnisse damit waren einfach zu heavy.. *gg*
 
Ein schönes frisches Veltins oder Köpi. Das ganze Alcopop-Zeug mag ichdeshalb nich weil ich da ja gleich Cola,Fanta oder sonst was dergleichen trinken kann, ausserdem achtet man kaum darauf ,dass da überhaupt Alkohol drin is. PROST
 
Ich trinke zwar auch sehr selten bis nie Alkohol, aber bisher am Besten fand ich einen Alkopop....nur habe ich erst einmal in meinem Leben einen getrunken und käme nie auf die Idee etliche hintereinander zu saufen...insofern denke ich auch, dass nicht nur das Getränk Schuld ist , wenn sich einer dadurch betrinkt, sondern auch der eigene Wille eine maßgebliche Rolle spielt ;) :rolleyes:
 
Ich würde jetzt in dieser Umfrage mal auf "Alcopops" gehen, ansonsten hätte ich vermutlich "Cocktail" gesagt.

Halt alles, wo man vom Alkohol so wenig wie möglich schmeckt. (Ich hab's gern süß...)

Bier und so geht an mich eigentlich kaum ran...
 
ich trink auch in letzter zeit abgestandenes pils also ich lass das 2 tage stehn das die kohlensäure drausen is, anders vertrag ichs nich.
 
Zurück
Oben