euer schlechtestes sw buch?

Am Schlechtesten fand ich die Kopfgeldjägerkriegtrilogie. Diese sogenannte "Intrige" ist ne ganz normale Standardintrige die man ab der ersten Seite auswendig kennt und verwirrend wirken soll:rolleyes: Dazu gibts zu wenig Action, keine Überraschungen und die ganzen Kopfgeldjäger stehen nur dumm rum während Boba alle obercool abzockt. Warum mögen wir Kopfgeldjäger? Sie sind einzigartig, vollkommen verschieden und jeder ist ein kleiner genialer Bösewicht. "Kopfgeld auf Han Solo" war in dieser Hinsicht genial. Aber was macht die tolle Kopfgeldjägertrilogie? Zuckuss ist ein Anfänger der nichts besonderes kann (vom krankheitsgeplagten Profi mit Roboterstütze keine Spur:mad: ), Bossk ist der dämlichste Schlägertyp der nen niedrigeren IQ hat als ein Gamorreaner (vom kaltblütigen Wookie-Hasser mit Ehrgefühl keine Spur), IG-88 ist nur ein weiterer selbstständiger Droide (von der perfekten Killermaschine aus den Holowan-Labors keine Spur), Dengar ist eine Krankenschwester (vom Jäger der durch die Liebe seine Gefühle zurückbekommt keine Spur).
Ich weiß Boba ist die Hauptperson, aber das heißt nicht das alle anderen Kopfjäger nur Statisten oder Primitivlinge sein müssen (lieben wir Star Wars nicht grade wegen den Nebendarstellern?).

So ziemlich alles was das "Kopfgeld auf Han Solo"-Buch erschaffen hat, haben diese Bücher kaputtgemacht.


Etwas zusammengestückelt fand ich "Darksaber", die Story mit Todesstern, neuer Imp-Flotte und diesem "Showdown" auf Hoth... naja:rolleyes: der Schluss mit dem Darksaber und
waren aber ganz cool.
"Rebellion der Verlorenen" ist genauso, ziemlich an den Haaren herbeigezogen aber eigentlich ist es nicht wirklich schlecht, vorallem da die Superwaffe die große Überraschung ist.
 
Naja ich kauf mir mittlerweile auch nur noch das von allen empfohlenen ohne rein zu lesen , aber am Anfang meines Sammelns habe ich mir "Planet der Verräter" gekauft und das Buch war so langweilig, sodass es das erste Bücher war ,das ich ausserhalb der Schule gelesen habe und ein Monat später nix mehr über den Inhalt wusste( das will was heißen ich bin normalerweise eine Leseratte und selbst wenn ich etwas nur überfliege weiß ich oft noch Ewigkeiten später was in etwa drin stand)...:mad:
Und mein Bruder wollte auch SW lesen und er hat das Buch schon seit einem halben Jahr und kommt nich zu Ende, weil er immer nach spätestens einem Kapitel aufhört, weils ihm zu langweilig ist.:p
Also ich würde sagen, dass ist das mit Abstand langweiligste Buch, das ich jemals freiwillig gelesen habe und dementsprechend auch mein schlechtestes SW-Buch.
 
Ich hab bisher nur die Thrawn Trilogie gelesen und hab entschieden, das Thema EU fürs Erste Ruhen zu lassen (fürs Erste ist gut *lol*:rolleyes: )

Tja welches nehm ich nun? Teil 1, 2 oder 3? hmmm wer die Wahl hat, hat die Qual...:rolleyes: ;)

EDIT: Ich hab im EU-Board gepostet!!??:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tiefpunkte sind Darksaber, Palpatines Auge, Planet des Zwielichts und Der Kristallstern. Ich musste mich durch diese Bücher wirklich hindurchzwingen :rolleyes:
 
@Ferit: Weiß zwar net was du gegen die Thrawn Triologie hasst, aber die ist eh umstritten(ich find sie zwar gut,aber...)
Falls du nochma nen Neuanfang mit EU probieren solltest empfehle ich dir: Entführung nach Dathomir oder die Han Solo Triologie, denn die 4 Bücher fand ich bisher am Besten.(Die Bücher zu den Filmen sind net so interessant weil man die Story schon kennt und es gibt auch SEHR schlechte EU-Werke);)
 
Original geschrieben von Ferit
Ich hab bisher nur die Thrawn Trilogie gelesen und hab entschieden, das Thema EU fürs Erste Ruhen zu lassen (fürs Erste ist gut *lol*)

Tja welches nehm ich nun? Teil 1, 2 oder 3? hmmm wer die Wahl hat, hat die Qual...:rolleyes: ;)

EDIT: Ich hab im EU-Board gepostet!!??:eek:

Unglaublich.. :D

Aber es ist ja nicht so, dass es nur schlechte Bücher gibt. Cloak of Deception z.B. ist einsame Spitze oder auch in der NJO finden sich einige gute Bücher. Man muss nur wissen welche... ;)
 
Der Kristallstern... *BuchrauskramundsichfragwodieStellewar*
Ach ja, da ist es:"Die Kinder waren gekidnapped worden." Ich musste diesen Satz dreimal lesen, bevor ich begriffen hatte, was überhaupt Sache war...
Einen dämlicheren Anfang hätte man sich kaum einfallen lassen können(Und eine schlechte Übersetzung kann man bei der Länge des Satzes wohl ausschliessen :dream ).
Jedenfalls machte dies mir den Einstieg sehr schwer!
Aber es wurde noch besser:
Luke und Han krebsen auf irgend nem Hinterwäldlerplanet(dessen Namen man noch nicht mal lesen kann ohne sich die Zunge zu brechen - "Crseih") durch die Gegend, weiß der Teufel was sie da wollten, und treffen Hans Ex! Dann springen die Solokinder durch ein "dunkleJedibootcamp" (welches sich zufällig direkt nebenan befindet) und unterhalten sich mit Ameisen oder basteln in reinster MacGyver-Manier mit einem schweizer Jediklappmesser an einer Tür herum!
Der kleine Anakin soll dann irgendnem Gott(ich glaub er hieß Waru) geopfert und werden, damit der böse Hethrir mehr Macht bekommt! Bevor Luke und Han irre werden, weil der namensgebende Kristallstern ihnen die Birne brät, fliegen sie ins "dunkleJedibootcamp", retten die Kids und nehmen Leia mit, welche auch schon wieder zufällig, und als Kopfgeldjäger getarnt und nem kahlrasiertem Wookie im Schlepptau, im Camp erschienen ist!

Ich glaube, dass das ungefähr die Story vom Kristallstern wiedergibt
 
Ein wenig Forenarchäologie... aber die Suchfunktion hat funktioniert. Halbwegs wenigstens, die Logik dahinter ist unverständlich.

Also wenn's um die schlechtsten SW Bände geht, steht bei mir "Der Kristallstern" ganz oben. McIntyre hätte echt bei Star Trek bleiben sollen. Die Köpfgeljägertriologie ist auch nicht sooo toll und "DIe schwarze Flotte" kann zusammen mit "Planet des Zwielichts" den dritten Platz belegen.

Ich weiß, dass ist Geschmackssache, wie alles hier. Ich habe die Thrawn Triologie gern gelesen (und lese gerne mal wieder).

Weswegen ich diesen Thread hier ausgrabe ist was anderes, mich würde interessieren, wie bewerted ihr die einzelnen Bände von NJO? Ich meine, auch da hat sicher jeder seine Lieblinge (ich auf den Fall) und seine Gähner (auch) und mich würde schon mal interessieren wie die so verteilt liegen.
 
Hmm, zu NJO kann ich nur sagen ,dass ich auf den letzten Teil warte... *G*
Da ich ein absoluter Fett-Fan bin , deshalb finde ich ebenfalls die Kopfgeldjäger-Trilogie net schlecht...
 
Shadowwalker schrieb:
Weswegen ich diesen Thread hier ausgrabe ist was anderes, mich würde interessieren, wie bewerted ihr die einzelnen Bände von NJO? Ich meine, auch da hat sicher jeder seine Lieblinge (ich auf den Fall) und seine Gähner (auch) und mich würde schon mal interessieren wie die so verteilt liegen.
Um das zu erfahren hast du mit deiner Archäologenschaufel ein winziges Stück daneben gegraben. :D
Ich würde dir diesen Grabungsort empfehlen.
 
Also von den Büchern die ich bisher gelesen hab (auch nicht so viel, so um die 20) fand ich am schlechtsten: Planet der Verräter
Ich persönlich fand den schreibstil nicht gut und es langweilig und wenn ich ehrlich bin, hab ich auch nicht fertig gelesen...
 
Ich grabe den Thread mal wegen den vielen neuen Büchern aus die in den letzten 2 Jahren erschienen sind und von denen einige (z.B: The force unleashed) heftiger Kritik ausgesetzt sind.

Ich nominiere:

Planet der Verräter
I, Jedi

EDIT: Gehört das Thema nicht zu den Umfragen?
 
Zurück
Oben