Episode VII Euer Wunschtitel für Episode VII

Die Episodentitel sind in beiden Trilogien immer nach einem bestimmten Muster entstanden.
Hier mal eine kleine Gegenüberstellung, vielleicht fällt's euch ja auf ;) :

The Phantom Menace - A New Hope (einleitend für die Trilogien ist hier auf der einen Seite die eher pessimistische Erwähnung der mysteriösen neuen Bedrohung (durch die Sith) und auf der anderen Seite die eher optimistische Ankündigung einer ebenso mysteriösen neuen Hoffnung (durch Luke Skywalker))

Attack of the Clones - The Empire Strikes Back (diese beiden sind meiner Meinung nach eher "klassische" bzw. "kitschige" Episodentitel; bei Beidem wird durch jemanden/etwas zugeschlagen/attackiert)

Revenge of the Sith - Return of the Jedi (im Grunde kehren nicht nur Jedi, sondern auch Sith zurück - diese nunmal auf ihre eigene Art, nämlich mithilfe der Rache)

Ich finde es schwer zu erklären, aber im Wesentlichen sind die Zusammenhänge leicht zu erkennen.
Da ich natürlich an diesem Punkt absolut keine Ahnung habe, worum es in der neuen Trilogie gehen könnte, möchte ich nicht schon über einen Titel spekulieren.
Allerdings halte ich es für möglich, dass das alte Schema beibehalten wird und wir etwas im Stil von "The Phantom Menace" und "A New Hope" erwarten können.
Jedenfalls würde ich die Ehrung dieser Tradition sehr begrüßen..
 
Wenn der 60 bis 70 Jährige aus dem Casting Call der Bösewicht sein sollte, dann könnte ich mir

An Old Enemy

gut als Titel vorstellen. Dieser Bösewicht wäre ein Mann aus der Vergangenheit, aus der Zeit des Imperiums. Das Alter der Rolle deutet jedenfalls in diese Richtung. Vielleicht führt er ja die Reste des Imperiums an und belastet die neue Republik mit Terroranschlägen ?
Man darf nicht vergessen, Ep VII wird die Fortsetzung zu RotJ, also wird es sowohl auf heller als auch auf dunkler Seite eine Verbindung zur OT geben können.

Ich hab mir jetzt x-mal RotJ angesehen und möchte fast drum wetten, daß Jerjerrod überlebt hat. Das Alter würde passen.
 
Geistert jetzt schon seit einigen Tagen im Netz rum und auch wenn es sich angeblich um ein Spiel handeln sollte, dessen Entwicklung gestoppt wurde, gefaellt mir doch das Logo, das man jetzt zum ersten Mal in "Rogue Leaders: The Story of LucasArts" zu sehen bekommen hat.
Die Produktion an dem Spiel wurde wohl schon vor der Disney-Uebernahme beendet, womit der Titel auch voellig hinfaellig sein duerfte, aber wenn man den Schriftzug auf dem Bild sieht (und dann nochdazu kein FanArt sondern was "offizielles"), dann ist das doch ziemlich cool:
(1. Seite rechts unten)

pic-8154.jpg


Hier ein deutscher Artikel zu dem Thema: "Star Wars: Episode 7 - 'Shadows of the Sith' in LucasArts-Buch gezeigt"

Der Name wuerde mir auch ganz gut gefallen :)
 

Mich würde dieser Name tatsächlich auch sofort ansprechen. Von allen Vorschlägen, die mir bis jetzt untergekommen sind, ist dieser doch ein sehr Treffender.
Ob dieser Name nun irgendeine Chance bei der "neuen" Namensfindung zur Episode VII haben könnte, wage ich wohl leider dennoch zu bezweifeln.
Aber "Schatten" finde sehr passend, da dieser Begriff genau so viel offenbart wie er verborgen hält. Damit könnte ein erneutes Aufbäumen der Sith gemeint sein, oder nur ein sich weiterentwickelnder Kult im Erbe der Gedanken der Sith oder deren Abgrenzung. Naja, da könnte ich jetzt noch vieeeel weiter rätseln und mutmaßen... ;):D
Aber danke für den Hinweis :)

YCiv
 
Also "Episode VII - Schatten der Sith" würde mir persönlich am liebsten gefallen, da brauche ich auch gar nicht darüber nachdenken, wie der Film noch heißen könnte. Vorausgesetzt ist auch, dass die Story auch wirklich die ist, dass eben Han & Leias Sohn zur dunklen Seite wechselt und Darth Caedus wird.
Wäre aber das vielleicht nicht etwas schnell, wenn er diese Wandlung schon in der ersten Episode vollenden würde? Für Anakins Wandlung in Darth Vader wurde eine ganze Trilogie benötigt und für seine Rückwandlung noch eine.
Man müsste den Charakter doch irgendwie erst richtig einführen und ihn frühestens im zweiten Film wandeln lassen, aber doch nicht schon im ersten, wenn man ihn kaum kennt?!

Was ich auch "logisch" finden würde ist, dass Vader/Anakin auch in irgendeiner Weise was mit der Story zu tun hat. Schließlich ging es nur um ihn und seiner Geschichte in den ersten sechs Filmen (ganz besonders in der PT) und ihn dann einfach vollständig verschwinden zu lassen, nur weil er tot ist, wäre blöd.
Ich persönlich glaube, dass er als Machtgeist zurückkehren wird (wahrscheinlich in Gestalt von Hayden Christensen) und versucht, den Sohn von Han & Leia davon abzuhalten, den selben Fehler wie er gemacht zu haben oder so was Ähnliches. Geht jetzt aber zu weit vom eigentlichen Thema weg. ^^
 
Mir gefällt der Titel auch sehr gut,ich denk mir aber das der Titel nicht genommen wird.Ich schätze mal der Titel wird ein paar Monate vor Kinostart genannt.
 
Mein Favoriten wären:

Episode 7: A new Binks
Episode 8: The Gungans strikes back
Episode 9: Return of the Jar Jar

Das hätte doch was :D Ich hab ja nichts gegen Jar Jar...

Was die echten Titel angeht müssen wir uns einfach gedulden, den echten Titel von Episode 7 weiß jetzt noch keiner (außer vielleicht George, Abrams & Co.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars Episode VII: The Beginning Of The End. Nach dem die Republik erfolgreich das Imperium vernichten konnte, stehen wieder die Sith da. Sie sind bereit alles zu tun um die neue Republik auszulöschen. Neue Krieger sind auf beiden Seiten aufzufinden. Der Krieg zwischen Jedi und Sith wird wohl kein Ende finden. :(
 
Star Wars Episode VII: The Beginning Of The End.

Ich hoffe ja wirklich dass der Titel etwas dramatisch wird, wie "The Phantom Menace". Wenn man schon beim ersten Film mit einem Titel wie "A New Hope" kommt, würde das mir persönlich weniger gefallen. "The Beginning of The End" geht ja schon in die Richtung wie TPM.
Episode 8 kann dann gerne einen richtig "schlimmen" Titel haben, wie "Attack of the Clones" oder "The Empire strikes back", und Episode 9 sollte wie "Return of the Jedi" etwas erleichternd sein.
So würde ich es mir zumindest wünschen.
 
Was ich bisher an den Filmen nicht mochte ist der sehr kindische Stil.

Es wurde immer großen Wert auf coole Raumschiffe und klischeehafte Gegner, somit auch klischeehafte Protagonisten, gelegt.

Obwohl Star Wars ein Universum mit seinen Eigenarten ist, würde eine düstere Geschichte nicht schaden.

Das Böse von dem stehts die Rede war und ist, ist einfach nicht vorhanden.
Es fehlen die wirklich bösen Entscheidungen eines Sith.
Episode 3 hatte hier mit der Szene auf Mustafar einen guten Ansatz, mehr nicht.
Bis auf dunkle Anzüge und rote Laserschwerter war an denen nur wenig "dunkles".


Ich würde mir wünschen, dass im nächsten Film mehr auf die Macht eingegangen wird und die Auseinandersetzung der Jedi mit den Sith eher als Setting dient.

Release
 
Da wir noch null Ahnung haben worum es überhaupt geht hat es auch wenig Sinn über den Titel zu spekulieren.
 
Ich wünsche mir für den Beginn von EVII erstmal ne Mortz Schlacht und nen handfesten Raumkonflikt in der ne Menge zu Bruch geht. Vielleicht auch ne Planetenschlacht mit bösem Ende ala Gedankenbombe von Darth Bane eventuell *g

Düster beginnend, besser werdend und düster endend :)
 
Zurück
Oben