Eure Lieblingshorrorfilmfigur?

Wer ist euer Favorit?


  • Umfrageteilnehmer
    34
Ich würde auch für Dracula stimmen, wenn er denn in der Liste wäre. ;)
Ich mochte die Halloween Filmreihe, aber auch nur bis zum sechsten Teil, der neue ist zum Beispiel die größte Frechheit, alles nur noch auf die Gangster Schiene angepasst, damit die Teenes auch bloß ins Kino gehen, echt zum Kotzen. :mad:
Die coole Atmosphäre die gerade in Halloween 1 und 2 so begeistert hat bleibt voll auf der Strecke. :(
 
Sammy ?

Meine Lieblingshorrorfilmfigur ist leider nicht in der Liste, wurde aber weiter oben schon einmal erwähnt.

Samara Morgan :angry :angry :angry aus The Ring.

Dagegen sind Freddy Kruger und ALLE anderen in der Liste ein echter Witz :p Eigentlich muß ich zugeben, dass ich mir eigentlich nichts vorstellen kann was Samara überbieten könnte.

Schade, schade, schade, dass The Ring 2 so ein enttäuschender Film war. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoda1138 schrieb:
Ich mochte die Halloween Filmreihe, aber auch nur bis zum sechsten Teil, der neue ist zum Beispiel die größte Frechheit, alles nur noch auf die Gangster Schiene angepasst, damit die Teenes auch bloß ins Kino gehen, echt zum Kotzen. :mad:
Die coole Atmosphäre die gerade in Halloween 1 und 2 so begeistert hat bleibt voll auf der Strecke. :(

In dem Zusammenhang auch nicht zu empfehlen: "Leprechaun in da hood":) Obwohl ich den Teil in der Zukunft schon schlimm genug fand.
 
Muss mich wohl dafür entschuldigen Vampire nicht mit reingenommen zu haben, aber dann hätte ich auch Werwölfe,Franksteins Monster etc. mit reinnehmen müssen. ;)

The Ring ist ja wohl kein echter Horror, da fand ich ja Blair Witch Project spannender...

kurz zu den einzelnen Filmen:

Halloween(1978),8 Filme,wobei ab dem 7ten Film die Handlung der Filme 4-6 weggelassen wurde.(Anmerkung: Halloween 3 hat nichts mit der reihe zu tun): Mein persönlicher Favorit, da Michael das personifizierte Böse ist, und er ist sehr geheimnisvoll. Der zweite Teil schließt sich direkt an den ersten an,spielt im Krankhaus, aber der Film steht leider auf dem Index. (man kann ihn allerdings als FSK 16 Version kaufen) Teil 9 in Planung,weiß jemand was näheres?

Freitag der 13te: Habe die ersten 4 Filme und den 10.gesehen. Allerdings wurden die Filme immer trashiger. Teil 3 und 4 auf dem Index. 11.Teil in Planung, nehme ich an. Der erste ist übrigens mit Kevin Bacon

Nightmare on Elm Street: 7 Teile, wobei es ab dem 3.Teil umso lustiger wird. Konnte irgendwann nur noch lachen.

Texas Chainsaw Massacre: Orignial und Reamake absolut sehenswert, aber nichts für schwache Nerven.

Hellraiser: 5 Teile, besticht durch sehr viel Blut und einen charismatischen Anführer der Cenobiten, dem Pinhead. Teilweise wirre Handlungen.

Chucky: 4 Filme soweit ich weiß, habe aber nur Teil 1 und 4 gesehen.

Critters: 4 Filme, im dritten spielt Leo di Caprio mit, wobei er dadurch auch nicht gruseliger wird :D

zu Alien und Gremlins braucht man nicht viel zu sagen, hat wohl jeder gesehn.

und Zombies: Einsteiger in dieses Genre sollten mit der Romero Trilogie beginnen oder mal Resident evil spielen :)
 
Drüsling schrieb:
Wenn ich so drüber nachdenke, ist es wohl Dracula.
Hinter Vampiren steckt - was Horrorfilme angeht - meiner Meinung auch der beste Mythos.
Am besten gefallen mir "Bram Stokers Dracula" und "Nosferatu", obwohl ja im letzteren Dracula ja garnicht vorkommt.
Beide Nosferatus sind eigentlich ziemlich albern, sowohl der mit Kinsky als auch das Original in s/w, aber seit ich die drei Filme mal im Marathon gesehen habe bin ich Fan. :D

Blade finde ich übrigens noch in Ordnung, während "Wes Cravens Dracula" unter aller Sau war. Dracula als der "ewige Jude" , also wirklich... :alien
Der Mann hat geschmack. Nichts geht über den Vampir als Antihelden oder Bösewicht. :braue
Obwohl ich sagen muss der Dracula von Craven hat mir sogar ein wenig gefallen, erinnerte mich halt stark an die Kain-war-der-erste-Vampir-und-er-schuf-all-die-anderen-Geschichte. Als ewigen Juden sah ich ihn eigentlich nicht. :rolleyes: Naja...
 
Nosferatu ( Das Schwarzweiß Original )
Dracula ( Das Original mit Christopher Lee )

dann kommt erst mal einige Zeit nichts

und dann erst Freddy Krüger ;)
 
Mein Liebling ist auch Michael Myers! der typ ist so STYLISCH da sgeht gar nicht mehr! im ersten halloween teil ist der ja im krankenhaus und verfolgt die protagonisten und rennt nicht EINMAL! das find ich einfach nur geil wenn die horrorfiguren einfach nur die ruhe selbst sind :)!
ausserdem hat halloween die coolste mukke *fg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein favorit: ganz klar Jason Vorhees. Ich bin ein fan der reihe und find ihn am kompromisslosesten (ich mag solche charaktere). Passend dazu ist morgen ja Freitag, der 13te. Mal sehen was noch so alles passiert...

Ansonsten noch Leatherface, wegen der psychischen krankheit der figur und dann wären da noch die zombies - eines meiner lieblingsgenres (oder subgenres triffts wohl eher).
 
Michael Myers: einfach genial die psychologische Hintergrundgeschichte!
Zombies: Bin begnadeter "Resident Evil"-Zocker.
 
Freddie rulz :D

Der Hesse aus Sleepy Hollow und Pennywise the clown haben mir da leider noch gefehlt *G*
 
Zurück
Oben