Episode VIII Spoiler Eure Plotideen für EP 8

Ich glaube er wird viel finster gucken oder glaubst du Kylo steht einfach so daneben und lässt seinen Onkel seelenruhig Rey trainieren, der wird so oft reingrätschen wie möglich und die beiden so oft stören wie möglich. Zudem habe ich seit dem Teaser das miese gefühl das Luke sie nicht im Lichtschwertkampf unterrichten will, weiß auch nicht warum, aber ich glaube das wird Kylo übernehmen und Luke wird dann wieder nur böse gucken.

So lange bis rauskommt was da wirklich passiert ist, wo die Timeline nicht stimmt und wie und warum Snoke das alles getan hat und die Personen durch die wir das erfahren sind entweder Yoda oder Maz. Erst dann wird Luke wieder aktiv zum schwert greifen.




Jein, was du sagst stimmt schon, die Schuldfrage wird kontroverser, allerdings ist sie dann mit einer einfachen Sache zu vergleichen. Abhängigkeit. Nehmen wir an Luke wurde von Snoke manipuliert, weil Luke mehr Macht wollte, vermutlich eher mehr Wissen aber Scientia est potentia, Wissen ist Macht
Abgesehen von der Sache mit dem Abhängigen, d'accord.Würde mir so recht gut gefallen ,wie du es beschreibst.

und Sie haben eine Menge rausgeschnitten was die Beziehung zwischen Snoke und Kylo betrifft, aber den Satz "The Supreme Leader is Wise" haben sie drin gelassen. Was Snoke definitiv hat ist Wissen, eine ganze Menge davon angesammelt in Jahrhunderten seines Lebens und davon kann man genauso abhängig werden wie von Nikotin, Alkohol, Drogen, Adrenalin, etc.
Sofern du damit meinst das Kylo abhängig von Snoke ist weil er natürlich viel mehr als Kylo weiß und er ihm immer nur häppchenweise Teile seines Wissens offenbart damit er bei ihm bleibt und nicht zu mächtig wird und Kylo sogesehen auch abhängig von Snoke ist ,würde ich zustimmen.

zudem wenn sie von dieser Droge runterkommen, dann geben sie (die Schuldigen) sich die Schuld für ihre Taten, denn sie haben diese Genussmittel bewusst zu sich genommen und auch wenn sie vielleicht nicht mehr richtig im Kopf waren als sie dann einen Autounfall mit Todesfolge hatten, jemanden überfahren haben oder sogar ermordeten, sie geben sich die Schuld, sogar mehr noch als andere die solche Dinge im vollen Bewusstsein taten, denn hier stellt sich dem Täter immer wieder die Frage: "Was wäre geschehen wenn ich nicht High/Betrunken/abhängig gewesen wäre?" und diese Frage, kann einen Verrückt machen, denn die meisten kommen zu dem schluss, das sie nicht getan hätten, das es nie passiert wäre, egal um was es geht.
Ich kann dir nicht ganz folgen fürchte ich. Bezieht sich das jetzt auf Luke oder auf Kylo? Meinst du Luke hat auf nem Trip irgendwas schlimmes gemacht und deshalb einen Schlussstrich gezogen? Das kommt für mich dann drauf an was schlimmes das war. Zumindest für aussenstehende dürfte die Schuldfrage aber dann recht eindeutig sein .

Zudem solltest du fernsteuern eher wie einen Drogentrip verstehen, die Sichtweise und die Empfindungen verändern sich, das Bewusstsein bleibt das gleiche.
Aber die Fernsteuerung ist trotzdem was völlig anderes . Du hast hier wirklich keine Wahl und Entscheidungsfreiheit,weil wortwörtlich andere für dich schon eine Entscheidung getroffen haben. Sogesehen ist dann dein Körper nur die ausführende Gewalt ,aber dein Geist hat damit nichts zu tun. Emotional ist das für aussenstehende sicher ein schwacher Trost,und ich kann mir vorstellen das der fremdgesteuerte trotzdem auch unglücklich wird,aber ich sehe nicht wie er dann als echter Schuldiger festgemacht werden kann(also nicht juristisch).
 
@Ilargi Zuri So ganz komme ich nicht mit Deinen Ideen mit. Ich kann mir nun absolut keinen Grund vorstellen, warum Kylo Rey trainieren sollte und Luke grummelnd zusieht. Das würde ja alles drehen, was wir bisher so wissen. Ich komme noch soweit mit, dass Kilo und Rey zusammen in einen gefährliche Situation kommen und er sie warum auch immer rettet etc. aber das würde doch eher erst mal uz einem Status Quo führen und nicht darin gipfeln, dass Kylo sie im Lichtschwertkampf unterweist. Aber womöglich habe ich auch in dem ganzen Durcheinander das Entscheidende überlesen, was Licht in die Sache gebracht hätte:confuse::coffee:;-)
 
@Saquesh bitte entschuldige, ich wollte dir eigentlich ein gefällt mir geben ... aber Raven hat das letzte für die nächsten Stunden gekriegt, heute Abend bekommst du noch eines.:oops:

@Raven Montclair und @Saquesh eure Antwortposts zeigen mir immer wieder das meine Posts, die mir völlig logisch und nachvollziehbar erscheinen anderen nur durcheinander wirken. Also gehen wir eure Fragen und Verwirrungen mal systematisch durch:-)

Meinst du Luke hat auf nem Trip irgendwas schlimmes gemacht und deshalb einen Schlussstrich gezogen? Das kommt für mich dann drauf an was schlimmes das war. Zumindest für aussenstehende dürfte die Schuldfrage aber dann recht eindeutig sein .

Ich meinte Luke wollte Wissen, er wollte mehr lernen und erfahren, über die Jedi, die Macht, den alten Orden, etc. und je mehr Snoke ihm gegeben hat desto mehr wurde Luke von ihm abhängig und das hat Snoke ausgenutzt. Was sagte Yoda in TESB, der Weg der dunklen Seite ist "schneller, leichter, verführerischer" und Luke wollte es halt leicht und schnell, das Luke nicht der geduldigste ist hat er in der OT schon eindrucksvoll bewiesen. Zudem wissen wir das Ben/Kylo etwas sagt das eigentlich dem Canonischen Prinzip der Macht widerspricht, nämlich das er den Sog zur hellen Seite spürt. Etwas das laut Yoda so nicht passiert, die Helle Seite zieht einen nicht und sie verführt nicht. Ich weiß an anderer Stelle hier im Forum habe ich mal gesagt das es durchaus sein kann das die helle Seite verführerischer erscheint, allerdings habe ich da auch gesagt das es da wie auch überall anders in der Welt auf den Standpunkt ankommt.
Zurück zum Thema, Luke will mehr wissen und Snoke will dafür bezahlt werden, ihn zu unterweisen. Und ich quassel hier nicht von Geld, sondern von Gefälligkeiten, sowas wie: Find für mich raus wo General Schieß-mich-tot lebt oder besorg mir die hochgeheimen Pläne des Todessterns, sag mir wo ein hochqualifizierter Wissenschaftler lebt, etc. sowas halt. Luke hat das zunächst auch mitgemacht und sich nichts dabei gedacht, hat aber unbewusst die FO unterstützt, denn die Pläne und die Menschen verschwanden oder wurden umgebracht.
An irgendeiner Stelle hat es bei Luke dann aber klick gemacht und er hat erkannt was er da getan hat und sich von Snoke abgewandt. Nur wann das war, das weiß ich nicht.

Wie @jujukane hier bereits sehr deutlich gesagt hat, da stimmt was mit der Timeline nicht:cautious: Und das wird eine der Sachen sein die man uns erklären muss, zum Glück hat Mister Johnson ja schon Erfahrungen mit Zeitlinien:-D

Was die Schuldfrage betrifft bin ich ... da bin ich vorbelastet, wer mal in einen Unfall mit einem betrunkenen verwickelt war, sieht das ein bisschen anders. Für mich war und ist der Fahrer des Wagens schuldig, er hätte auch ein Taxi nehmen können.>:( Der Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber falls ich recht habe, hätte Luke auch langsamer machen können, anstatt den schnelleren Weg zu nehmen und von Snoke unterwiesen zu werden.

@Ilargi Zuri So ganz komme ich nicht mit Deinen Ideen mit. Ich kann mir nun absolut keinen Grund vorstellen, warum Kylo Rey trainieren sollte und Luke grummelnd zusieht. Das würde ja alles drehen, was wir bisher so wissen. Ich komme noch soweit mit, dass Kilo und Rey zusammen in einen gefährliche Situation kommen und er sie warum auch immer rettet etc. aber das würde doch eher erst mal uz einem Status Quo führen und nicht darin gipfeln, dass Kylo sie im Lichtschwertkampf unterweist. Aber womöglich habe ich auch in dem ganzen Durcheinander das Entscheidende überlesen, was Licht in die Sache gebracht hätte:confuse::coffee:;-)

Da hast du nix überlesen, wie das genau zustande kommen soll weiß ich auch nicht, ist bisher nur so ein Bauchgefühl, ausgelöst von der Szene im Teaser wo Rey Schattenboxen mit einem Lichtschwert macht und es eher so wirkt als würde sie sich vorstellen Kylo in kleine Stücke zu zerhacken.
 
@Saquesh bitte entschuldige, ich wollte dir eigentlich ein gefällt mir geben ... aber Raven hat das letzte für die nächsten Stunden gekriegt, heute Abend bekommst du noch eines.:oops:
Kein Problem. Ich wollte dem ein oder anderen Beitrag von dir auch einen Like geben, wegen der Rationierung dann aber ebenfalls wegen der Rationierung verzichten.;)

@Raven Montclair und @Saquesh eure Antwortposts zeigen mir immer wieder das meine Posts, die mir völlig logisch und nachvollziehbar erscheinen anderen nur durcheinander wirken. Also gehen wir eure Fragen und Verwirrungen mal systematisch durch:-)
Geht mir ähnlich ,im Kopf klingt das immer schlüssig aber das dann auch in Worte zu fassen oder seinen Standpunkt zu erklären ist gar nicht so einfach.


Ich meinte Luke wollte Wissen, er wollte mehr lernen und erfahren, über die Jedi, die Macht, den alten Orden, etc. und je mehr Snoke ihm gegeben hat desto mehr wurde Luke von ihm abhängig und das hat Snoke ausgenutzt. Was sagte Yoda in TESB, der Weg der dunklen Seite ist "schneller, leichter, verführerischer" und Luke wollte es halt leicht und schnell, das Luke nicht der geduldigste ist hat er in der OT schon eindrucksvoll bewiesen.
Das könnte funktionieren,insbesondere weil Snoke kein Sith ist.

Zudem wissen wir das Ben/Kylo etwas sagt das eigentlich dem Canonischen Prinzip der Macht widerspricht, nämlich das er den Sog zur hellen Seite spürt. Etwas das laut Yoda so nicht passiert, die Helle Seite zieht einen nicht und sie verführt nicht. Ich weiß an anderer Stelle hier im Forum habe ich mal gesagt das es durchaus sein kann das die helle Seite verführerischer erscheint, allerdings habe ich da auch gesagt das es da wie auch überall anders in der Welt auf den Standpunkt ankommt.
Na ja das mit dem verführerischen zeigt eigentlich für mich nur die Grenzen des binären Moralsystems auf das in Star Wars eben der Einfachheit halber gepflegt wird. Das man absichtlich wieder Sog als Formulierung gewählt ist dabei dann ebenfalls unglücklich gewählt und auch nur dazu um eine Analogie zu schaffen. Sog ist sicher nicht das richtige Wort,aber was uns Kylo wohl sagen will das er noch erheblich moralische Zweifel hat ob es das richtige ist was er tut. Kann auch ironisch gemeint gewesen sein,so das die "Bösen" etwas wie ein Gewissen oder Reue als "Sog" also eher was schlechtes sehen.

Zurück zum Thema, Luke will mehr wissen und Snoke will dafür bezahlt werden, ihn zu unterweisen. Und ich quassel hier nicht von Geld, sondern von Gefälligkeiten, sowas wie: Find für mich raus wo General Schieß-mich-tot lebt oder besorg mir die hochgeheimen Pläne des Todessterns, sag mir wo ein hochqualifizierter Wissenschaftler lebt, etc. sowas halt. Luke hat das zunächst auch mitgemacht und sich nichts dabei gedacht, hat aber unbewusst die FO unterstützt, denn die Pläne und die Menschen verschwanden oder wurden umgebracht.
An irgendeiner Stelle hat es bei Luke dann aber klick gemacht und er hat erkannt was er da getan hat und sich von Snoke abgewandt. Nur wann das war, das weiß ich nicht.
Ganz ehrlich würd mir gefallen,wenn Luke versehentlich geholfen hat die FO mitaufzubauen. Hier wäre auch wieder die Teufelanalogie die Snoke aufweist. Luke verkauft nur in diesem Falle weniger seine Seele als sein Talent. Womöglich hat er versehntlich die Position des Tempels ausgeplaudert und damit diesen Clanchef und seine Leute Snokes Schergen ausgeliefert. Im Flashback sah das ganze zumindest nicht gerade so freundlich aus.


Was die Schuldfrage betrifft bin ich ... da bin ich vorbelastet, wer mal in einen Unfall mit einem betrunkenen verwickelt war, sieht das ein bisschen anders. Für mich war und ist der Fahrer des Wagens schuldig, er hätte auch ein Taxi nehmen können.>:( Der Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber falls ich recht habe, hätte Luke auch langsamer machen können, anstatt den schnelleren Weg zu nehmen und von Snoke unterwiesen zu werden.
Das Vergnügen hatte ich noch nicht,aber ,ja , der Rauschmittelkonsument muss natürlich trotzdem zur Rechenschaft gezogen werden.

Da hast du nix überlesen, wie das genau zustande kommen soll weiß ich auch nicht, ist bisher nur so ein Bauchgefühl, ausgelöst von der Szene im Teaser wo Rey Schattenboxen mit einem Lichtschwert macht und es eher so wirkt als würde sie sich vorstellen Kylo in kleine Stücke zu zerhacken.
Ob sie daraus ihre Aggressionen bezieht,möglich,aber der Trailer lässt zumindest erahnen das Kylo sie überfallen wird und sie eher ungehalten reagieren wird. Nicht auszuschließen das dabei einer der beiden aber körperlich oder geistig völlig zusammenklappt oder direkt beide und man sich "näher kommen" kann. Oder eben doch die größere Gefahr von außen. Ob Snoke wohl persönlich intervenieren würde? Ein spannender Gedanke, Snoke in Aktion zu sehen reizt mich sehr.

Meine Frage wegen Danton war übrigens keineswegs rhetorisch gemeint ,falls du das dachtest. Ich sehe starke Ähnlichkeiten zwischen Luke wie du ihn beschreibst und den Danton aus dem Buch (von Büchner) und je nach dem ob dus kennst oder nicht würd ich ,wenn ich ein wenig Zeit habe die Analogien rausschreiben.
 
O gott, Dantons Tod, hui ... ist das lange her. Ich weiß nicht ob ich das noch zusammen kriege. Ist ziemlich lange her das ich diesen Vier-Akter gelesen habe und analysieren musste. Vor allem war es totlangweilig und viel zu einfach für jemanden der Bücher und Filme konsumiert wie andere Leute Süßigkeiten.:sleep:
Aber mach ruhig mal wenn du Zeit hast. Würde mich wirklich interessieren, vielleicht kommt dann auch die Erinnerung zurück ;)
 
O gott, Dantons Tod, hui ... ist das lange her. Ich weiß nicht ob ich das noch zusammen kriege. Ist ziemlich lange her das ich diesen Vier-Akter gelesen habe und analysieren musste. Vor allem war es totlangweilig und viel zu einfach für jemanden der Bücher und Filme konsumiert wie andere Leute Süßigkeiten.:sleep:
Aber mach ruhig mal wenn du Zeit hast. Würde mich wirklich interessieren, vielleicht kommt dann auch die Erinnerung zurück ;)
Dann hab ich den Mund hoffentlich nicht zu voll genommen. Bei mir ist es auch schon ein paar Jahre her,literarisch begabt bin ich allerdings nicht wirklich. Na werd mal die Tage versuchen ne grobe Skizzierung der Parallelen anzufertigen.
 
Ich kenn Dantons Tod auch ganz gut, war Lesestoff auf der Schule und eines der wenigen, durch die man sich nicht quälen musste, sondern sie recht schnell durch hatte, weil der Stoff recht spannend war (nicht so wie z.B. Berlin Alexanderplatz-eines der grauenvollsten Werke, die ich je lesen musste). Daher bin ich auch sehr gespannt auf Deine Analyse, denn die Parallelen zwischen Danton und Kylo sind tatsächlichlich da. Wäre aber nie alleine drauf gekommen. So Ad hoc ist die grobe Parallele, dass auch Danton sehr überzeugt von Gedanken der Revolution war und auch mit Feuereifer an deren Durchsetzung beteiligt. Und dann kam das Bewusstsein, wie eine ideologisch so noble Idee in der Realität an dem Wesen der Menschen scheitert, denn auch die Revolutionäre hatten die gleichen Charaktereigenschaften (Machtgier, das Durchsetzen der Ideologie um jeden Preis, Sichern der eigenen Pfründe, Beseitigen von Konkurrenten) wie die herrschende Klasse. Und am Ende fraß die Revolution ihre Kinder, als ersten prominenten Marat (glaube ich jedenfalls) und dann eben auch Danton. So ähnlich lief ja auch die Mao Revolution in China ab....
 
@Saquesh Ja, Snoke ist eindeutig Robbespierre, der Denker, der eiskalt über Leichen geht, um seine Ziele zu erreichen. Aber bei Danton musste ich sofort an Kylo denken. Adam Driver sagte auch mal über Kylo Ren, dass er nicht böse ist, sondern denkt, dass er das einzig Richtige tut. Ebenso wie Danton von den Idealen der Revolution überzeugt ist. Die restlichen Mitstreiter von Danton sind mir leider nicht mehr so geläufig (ist halt schon ewig her).
 
@Saquesh Ja, Snoke ist eindeutig Robbespierre, der Denker, der eiskalt über Leichen geht, um seine Ziele zu erreichen. Aber bei Danton musste ich sofort an Kylo denken. Adam Driver sagte auch mal über Kylo Ren, dass er nicht böse ist, sondern denkt, dass er das einzig Richtige tut. Ebenso wie Danton von den Idealen der Revolution überzeugt ist. Die restlichen Mitstreiter von Danton sind mir leider nicht mehr so geläufig (ist halt schon ewig her).
Das wird heutzutage über jeden halbwegs zweidimensionalen Gegenspieler gesagt. ;) Danton hatte zwar sicher auch Dreck am Stecken,aber nicht genug um ihm im Moment auf eine Stufe mit Kylo zu stellen. Dennoch gibt es einige Parallen, oder es könnten sich zumindest noch welche ergeben,je nach dem wie er in Episode acht interagieren wird. Womöglich fällt er dann eine ähnliche Lebenskrise wie Danton nach den Septembermorden,dann würds passen.
 
Ich hab mir mal ein paar Gedanken bezüglich Lukes Planet gemacht. Wenn das tatsächlich der Ort ist an dem der erste Jedi Tempel steht müsste das ja eine Art Zentrum der hellen Seite der Macht sein,ähnlich wie Korriban eines der dunklen Seite ist. Das bedeutet theoretisch Luke müsste dort eigentlich äußerst mächtig sein oder werden,Rey dann womöglich ebenfalls .Ich gehe stark davon aus das der Planet zudem durch die Macht oder einen Zauber sehr gut geschützt ist und deshalb niemals auf normale Art gefunden werden könnte und erst Recht nicht von Nutzern der dunklen Seite. Worauf ich damit hinaus will,wenn Kylo tatsächlich dort landen sollte,müsste er irgendwie an die Informationen gekommen sein oder sich womöglich vielleicht auf die helle Seite verlassen haben? Möglicherweise ein altes Jediartefakt benutzt haben oder gefunden, verwahrt vor Snoke. Die andere Frage ist dann ob das ihn nicht schwächen würde ,wenn er sich auf die dunkle Seite verlässt und sie beide in so einem Ort stellt, dürfte er doch automatisch den kürzeren ziehen oder vielleicht sogar endgültig mit dem Sog der hellen Seite konfrontiert werden ,vor dem er sich so fürchtet. Eventuell geht das dann so weit das er sich versucht auf Vader zu berufen ,dann aber nur Anakin auftaucht,das würde ihm dann den Rest geben.
Zugegeben alles vielleicht ein wenig überspitzt ,aber ich fänd es schade wenn sie so einen speziellen Ort nicht irgendwie profilieren würden und es eben einfach der Ort bleibt an dem der erste Tempel steht.


(Ich hab die Sache mit Danton nicht vergessen,nur grad nicht viel Zeit und Motivation,wird aber noch kommen denk ich mal).
 
Hört sich interessant an...

Ist vielleicht aber auch ein Zentrum der Macht allgemein, da die Macht womöglich nicht unterscheidet, ob die helle oder dunkle Seite genutzt wird, sondern dass das die Entscheidung ist, die dem Machtnutzer obliegt.
 
Hört sich interessant an...

Ist vielleicht aber auch ein Zentrum der Macht allgemein, da die Macht womöglich nicht unterscheidet, ob die helle oder dunkle Seite genutzt wird, sondern dass das die Entscheidung ist, die dem Machtnutzer obliegt.
Das stimmt natürlich. Die Macht ist weder gut noch böse,noch hat sie Emotionen oder sonstiges. Sie ist immer das was man aus ihr macht.
Es könnte natürlich auch ein "neutrales"Zentrum sein,womöglich waren die ersten Jedi gar nicht helle Seite Nutzer sondern tatsächlich grau und apathisch gegenüber der dunklen Seite. Wer weiß ob der ominöse Plottwist nicht darum kulmuniert. Allerdings wissen wir seit Korriban Canon ist das es wohl auch Orte gibt die von der dunklen Seite befallen sind,entsprechend dürfte es auch Gegenpole geben. Ich wäre allerdings schon zufrieden damit wenn der Planet auf irgendeine Weise eine besondere machtverbundene oder spirituelle Wirkung hätte ,das ganze wäre sonst etwas zu austauschbar.
 
Also ich habe mal wieder eine Idee gehabt, inspiriert durch einen User namens Snakeshit aus SWU, hier und meiner eigenen verrückten Fantasie.

Meine Idee:
Also am Anfang sehen wir wie Rey Luke trifft, der aber ignoriert sie und geht zu Chewie und wir kriegen da eine schönes Wiedersehensszene der beiden die Bittersüß ist. Währenddessen evakuiert der Wiederstand D'Qar, als die FO angreift, Poe in einem A-Wing, wir alle haben ja im Teaser gesehen was mit seinem X-Wing passierte.
Dem Wiederstand gelingt die Flucht und wir sehen als nächstes ein Treffen von Hux und Snoke, Hux schlägt vor den Wiederstand in eine Falle zu locken, die genaueren Umstände werden nicht erläutert weil Kylo den Raum betritt. Hux geht und Snoke kanzelt Kylo ab, das er eine Enttäuschung ist, das seine Gefühle ihn Schwach gemacht hätten, etc. jedenfalls macht das Kylo ziemlich wütend und führt zu einer Szene in seinem Quartier wo er seinen Helm zerstört.
Während Luke und Chewie den Tod ihres Freundes Han betrauern, ist Rey ein wenig außen vor und neben einem Flashback aus ihrer Kindheit, treffen wir zum ersten Mal einen Porg, der Rey in ihrer melancholischen Stimmung ein wenig aufheitert. Sie geht schlafen und der Porg folgt ihr in den Falken.
Am nächsten Morgen möchte Rey mit ihrem Training beginnen, was daz7u führt das Luke ihr ziemlich deutlich sagt das sie bleiben kann wo der Pfeffer wächst, er bildet nicht mehr aus, basta. Rey die frustriert ist geht ein wenig mit dem Stab trainieren, danach mit dem Lichtschwert, sie fuchtelt einfach nur wütend herum und Luke beobachtet sie dabei. Dabei wird er von einer der Schildkröten-Nonnen gestört und wir erfahren kurz und knapp das sie hoffen das er endlich wieder von ihrer Insel verschwindet.
Kylo hat einen Flashback als er in seinen Tie-Fighter steigt, um sich Hux und der FO auf Crayt anzuschließen. Wir lernen das die Beziehung zwischen Vater und Sohn gar nicht so kaputt war wie wir dachten und Kylo Leia die Schuld gibt das er und sein Vater nicht häufiger zusammen waren.
Auf Crayt erläutert Hux das sie den Spion in ihren Reihen benutzt haben um dem Wiederstand mitzuteilen das sich die ehemalige Rebellenbasis auf Crayt nun unter Herrschaft der FO befindet. Zudem erhoffen sie sich Informationen über luke Skywalkers Aufenthalt von einem der Zwischenhändler der das Mineral, das sie dort abbauen für Geld verkäuft.
Als Finn aufwacht ist niemand bei ihm und er ist verwirrt, glaubt im ersten Moment bei der FO zu sein. Einige Zeit später ist dann alles geklärt und wir sehen wie Poe, der gerade befördert wurde, an einem Treffen der Offiziere teilnimmt, bei dem auch Holdo ist. Die Info über die Mine hat den Wiederstand erreicht. Poe ist enthusiastisch und schlägt vor anzugreifen, was Akbar und Statura befürworten, sobald sie mehr Informationen über die ehemalige Minen-Basis haben. Holdo ist dagegen, sie findet es unverantwortlich die Mine anzugreifen da dort höchstwahrscheinlich Zwangsarbeiter und Kriegsgefangene untergebracht sind. Leia ist ebenfalls dagegen, was zu einem Streit zwischen ihr und Poe führt.
Poe wird von Leia diszipliniert, indem sie ihm eine Ohrfeige gibt, Finn wird dazugeholt und über die Basis befragt, er weiß nichts von der Basis dort, erinnert sich aber an einen Händler der Waren nach Starkiller brachte und der muss ja irgendwoher das Geld gehabt haben. Er, Poe und Rose beraten heimlich das Finn versuchen soll diesen Händler zu finden. Sie reisen aus diesem Grund zusammen mit Leia und Holdo nach Cantonica. Finn, Poe und Rose finden dort Maz, die weiß von wem Finn spricht, und sie nehmen Kontakt zu DJ auf.
DJ erklärt sich bereit ihnen zu helfen, wenn sie ihm helfen ein Casino auszurauben. Lange Geschichte kurz erzählt, die drei werden erwischt und landen im Knast. Bei dem Überfall wurde Leia von einer Explosion verletzt, Holdo lässt ihre Beziehungen spielen und holt die drei aus dem Gefängnis raus. Um nicht wegen seiner Verbrechen im Knast zu landen, erklärt sich DJ bereit dem Wiederstand zu helfen.
Luke und Rey sind immer noch am streiten, Rey will ein Jedi werden und Luke erklärt ihr klipp und klar das sie sich dann an die FO wenden sollte, weil er nicht vorhat diesen Orden wiederzubeleben, inzwischen haben sich im Falken die Porgs breit gemacht und Chewie versucht verzweifelt die ungebetenen Untermieter wieder loszuwerden.
In der Zwischenzeit ist es Kylo und Phasma gelungen die Flotte des wiederstands zu finden, nach einer kleinen Actionsequenz, wo wir auch zum ersten Mal die Ritter von Ren in Action sehen, findet die FO endlich den Aufenthaltsort von Luke Skywalker heraus und Kylo fliegt mit seinen Rittern auf und davon.
Auf Anch-To versucht Rey inzwischen dem Rat einer Nonne zu folgen um Luke dazu zu überreden und Luke's X-Wing aus dem Meer zu holen, damit Luke mit ihr mitkommt. Unterbrochen wird sie von der Ankunft der ritter, mit gezücktem Lichtschwert stürzt sie sich in dem Kampf, Kylo kämpft mit ihr und die Ritter mit Luke. Luke macht die Kerle fertig und sieht wie Kylo Rey erst besiegt und dann links liegen lässt um sich ihm zuzuwenden. Hier wird Kylo besiegt, aber Luke bringt ihn nicht um. Er lässt ihn und Rey einfach liegen und geht zu einem Felsen wo er sich an den Abend von Kylos Fall zurück erinnert. Der Flashback kommt und wir sehen was damals passiert ist. Das ganze endet mit Lukes Stimme aus dem Off, einer Wischblende und es wird klar das er Rey das ganze erzählt hat, Rey, die ihn immer noch dazu bringen möchte mit ihr zu kommen, nimmt ihren ursprünglichen Plan wieder auf, Kylo ist ja unschädlich gemacht und sie will wieder den X-Wing aus dem Wasser holen. Leider befindet sich darin inzwischen ein Nest dieser Seekreaturen die wir aus dem Leak kennen und Mami ist überhaupt nicht Happy was Rey da versucht. Kylo rettet Rey, wie er überhaupt dahin kommt weiß ich nicht, aber er tuts. Der X-Wing bleibt im Wasser und Kylo erzählt Rey von der Falle auf Crayt.
Während Rey und Kylo ihren Höhepunkt erleben und Kylo aus mir noch unbekannten Gründen die Seiten wechselt. Gelangen Finn und Rose in die Minenstation auf Crayt und sammeln Informationen, dabei kommt dazu das Finn erkannt wird. Er soll exekutiert werden, aber Rose rettet ihn gerade noch mit Hilfe von DJ, hierbei kommt es zum Showdown mit Phasma, welchen Finn geradeso für sich entscheiden kann. Danach sind sie weg. Wieder zurück beim Wiederstand macht sich DJ klammheimlich aus dem staub, ihm ist dieser Krieg egal, er will nur seinen Profit. Mithilfe der Infos, entwerfen Akbar, Statura und Poe einen Schlachtplan, Holdo versucht diese Aktion zu verhindern, wird aber von den anderen überstimmt. Leia erwacht aus dem Koma und Holdo erzählt ihr was los ist.
Wir sehen wie der Falke davonfliegt, im Inneren sehen wir Luke der Kylo den Kristall seines Großvaters gibt. Kylo fragt warum er sie überhaupt begleitet und Luke meint das er schon einmal Freunden zuhilfe geeilt wäre und deswegen sein Training unterbrochen hätte, er wolle einfach sicherstellen das Rey nicht das gleiche passiert wie ihm. Kylo wirft ihm vor das er eine Schwäche für Rey hat, worrauf sein Onkel erwidert das sie ja dann endlich was gemeinsam hätten. Und das sein Neffe das gar nicht erst zu dementieren bräuchte, er sähe nämlich genauso aus wie sein Vater, als dieser Leia angehimmelt habe. Chewie kommt und sagt etwas zu Luke worrauf dieser meint das er auch nicht vorhabe das Unterrichten wieder anzufangen, aber das hieße nicht das es nicht jemand anderes übernehmen könnte. Kylo hört das und bleibt nachdenklich in seiner Ecke im Falken zurück.
Sie erreichen Cantonica, wo sie von Holdo zu Leia gebracht werden.
Die Flotte erreicht Crayt, Hux sieht alles von einer Kommando-Brücke aus und gibt Order alles vorzubereiten.
Die Falle schnappt zu und am Ende rettet Rey, Poe und Finn mit dem Falken, Rose war nicht dabei, als Technikerin war sie bei Holdo zurück geblieben.
Die letzte Szene ist eine zwischen Luke und Leia, die ihn fragt wer eigentlich Rey ist, Luke meint nur, das sie nicht seine Tochter sei, aber das er große Hoffnungen habe, das Ben durch sie zu ihnen zurückkehrt. Worrauf Leia fragt warum Rey das gelingen sollte, was nicht einmal Han zustandebrachte, Luke erwidert nur das Männer viele verrückte Dinge tun wenn sie verliebt sind.
Endszene: kylo steht mit Holdo am Rande einer Landeplattform, Rey kommt mit dem Falken rein und Holdo verlangt von Poe einen Schadensbericht in aller Kürze und es sieht bescheiden schlecht für den Wiederstand aus. Finn fragt was Kylo hier mache, noch dazu frei und unbewacht, wobei Holdo erklärt das die ritter von Ren ihnen freundlicherweise ihre Unterstützung angeboten haben um Snoke zu stürzen, um selbst an die Spitze der FO zu kommen, sie könnten in ihrer derzeitigen Lage nicht mehr wählerisch in der Wahl ihrer Verbündeten sein und immerhin wären noch mehr ihrer Leute gestorben, hätte Kylo nicht die Seiten gewechselt.
 
@Ilargi Zuri

Ein „Gefällt mir“ für die Arbeit!

Was mir spontan einfällt:
- Wo sind die prätorianischen Wachen?
- Ist das nicht ein bisschen wenig von Snoke und seiner 'Supremacy'?
- Wo ist der obligatorische Lichtschwert-Kampf am Ende? Oder soll das das Duell auf Ahch-To sein?
- Wechselt Kylo nicht etwas plötzlich die Seiten?
- Ist dein letztes Drittel nicht etwas unspektakulär? Wo ist das Krachbumm?
 
@Ilargi Zuri

Ein „Gefällt mir“ für die Arbeit!

Was mir spontan einfällt:
- Wo sind die prätorianischen Wachen?
- Ist das nicht ein bisschen wenig von Snoke und seiner 'Supremacy'?
- Wo ist der obligatorische Lichtschwert-Kampf am Ende? Oder soll das das Duell auf Ahch-To sein?
- Wechselt Kylo nicht etwas plötzlich die Seiten?
- Ist dein letztes Drittel nicht etwas unspektakulär? Wo ist das Krachbumm?

Vielen Dank.:-)

  • die Prätorianischen Wachen ... nun ehrlich gesagt:oops: wegen des Zeichenlimits bei SWU, wo ich das hier zuerst gepostet habe, habe ich mich auf einen sehr groben Plot beschränkt und bin nur bei den wichtigen Plotpunkten ins Detail gegangen. Ich denke die Prätorianischen Wachen kämpfen mit Kylo, nachdem er abgekanzelt wurde, gibt Snoke das Zeichen zum Angriff.
  • Ich denke den großen Auftritt der Supremecy sehen wir am Ende, nur auch hier wegen des Zeichenlimits, eine sehr grobe Form, die Supremecy sollte die Nachhut der FO nach Crayt bringen und den Rückzug des Wiederstandes erschweren.
  • Ich habe den Lichtschwertkampf in die Mitte verfrachtet und Rey wird natürlich ihr Lichtschwert auf Crayt einsetzen, wenn der Wiederstand flieht.
  • Hm ... wieder das Zeichenlimit, er sollte so nach und nach zu der Erkenntnis kommen: Was mach ich hier eigentlich? Wollte ich das überhaupt als ich klein war? Ich wollte doch nie ein Jedi werden und jetzt kämpf ich in einem Krieg in dem ich keinen Sinn sehe. Aber wieder: Zeichenlimit, ich musste mich auch hier auf das gröbste beschränken, dieser Flashback von ihm als er mit seinem Tie losfliegt ist nur der einzige Visuelle und ansonsten hört er manchmal Han's Stimme aus dem OFF.;-)
  • Das Krachbumm ist im Zeichenlimit verloren gegangen, ich denke schon das es eine epische Schlacht auf Crayt werden wird, aber leider war es die Entscheidung: Details und noch einen vierten Post oder grober Plan mit wenig Details und danach ins Bett ... was soll ich sagen, die Müdigkeit hat gewonnen:sleep:
Immer her mit den Fragen wenn ihr was nicht versteht :-)
 
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread!

Der englische Titel, sofern man dem deutschen Titel glauben darf, "The last Jedi" scheint sich ja auf die Mehrzahl zu beziehen. Ist das eigentlich eine bestätigte Sache? Ich meine es könnte ja auch ein Übersetzungsfehler sein.

Aber ich geh jetzt mal davon aus das es so stimmt und TLJ bezieht sich auf die Mehrzahl. Auf welche Mehrzahl der Jedi bezieht sich dann aber der Titel. Da wäre mal Luke, der war zumidnest mal Jedi aber sieht er sich immer noch als Jedi? So wie das im Teaser rüber kam will ja das die Ära der Jedi endet. Es wäre daher komisch wenn er Rey zum Jedi ausbilden würde. Wer ist also der mindestens zweite Jedi?
 
Die Übersetzung Die letzten Jedi ist korrekt, aber RJ meinte, für ihn persönlich würde es Der letzte Jedi heißen und bezöge sich auf Luke.

Hoffe, es hilft Dir weiter. Ich habe nicht verstanden, warum man dann offiziell das Plural genommen hat...
 
Ich finde das ehrlich gesagt ein wenig schade! Waren in der PT zu viele Jedi unterwegs scheint es jetzt gerade so als wollte mand ei Jedi aussterben lassen, irgendwie das andere Extrem! : /

Ich hoffe halt das dies nur Lukes Meinung ist, Rey aber die Jedi wieder aufbaut. Eventuell ist das ja auch ihr Schicksal!
Als Kylo Reys Gedanken zu lesen versucht sieht er ja wie sie sich ein Meer vorstellt und auch eine Insel. Eventuell ist es ja Reys Heimatplanet, es könnte aber auch sein das Rey tatsächlich eine Inkarnation von einem großen Jedi ist und daher Erinnerungen an den ersten Jeditempel hat.

Ich persönlich hätte halt schon gerne eine ganze handvoll Jedi in der ST gesehen.
 
@Chrisael Nun es gibt durchaus noch die Möglichkeit das wir ein paar Jedi sehen werden. Tatsache ist, das Snoke etwas in dieser Art gesagt hat "If Skywalker returns, the new Jedi will rise." Allgemein wird zwar davon ausgegangen das hiermit Luke gemeint ist, aber seit wir wissen das die Storygroup auch Kylo und Leia als Skywalker betrachtet, stehen die Wetten für die Rückkehr von Ben Solo recht hoch.

Zudem glauben einige Fans das nicht alle von Lukes Anhängern und Schülern starben, als Kylo Ren und seine Ritter die Tempel-Akademie zerstörten. Es wäre ebenso möglich das ein paar mit Kylo die Seiten wechselten und diese dann diese neuen Jedi werden.

Also nur weil im Augenblick nicht mehr Jedi bekannt sind wie Luke und vielleicht Rey und Kylo ... Ich möchte mal kurz anführen das wir immer noch keine Bezeichnung für die Machtnutzer der Gegenseite haben, heißt das nicht das es auch so bleiben wird, immerhin haben wir Fans nun unsere eigene Art von Prophezeihung wenn man es so nennen will. Interessanterweise werden diese Puppen aber erst ab Oktober verkauft, was


Und mal kurz Offtopic, die neue Forces of Destiny-Puppen mit Rey im TLJ-Kostüm kommt im Doppelpack mit Kylo ... Keine Ahnung was das heißen soll, aber die Zielgruppe sind immer noch junge Mädchen und weder Yoda noch Anakin haben Puppen bekommen. Aber interessanterweise wurde diese Packung am Force-Friday nur angekündigt, kaufen kann man sie erst im Oktober, was für mich ein klarer Hinweis auf das Release-Date des neuen Trailers ist.
 
Zurück
Oben