Episode IX Spoiler eure Plotideen für Episode 9

Oder, noch melodramatischer: Nur einer überlebt. *schnüff* Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit. So wie bei "Herr der Ringe" am Ende ein paar Figuren in eine andere Welt, wird vielleicht ihr Speicher irgendwo anders? Ich persönlich fände es schön, wenn beide überleben.

Sie waren in den bisherigen Filmen einfach zu nebensächlich, um im dritten Film ein dramatisches Ende zu inszenieren.
 
Ich hoffe ja auch auf ein undramatisches Ende von C-3PO und R2-D2. Vielleicht gehen beide einfach nur in die Ferne und verschwinden am Horizont. Ich hoffe sogar unbedingt, dass es keine Roboter-Stebeszene geben wird. Ja, in Rogue One hat sowas funktioniert. Aber mit unseren beiden Blechbüchsen ist es was anderes. Mir kamen die immer wie "Zeitzeugen" vor, auch wenn sie öfters in die Handlung eingegriffen haben und, ja, in Episode 8 wurden sie etwas vernachlässigt. Aber ich hoffe doch auf ein "Überleben" der beiden.
 
Ich finde auch, dass sie nicht geschrottet werden müssen. Man braucht für die Zukunft ja auch noch Geschichtenerzähler. Und das passt bei den Beiden ganz gut. Auch, wenn die Skywalker Saga beendet werden sollte, hlrt das ja nicht alles auf einmal auf.
 
3PO hatte doch eine typische Rolle in VIII.
Ihn fand ich dort durchaus gelungen.
In VII war seine Rolle angemessen, da es nunmal auch die beiden trifft, dass nun eine neue Generation dran ist.
R2 hat tatsächlich sehr wenig zu tun und da hoffe ich tatsächlich auf IX. Sollten sich die Teams wieder aufteilen, hat eines R2 und das andere BB8.
Sollte das Karten Ding um Luke noch weiter behandelt werden, könnte er auch weiter in den Fokus rücken.
Auf der anderen Seite is sein Darsteller auch verdtorben und mir würde die Idee gefallen, man setzt ihn weniger oder gar nicht ein, da er "umbesetzt" wäre.

Btw habe ich mir überlegt , sollte dieser Hutten Leak stimmen, könnte der Hutte auch Grakkus sein.
Zur OT Zeit sammelte er Lichtschwerter und Poe befreit ihn kurz vor TFA aus einem Gefängnis.
 
Warum sollte Poe ihn befreien? Grakkus hat sich ja nicht mit Ruhm bekleckert?

Das ist keine mutmaßung, Poe hat ihn bereits befreit.
Kann man im Poe Dameron Comic nachlesen.

Meine Idee basiert auf dem angeblichen Leak, der Widerstand würde sich mit drn Hutten einlassen.
Poe hat Grakkus befreit und somit wäre da eine Beziehung die man nutzen könnte
 
Das ist keine mutmaßung, Poe hat ihn bereits befreit.
Kann man im Poe Dameron Comic nachlesen.

Meine Idee basiert auf dem angeblichen Leak, der Widerstand würde sich mit drn Hutten einlassen.
Poe hat Grakkus befreit und somit wäre da eine Beziehung die man nutzen könnte

Ah ok. Habe beides nicht gelesen. Danke für die Aufklärung. Dann würde es Sinn machen
 
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht wie man die jetzige Trilogie zu einem hoffentlich interessanten Ende bringen könnte, mit all dem was in TFA und TLJ passiert ist. Nun ja, ein Ende das mir mal gefallen und mir ein paar dringend erforderliche Antworten liefern würde (ich bin kein Fan von TLJ).

Mein größtes Problem ist aktuell, dass Rey mich keinen Meter interessiert. Sie ist zu perfekt, kann eigentlich schon alles und ich frage mich, was sie im neunten Teil eigentlich noch lernen soll? Welche Hürden soll sie noch überwinden? Sie hat ja gezeigt, dass sie praktisch jeden schlagen kann. Worin liegt also noch der Reiz ihr zu folgen und sie ein letztes Mal mit Kylo Ren kämpfen zu sehen?

Meine Lösung wäre:

Rey ist keine Person im klassischen Sinne, sie ist in Wahrheit eine Art Verkörperung der Macht. Ihre Mission ist nicht eine traditionelle Heldenreise zu erleben, sondern eher eine Art Katalysator zu sein, damit andere Charaktere ihren Weg/ihre Bestimmung finden können (das wäre zum einen Luke - dank ihr öffnet er sich wieder der Macht, aber vor allem Kylo Ren).

Ich leite diese Idee von einer Idee in der Reinkarnation ab, welche besagt, dass perfekte Seelen manchmal ein letztes Mal wiedergeboren werden, nicht um sich weiterzuentwickeln (sie sind ja schon perfekt und am Ende ihrer Reise), sondern um anderen Seelen zu helfen dies zu tun. Meist sterben Menschen mit solchen Seelen jung und die Seele geht dann ihren letzten Schritt ins Nirvana.

Damit wäre ich dann auch schon bei meiner Idee wie Episode 9 enden könnte: Ray stirbt, sie opfert sich auf, und zwar in einer Art und Weise welche es Kylo erlaubt wieder zur hellen Seite zu finden. Am effektreichsten wäre dies am Ende einer Schlacht, wo es nach totaler Vernichtung für die neue Republik aussieht (sieht ja im Moment sowieso danach aus), und eigentlich nur noch Kylo das Blatt wenden kann.

Rey durchlebt ja gerade die übliche Entwicklung eines Jedis im Schnelldurchlauf. Also wäre es durchaus logisch, sie am Ende des Films das tun zu lassen, was bisher alle Jedi Meister getan haben die ihre „Entwicklung“ abgeschlossen haben: nämlich sich komplett aufzugeben/aufzuopfern und andere damit weiter oder zurück auf ihren Weg zu bringen.

Ganz ehrlich, ich weiß nämlich nicht was sie sonst mit Rey machen wollen, nachdem Episode 9 zu Ende ist. Sie kann ja alles… was ist interessant daran einem perfekten Charakter zu folgen der alles kann und unbesiegbar ist?
Kylo hingegen… er bietet Potential. Die weitere Geschichte könnte von seinem inneren Kampf zwischen der dunklen und der hellen Seite handeln, wie er versucht Wiedergutmachung und Gleichgewicht zu finden, wie er einen grauen Jediorden gründet, usw.

Somit wäre auch Ben Solo der heimliche Protagonist dieser Trilogie und es wäre wieder eine Skywalker Trilogie. Rey’s Mary Sue Charakter hätte plötzlich seinen Sinn; sie ist halt so gut in der Macht und braucht kein Training da sie ganz einfach eine Reinkarnation der Macht ist. Würde auch gut mit ihrer Herkunft zusammenpassen: Sie kommt aus dem Nichts, ihre Eltern waren Niemand.

Episode 9 könnte damit Rey auch wieder einen interessanten Handlungsbogen geben. Sie muss sich selbst entdecken, was sie eigentlich ist. Dies könnte sicherlich einige Hürden bieten.

Dies wäre für mich ein Ende, welches mich wieder mit dem aktuellen Star Wars versöhnt. Es würde mir wenigstens ein paar „logische“ Erklärungen geben, für alles was mir in TFA und TLJ gezeigt wurde und mir im Moment nicht wirklich zusagt.

Was ist eure Meinung? Würde euch so ein Plot gefallen?
 
@Nen Yim

Deine Idee gefällt mir außerordentlich gut. Auch eines meiner Probleme an TLJ ist Miss Perfect. Aber Deine Idee würde es auf sehr elegante Weise lösen und auch gleich noch ein paar andere Fliegen mitnehmen.
 
Ich finde die Idee einer - ich nenn's mal "kompletten" - Reinkarnation der Macht nicht so reizvoll. Da hatten wir doch schon Anakin, der von der Macht selbst das Leben geschenkt bekam. Aber ich würde mich über einen ähnlichen Plot freuen, der in die gleiche Richtung geht und alle drei Trilogien zum Abschluss bringen würde: Rey muss Lukes Tochter sein (wie auch immer sie das anstellen wollen). Dann haben wir Anakin als Reinkarnation der Macht, seine Zwillinge sind die helle (Luke) und die dunkle (Leia) Seite, wobei Leia ohne Training nie stark in der Macht wurde und diese somit das Ungleichgewicht Richtung helle Seite bekam. (Also, das ist jetzt ein Hirngespinst von mir: Leia hätte dunkel werden müssen, wäre sie denn jemals in der Macht trainiert worden.) Und jetzt haben wir die nächste Generation der Skywalkers: Rey als helle Seite mit Neigung zur Dunkelheit und Ben als dunkle Seite mit Neigung zum Licht. Die beiden zusammen könnten dann als Nachkommen Anakins die Macht ins Gleichgewicht bringen und somit die ominöse Prophezeihung erfüllen. Damit könnte man sie endgültig als Gegensätze sehen (Rey ist Miss Perfect und kann immer gleich alles, Ben ist alles andere als perfekt und muss immer erst mal mit allem kämpfen).

Ich find die perfekte Rey nämlich auch langweilig. Ben/Kylo ist definitiv für mich die Hauptfigur der aktuellen Trilogie.
 
Ich bin wirklich gespannt, ob es einen Zeitsprung geben wird oder nicht. Aufgrund der Dramaturgie müsste es einen geben, ein weiteres direkt anschließendes Sequel wird nicht gut funktionieren können, meiner Meinung nach.


Ben/Kylo ist definitiv für mich die Hauptfigur der aktuellen Trilogie.

Muss er auch. Ist ja schließlich die Skywalker-Saga.

Solange in Episode IX nichts anderes gezeigt wird, wird er auch für mich "der Skywalker aus Episode 7 bis 9" sein.

Ich warne dich, JJ ... :D

Auch eines meiner Probleme an TLJ ist Miss Perfect.

Nun, in TLJ war sie doch weniger Miss Perfect als noch in TFA. In TLJ ist sie ziemlich oft gescheitert. Dass sie am Ende noch lebt, war eigentlich fast Glück. :)
 
@Adamska

In TFA war sie es auch schon, aber da gab es noch nicht diese idiotische (imo) Begründung dafür.

Und das Scheitern in TLJ hat bei ihrer Figur nicht mal einen Kratzer hinterlassen. Nach all dem, was auf Snokes Schiff passiert ist (wo sie immerhin mit zwei Stunden Lichtschwertraining mehr als in TFA gegen drei Elitesoldaten gewonnen hat und such noch Kylo das Leben rettete), hätte ich zumindest einen Dämpfer erwartet und nicht, dass Muss Teflon in der nächsten Szene fröhlich zwei TIEs abschießt, grinst und sagt: „Das macht ja Spaß.“

@Jade‘sFire

Skywalker Tochter? Dann muss ich meinen Jackpot ja wieder zurück geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adamska

In TFA war sie es auch schon, aber da gab es noch nicht diese idiotische (imo) Begründung dafür.

Und das Scheitern in TLJ hat bei ihrer Figur nicht mal einen Kratzer hinterlassen. Nach all dem, was auf Snokes Schiff passiert ist (wo sie immerhin mit zwei Stunden Lichtschwertraining mehr als in TFA gegen drei Elitesoldaten gewonnen hat und such noch Kylo das Leben rettete), hätte ich zumindest einen Dämpfer erwartet und nicht, dass Muss Teflon in der nächsten Szene fröhlich zwei TIEs abschießt, grinst und sagt: „Das macht ja Spaß.“

Also ich seh das auch so, scheitern war das nicht wirklich.. sagt mal weiss einer wieso Rey den überhaupt vor Kylo aufwacht und auf dem Falken ist? Man sieht ja nirgends irgendwie wie sie entkommt.

Meine Herren alleine das Ende an dem sie einfach mal schwups keine Ahnung 100 Steine aufhebt und schnell wegräumt, wobei Luke damals Training ohne ende gebraucht hat. War irgendwie Strange.

Für mich müsste sie fast schon eine Inkarnation der macht sein (wie hier schon einige geschrieben haben) oder eher ein Galen Marek (Starkiller) aus The Force Unleashed.
 
Warum sie als Erstes aufwacht? Nun ja, einer von beiden muss ja eher aufwachen, denke da gibt es schlicht und ergreifend keinen expliziten Grund dafür. Und warum sie Ben nicht tötet, liegt vermute ich mal daran, dass sie noch immer das Gute in ihm spürt und dran glaubt, dass er bekehrt werden kann. Ist jetzt zugegebenermaßen interpretativ, aber beim letzten Blickkontakt der beiden über die Macht-Verbindung wirkt Rey auf mich immer eher enttäuscht, aber nie wütend oder dergleichen. Außerdem: Einen wehrlosen Gegner töten? Noch dazu während er bewusstlos ist? So was macht ein Jedi doch nicht (ok, Mace Windu hätte vielleicht mindestens drüber nachgedacht, aber sonst ^^)
 
Und das Scheitern in TLJ hat bei ihrer Figur nicht mal einen Kratzer hinterlassen. Nach all dem, was auf Snokes Schiff passiert ist (wo sie immerhin mit zwei Stunden Lichtschwertraining mehr als in TFA gegen drei Elitesoldaten gewonnen hat und such noch Kylo das Leben rettete), hätte ich zumindest einen Dämpfer erwartet und nicht, dass Muss Teflon in der nächsten Szene fröhlich zwei TIEs abschießt, grinst und sagt: „Das macht ja Spaß.“

Frauen haben in Filmen grundsätzlich keine großartigen Wunden, während Männer immer lädiert sind.
Und die Kratzer sind ja eher psychischer Natur. Sie hat aufgrund ihrer Naivität derbe auf den Sack bekommen – von Snoke. Und ohne Kylo wäre sie gestorben.
Ich verstehe, was du meinst. Aber dass Rey nach Crait fliegt und dann die TIEs mit einem melancholischen Gesichtsausdruck vom Himmel holt, wäre für die Szene schlecht gewesen.
Ich glaube nämlich, dass das schon Spaß macht die Dinger vom Himmel zu holen. Und die Szene ist so ein "F*CK YEAH!"-Moment, die ich nicht missen möchte.
Dass sie nicht so reagiert wie in TFA nachdem Kylo Han getötet hat, ist für mich verständlich.
Sie hat ihre Klatsche gekriegt und zieht sich zurück.

Finde es auch schade, dass die Szene am Strand nicht im Film ist, weil das noch mal Reys Naivität unterstreicht.

Warum sie als erstes aufwacht? Und dann die Chance nicht nutzt ihn umzubringen? Keine Ahnung...

Weil sie ja den Weg der Jedi beschreitet. Und die würden sowas niiiiie tun. *hust*
Sie zünden nur zuerst ihr Lichtschwert! :D

Für mich müsste sie fast schon eine Inkarnation der macht sein (wie hier schon einige geschrieben haben) oder eher ein Galen Marek (Starkiller) aus The Force Unleashed.

Erstes ist sie meiner Ansicht nach auch korrekt. Sie ist das Gegengewicht zu Kylo. Ob sie Macht sie nun auserwählt hat oder jemand an einem großen Glücksrad gedreht hat, wobei die Nadel dann auf "Rey von Nirgendwo" fiel, wissen wir ja noch nicht.
Vielleicht wirft JJ das auch alles über den Haufen und ihre Eltern sind doch Han und Leia. Bei ihm ist ja alles möglich.
 
Erstes ist sie meiner Ansicht nach auch korrekt. Sie ist das Gegengewicht zu Kylo. Ob sie Macht sie nun auserwählt hat oder jemand an einem großen Glücksrad gedreht hat, wobei die Nadel dann auf "Rey von Nirgendwo" fiel, wissen wir ja noch nicht.
Vielleicht wirft JJ das auch alles über den Haufen und ihre Eltern sind doch Han und Leia. Bei ihm ist ja alles möglich.

Sagen wir mal die ganze Rey Geschichte wird nicht aufgelöst. Und Sie bleibt Rey von Nirgendwo mit extremen Machtkräften.
Ich glaube für meinen Teil, ich hätte ein riesen Problem damit. Weil Sie für mich so kein bisschen in die Saga passt. Ausser ich seh sie wirklich als ''Anakin Widergeburt.''

Die müssen doch noch etwas mit Rey machen. In TLJ ist der Teil mit Kylo nähmlich mit Abstand das beste an dem Film wie ich finde.

Rey flüchtet mit Snokes Schiff. Weiß aber grad leider nicht mehr, woher ich diese Info habe. Glaube Hux sagt zu Kylo, nachdem er aufgewacht ist. Warum sie als erstes aufwacht? Und dann die Chance nicht nutzt ihn umzubringen? Keine Ahnung...

Aber auch gerade das, dass hätte ich sehr gerne gesehen, wenn man bedenkt das auf Snokes Schiff nähmlich totales Chaos herrschen musste als Holdo es zu Schrott flog.
Dann hätte man auch mehr mit Rey mitgefiebert (vtl mehr auch als Heldin und nicht nur als Ausgleich für Kylo).
 
Aber auch gerade das, dass hätte ich sehr gerne gesehen, wenn man bedenkt das auf Snokes Schiff nähmlich totales Chaos herrschen musste als Holdo es zu Schrott flog.
Dann hätte man auch mehr mit Rey mitgefiebert (vtl mehr auch als Heldin und nicht nur als Ausgleich für Kylo).

Das ist imo ein großer Mangel an einem Helden: man fiebert nicht mit, weil er es sicher schafft. So geht es mir mit Rey.
 
Muss er auch. Ist ja schließlich die Skywalker-Saga.
Klaro. Wollte nur noch mal betonen, dass ich eben ihn und nicht Rey als Hauptfigur wahrnehme. Einfach, weil er interessanter ist. Find's einfach auch witzig, dass er so ne völlig verwirrte Skywalker/Solo-Mischung ist. Kein Wunder, dass diese Seele total kaputt ist. ;-)

Sie zünden nur zuerst ihr Lichtschwert! :D
Wenigstens darauf kann man sich verlassen. :facep: ;)

Skywalker Tochter? Dann muss ich meinen Jackpot ja wieder zurück geben!
Keine Panik. Das spinnt ja nur in meinem wirren Kopf rum und dessen Inhalt gehört ja (leider) nicht zum offiziellen Kanon. ;-)

Sagen wir mal die ganze Rey Geschichte wird nicht aufgelöst. Und Sie bleibt Rey von Nirgendwo mit extremen Machtkräften.
Ich glaube für meinen Teil, ich hätte ein riesen Problem damit. Weil Sie für mich so kein bisschen in die Saga passt.
Ich hätte jetzt kein wahnsinniges Problem damit, aber es würde sich für mich doch auch ein bisschen so anfühlen, wie du sagst: Rey passt da dann irgenwie nicht so gut rein. Andererseits könnte ich die Intention verstehen, dass transportiert werden soll, dass auch ein Niemand zu einem Helden werden kann. Ich fand's zunächst überraschend und auch ganz gut als gesagt wurde, sie sei ein Niemand. Wie man sieht, bin ich da derzeit sehr am schwanken. Auch weil ich doch mittlerweile meine, man könne mit einer Skywalker-Nachfahrin den Bogen zwischen den Trilogien gut schlagen. Denke, es liegt viel daran, wie es letztendlich erzählt wird, daher wünsche ich mir schon noch etwas mehr Hintergrundinfos über sie in Episode IX.

Das ist imo ein großer Mangel an einem Helden: man fiebert nicht mit, weil er es sicher schafft. So geht es mir mit Rey.
Ja, das ist genau der Punkt. Ich erwisch mich immer dabei, dass ich Rey toll finden will und ihre Szenen mich dann einfach ziemlich kalt lassen. Wenn in IX da nicht mehr kommt, dann haben sie den Charakter irgendwie verschenkt, was echt schade wäre. Wär doch schön, wenn da noch ne "Bombe platzt" und sie uns in TLJ einfach nur hinters Licht geführt hätten. :confuse:
 
@Adamska

@Jade‘sFire

Skywalker Tochter? Dann muss ich meinen Jackpot ja wieder zurück geben!

Nicht seine Tochter...vermutlich seine Nichte...das wäre eine Option.

Zu Han/Leia's Tochter...würde mir persönlich am besten passen ist aber wohl unwahrscheilich.

Ich hab ja ne Theorie das Rey vll. Qi'ras Tochter ist. So wie Han & Qi'ra auf Corellia herumgestreunert sind würde ich nicht komplett auschließen das die vll. während der Zeit Sex miteinander hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben