Episode IX Spoiler eure Plotideen für Episode 9

Ich finde obianas Ideen gut, so ähnlich stelle ich mir auch den neuen Film vor. Ich hoffe halt, dass mit dem neuen Padawan nicht allzu große Parrallelen zu Anakin Skywalker auftreten, soll heißen im Sinne von "ein neuer, unendlich mächtiger jedi entsteht...", und dass wieder HUMOR vorkommt. naja, und ich erhoffe mir dass Schlüsselcharaktere wie Luke und Snoke(zumindenst seine Backstory) wieder auftreten.
 
Ich muss sagen, mir gefällt die Katalysator-Idee von @Nen Yim doch außerordentlich gut, was ich daran merke, dass ich immer noch drüber nachdenke. Bloß der "Rey ist einfach eine Menschwerdung der Macht"-Teil stört mich. Sie wäre doch einfach bereits der Katalysator und Richtungsgeber alleine durch die Tatsache, dass sie die Helle Seite darstellt. Wenn sie die Helle Seite ist, die gerade dabei ist mit der Dunklen Seite ins Gleichgewicht zu kommen, dann führt das doch automatisch dazu, dass alle auf den richtigen Weg kommen. So stell ich mir den Prozess des Ausbalancierens vor. Und dadurch wird wiederum Frieden und Ordnung in der Galaxie erreicht. Dann müsste Rey sich auch nicht opfern. Und das weitere Schicksal der Galaxie würde nicht an dem armen Kylo alleine hängen, sondern es gäbe mal Teamwork.

Ist das nachvollziehbar, was ich meine? :verwirrt:
 
Nicht seine Tochter...vermutlich seine Nichte...das wäre eine Option.

Zu Han/Leia's Tochter...würde mir persönlich am besten passen ist aber wohl unwahrscheilich.

Ich hab ja ne Theorie das Rey vll. Qi'ras Tochter ist. So wie Han & Qi'ra auf Corellia herumgestreunert sind würde ich nicht komplett auschließen das die vll. während der Zeit Sex miteinander hatten.

Das geht ja vom Alter her schon nicht. Es sei denn, Qira hat die OT ebenfalls überlebt und Han hat Leia später betrogen oder so. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
 
@Jade'sFire

Nachvollziehbar... aber eine reine Menschwerdung der Macht um wieder einen von der Macht gewünschten Zustand herbei zu führen muss ja, wenn das Ziel erreicht ist, wieder verschwinden.

Und der arme Kylo muss dann seinen Arsch hochkriegen und sein Erbe antreten, diesen Zustand beizubehalten. Dafür kann er sich dann ja Schüler zu Hilfe holen und genau den Orden oder was anderes gründen, den es braucht, diesen Zustand auf lange Sicht zu stabilisieren.

Ich fände diese Lösung perfekt, weil ich Rey dann mit völlig anderen Augen sehen würde.

Zum Thema Gleichgewicht: wer sagt denn auch, dass für dieses Gleichgewicht zwei Personen da sein müssen. Ist es nicht noch idealer, wenn es nur einer ist, der das Gleichgewicht in sich hat und es hält?

@KyOli Ren

Das würde nur gehen, wenn die kleine Rey zwischendurch vielleicht in Carbonit zwischengepark ist- sonst passt es vom Alter her, wie Du schon sagtest, nicht.
 
Ja, das ist genau der Punkt. Ich erwisch mich immer dabei, dass ich Rey toll finden will und ihre Szenen mich dann einfach ziemlich kalt lassen. Wenn in IX da nicht mehr kommt, dann haben sie den Charakter irgendwie verschenkt, was echt schade wäre. Wär doch schön, wenn da noch ne "Bombe platzt" und sie uns in TLJ einfach nur hinters Licht geführt hätten. :confuse:

Interessant deren Meinung bin ich auch, ich mag Rey. Ich werde das Gefühl nicht los das Rey auch die Seite wechseln könnte.
Alleine die Szene mit Kylo und Rey als sich die Hände berühren, sie verteidigt ihn gegen Luke. Das sieht schon ziemlich dunkel aus. Und sie zögert auch keine Sekunde als sie die Höhle betritt.

Vielleicht werden wir ja überrascht und Kylo wird gut und Rey dunkel. Wobei so einfach glaube ich wird das nicht =D

Ich hab ja ne Theorie das Rey vll. Qi'ras Tochter ist. So wie Han & Qi'ra auf Corellia herumgestreunert sind würde ich nicht komplett auschließen das die vll. während der Zeit Sex miteinander hatten.

Oh nein bitte nicht. Das wäre extrem unnötig. Die Liebesgeschichte zwischen Han und Qi'ra wäre nicht nötig gewesen. Das einzige was mich an dem Film gestört hat.

@Jade'sFire
Zum Thema Gleichgewicht: wer sagt denn auch, dass für dieses Gleichgewicht zwei Personen da sein müssen. Ist es nicht noch idealer, wenn es nur einer ist, der das Gleichgewicht in sich hat und es hält?

Das ist immer Idealer weil dann nur einer entscheiden kann (keiner der dagegen hält). Jedoch trifft man so auch schneller die falsche Entscheidung. Zwei Gedanken sind besser als einer sagt man doch. Siehe Imperator: Er entscheidet und so ist es..das Gleichgewicht fällt auf die dunkle Seite. Hast du aber noch einen Luke der dagegen hält = Gleichgewicht. (Rein Rhetorisch gesprochen nicht sehr detailreich aber ich hoffe man versteht was ich meine=D).
 
@Arden Bevel

Oder man wird sich nie einig und es kommt zum Krieg, bis der anders Denkende nicht mehr existiert.

So war es doch bisher immer:

Jedi versus Sith
Luke gegen Vader und Palpatine

usw.

Einer, der beides ist hingegen nicht.
 
Ich hoffe irgendwie nicht, dass einer stirbt oder geht. Auch, wenn ich es schwer umzusetzen sehe. Aber die Charaktere, gerade von Kylo, sollten nicht für die Zukunft aussortiert oder beendet werden. Ich fänd eine schöne Idee, wenn es wirklich unvorhergesehen ist. Aber es muss auch einen "wow" oder "aha Effekt. Aber nicht gezwungen wie bei dem Tod von Snoke.

Das würde nur gehen, wenn die kleine Rey zwischendurch vielleicht in Carbonit zwischengepark ist- sonst passt es vom Alter her, wie Du schon sagtest, nicht.

Wäre möglich. Fänd ich aber extrem verkrampft. Vor allem, welchen Grund hätte Qira dafür? Han würde es nicht tun (aber in dieser These weiß er ja nichts von einem Kind). Maul könnte solche Absichten verfolgen, wenn der Nachwuchs ein direkter Nachkomme der Skywalker ist. Aber durch Han und Qira hat Rey ja überhaupt keinen Bezug zu Skywalker. Deshalb glaube ich nicht wirklich an die These.
 
Ich hoffe irgendwie nicht, dass einer stirbt oder geht. Auch, wenn ich es schwer umzusetzen sehe. Aber die Charaktere, gerade von Kylo, sollten nicht für die Zukunft aussortiert oder beendet werden. Ich fänd eine schöne Idee, wenn es wirklich unvorhergesehen ist. Aber es muss auch einen "wow" oder "aha Effekt. Aber nicht gezwungen wie bei dem Tod von Snoke.



Wäre möglich. Fänd ich aber extrem verkrampft. Vor allem, welchen Grund hätte Qira dafür? Han würde es nicht tun (aber in dieser These weiß er ja nichts von einem Kind). Maul könnte solche Absichten verfolgen, wenn der Nachwuchs ein direkter Nachkomme der Skywalker ist. Aber durch Han und Qira hat Rey ja überhaupt keinen Bezug zu Skywalker. Deshalb glaube ich nicht wirklich an die These.

Vielleicht ist Rey eine Maul? Und Kylo ist ein Skywalker. Dann wäre es mit dem Carbonit überhaupt nicht mehr abwegig.

Damit könnte die Skywalkergeschichte enden oder aber auch weitergeführt werden. Ich gebe zu, dass es erst mal kurios klingen könnte. Aber mir schossen diese Gedanken spontan durch den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass Rey 30 Jahre später in Episode 27 einen 3 Meter hohen Sprung machen wird und der Aufschrei im virtuellen Internet "Das kann die nicht! Die ist keine Skywalker!"
 
Zum Thema Gleichgewicht: wer sagt denn auch, dass für dieses Gleichgewicht zwei Personen da sein müssen. Ist es nicht noch idealer, wenn es nur einer ist, der das Gleichgewicht in sich hat und es hält?
Ich denke bei Gleichgewicht ganz bildlich an so eine alte Waage - wenn auf beiden Seiten das gleiche Gewicht steht, dann ist sie austariert und hält sich in der Schwebe. Deshalb finde ich, dass da zwei dazugehören, die das Gleichgewicht herstellen und sich eben die Waage halten. Wäre dann ja sinnvoll, wenn sie beide von der Macht abstammen und die beiden Gegenseiten darstellen. Klar ist dann die Frage, wie so ein Gleichgewicht überhaupt aussieht. Arbeiten die beiden dann zusammen und bilden Schüler aus (Und schaffen die es, das Gleichgewicht in sich zu halten... bei den Skywalkers klappt das bisher ja nicht so gut)? Oder akzeptieren sie nur, dass sie gleich stark sind und nebeneinander existieren müssen, da sie den anderen nicht besiegen können? Gibt's dann ewigen Frieden? Je länger ich darüber nachdenke, umso abstrakter wird das Thema. Und damit's nicht abstrus wird, hör ich jetzt auf und halte fest, dass ich diese Katalysator-Idee an sich gut finde und eben meine, dass es unterschiedliche Arten gibt, das umzusetzen. :-)

(Außerdem fänd ich's genau wie @KyOli Ren schade, wenn einer der neu aufgebauten Charaktere stirbt. ;-))

Also ich habe nicht den geringsten Zweifel, dass Rey 30 Jahre später in Episode 27 einen 3 Meter hohen Sprung machen wird und der Aufschrei im virtuellen Internet "Das kann die nicht! Die ist keine Skywalker!"
Jump - A Star Wars Story. :P
 
@Jade'sFire

Bisher sehe ich nicht, wie Rey und Kylo als Seiten einer Waage funktionieren können. Sie würde die Waage doch sofort einseitig sinken lassen. Es soll ja ein Gleichgewicht der Kräfte sein. Und Rey als Manifestation der Macht steht dann auf der hellen Seite? Die Macht ist nach meinem Verständnis neutral. Leben und Tod, Tag und Nacht bilden ein Gleichgewicht. Wenn @Nen Yim Theorie stimmt wäre Rey für mich ein Akzent, der eine Kurskorrektur vornimmt, aber danach nicht mehr existent sein darf, weil er einfach zu mächtig ist.

Aber ich habe wahrscheinlich keine Probleme mit ihrem Tod ebenso wie mit Finns, weil ich beide als nervig empfand und daher kein Mitgefühl für die Charaktere entwickelt habe.
 
Wie kann man denn etwas gegen Rey haben? Fand sie total sympathisch in E7. Habe ihre Sehnsucht nach der Macht verstanden. Und habe in E8 mitgelitten, als sie von Kylo und Luke erfahren musste, sie wäre ein Niemand. Allerdings vermute ich auch, dass Luke und Kylo ihr wegen einer gemeinsamen Vergangenheit etwas verschwiegen haben.
 
@Raven Montclair
Ich glaub, da reden wir grad aneinander vorbei. :o

Wenn Rey alleine eine Menschwerdung der Macht wäre, wie @Nen Yim das beschrieben hat, dann wäre sie nur die Kurskorrektur und müsste dann wieder verschwinden, stimmt.

Ich wollte ausdrücken, dass ich es eben nicht so toll fände, wenn sie eine reine Menschwerdung der Macht wäre, denn das war ja Anakin schon. Aber wenn die Macht (= Anakin) sich in ihren Nachkommen [= Rey (wenn man die Behauptung aufstellt, sie sei Lukes Tochter) und Kylo] in hell und dunkel aufgespalten hat, dann sind die beiden gleich stark. Dann hätte Rey auch die richtungsweisende Wirkung, weil sie den Ausgleich zur dunklen Seite darstellt - also die Waage ins Gleichgewicht bringt. Sie hätte also auch diese Art Katalysatorfunktion, müsste sich aber nicht opfern, sondern wäre Teil des Gleichgewichts. Das fänd ich einfach etwas "runder" als wenn plötzlich rauskommt "Ach so, Rey ist auch schon wieder einfach so von der Macht gezeugt worden, wegen dem Ungleichgewicht und so".

Fand halt die Idee schön, dass Rey eigentlich die Ursache dafür ist, dass alle wieder auf den rechten Pfad kommen und wollte nur eine weitere Idee dazu anbringen, wie man das erzählen könnte, in dem man diese Prophezeihung vom Auserwählten (= Menschwerdung der Macht = Anakin) zu Ende bringt.

So. Sind jetzt alle ausreichend von meiner Plotidee verwirrt? ;-)
 
@Jade'sFire

Jetzt habe ich es...

Für mich war Anakin keine Menschwerdung der Macht, da er zwar machtsensitiv war, aber eben auch viele Jahre Teaining benötigte, bis er sein Potential entfalten konnte. Er war sozusagen ein Mensch, den die Macht erzeugt hat, aber keine reine Manifestation. Daher fand ich @Nen Yim s Theorie so schön, weil sie für mich erklärte, warum Rey auf einmal alles kann und überhaupt kein Training gebraucht hat, i.G. zu Anakin.

Wenn Rey wie Anakin wäre, da hast Du recht, müsste sie nicht verschwinden. Aber dann ist die Mscht beim Erzeugen von Rey ein wenig über das Ziel herausgeschossen, da sie so viel stärker wirkt, als ihr Gegengewicht.

@Nussknacker

In Episode 7 fand ich die tolle Rey schon grenzwertig, aber in 8 war‘s das dann mit ihr und mir (bei Finn tatsächlich umgekehrt). Da fand ich Jyn Erso und auch andere weibliche Charaktere aus SW deutlich ansprechender.

Rey wirkt für mich wie ein Retortenheld. Oh, wir brauchen einen weiblichen Helden. Was macht so einen Helden aus. Davon nehmen wir dann zur Sicherheit einfach mal die doppelte Dosis, das wird super werden. Bei Rey denke ich immer an diese Duracell Werbung mit den Häschen: alle anderen haben schon aufgehört mit diesen nervigen Schellen zu klappern, aber dieser eine hält durch, unendlich lange.
 
@Raven Montclair

Es gibt zu Rey ne nette Erklärung wieso sie alles kann. Klingt zwar etwas abstrus aber macht schon Sinn:
Als Kylo versucht in TFA in ihren Kopf einzudringen dreht Sie den Spiess um und wühlt in seinem Gedächtnis rum, wobei sie dadurch lernt mit der Macht und dem Schwert besser umzugehen. Sozusagen lernen durch Machtgedanken.

Wobei ich das in TLJ dann zu übertrieben finde wie du geschrieben hast. Für meinen Teil darf sie kein niemand sein. Den für einen niemand ist es doch unmöglich so stark zu sein und das einfach so.

@Jade'sFire

Das Problem was ich mit dem ganze hell dunkel habe ist, das Rey doch garnicht richtig hell ist. Sie hat eine gute Balance zwischen dunkel und hell. Und Kylo sieht für mich in TLJ einfach nur dunkel aus. Er hat kein Interesse daran irgendjemandem zu helfen nur sich selbst.
''Nur ein Sith kennt nichts als das extreme''.
 
@Arden Bevel

Diese Erklärung kannte ich, aber ich fand sie lahm und mich hat sie nicht zufrieden gestellt und eher an „Nr. 5 lebt“ erinnert.

Selbst wenn sie Anleitungen und Bücher lasen, Holocrone studierten etc. mussten alle Jedi vorher trotzdem üben, um die Theorie in Praxis umzuwandeln.
 
Das Problem was ich mit dem ganze hell dunkel habe ist, das Rey doch garnicht richtig hell ist. Sie hat eine gute Balance zwischen dunkel und hell. Und Kylo sieht für mich in TLJ einfach nur dunkel aus. Er hat kein Interesse daran irgendjemandem zu helfen nur sich selbst.
''Nur ein Sith kennt nichts als das extreme''.

Bei Kylo stimme ich mit einer Einschränkung zu: Ich hatte es schon mal geschrieben, nur in einem anderen Thread glaube ich, für mich entsagt Kylo Ren nach Snokes Tod zwar nicht der Macht an sich, aber sowohl der hellen, als auch der dunklen Seite. Er wirkt ab diesem Zeitpunkt im Film für mich nicht mehr wie jemand, der die dunkle Seite verkörpert und sie ausbreiten möchte, sondern mein Eindruck ist eher, dass er etwas ganz Neues etablieren will, das jenseits dieser Unterscheidung in hell und dunkel angesiedelt ist. Die Worte, die er zu Rey sagt, von wegen wir lassen jetzt alles zurück, auch die Jedi und die Sith, unterstreichen dies.

Bei Rey bin ich ganz bei dir, sie hat in der Tat viel Dunkelheit. Viel Aggression und auch Wut, was sich meiner Ansicht nach besonders in folgenden Szenen bemerkbar macht:

-Episode VII: Sie besiegt Kylo und wirkt kurz so, als wollte sie den am Boden liegenden und verletzten Gegner nochmal angreifen. Wer weiß, was passiert wäre, wenn der Boden sich nicht zwischen den beiden aufgespaltet hätte? Zugegebenermaßen ist dies nicht meine Beobachtung, sondern wurde mir von jemandem nahegelegt und ich hab mich gegen diese Sichtweise nach Episode VII gesträubt, doch im Kontext von Episode VIII könnte durchaus was dran sein.

-Hier bekommen wir nämlich mehrere Einblicke in die Dunkelheit in Rey: Sie sieht Kylo Ren durch die Machtverbindung und das erste, was sie tut, ist ihren Blaster zu zücken und loszuballern, obwohl er sie in diesem Moment nicht ansatzweise bedroht. Sie kämpft gegen Luke und als dieser sie entwaffnet, zieht sie sein Lichtschwert und ist ganz knapp davor, es gegen ihn zu verwenden, und das obwohl er nur mit einem nicht tödlichen Stab ausgestattet ist. Außerdem: Die erste Lektion, die Szene mit dem dunklen Ort! Ich denke Lukes Worte "Er hat dir ein Angebot gemacht und du hast nicht einmal versucht, dem zu widerstehen!" sagen da alles.
 
Bei Rey denke ich immer an diese Duracell Werbung mit den Häschen: alle anderen haben schon aufgehört mit diesen nervigen Schellen zu klappern, aber dieser eine hält durch, unendlich lange.

Etwas unabsichtlich (?) hast du da gerade Rey perfekt beschrieben. Sie hört einfach nicht auf. Engstirnig und vom Ehrgeiz getrieben versteift sie sich in ihre Absichten. Das sind durchaus Merkmale der dunklen Seite! Deswegen finde ich es auch so spannend, wie es mit ihr weitergeht. Wird sie das Wesen und die Kennzeichen der Macht verstehen? In der Lehrstunde mit Luke sah es tatsächlich nicht so aus. Dort hatte sie weder das Verständnis noch die Kraft dazu. Ich bin da wirklich sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht. Und bin froh, dass wir hier einen Charakter haben der nicht klar in Hell und Dunkel einzuteilen ist.
 
Zurück
Oben