Episode IX Spoiler eure Plotideen für Episode 9

Ich fände es irgendwo auch seltsam, wenn der Film Leia im Fokus hätte, muss ich sagen. Ich meine, bei allem Respekt vor dem Charakter und vor Carrie Fisher, Leia ist jetzt für mich weder die interessanteste Figur, noch hatte sie in der bisherigen ST so wahnsinnig viel zu tun. Da fände ich es sinnvoller, Rey und Kylo Ren sowie den Dualismus der beiden Figuren ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu stellen und, in welche Richtung auch immer, sorgfältig auszuarbeiten.
 
Das wurde damals gesagt, als Carrie noch am Leben war und Trevorrow noch als Regisseur eingeplant war, die Aussage kam glaube ich sogar von ihm.
Ist aber natürlich schon lange nicht mehr aktuell und würde jetzt natürlich wenig Sinn machen.

Das es damals das hieß ist mir bewusst, aber ObiAna schrieb von einer "kürzlichen Bestätigung" und da hätte ich gerne ne Quelle, da ich es mir so rein gar nicht vorstellen kann. Wenn wird EP9 wohl eher der Lando-Film ;).

Leia wird sicher auftreten, ob nun lange oder kurz. Und da es noch kein Material mit Carrie Fischer für E9 gab wird man sie computeranimieren. Warum läuft mir nur der Angstschweiss von der Stirn wenn ich das schreibe?

Wurde eine computeranimierte Leia nicht bereits ausgeschlossen?
 
Wurde eine computeranimierte Leia nicht bereits ausgeschlossen?
Doch wurde von JJ nochmal bekräftigt das man Szenen aus TFA nehmen wird.

Naja.....Legenden ;)
Nach seinen Taten im Bürgerkrieg hat sich ein gewisses Image oder eine Erwartungshaltung gebildet (sowohl 'in Saga' als auch in Fankreisen) die der Mensch Luke Skywalker garnicht erfüllen kann.
Darauf wird in TLJ deutlich hingewiesen. ("ihr braucht Luke Skywalker nicht") Damit kommen viele Leute offenbar nicht klar.

Mir persönlich ist der verbitterte Einsiedler sehr viel lieber, und hat auch mehr Tiefe und Charakter, als ein 'Super-Luke' der mit einem Fingerschnipp Sternenzerstörer von Himmel holt und desssen Anwesenheit allein jeden Gegner zum Untergang verurteilt.

Am Ende dann überwindet er seine Furcht und (Selbst-)zweifel und schafft endgültig seine eigene Legende.
Nicht als unerreichbar leuchtendes Idol, sondern als hoffnungsvolles Vorbild im besten Sinne.
Und natürlich ist er damit im Moment seines Todes "machtiger als man es sich nur entfernt vorstellen kann"
DAS ist eine Heldentat.

Da steh ich voll auf deiner Seite, mir gefällt das auch viel besser, jedoch find ich die Anfangszene immer noch schrecklich und der nuckelnde Luke an der grausigen Milch^^
Das wäre meines Erachtens nicht nötig gewesen :D

Thrawn wäre auch nur ein Gastgegner nicht der richtig böse obermaker, wäre nett wenn er auftauchen würde und eine 3te Bedrohung darstellen würde, damit das ganze nicht immer zwischen ''imperium'' und ''rebellen'' stattfinden würde. So eine Art wie in The old Republic mit dem Eternal Empire.

Snoke wäre für mich auch ein gern gesehener Gast, dass der Hauptfokus auf Rey und Kylo liegt.

Mich nimmt immer noch wunder wessen Kind das ist am Ende von TLJ. Vor allem wie schnell die Legende von Luke auf Canto Bight gelang obwohl keiner den Rebellen helfen wollte.. hmm.. hat da jemand eine Erklärung?=)
 
Bisher fehlt mir leider die Vorstellungskraft dafür, dass Kylo in irgendeiner Form Rey überlegen sein könnte. In den Filmen war Rey ja überall ebenbürtig und auch beim letzten Versuch von Kylo im Thronsaal, wendete sich Rey ja endgültig von ihm ab. Ich möchte gerne einen sehr mächtigen Kylo sehen. Einfach auch deshalb, damit man nachvollziehen kann, warum er Luke so ins Verderben reißen konnte. Bisher reicht mir die Darstellung von ihm nocht nicht bzw.die Darstellung von Rey lässt Kylo so blass aussehen und Luke damit noch mehr.

Kylo sollte in Ep9 einen Kampf gegen Rey haben. Diesmal ist er weder verletzt noch möchte er irgendwas von Rey. Er würde sie einfach nur hassen und sie dadurch einfach mal platt machen. Rey kann aber irgendwie entkommen.

Er könnte Rey aber auch komplett mental beherrschen. Immerhin konnte er Snoke hintergehen. Das heißt, dass Kylo schon sehr mächtig sein muss. Er hat es geschafft, seine Gedanken total reflektiert an Snoke vorbei zu schleusen. Er sah im Film so entschlossen aus, weil er Snoke hasste und eine Chance für sich und Rey sah. Rey hat ihn dann im Grunde au h hintergangen. Deshalb könnte er sie jetzt genauso hassen.

Das wäre eine Richtigstellung der Machtverhältnisse, wie ich sie nachvollziehen könnte.

So endgültig sah das für mich nicht aus. Naja den ''mächtigen'' Kylo hat man doch Anfangs TFA gesehen. Jedoch bemerkt man später das er auch schwächen hat. Was es auch braucht ansonsten fehlt der Konflikt. Er hat Luke gebrochen, das ist eines der Dinge die sogar erklärt werden in TLJ.

Wenn man in TLJ genau hin sieht gewinnt zwar Rey gegen Luke, aber das auch nur aufgrund des ''Hasses'' in Ihren Augen, sie lässt sich vollkommen gehen..für mich nachvollziehbar, dass Luke da nachgibt. Immerhin hat er die Macht lange nicht mehr benutzt und ist im Ruhestand.

In TLJ ist Rey Kylo wenigstens ebenbürtig und besiegt ihn nicht wie in TFA. Somit eine Steigerung Kylos.

Die Szene mit Snoke, Rey und Kylo ist für mich immer noch ein wenig fragwürdig. Klar glaube ich das Snoke aufgrund seines Egos die Absichten Kylos eventuell nicht gesehen hat, jedoch wirkt das für mich nicht wirklich glaubwürdig.

Jedoch hat Kylo von mir aus gesehen Gefühle für Rey und konnte deswegen sie nicht schlagen, ich gebe dir recht das Kylo die überhand haben könnte in EP IX aufgrund das Sie nicht mit ihm mitgegangen ist und der Hass auf Luke / Rey endgültig überhand genommen hat.
 
Da steh ich voll auf deiner Seite, mir gefällt das auch viel besser, jedoch find ich die Anfangszene immer noch schrecklich
Ich fands gut....sagt viel über Luke's Haltung aus.
Und ja...ich konnte mir zumindest ein Grinsen nicht verkneifen.

und der nuckelnde Luke an der grausigen Milch
Hab noch nicht verstanden, was an der Szene so schlimm sein soll.
Er hat halt Durst und besorgt sich Milch von da wo Milch nunmal herkommt.
So f...ing what?

Thrawn wäre auch nur ein Gastgegner nicht der richtig böse obermaker, wäre nett wenn er auftauchen würde
Gegen Thrawn hätte ich grundsätzlich nichts. Dann hätte er aber schon mal, vielleicht gar in der PT, eingeführt werden sollen.
Ihn jetzt noch 'aus dem Schrank' zu holen, würde m.E. sehr bemüht und konstruiert wirken.

Snoke wäre für mich auch ein gern gesehener Gast
Für mich die wohl dümmste und unnötigste Figur in einer langen Reihe von dummen und unnötigen SW-Figuren.
Nichts für ungut.

Mich nimmt immer noch wunder wessen Kind das ist am Ende von TLJ.
Hmpf. Warum denn schon wieder "wessen Kind"?
Warum nicht mal ein Niemand von Niergendwo? (auch auf die Gefahr mich zu wiederholen)
Die Galaxis ist voll davon. Und nun haben sie ein Vorbild und Ziel, darum gehts doch wohl.

Vor allem wie schnell die Legende von Luke auf Canto Bight gelang obwohl keiner den Rebellen helfen wollte.. hmm.. hat da jemand eine Erklärung?=)
Ich denke mir einfach, das hier 'in Saga' einige Zeit vergangen ist.
Sicher kein halbes Jahr, aber sicher einige Wochen.
Das langt für Mund-zu-Mund-Propaganda incl. der üblichen Ausschmückungen.

Übrigens kann man sich genauso fragen, warum und wie die Bewohner von Coruscant, Bespin, Naboo und Tatoine innerhalb von Minuten quasi gleichzeitig vom Tod des Imperators erfahren haben. Und dann gleichzeitig eine spontane Siegesfeier auf die Beine stellen.
 
Hmpf. Warum denn schon wieder "wessen Kind"?
Warum nicht mal ein Niemand von Niergendwo? (auch auf die Gefahr mich zu wiederholen)
Die Galaxis ist voll davon. Und nun haben sie ein Vorbild und Ziel, darum gehts doch wohl.

Da kann ich nur zustimmen. Ich verstehe nicht, warum ständig jeder Machtnutzer bereits bekannte Eltern haben muss. Das trifft auf den Jungen von Canto Bight zu und noch viel mehr auf Rey. Ich hätte mir gewünscht, dass Rian Johnson bei Reys Eltern kein Hintertürchen offen gelassen hätte und das ganze endgültig geklärt hätte. Ich hoffe, man lässt die Antwort auf die Frage nach Reys Eltern so wie sie ist und konzentriert sich auf die aktuelle Handlung in Episode 9.

Oft wird argumentiert, dass Rey zu mächtig ist, um normale Eltern zu haben. Aber zum Beispiel gehört der Imperator zu den mächtigsten Machtnutzern überhaupt und er hat keine mächtigen Machtnutzer als Eltern gehabt. Andersrum sind mächtige Machtnutzer als Vorfahren keinesfalls eine Garantie, dass die Kinder auch stark in der Macht sind. In Legends fällt mir da zum Beispiel Theron Shan ein. Er ist Nachfahre von Revan und dennoch nicht einmal machtsensitiv.

Des weiteren bemängeln ja viele, dass Rey kein Training besitzt und daher nicht so stark sein kann. Es wird dabei aber vergessen, dass sie zweimal in die Gedankenwelt von Kylo Ren eindringen konnte. Zum einem während dem Verhör in TFA, zum anderen als Snoke den Verstand von Rey mit dem von Kylo Ren verband. Dadurch hatte sie Zugriff auf dessen Wissen über die Macht und konnte sein Wissen übernehmen.

Mir reicht diese Erklärung völlig aus. Für mich ist daher nichts in Bezug auf Rey unlogisch.
 
Oft wird argumentiert, dass Rey zu mächtig ist, um normale Eltern zu haben. Aber zum Beispiel gehört der Imperator zu den mächtigsten Machtnutzern überhaupt
Wobei man hier wieder argumentieren kann, dass Palpatine nicht 'von allein' so stark geworden ist, zumindest nicht soweit wir wissen. Sondern einen sehr mächtigen Lehrer hatte.
Rey halte ich mittlerweile einfach für ein unglaubliches Naturtalent.
Sowas gibt es auch real in diversen Bereichen, also warum nicht.
Und ausserdem....wie war es am Anfang? Wie sind die ersten Jedi Jedi geworden? ;) (wer das versteckte Film-Zitat erkennt, gewinnt einen Keks...)

und er hat keine mächtigen Machtnutzer als Eltern gehabt
Auch hier wieder; soweit wir bis lang wissen.

Des weiteren bemängeln ja viele, dass Rey kein Training besitzt und daher nicht so stark sein kann. Es wird dabei aber vergessen, dass sie zweimal in die Gedankenwelt von Kylo Ren eindringen konnte. (...). Dadurch hatte sie Zugriff auf dessen Wissen über die Macht (...)
Ein interessanter Ansatz.
 
Wobei man hier wieder argumentieren kann, dass Palpatine nicht 'von allein' so stark geworden ist, zumindest nicht soweit wir wissen. Sondern einen sehr mächtigen Lehrer hatte.

Das ist richtig, jedoch wäre er ohne Potential dennoch nicht so mächtig geworden. Es stimmt aber natürlich schon, dass ein guter Lehrmeister das Beste aus seinem Schülern herausholen kann.



Auch hier wieder; soweit wir bis lang wissen.

Da hätte ich mich auf Legends beziehen müssen. Da hat er nämlich normale Eltern. Im Kanon ist es wirklich noch ungewiss. Da bin mal gespannt wann wir etwas über Palpatines Vergangenheit erfahren.


Ein interessanter Ansatz.
Deckt sich zumindest mit den beiden Romanen zum Film. Bei dem Roman zu TFA ist es etwas mehr von mir hineininterpretiert. Dort wird nur beschrieben, dass sich Rey während des Verhörs auf einmal in Kylos Gedanken befindet. Das geschieht recht plötzlich. Was sie da vorfindet wird dann leider nicht mehr genauer beschrieben. Es folgen dann lediglich die aus dem Film bekannten Sätze. Im Roman zu TLJ wird das Ganze jedoch deutlicher. Hier beschreibt Rey, dass Kylos Ausbildung zu ihrer Ausbildung geworden ist. Es öffneten sich Türen in seinem Kopf und sie konnte seine Fähigkeiten sehen. Damit würde sich auch erklären, wie es ihr möglich war den Gedankentrick erfolgreich bei dem Sturmtruppler auf der Starkiller Basis anzuwenden. Dieser Trick zählt nicht unbedingt zu den einfachen Machtfähigkeiten. Kann natürlich auch sein, dass sie wirklich einfach ein Naturtalent ist oder einfach in dem Bereich ihre Stärken besitzt.
 
Da hätte ich mich auf Legends beziehen müssen. Da hat er nämlich normale Eltern.
Sollte ich den Darth Plagueis-Roman doch mal lesen?

Bei dem Roman zu TFA ist es etwas mehr von mir hineininterpretiert. Dort wird nur beschrieben, dass sich Rey während des Verhörs auf einmal in Kylos Gedanken befindet. Das geschieht recht plötzlich. Was sie da vorfindet wird dann leider nicht mehr genauer beschrieben.
Oh ja. Ist ja auch im Film recht deutlich.
("Du hast Angst. Angst nie so mächtig zu werden wie Darth Vader")
Offenbar funktioniert Kylo's Macht-Telepatie in beide Richtungen (entsprechendes Potential auf beiden Seiten vorausgesetzt) ohne das ihm das klar ist.
 
http://www.pcgames.de/Star-Wars-Epi...-ueber-die-Rolle-von-Prinzessin-Leia-1269784/

Das es damals das hieß ist mir bewusst, aber ObiAna schrieb von einer "kürzlichen Bestätigung" und da hätte ich gerne ne Quelle, da ich es mir so rein gar nicht vorstellen kann. Wenn wird EP9 wohl eher der Lando-Film ;).



Wurde eine computeranimierte Leia nicht bereits ausgeschlossen?



http://www.pcgames.de/Star-Wars-Epi...-ueber-die-Rolle-von-Prinzessin-Leia-1269784/


So versucht man wohl den ursprünglichen Plan halbwegs aufrecht zu erhalten. Trotz des Todes von ihr.

E7 sollte/war Han gewidmet
E8 Luke
E9 Leia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.pcgames.de/Star-Wars-Epi...-ueber-die-Rolle-von-Prinzessin-Leia-1269784/


So versucht man wohl den ursprünglichen Plan halbwegs aufrecht zu erhalten. Trotz des Todes von ihr.

E7 sollte/war Han gewidmet
E8 Luke
E9 Leia

„Der Darsteller von Poe Dameron verrät, dass die Geschichte mit dem Charakter der verstorbenen Carrie Fisher in "einer wirklich schönen Art und Weise" umgeht. Weitere Details zum Kinofilm hat Oscar Isaac allerdings nicht verraten.“

Also wo sagt Isaac jetzt, dass Leia nur annähernd so eine große Rolle wie Han in TFA oder Luke in TLJ haben wird. Das sagt er nicht. Der Artikel von PCGames suggeriert das aber ein bischen, warum auch immer.

Ich sage mal so, wenn sie es hinkriegen mit Cutszenen ( aus den vorigen 2 Filmen ) ihrer Rolle eine gewisse Wichtigkeit in E IX zu verpassen, dann wäre das schon große Klasse. Aber man sollte nicht auf eine größere Rolle hoffen ( was die Screentime betrifft ). Also ich tippe klar auf unter 10 Minuten, wenn sie teilweise noch eine MoCap Methode mit einer anderen Darstellerin benutzen, ansonsten würde ich eher auf unter 5 Minuten tippen.
 
Ich hoffe ja, dass sie mit Leia einfach das Kunststück wiederholen, das ihnen bei Luke in Episode VII auch gelungen ist: Obwohl Luke nur 1 1/4 Auftritte hatte, war er durch das Sprechen über ihn, durch die Suche nach ihm, durch seine Erwähnung im Eingangstext, doch immer irgendwo präsent. Wenn man das irgendwie hinbekommt, ohne dass es zu gekünstelt wirkt, hat man mich schon für den Film gewonnen.
 
@garakvsneelix
Sowas ähnliches hätte ich auch geschrieben. Sehe ich alles genauso und ich interpretiere Isaacs Worte auch eher dahingehend, dass das, wofür Leia stand/steht im Film gelebt werden soll. Vielleicht schon ein wenig wie in Episode VIII: „Wie sagte Leia immer? Wenn du nur an die Sonne glaubst, wenn du sie siehst - wie überlebst du dann die Nacht?“ Solche Mentalitäten und Credos, an die sich Poe und und der Widerstand in brenzligen Situationen erinnern.
 
„Der Darsteller von Poe Dameron verrät, dass die Geschichte mit dem Charakter der verstorbenen Carrie Fisher in "einer wirklich schönen Art und Weise" umgeht. Weitere Details zum Kinofilm hat Oscar Isaac allerdings nicht verraten.“

Also wo sagt Isaac jetzt, dass Leia nur annähernd so eine große Rolle wie Han in TFA oder Luke in TLJ haben wird. Das sagt er nicht. Der Artikel von PCGames suggeriert das aber ein bischen, warum auch immer.

Ich sage mal so, wenn sie es hinkriegen mit Cutszenen ( aus den vorigen 2 Filmen ) ihrer Rolle eine gewisse Wichtigkeit in E IX zu verpassen, dann wäre das schon große Klasse. Aber man sollte nicht auf eine größere Rolle hoffen ( was die Screentime betrifft ). Also ich tippe klar auf unter 10 Minuten, wenn sie teilweise noch eine MoCap Methode mit einer anderen Darstellerin benutzen, ansonsten würde ich eher auf unter 5 Minuten tippen.




"Demnach wird sich auch der Abschluss der Trilogie "zum Teil" um Leia drehen." Zum Teil gleich, darum auch halbwegs von mir. Man versucht den ursprünglichen Plan wohl "halbwegs" aufrecht erhalten zu wollen.
 
Okay ich hatte wieder eine Plot-Idee, eigentlich hat mich @Peppi Bow gebracht und ... die Tatsache das jemand die Vader-Comics auf YouTube quasi vorliest.:whistling: Trolle können manchmal sehr inspirierend sein ... wobei die Comic-Lesung auf YouTube eigentlich besser war.

Also meine Inspiration war der Vader-Comic "Vaders Fortress" Hierbei vor allem der Sith Momin und wie sein Geist in seiner Maske eingeschlossen wurde.

Ich überlegte mir halt: Was wäre wenn...:-D

Also kurze Info zum Comic (fairerweise packe ich die wichtigsten Punkte aus dem Comic in den Spoiler):
Siddious schenkt Vader eine Sith-Maske. In dieser Maske ist der Geist eines Sith eingeschlossen, der bei dem Versuch eine Stadt mit der dunklen Seite der Macht zu zerstören, von der Macht getötet wurde (zumindest habe ich das so verstanden) weil er die Energie die er nutzte nicht mehr kontrollieren konnte. Der Geist nimmt besitz von Vaders Begleitern die daraufhin alle sterben und danach von einem Einheimischen von Mustafar, er ist es auch der sich Vaders Festung ausdenkt.

Gut Vader setzt sich in dem Comic selbst kurz diese Maske auf und wir erfahren die Geschichte dieses Sith. Aber Vader wird nicht von diesem Geist besessen.

Also seit der "Aftermath"-Reihe wissen wir das Sith auf ihrem Eigentum eine Art Fingerabdruck ihres Geistes hinterlassen. Je stärker der Sith desto stärker der Eindruck und desto größer der Einfluss des toten Sith auf den neuen Körper.

Gut nun meine Idee:

Woher kommt Kylo Rens Maske? Er hat sie selbst gebaut, ABER Kylo Ren ist nicht Ben Solo.

Dazu mal kurz meine Backstory-Gedanken:
Die Ritter von Ren sind eine Gruppierung von Machtnutzern, ähnlich wie die Inquisitoren, aber diese Gruppe wurde von Snoke ins Leben gerufen um besonders mächtige Artefakte zu bewachen. Diese Artefakte sind das Hab und Gut seines verstorbenen Schülers Kylo Ren, der ein paar jahre jünger als er selbst ist. Um seinen Schüler zurück ins Leben zu holen, bewahrte er dessen Maske und sein Lichtschwert auf.
Schließlich fand er Palpatine, aber dieser kam nie in die Unbekannten Regionen wo Snoke und seine Ritter waren. Die Ritter starben langsam einer nach dem anderen und schließlich waren alle tot. Nur Snoke und seine Garde überlebten dank der hellen Seite der Macht. Snoke behielt die Familie Skywalker im Auge und beschloss schließlich, nachdem die FO ihn gefunden hatte, das Ben Solo der neue Körper seines Schülers werden sollte.

Daraufhin verstärkte er seine Bemühungen Ben Solo zu isolieren und es gelang ihm Luke davon zu überzeugen das sein Neffe bereits der dunklen Seite verfallen sei, indem er die Erinnerungen seines Schülers in die Träume von Ben Solo einfließen ließ. Als Ben, der Snoke durch die Arbeit seiner Mutter kannte, mit ein paar Freunden zu Snoke floh. Übergab dieser die Maske und das Lichtschwert seines verstorbenen Schülers an Kylo Ren. Dessen Freunde ernannte er zu dessen Bodyguards, als Ritter von Ren.
Leia erzählte Snoke das der Geist sich einfach einen anderen Körper eines Machtsensitiven Lebewesen suchen würde, sollte Ben sich nicht in der Nähe von ihm aufhalten und es vielleicht sogar sie selbst sein könnte. Er erzählte ihr horrorgeschichten, von denen sie nicht wusste ob sie wahr sind oder nicht. Deswegen hat Leia Han vorgeschickt, um Ben zurück zu holen, sie hoffte das Han von dem Geist keine Gefahr drohte da dieser ja nicht Machtsensitiv war.

Gut also:
Kylo Ren ist der Schüler von Snoke der schon vor vielen Jahren verstarb aber in seiner Maske weiterlebt und seit Kylo diese Maske trägt sind er und dieser Geist im ständigen Kampf um die vorherrschaft in seinem Körper. Wenn Ben die Maske abnimmt ist er am stärksten, aber nur wenn es nicht dunkel ist, denn die Dunkelheit ist für ihn ein Triggerreiz der ihn an die Nacht mit Onkel Luke erinnert und deswegen schwächt.

Als Kylo/Ben, da bin ich mir selbst nicht sicher wer nun eigentlich verantwortlich ist:verwirrt:, Han Solo tötete rief das nicht den erwarteten Effekt hervor. Kylo Ren und Snoke hofften das Ben Solo dadurch endgültig gebrochen würde, nur das hat nicht funktioniert:D Als Snoke ihn aufforderte die Maske abzunehmen hoffte er das Ben Solo verschwunden und nur noch sein Schüler zu sehen wäre. Stattdessen wurde Bens Geist stärker, stark genug die Maske zu zerstören.

Der Mord an Snoke war ein Versuch von Ben den Geist weiter zu schwächen. Wie bei Han, hat auch das nicht funktioniert. Durch Lukes Opfer jedoch ist der Geist schwächer geworden, da Ben nun mit Luke und der damaligen Nacht seinen Frieden machen konnte und ihn die Erinnerung daran nicht mehr schwächt. Nun sind er und der Geist gleich stark, nur wenn Kylo die Maske aufhat, hat der Geist einen kleinen Vorteil. Deswegen musste die Maske repariert werden.

Während des Filmes werden wir immer wieder Szenen haben wo Kylo mal das eine sagt und das andere tut, dann wieder Befehle gibt und sie gleich wieder zurück nimmt, etc. das alles versinnbildlicht den Kampf den die beiden im Inneren dieses Körpers austragen. Als die zwei auf Rey treffen und es zum Lichtschwertduell kommt, gewinnt Kylo, aber Rey zerstört den Helm endgültig (ob nun aus Versehen oder Absicht, weiß ich nicht kommt darauf an wie Abrams das mit dem Machtband verfolgt) deswegen tötet Ben Rey nicht, nachdem er gewonnen hat. Stattdessen zerstört er das Lichtschwert von Kylo Ren und befreit sich so von dem Geist.

So und das war meine Idee zum Macht-Plot, was denkt ihr oder was versteht ihr nicht?:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ilargi Zuri

Auf diese kreative Idee vom quasi schizophrenen Kylo Ren reagiere ich aus meinem Nordsee-Urlaub mit einem Like.

Ich persönlich hoffe, dass bewusste Handlungen die Geschichte prägen und nicht irgendwelche von Artefakten fremdgesteuerte Aktionen, aber ich muss gestehen: etwas in dieser Richtung wäre ein „Mindfuck“ und wäre zumindest ein ganz fetter Mittelfinger seitens Abrams an alle „ROTJ 2.0!!“-Unkenrufer. ^^
 
Zurück
Oben