Episode IX Spoiler eure Plotideen für Episode 9

Habe gestern ein paar interessante Videos und Theorien gesehen die ich gerne mit euch teilen möchte und euch um eure Meinung zu fragen, was ihr davon haltet.

1. Snoke hat mithilfe des Kristals seinen Geist im Obsidian Kristall eingefangen. Heisst Snoke lebt als Geist im Ring den wir in Episode VIII gesehen haben. Wer immer diesen Ring anzieht von dem wird Snoke Besitz ergreifen. Das ganze macht sogar Sinn da in den neuen Vader Comics Spoiler: ''Momin in der Maske ist und so überlebte.''

2. Der nächste grosse Gegner in IX ist Grand Admiral Thrawn. Das wäre sogar glaubhaft, da Thrawn nie gestorben ist im neuen Kanon lediglich verschwunden.

3. Rey's Vater ist Han Solo aber die Mutter ist nicht Leia, es könnte doch sein das Han Solo noch eine andere Frau gehabt haben könnte, dass würde erklären wieso Kylo 10 Jahre älter ist als Rey...

Was haltet ihr davon?=)
 
Zuletzt bearbeitet:
An ein Überleben von Snoke glaube ich nach wie vor. Damit würde es Thrawn als Gegner nicht brauchen (den hätte ich lieber in einer Zeichentrickserie zwischen 6 und 7 oder noch besser ein Realfilmauftritt bei "The Mandalorian").

Han Solo als Reys Vater wäre IMO sinnlos, da es ihre Fähigkeiten nicht erklären würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Snoke hat mithilfe des Kristals seinen Geist im Obsidian Kristall eingefangen. Heisst Snoke lebt als Geist im Ring den wir in Episode VIII gesehen haben. Wer immer diesen Ring anzieht von dem wird Snoke Besitz ergreifen. Das ganze macht sogar Sinn da in den neuen Vader Comics Spoiler: ''Momin in der Maske ist und so überlebte.''

Ich finde es immer schwierig, wenn Aspekte, die in den Filmen bisher keine Rolle spielten, aber in den anderen Produkten mal irgendwie erwähnt wurden, für einen Film plötzlich mirnix dirnix eine wichtige Rolle spielen und dabei wie ein Retcon wirken. Klar, das gibt es immer wieder, aber bei der Theorie war als Nur-Film-Gucker halt meine erste Frage: Was für ein Obsidian-Stein???

2. Der nächste grosse Gegner in IX ist Grand Admiral Thrawn. Das wäre sogar glaubhaft, da Thrawn nie gestorben ist im neuen Kanon lediglich verschwunden.

Könnte man ähnlich Grievous in Episode III schon einbauen, aber IX hat ja eh schon so viele Baustellen und Figuren abzuschließen, dass ich hier Thrawn, auf dessen Live-Action-Auftritt sicherlich viele gespannt wären, eher als verheizt ansehen würde.

3. Rey's Vater ist Han Solo aber die Mutter ist nicht Leia, es könnte doch sein das Han Solo noch eine andere Frau gehabt haben könnte, dass würde erklären wieso Kylo 10 Jahre älter ist als Rey...

Am ehesten könnte ich mir noch Qui'Ra vorstellen. Aber selbst das hätte ein Geschmäckle...
 
Ich wittere halt irgendwie einen richtig fetten Fanservice in puncto Luke. Und wenn es nur ein kurzer Moment oder ein Rückblick ist. Abrams wird (nach TLJ) etwas bringen, das den Luke-Ultrafanboys das Herz höher schlagen lassen wird - oder sogar denen zum fremdschämen ist. ^^

Und leider wäre ich genau die Sorte Abnehmer, die du meinst :)

Abspann. Crazy Credits: Rey kneift Kylo in die Nase, weil er eingeschlafen ist und schnarcht. ;-) :-)

Das klingt aber sehr an den Haaren herbei gezogen. Schließlich soll die Saga beendet werden. Daher glaube ich, dass Ben beim Lesen einfach einpennt und vor Langeweile stirbt. Das finde ich dann schon viel plausibler.
 
Habe gestern ein paar interessante Videos und Theorien gesehen die ich gerne mit euch teilen möchte und euch um eure Meinung zu fragen, was ihr davon haltet.

1. Snoke hat mithilfe des Kristals seinen Geist im Obsidian Kristall eingefangen. Heisst Snoke lebt als Geist im Ring den wir in Episode VIII gesehen haben.
Och ich weiß nicht....
Irgendein Über'leben' kann ich mir schon vorstellen.
Muss aber m.E. auch nicht sein. Ich fand Snoke schon in TFA recht unnötig und wüsste nicht, wozu der jetzt noch gebraucht wird.

2. Der nächste grosse Gegner in IX ist Grand Admiral Thrawn.
Nee. Nicht schon wieder ein neuer Oberschurke.
Dann haben wir wieder zig Charaktere und Handlungsbögen, für die am Ende keine Zeit bleibt und die einfach 'abgehakt' werden.

3. Rey's Vater ist Han Solo aber die Mutter ist nicht Leia
Hab ich mir ne zeitlang gut verstellen können und fast geglaubt.
Würde aber nicht mehr passten, dafür hätte in TFA und TLJ einiges anders laufen müssen.
 
Lass das "leider" weg, sei ein Mann und steh zu deinem Ultralukefanboytum! :P



Aber... dann gibt's ja schon wieder kein Gleichgewicht! Vielleicht nimmt er Rey mit in den Tod, weil... äh... die Macht. Hehe. :sneaky:

Du hast Recht. Ich stehe dazu und wünsche mir die mega Flashbacks des mächtigsten Jedi aller Zeiten.

Naja. Per Machtgedanken würde es ja sogar gehen. Also schläft er ein, während er mit Rey verbunden ist. Vielleicht liest er ihr ja sogar vor :). Sie findet es soooo langweilig, dass auch sie von uns geht. Ben direkt danach. So bißchen Star Wars Romeo und Julia
 
Aaaaah - Reylo! :thumbsdown: Aber die Idee, dass er sie mit seinen Gedanken vergiftet, find ich genial! :thumbsup: :-D

Bisher fehlt mir leider die Vorstellungskraft dafür, dass Kylo in irgendeiner Form Rey überlegen sein könnte. In den Filmen war Rey ja überall ebenbürtig und auch beim letzten Versuch von Kylo im Thronsaal, wendete sich Rey ja endgültig von ihm ab. Ich möchte gerne einen sehr mächtigen Kylo sehen. Einfach auch deshalb, damit man nachvollziehen kann, warum er Luke so ins Verderben reißen konnte. Bisher reicht mir die Darstellung von ihm nocht nicht bzw.die Darstellung von Rey lässt Kylo so blass aussehen und Luke damit noch mehr.

Kylo sollte in Ep9 einen Kampf gegen Rey haben. Diesmal ist er weder verletzt noch möchte er irgendwas von Rey. Er würde sie einfach nur hassen und sie dadurch einfach mal platt machen. Rey kann aber irgendwie entkommen.

Er könnte Rey aber auch komplett mental beherrschen. Immerhin konnte er Snoke hintergehen. Das heißt, dass Kylo schon sehr mächtig sein muss. Er hat es geschafft, seine Gedanken total reflektiert an Snoke vorbei zu schleusen. Er sah im Film so entschlossen aus, weil er Snoke hasste und eine Chance für sich und Rey sah. Rey hat ihn dann im Grunde au h hintergangen. Deshalb könnte er sie jetzt genauso hassen.

Das wäre eine Richtigstellung der Machtverhältnisse, wie ich sie nachvollziehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, sie sind einfach gleich stark - deshalb ist ja auch das Schwert zerbrochen. Ich find's dagegen schwierig, Kylo nur noch auf seinen Hass zu reduzieren. Das Schwert ist in TFA ohne zu zögern *schwupps* an ihm vorbei zu Rey geflogen, in TLJ jedoch kann es sich anscheinend nicht mehr so recht entscheiden, zu wem es gehört. Kylos gutes Solo-Herz wird angesprochen, Onkel Lukes Belehrungen am Schluss. Ich glaub, bei Kylo macht grad so einiges "klick" und er findet "seinen" Weg - was das sein wird, werden wir dann hoffentlich sehen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich seine Handlungen nur in seinem Hass begründen lassen werden. Kylo ist besser als das. Ich glaub an ihn! :thumbsup:
 
Ich glaub, sie sind einfach gleich stark - deshalb ist ja auch das Schwert zerbrochen. Ich find's dagegen schwierig, Kylo nur noch auf seinen Hass zu reduzieren. Das Schwert ist in TFA ohne zu zögern *schwupps* an ihm vorbei zu Rey geflogen, in TLJ jedoch kann es sich anscheinend nicht mehr so recht entscheiden, zu wem es gehört. Kylos gutes Solo-Herz wird angesprochen, Onkel Lukes Belehrungen am Schluss. Ich glaub, bei Kylo macht grad so einiges "klick" und er findet "seinen" Weg - was das sein wird, werden wir dann hoffentlich sehen. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich seine Handlungen nur in seinem Hass begründen lassen werden. Kylo ist besser als das. Ich glaub an ihn! :thumbsup:

Das mit dem Schwert macht Sinn und bestätigt mich darin, dass auch Rey eine Skywalker sein muss. Im Moment, als Ben Snoke tötet, siegt die helle Seite in ihm. Wenn auch nur für kurze Zeit. Das Schwert such sich ja bisher immer den Weg zur hellen Seite. Daher konnte sich das Schwert auch nicht entscheiden.
 
Thrawn würde irgendwie Sinn machen, da er, wenn ich mich recht erinnere, aus den Unbekanten Regionen kommt. Wie er vom Imperium und dem "Ausflug" mit Ezra zur Ersten Ordnung kommt, müsste dann halt noch geklärt werden.

Snoke brauche ich in Episode IX gar nicht. Überhaupt nicht. Bei jedem "überleben" würde für mich die Frage bleiben wieso dann nicht Palpatine selbst den gleichen Weg gewählt hat. Weiteres zu Snoke bitte lieber im EU.

Han Solo als Vater von Rey: die Übergabe des Falken an sie spricht schon ein wenig dafür. Trotzdem glaube ich ebenfalls das sie Leias oder Lukes Tochter ist.

Fanservice "Luke": wenn wir mal das alte und neue EU außen vor lassen, ist Luke gar nicht mehr so die Übergestalt die viele in ihm sehen. Das der Mann mit der entsprechenden Erfahrung auch gebrochen werden kann, istbdann gar nicht so weit her geholt. Jeder der schonmal eine depressive Episode hatte, einen Burnout oder gar eine ausgewachsene Depression weiß das man total aus der Bahn geworfen werden kann. Empfinde ich als glaubwürdig und lässt sich auch recht gut mit dem Luke der OT vereinbaren. Passt halt nur nicht zum Luke aus dem Legends-EU.

P.S.: Rückblenden erwarte ich überhaupt nicht, schon gar keine langen. Das gab es bisher in keiner Episode (außer den kurzen Fetzen in Reys Vision), würde einfach nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo als Vater von Rey: die Übergabe des Falken an sie spricht schon ein wenig dafür. Trotzdem glaube ich ebenfalls das sie Leias oder Lukes Tochter.
Oh. Hab tatsächlich "und" statt "oder" gelesen und wollte grade empört tun....
Halte ich aber auch so für sehr unwahrscheinlich.
Warum auch? Warum nicht mal ein 'Niemand'?

Fanservice "Luke": wenn wir mal das alte und neue EU außen vor lassen, ist Luke gar nicht mehr so die Übergestalt die viele in ihm sehen..
Ist er. Nach TLJ erst recht und mehr denn ja.
Ging mit in und nach der OT übrigens nie so.

Passt halt nur nicht zum Luke aus dem Legends-EU..
Dem naiven Weichei konnte ich nie viel abgwinnen. ;)
 
Kylo sollte in Ep9 einen Kampf gegen Rey haben. Diesmal ist er weder verletzt noch möchte er irgendwas von Rey. Er würde sie einfach nur hassen und sie dadurch einfach mal platt machen. Rey kann aber irgendwie entkommen.

Mir würde es hier gefallen, wenn ein geläuterter Kylo Rey aufsucht, um sich ihr anzuschließen bzw er sie bittet, sich ihm anzuschließen. Sie misstraut ihm jedoch auf Grund seines Verrates in EP8 (Kathara / Suku von "The Last Airbender" lässt grüßen ;)) und greift ihn an. Kylo besiegt Rey, tut ihr aber nichts, sondern zieht gebrochen von Dannen. Erst als Machtgeist Luke Rey ins Gewissen redet, gibt sie ihm ne zweite Chance und man tritt gemeinsam gegen das Böse an.

Snoke brauche ich in Episode IX gar nicht. Überhaupt nicht. Bei jedem "überleben" würde für mich die Frage bleiben wieso dann nicht Palpatine selbst den gleichen Weg gewählt hat. Weiteres zu Snoke bitte lieber im EU.
oder Garnelen ausgewachsene Depression weiß das man total aus der Bahn geworfen werden kann. Empfinde ich als glaubwürdig und lässt sich auch recht gut mit dem Luke der OT vereinbaren. Passt halt nur nicht zum Luke aus dem Legends-EU.

"Die Fähigkeit den Tod zu überlisten hat nur einer erlangt". ;) Wenn eine Rückkehr Snokes hoffe ich auf Darth Plagueis. Alles andere würde zu sehr nach Retcon und Deus Ex Machina aussehen.

P.S.: Rückblenden erwarte ich überhaupt nicht, schon gar keine langen. Das gab es bisher in keiner Episode (außer den kurzen Fetzen in Reys Vision), würde einfach nicht passen.

Die angebliche "Luke zerstört Todesstern"-Szene deutet aber darauf hin. Um keinen zu argen Bruch zu haben, würde es mir gefallen, die Rückblenden aus Reys Perspektive zu sehen. Dann ist es mehr Vision.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Hab tatsächlich "und" statt "oder" gelesen und wollte grade empört tun....
Halte ich aber auch so für sehr unwahrscheinlich.
Warum auch? Warum nicht mal ein 'Niemand'?

Ich bin da hin und hergerissen: genau wie Snokes Tod fand ich "deine Eltern sind niemand" unerwartet und egal wie JJ es nun lösen wird, werde ich der anderen Möglichkeit immer nachtrauern.

Ist er. Nach TLJ erst recht und mehr denn ja.
Ging mit in und nach der OT übrigens nie so.

Naja, im alten EU war das fast messianisch. Aktuell haben wir nur die Suche nach Luke und die damit verbundenen Hoffnungen des Widerstands und eine Sammlung von Kurzgeschichten, bei denen man nicht weiß was davon "Legende" ist und was wahr sein soll. Ich fand die KOnfrontation mit Kylo grandios und brauche da auch nicht noch mehr, der Abschluß ist meiner Meinung nach würdig. Auftritte als Machtgeist dürfen gerne sein, mehr muss auch nicht.
 
Naja, im alten EU war das fast messianisch.
Naja.....Legenden ;)
Nach seinen Taten im Bürgerkrieg hat sich ein gewisses Image oder eine Erwartungshaltung gebildet (sowohl 'in Saga' als auch in Fankreisen) die der Mensch Luke Skywalker garnicht erfüllen kann.
Darauf wird in TLJ deutlich hingewiesen. ("ihr braucht Luke Skywalker nicht") Damit kommen viele Leute offenbar nicht klar.

Mir persönlich ist der verbitterte Einsiedler sehr viel lieber, und hat auch mehr Tiefe und Charakter, als ein 'Super-Luke' der mit einem Fingerschnipp Sternenzerstörer von Himmel holt und desssen Anwesenheit allein jeden Gegner zum Untergang verurteilt.

Am Ende dann überwindet er seine Furcht und (Selbst-)zweifel und schafft endgültig seine eigene Legende.
Nicht als unerreichbar leuchtendes Idol, sondern als hoffnungsvolles Vorbild im besten Sinne.
Und natürlich ist er damit im Moment seines Todes "machtiger als man es sich nur entfernt vorstellen kann"
DAS ist eine Heldentat.
 
Echt schwierig weiterhin sich eine mögliche Story für Episode 9 zusammenzureimen.

Was wissen wir bisher?

Erst kürzlich wurde ja bestätigt, dass Episode 9 sich um Leia drehen soll. So wie ursprünglich auch mal geplant war und man trotz ihres Todes und möglichen Veränderungen dadurch daran aber festhält. Zudem soll E9 würdevoll mit ihrer Person umgehen.

Dann weiter, soll Episode 9 ja alle Trilogien (OT, PT und ST) miteinander verbinden.

Der Cast steht auch, einschließlich Hamill und einigen Neuzugängen. Und als Bonus: Billy Dee Williams.

Einige neue Planeten, Szenerien und Völker kommen drin vor. (Vermisster Widerstand aus den unbekannten Regionen?)


Denke das waren die bisherigen gesicherten Fakten in Kurzform. All der andere Rest der durchs Netz geistert sind bisweilen ja nur Spekulationen bzw Gerüchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst kürzlich wurde ja bestätigt, dass Episode 9 sich um Leia drehen soll. So wie ursprünglich auch mal geplant war und man trotz ihres Todes und möglichen Veränderungen dadurch daran aber festhält. Zudem soll E9 würdevoll mit ihrer Person umgehen.

Hätte ich nirgendwo gelesen. Ein Leia-Film ohne Carrie Fisher dürfte auf alle Fälle schwierig werden (auch wenn man ein bisschen altes Material von ihr aus TFA und TLJ übrig hat).
 
Leia wird sicher auftreten, ob nun lange oder kurz. Und da es noch kein Material mit Carrie Fischer für E9 gab wird man sie computeranimieren. Warum läuft mir nur der Angstschweiss von der Stirn wenn ich das schreibe?
 
Hätte ich nirgendwo gelesen. Ein Leia-Film ohne Carrie Fisher dürfte auf alle Fälle schwierig werden (auch wenn man ein bisschen altes Material von ihr aus TFA und TLJ übrig hat).

Das wurde damals gesagt, als Carrie noch am Leben war und Trevorrow noch als Regisseur eingeplant war, die Aussage kam glaube ich sogar von ihm.
Ist aber natürlich schon lange nicht mehr aktuell und würde jetzt natürlich wenig Sinn machen.
 
Zurück
Oben