Eure Top-Gitarristen

Daryl Stuermer
daryl%20stuermer%20(1).jpg


Zerrt die Klampe auf Phil Collins Konzerten, hammergeil!

Mark Knopfler
TOURMK.jpg


Der Anfang von Money For Nothing ist einfach...genial Oo

Mike Rutherford
festmr.jpg


Genesis und Mike & The Mechanics Mann, altes Bild von ihm, aber trotzdem ein guter Gitarrist meiner Meinung nach.

Carlos Santana
0801-carlos-santana.jpg


Zu ihm brauch ich wohl nix zu sagen ^^
 
1. Slash (Guns N' Roses)
2. Kurt Kobain (Nirvana)
3. Richard Z. Kruspe Bernstein und Paul Landers (Rammstein)
4. Mick Thompson und James Root (Slipknot)
5. sehr viele Metaler
 
Hm, da gibt's einige, obwohl ich da kaum objektiv bleiben kann. Auf der einen Seite gibt es Leute, die ihr Instrument wirklich beherrschen, deren Musik mir jedoch nicht wirklich zusagt, bzw. deren Spiel mich nicht wirklich berührt, auf der anderen Seite Leute, deren Spiel wohl nach objektiven Kriterien eher durchschnittlich ist, die es aber trotzdem schaffen, einen guten Sound hinzukriegen.

Leute, die objektiv gesehen in eine solche Liste gehören, wurden schon zu genüge genannt (Hendrix, Clapton, Knopfler, Slash, Page usw...)

ergänzen möchte ich noch:

Justin Sullivan (New Model Army)
Johnny Ramone (Ramones)
Matthias "Gonzo" Röhr (Onkelz)
Mick Jones (The Clash)

C.
 
ganz klar: Richie Sambora!!!!!!!!!!!!!! :braue

Ben Moody, ganz klar gehoert in diese Liste mit rein!!
 
Other Bands play
Uedji kills!

Tut mir leid, ich hätte vielleicht deutlicher warnen sollen ;). Ist ja nur Spaß. Ich kann auch normal...;)
Nicht schlagen.
 
Zakk1.jpg


Hab noch jemanden vergessen, und zwar Zakk Wylde, hat eine eigene Band (Black label society) und klampft nebenbei noch bei Ozzy Osbourne.
 
Modal Nodes schrieb:
@Topic: Irgendwie postet jeder einfach nur den Gitarristen seiner Lieblingsband, egal ob der zwei oder drei Akkorde kann. Das war imo wohl nicht Sinn des Threads... :rolleyes:

Nunja, es heisst EURE Top Gitarristen und nicht DER/DIE Top Gitarristen.

Das einige da natürlich nur diejenigen als gut empfinden, die auch die Musik spielen,welche dem einzelnen zusagt, dürfte jedem klar sein.

Deswegen braucht man auch hier im Prinzip nicht drüber zu diskutieren, welcher gut oder schlecht ist, denn da könnten wir gleich anfangen darüber zu diskutieren, welche Musik die beste ist ;)
 
Zitat von Modal Nodes
@Topic: Irgendwie postet jeder einfach nur den Gitarristen seiner Lieblingsband, egal ob der zwei oder drei Akkorde kann. Das war imo wohl nicht Sinn des Threads...

Ist schon ok. Hier geht es nicht um technische Ranglisten. Einfach nur die Gitarristen deren Sound einen halt speziell berührt.

Slash ist wahrscheinlich technisch net auf dem Niveau von Jimmy Page. Trotzdem gefällt mir seine Art zu spielen etwas besser. Technik ist nicht alles.

Edit: Da war jemand schneller :D
 
Modal Nodes schrieb:
@Topic: Irgendwie postet jeder einfach nur den Gitarristen seiner Lieblingsband, egal ob der zwei oder drei Akkorde kann. Das war imo wohl nicht Sinn des Threads... :rolleyes:

Ist ja wohl klar oder?
Warum sollte ich einen Jimmy Page oder Richie Sambora aufzählen wenn mir die Art wie er/sie Gitarre spielen und die Musik nicht gefällt?
Da kann er noch so gut sein ich würde ihn nicht aufzählen. Um nur einige Stücke zu nennen von den Gitarristen die ich aufgezählt habe (natürlich sollte man dabei hauptsächlich die Solos beachten^^):

Zakk Wylde:

Black Label Society - Fire it up


Dimebag Darrell:

Pantera - Walk


Slash:

Guns'n Roses - Mr. Brownstone oder Sweet Child of mine


Jimmy Hendrix:

Alles^^
 
Auch noch vergessen:

Mick Ronson (David Bowie)
Nuno Bettencourt (Extreme)

Yeah Xanatos! Gute Idee ein paar Beispiele aufzuzählen.

Slash/Guns N´Roses - Sweet child O´Mine, Estranged
Jimmy Page/Led Zeppelin - Kashmir, Stairway To Heaven
Joe Perry/Aerosmith - Angel
Brian May/Queen - Bohemian Rhapsody, Tie Your Mother Down
Eric Clapton - Wonderful Tonight
 
Hmm..also zb bei Kurt Cobain und Mike Ness berührt mich eigentlich eher der Gesang als ihr Gitarrenspiel, deshalb hättich die jezz so nicht aufgezählt. Aber naja..

Als Bassisten habich auf jeden Fall Bassgott Cliff Burton (R.I.P) vegessen!
 
Es gibt viele gute (prominente) Gitarristen, aber meine Top 4 sind:

Steve Vai
Jimi Hendrix
Paco de Lucia
John McLaughlin

Die hier auch schon genannten Mark Knopfler, Jimi Page und Dimebag Darrell beindrucken mich aber auch sehr.
 
Ah, ich glaub da hab ich auf den guten alten Keith Richards vergessen. Bin zwar net der Hardcore-Stones-Fan, aber bei WILD HORSES verursacht der eine Gänsehaut bei mir.

Jetzt noch zwei Meister der Rhytmus-Klampfen (ja auch die seien hier erwähnt)

Malcom Young (der Beste Rhytmusgitarrist überhaupt, aus meiner Sicht)
Izzy Stradlin´(ohne ihn wären die Gunner nix gewesen)
 
Zurück
Oben