Eure Wahl: Jedi oder Sith?

Jedi oder Sith - Was findet ihr besser?

  • Jedi

    Stimmen: 8 38,1%
  • Sith

    Stimmen: 6 28,6%
  • Keinen von beiden.

    Stimmen: 7 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Das ist mal wieder eine Frage des Geschmacks.. Ich bevorzuge die Jedi. Früher war ich ein richtiger Sith-Fan... Das waren noch Zeiten^^
Zugegeben, es ist sehr schwierig seine Gefühle unter kontrolle zu halten, wie die Jedi es vorschreiben. Andererseits finde ich die Sith einfach zu "hochnäsig"...

Aus meiner Sicht: Die Jedi.

Lg
 
Auch wenn ich keine dieser Sekten wirklich sympatisch finde und beide für engstirnige, bigote und oftmals moralisch verwerfliche Fanatiker halte, muß ich gestehen, daß die Jedi wenigstens nur alle paar Jahrtausende wieder in schwertschwingende Barbaren verfallen, während die Sith seit 7.000 Jahren eigentlich nur auf einem solchen Trip sind... somit entscheide ich mich für das kleinere der beiden Übel, wenn auch mit Widerwillen ^^°
 
Aber der Sith-Kodex besagt:
Frieden ist eine Lüge.
Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Kraft.
Durch Kraft erlange ich Macht.
Durch Kraft erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Also ich mag die Sith.


die jedi sind mir zu arrogant

Bitte beim nächsten mal die Edit Funktion Benützen und nicht einfach nen neune Post darunter machen. Doppelposts sind hier nicht gern gesehen. MFG Kyp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm bevor ich die Frage beantworte, hätte ich doch gerne eine Präzisierung von dir.

Wie besser? Stärker? Angenehmer? Siegreicher? Besser im Kampf? Oder doch sympathischer?

Hierbei muss ich anmerken, dass ich schon die Jedi sympathischer finde. OK sie machen auch oft Fehler, aber wenigstens versuchen sie für die Allgemeinheit zu arbeiten, die Galaxie als Hüter des Friedens zu sichern und streben nicht nur ihre eigenen Ziele, Herrschaft, etc. an.
 
Also ich bin ein Sith-Fan, aber welcher Orden der bessere (wie man das in dem Zusammenhang definiert oder interpretiert, sei mal dahin gestellt) ist, zeigt letzten Endes Episode VI.
 
Da kann man nur subjektiv antworten.

ich persönlich finde die Sith besser/stärker, da sie den "Wille zur Macht" haben.
Im Gegensatz zu den Jedi herrschen die Sith, während die Jedi lediglich dienen.

Die Jedi werden von der Macht geleitet, während die Sith den Mut haben die Macht für ihre Zwecke zu benutzen.

Desweiteren streben die Sith nach immer mehr Macht und Stärke, während die Jedi nach ihrem Kodex leben.

Die Jedi denken in ihrer Arroganz das sie die "Erleuchteten" sind und geben sich mit ihrem Wissen zufrieden.

Die Sith widerum streben nach Perfektion.

... Wie gesagt, das ist meine subjektive Meinung
 
Ich bin für die Jedi.

Der Orden der Jedi ist mit seinem Kodex für ihre Zwecke auch völlig richtig gefahren, die Kritik daran teile ich nicht. Der einzige Haken besteht darin, dass es nicht menschlich ist auf all diese Bedürfnisse zu verzichten und kleine Kinder ihren Eltern schon im Kleinkindalter zu entreisen, ist da keine Alternative. Dennoch, Jedi sind nette Menschen und ihr Tempel ist echt schön anzusehen.
Die Sith dagegen...die Sith agieren aus meiner Sicht ohne wirklichen Sinn...immer nur dieses Verlangen nach noch größerer Macht macht auch nicht glücklich. Wenn ich höre, die Jedi seien arrogant und unmenschlich...das stimmt sicherlich zu einem gewissen Grad, die Sith allerdings, toppen das noch um ein weites. Der Inbegriff der Arroganz ist Darth Sidious, auch Darth Tyranus tendiert in diese Richtung(wobei ich ihm wenigstens noch Beweggründe zugestehe). So...Punkt zwei die die fehlende Menschlichkeit...die Jedi werden aufgrund ihres Kodex' zum Verzicht auf diverse Bedürfnisse gezwungen...die Sith machen all das freiwillig...bei Darth Maul ist der Identitätsverlust sogar schon so weit fortgeschritten, dass er nicht nicht mehr in der Lage war, seinen eigenen Verstand zu benutzen...das ist die Endstufe...einzig Sidious konnte diese Fähigkeit, aufgrund seiner doch beträchtlich vorhandenen Intelligenz, über längeren Zeitraum behalten

Ganz klar: die Jedi.
 
Die haben beide ihre doch recht schwachen und fanatischen seiten (zum glück merzt luke im neun jedi orden einige der alten doktrine aus)
Persönlich finde ich die jedi besser sie verkörpern das gute, auch wenn sie öfter doch mit zunehmender arroganz und weltfremdheit zu kämpfen haben.

Die sith sind dahingehnd schwach für mich da sie die sklaven ihre gefühle sind, und sich nicht wirklich unter kontrolle haben, ausserdem sind die mir zu böse :o
 
Beide Seiten haben zwar ihre Stärken und Schwächen, aber mir gefallen die Sith eindeutig besser. Sie können die Macht viel besser nutzen als die Jedi, da die Sith nach Perfektion und Herrschaft streben und nicht danach, der Macht zu dienen. Auch ihr Kodex gefällt mir besser, weil da Emotionen nicht untersagt werden, im Gegenteil, die Sith nutzen sie. Und sie müssen nicht lernen, Dinge "loszulassen" wie die Jedi es tun. Da stimme ich Darth Abaddon in allem zu.
 
Jedi-Kodex:

Es gibt keine Emotionen, es gibt nur Frieden.
Es gibt kein Unwissen, es gibt nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt nur Gelassenheit.
Es gibt keinen Tod, es gibt nur die Macht.
 
also ich kann dazu nur sagen, das gut und böse, schön und häslich, jedi und sith alles nur interpretazionen sind. viele tendieren zu den jedi, weil sie die "guten" sind. was ich dazu sage ist: für einen sith sind die jedi die bösen, schlechten und (oft) hässlichen(^^) und die sith die guten, tollen und (manchmal) schönen (^^)

lange rede kurzer sinn: ich tendiere zu den sith:D

:clone :clone
:clone :clone :yoda
:clone :clone
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr sprecht von der Arroganz der Jedi.... Okay, Meister Yoda ist ein wenig arrogant und auch...ächz... Mace Windu. Das fällt mir echt schwer zu sagen aber es ist so. Die Sith sind aus meinem Blickwinkel jedoch noch arroganter. Ich könnte nie ein Jedi werden, da ich nicht leben kann ohne Liebe, Hass usw. Von dem her ist es viel einfacher, ein Sith zu werden. In die Ausbildung zum Jedi steckt man locker 20 Winter und ein Sith kann man innert Tagen werden (Man beachte Anakins Lebenslauf). Ausserdem ist es echt schwierig die Galaxis sauber zu halten. Die Sith habens einfacher: Sie wollen die Galaxis verschmutzen...

Lg
 
Ich finde auch das nicht die Jedi sondern die Sith arrogant sind.zur Frage zurückgekommen,find ich natürlich die Jedi besser aus den einfachen Grund das sie die Guten sind und die Macht fürs gute einsetzen.
 
Gut und Böse sind wie ich finde ziemlich simple Wörter um die Jedi oder die Sith zu beschreiben.

Die Jedi denken das sie "Gut" sind, dass spiegelt ihre einfache und verblendete Sichtweise wieder.

Sith denken nicht so simpel. Ihnen ist es egal ob man sie für "Gut" oder "Böse" hält.
 
Wer mich kennt, das tun hier eig recht wenige oder besser gar keine, weiß das ich Sith Fan bin. Bei Kotor was mache ich? Gleich einen auf Bad-Boy. Leider habe ich es nie geschafft bei kotor komplett böse zu sein aber jedi na ja. Jedenfalls den Sith zu ehren ihr dürft auch Darth Tarock zu mir sagen :P sonst bestrafe ich euch mit meinen Blitzen. Meine Meinung: Sith
 
Zurück
Oben