Eure Wahl: Jedi oder Sith?

Jedi oder Sith - Was findet ihr besser?

  • Jedi

    Stimmen: 8 38,1%
  • Sith

    Stimmen: 6 28,6%
  • Keinen von beiden.

    Stimmen: 7 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Original geschrieben von Darth Ki Gon
@ alpha 7

Ja eine wundervolle philosophisch klingende Begründung. Aber wenn man ehrlich ist, ist das nur eine Begründung dafür die coolen Kräfte in diesem Spiel als guter Jedi benutzen zu dürfen.
Versuch mal dir eine Situation zu überlegen wo du Blitze einsetzen kannst, und anschließend sagen kannst, das war GUT.

Frage setzt Kyle auch in JK Ac. Blitze ein ?

Luke nutzt auch Kyp Durron als Leher soviel dazu.

Ja, Kyle setzt Blitze ein.

und Kyp Durron kenn ich nicht, von daher



Und, es gibt ein Ratsmitglied, dass auch blizt (minza und oder Druid müssten wissen, wer)
 
@ Minza

wir meinen das Gleiche.
Der Vergleich ist hier angeführt um zu zeigen, wie sich Luke von einem "richtigen" Jedi unterscheidet.

Ja er hat die Lehren wohl nicht so studiert, wie Obi Wan aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (ist eigentlich nur begrenzt richtig) und so hier: Unwissenheit schützt nicht davor Böses zu tun.
Natürlich hat Luke eine düstere Seite, aber was ist mit Leia ? Bei Jaina schlägt es dann ja wieder durch, wenn ich recht informiert bin (NJO wird in Deutschland zu langsam veröffentlicht)
 
Plo Koon setzt Forcelightning ein... er nennt es aber "Electric Judgment" (Elektrisches Urteil). Man muß dazu anmerken, daß es sich hierbei wirklich um eine Version handelt, die in keinsterweise der Dunklen Seite angehört. Auch



@Darth Ki Gon: auch bei Leia kommt die Dunkle Seite ein paar mal kurz zum Vorschein aber nie so extrem wie bei ihren Verwandten. Sie wurde nunmal seit Kindesbeinen an als Diplomatin erzogen und rastet somit nicht allzuschnell aus... ;) (ich weiß: blöder Vergleich... stimmt bei ihr aber irgendwie trotzdem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von alpha7


und Kyp Durron kenn ich nicht, von daher


Laß dir gesagt sein, dass diese Person einen Massenmord zu verschulden hat und in der NJO eine gegensätzliche Jediphilosophie, als Luke vertritt.

Jacen Solo zur Zeit der NJO: Er wünschte sich er sei Kyp Duron. Dann würde er aus dem Schrank springen und alle Feinde in diesem Raum niedermetzeln (sinngemäß)
 
@Darth Ki Gon
Komm, Du betreibst da Erbsenzählerei, es war ein Kampf welcher sich über einen längeren Zeitraum erstreckte...

Der Einwand zu Darth Bane stammt nicht von mir, ich habe es immer schon bezweifelt..
Zitat:
„Hier gibt es nämlich auch einen Widerspruch, wir hatten eine Diskussion, wo gesagt wurde, „seit Bane kämpft der Sith-Schüler nicht mehr gegen seinen Meister“.“
Wo gesagt wurde und nicht, dass ich dort sagte... ;)
Nächstes Zitat:
„wenn er da einen fairen Kampf will, haben diese Freaks aus „Darth Vader vs. Darth Maul“ recht, denn dann ist Vader wirklich noch immer ein Jedi und kein würdiger Schüler für den Meister....“
Wenn...dann... Also keine Behauptung, sonder eine vage Vermutung.. ;)
„In Vader ist noch immer viel zu viel Jedi.“
Womit ich diese Aussage ohnedies genauer spezifizierte....

Was soll diese permanente Erbsenzählerei eigentlich bringen??? Außer, dass sich eine Diskussion an Details festfährt... ;)

@Minza
Danke Minza, endlich sieht dies jemand so wie ich... :D
 
Da stellt sich die Frage ob Palpatine den Reborn Maul nicht absichtlich auf Vader gehetzt hat ?
Man erinnere sich an das bild auf dem palpatine die "typen" grillt. Wieso sollte er sich in den kampf einmischen und maul einen ehrenvollen sieg vermasseln ?
Eventuell aus dem grund weil er sie schnell tot sehen wollte, damit sie vader nicht von ihrem auftraggeber berichten konnten.

Sollte palpatine diesen auftrag nun wirklich erteilt haben, würde dies bedeuten, dass er wusste, dass in Vader zu viel Licht steckte und ihn gegen den 100% dunkeln Maul ersetzten wollte.

Wann spielt "Vader vs. Maul" nochmal ? Also wann ungefähr ? Es hat doch was mit gestohlenden Plänen zu tun. Das heist es muss kurz vor der schlacht von yavin gespielt haben. oder ? ich bin jetzt nicht sicher ! dann war das vielleicht palpas letzter versuch sich einen "dunkleren" schüler anzueignen.
 
Original geschrieben von StephenFeherty
Da stellt sich die Frage ob Palpatine den Reborn Maul nicht absichtlich auf Vader gehetzt hat ?

natürlich hat er das! Das können Leser der deutschen Ausgabe nur nicht aus dem Comic ersehen, da dort der Text verändert wurde! :rolleyes:

bzw wurden beim Text von Palpatine mehrere "....." entfernt, die eindeutig sein Zögern zeigen, als Vader ihn nach seiner Mittäterschaft fragt. Im deutschen Comic antwortet Palpatine sofort mit "nein, natürlich nicht"...

nur im englischen kommt ein "... ...no... of course not"
Das sagt schon einiges mehr aus über die Pläne Palpatines. Er wollte Vader endlich loswerden so wie er Jahre vorher Tyranus loswerden wollte. Nun ist Palpatine an der Macht und er kann sich wieder einen Schüler leisten, der nur lebt um zu kämpfen, keinen Anspruch auf den Meister Titel legt und vor allem keine Pläne gegen ihn schmiedet.

Ein Grund mehr die englischen Comics zu lesen :D


@Marvel Moon: japp... die Geschichte gehört zur Infinities Reihe. Dadurch, daß aber keine Widersprüche mit dem canon an sich stattfinden, ordnen aber viele Fans sie ihn ihren privaten canon ein (ich eingeschlossen)...
 
Ich bin mir eigentlich auch sicher, dass Palpatine davon zumindest wusste....
Es gibt zwar Mittel und Wege ;) Tote wieder zum Leben zu erwecken, aber ob dies funktioniert, ohne dass jemand etwas davon mitbekommen würde und Palpatine ist nun mal der Lord der Sith zu diesem Zeitpunkt. Könnte mir vorstellen, dass dies zu einer gewissen Erschütterung der Macht führt....

Aber ja, soweit ich weiß, war Vader auf der Suche nach den Plänen des ersten Todessterns.... ;)
Bei Imperium passiert ja so etwas ähnliches. Da ist ja dieses Mädchen, welches Vader prophezeit, dass er eines Tages seinen Meister tötet und sie Vaders Schülerin werden will. Aber irgendwie hat man das Gefühl, dass Palpatine auch da von allem weiß... ;)
 
Original geschrieben von Minza
natürlich hat er das! Das können Leser der deutschen Ausgabe nur nicht aus dem Comic ersehen, da dort der Text verändert wurde! :rolleyes:

bzw wurden beim Text von Palpatine mehrere "....." entfernt, die eindeutig sein Zögern zeigen, als Vader ihn nach seiner Mittäterschaft fragt. Im deutschen Comic antwortet Palpatine sofort mit "nein, natürlich nicht"...

wobei ich ihm das auch im Deutschen nicht ganz glaubte - die Antwort war mir zu glatt


andere Frage:

Wer grillt die drei Freaks?? Man sieht Vader mit Schwert, dann die Blitze und dann Palpi.

Aber Vader antwortet später: "Es war eine Falle. Von jenen, die ich eben vernichtet habe."

Also, wer grillt? Vader, Palpi oder beide?
 
man sieht doch, wie Palpatine die Blitze schleudert... ganz deutlich auf der nächsten Seite.

Im Orginal sagt Vader übrigens " ...by those you just slew." (also "von jenen die Ihr eben erschagen habt")


und nochmal auf die fehlenden "..." zurückzukommen: hier der Orginal Text auf Vaders Frage nach der Beteiligung Palpatines in dieser Falle

"Why... no, Apprentice. Of course not."

klingt sehr nach Ausrede :D
 
Original geschrieben von Minza
man sieht doch, wie Palpatine die Blitze schleudert... ganz deutlich auf der nächsten Seite.

Im Orginal sagt Vader übrigens " ...by those you just slew." (also "von jenen die Ihr eben erschagen habt")

okay, dann war es wohl Palpi

Original geschrieben von Minza
und nochmal auf die fehlenden "..." zurückzukommen: hier der Orginal Text auf Vaders Frage nach der Beteiligung Palpatines in dieser Falle

"Why... no, Apprentice. Of course not."

klingt sehr nach Ausrede :D

aber das Deutsche auch - ich weiß nicht wieso, aber das klang für mich zu glatt (schon bevor, ich das Englische kannte)

wahrscheinlich wegen dem "Natürlich nicht" - das macht mich stuzig
 
Lowbacca schrieb:
Boshuda Barkouris!

Ich liebe es, wenn sich Leute darauf verstehen, Sachverhalte
kurz, knapp und auf die Quintessenz bedacht zu behandeln!:D

Aber Spaß beiseite! Dein Beitrag ist wirklich wertvoll für diesen Thread, da du dich tiefergehender als üblich mit der realen Anwendbarkeit der Jedi-Ideologie beschäftigt hast, und zu Schlüssen gekommen bist, die bestätigen, was SW nun mal ist:
ein Sci-Fi-Märchen, das realistische Elemente nur enthält, um nicht völlig unglaubwürdig zu erscheinen!

Das ändert aber nix daran, dass ich deine Auffassungen größtenteils teile!

Mehr von solchen Beiträgen! (aber nicht unbedingt so lang...)

mtfbwy

Lowie:clone

P.S. EP3-Spoiler-Bild als Datei-Anhang!!!


Danke. Ein wirklicher lieber Beitrag.
Wie, war dir noch nicht lang genug. Ich kann auch anders...
Keine Angst, habe schon verstanden. Aber eigentlich schade. Hatte mich scho n bemüht, mich auf das Wesentliche zu ...öh... beschränken. :D
 
hmm..."cooler" ist für mich eindeutig nicht das richtige wort für diese "diskussion"

mir gefallen die jedi um einiges besser, aber ich bin eigentlich generell immer für die helle seite

wenn ich mir ein paar (wirklich gute) jedi-romane durchlese und ein bisschen darüber nachdenke, dann frage ich mich wirklich, was die sith so attraktiv macht

allein schon mace windu und yoda sind ein kapitel für sich

die sith kommen nie an solche "eleganz" etc. heran

mfg
Thran
 
fuer mich wirken die sith zu jedi, wie wachdienst zu polizei. :D

die einen sinds, die andern wollens sein sind aber nicht gut genug dafuer....

@tenk Finger weg von den Drogen. Kriegste nurn dicken Kopp von....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde die Sith weitaus cooler. alleine die roten klingen der lichtschwerter und die dunklen roben haben weitaus mehr stil als die der jedi. und erst die macht-kräfte der dunklen seite. es ist doch wohl besser, einen gegner zu erwürgen bzw zu rösten. asl irgend so einen popeligen gedanken trick anzuwenden.
 
hm..hier kann ich auch nicht anders^^

ich finde die sth auch cooler als die jedi denn ich finde mit hass und zorn kann man auch in real live mehr erreichen.

zumindest finde ich auch die namen der sith auch besser als deren der jedi die einzigste ausnahme ist plo koon der ist wirklich cool aber der rest nur noch sith..darth maul am meisten weil er auch von allen sth am besten aussieht.
 
Zurück
Oben